PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : R9600XT Fragen...


FZR
2004-04-02, 22:10:15
Hoi,

habe seit heute eine R9600XT 128MB von Connect3D. Aber mir stellen sich viele Fragen ;) denn die ganze zeit nV hats in sich :D

1. Kann man die Temp die Overdrive ausliest auch mit einem Addon Prog auslesen das auch die anderen Sys Temps anzeigt?

2. Welcher ist der optimalste Cat. Treiber? Oder sollte man die DNA bzw. Omega Treiber nehmen?

3. Ist es normal das der RV360 Chip so kalt bleibt? Bin bei 572MHz Core und hab max. 45C° mit der Zalman HP + 80mm @ 5V. Den Original war auch nur so ein mini Kühler mit Lüfter drauf (sieht aus wie ein Blech^^).

mfg
derbis

EDIT: Kann man auf der 9600XT auch nen VGA Silencer installieren?

cozmos
2004-04-03, 16:50:47
1. müßte gehen...

2. mußte ausprobieren...
aber 4.3 Catalyst hat die beste Grafik und der 3.7er
Catalyst die beste Performance...
von Omega oder DNA´s bin ich nicht überzeugt

3. sobald du weiße Pünktchen aufm Bildschirm hast,
weißte das die GPU zu heiß ist :D

http://www.arctic-cooling.com/de/produkte/vga_silencer/compatibility_de.pdf

Kurgan
2004-04-04, 01:55:51
1. ja, müsste gehen .. ich kenn aber kein prog das das kann/macht, hab deswegen vor kurzem schon einen (erfolglosen) thread gestartet ...

2. hab den 4.3 drauf und wüsste mich nicht zu beschweren

3. ich vermute mal ja, ist aber sinnlos. den chip hochtakten bringt kaum mehr power, da bremst das ram zu sehr. ram und chip hochtakten bringt aber auch nicht viel, weil dann die 4 fehlenden pipes die handbremse spielen ...

minos5000
2004-04-04, 10:02:52
In Wirklichkeit wird der Chip wärmer als 45°.
Aufgrund des internen Sensors sinkt die Temperatur nur irre rasch nach unten.

Öffne mal das Temp-Fenster starte eine Weile eine ATI-Tech-Demo und nach dem beenden kannst du dann kurz die Last Temps sehen.

Waren bei mir so 62° @ 545MHz und Originallüfter.

FZR
2004-04-04, 14:03:47
Original geschrieben von minos5000
In Wirklichkeit wird der Chip wärmer als 45°.
Aufgrund des internen Sensors sinkt die Temperatur nur irre rasch nach unten.

Öffne mal das Temp-Fenster starte eine Weile eine ATI-Tech-Demo und nach dem beenden kannst du dann kurz die Last Temps sehen.

Waren bei mir so 62° @ 545MHz und Originallüfter.

Najo das die Temps. mit dem Original Kühler so hoch sind wundert mich auch nicht. Denn original war bei mir so ein mickriges Ding drauf wie aufem NF7-S auf der NB.

hab aber ne Zalman Heatpipe + 80mm @ 5V drauf.

Danny007
2004-04-04, 14:23:03
Hallo derbis

Ich habe auch die 9600XT von Connect3D, bei mir fehlt aber die Overdrive Funktion. Haste da noch was bestimmtest eingestellt, damit die Funktion erscheint?

FZR
2004-04-04, 14:30:13
Original geschrieben von Danny007
Hallo derbis

Ich habe auch die 9600XT von Connect3D, bei mir fehlt aber die Overdrive Funktion. Haste da noch was bestimmtest eingestellt, damit die Funktion erscheint?

Nö, das war von anfang an aktiv. Hast vielleicht ne andere Version der Karte auf der der Overdrive Chip fehlt?

makla
2004-04-17, 01:42:15
ich hab auch ne connect3d 9600xt. der vga silencer geht da super drauf. und is hamma leise!

makla
2004-04-17, 01:45:30
nen kumpel von mir hat nen asus p4p800 board, ne saphire 9600xt und ne audigy. die ati treiber und die creative treiber kicken sich immer gegenseitig raus! der hat dann omega treiber genommen und alles war super.

kiss
2004-04-17, 01:50:27
Original geschrieben von makla
nen kumpel von mir hat nen asus p4p800 board, ne saphire 9600xt und ne audigy. die ati treiber und die creative treiber kicken sich immer gegenseitig raus! der hat dann omega treiber genommen und alles war super.



Mh ich habe auch nen P4P800 Dlx und ne 9600Pro + Audigy ZS... Catalyst 4.3 und die neusten Audigy Treiber.

Läuft bei mir aber wirklich super zusammen! Naja jedes System ist anders ;)

FZR
2004-04-17, 23:49:55
Original geschrieben von makla
ich hab auch ne connect3d 9600xt. der vga silencer geht da super drauf. und is hamma leise!

Jo hab letztens nen Artikel bei dark-tweaker.com gelesen von einer Terratec 9600XT auf die passte der auch und da meine fast exakt angeordnete Kondensatoren hat...aber danke das du das nochmal bestätigt hast! :)

Dann werd ich den Heatpipe mal verbannen

Kurgan
2004-04-18, 00:48:46
Original geschrieben von derbis
Dann werd ich den Heatpipe mal verbannen
?
die heatpipe durch den silencer ersetzen?
ich würd an deiner stelle eher den lüfter verbannen .. übertakten birngt kaum was und ist mit ein bisschen gehäusebelüftung auch mit hp kein problem.

FZR
2004-04-18, 18:07:15
Original geschrieben von Kurgan
?
die heatpipe durch den silencer ersetzen?
ich würd an deiner stelle eher den lüfter verbannen .. übertakten birngt kaum was und ist mit ein bisschen gehäusebelüftung auch mit hp kein problem.

Ich hab heute nochmal die Karte komplett durchgetestet mit der Heatpipe und ich glaube ich lass es doch sein mit dem Silencer.

Den Lüfter den ich auf der HP hatte sollte dazu da sein die warme luft an den RAM Kühlern wegzublasen, aber 2MHz weniger Takt (die nicht weh tun) und es läuft auch stabil ohne Lüfter. Die GPU läuft immernoch auf dem gleichen Takt wie mit Lüfter.

Alles in allen hab ich den Lüfter weggelassen und betreibe die XT wieder vollends passiv.