PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehr Stencil Shadows aktivieren?


Mr. Lolman
2004-04-02, 22:53:49
Gibts ne Möglichkeit, dass Objekte im Licht der Taschenlampe auch Schatten werfen, und zwar am besten jedes noch so kleine!?

san.salvador
2004-04-03, 20:44:59
Da du quasi die Lichtquelle bist, wirst du nie einen Schatten sehen können, die Sonne würde auch nie den Schatten sehen, die die Objekte dank ihr werfen.

[TMP]Peds X-ing
2004-04-03, 21:35:34
Man hat die Taschenlampe aber net im Auge ... :D

(del)
2004-04-04, 02:05:29
und trotzdem hat er recht. man sieht nur den kleinsten teil der schatten. abgesehen von anderen lichtquellen wie deckenlampen...

Piffan
2004-04-04, 11:28:43
Und? Hat auch einer ne Antwort auf die Frage?

[TMP]Peds X-ing
2004-04-04, 13:54:40
Naja ...
Der kleinste Teil hört sich gut an ...
Nimm mal im dunkeln ne Taschenlampe und lauf durch nen Raum.
Dann siehste auch genug Schatten ... grade von so dünnem Zeugs wie nem Geländer, was seinen eigenen Schatten net überdecken kann ...

EDIT: Zumal die Schatten ja auch mit zunehmender Entfernung größer werden durch den räumlichen Effekt ... ( so hats niemand verstanden oder ... ;D ... verdamt wie erklärt man sowas???)

san.salvador
2004-04-04, 14:25:34
Wenn das Licht genau von dem Punkt ausgeht, von welchem aus du alles siehst (und ich bin mir sehr sicher das dem so ist!), KANNST du keinen Schatten sehen, auch von keinem Geländer. Klar ist das net realistisch (wessen Augen leuchten schon einen ganzen Raum aus?), aber ich denk so funzt's in Far Cry nun mal.

Piffan
2004-04-04, 18:10:20
Original geschrieben von san.salvador
Wenn das Licht genau von dem Punkt ausgeht, von welchem aus du alles siehst (und ich bin mir sehr sicher das dem so ist!), KANNST du keinen Schatten sehen, auch von keinem Geländer. Klar ist das net realistisch (wessen Augen leuchten schon einen ganzen Raum aus?), aber ich denk so funzt's in Far Cry nun mal.

Du bist suuuperschlau....Hast aber leider Unrecht! ;D

Die Position der Augen stimmt NICHT mit der Lichtquelle der Taschenlampe überein. Gut zu sehen an den Bumps an den Wänden oder ganz toll in Höhlen im Level "Bunker". Wenn ich da die Taschenlampe anknipse, dann werden die Vertiefungen viel plastischer. Wäre nicht der Fall, wenn Du recht hättest....

Also wenn man in der Ini die Stencil- Shadows alle aktiviert und alle Shadow- Maps, dann hat man das Maximum der Schatten. Es sei denn....jemand kennt zusätzliche Befehle, die man hinzufügen kann. Also kann nun jemand die Frage beantworten oder nur klugschnacken?

anorakker
2004-04-04, 18:39:14
wo ist das problem ? developer modus und f1 drücken...dann sollten man genügend licht und schatten zu sehen bekommen :)