PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Floppy Stromkabel verbrannt


DIABOLOS
2004-04-02, 23:27:35
Hab wärend der Rechner an war das Stromkabel ans Diskettenlaufwerk angeschlossen. Nach ca 1 Sekunde hats auch schon angefangen zu Rauchen und dann löste sich die Isolierung der Roten Ader. Konnte denn Rechner zum Glück schnell ausschalten das es nicht bis zur Festplatte kamm.

Hier mal nen Bild vom Kabel aber nen bisschen unscharf

http://members.aol.com:/diabolos15631535/kabel1.jpg

Dann hab ich bis zur Stelle wo die Isolierung noch Ok war das Kabel abgeschnitten

http://members.aol.com:/diabolos15631535/kabel2.jpg

Reicht es jetzt wenn ich Klebeband rumklebe um keine Kurzschlüsse zu verursachen?

Henry
2004-04-02, 23:40:14
klar solange das klebebband nicht leitet;D

tipp: mach die bilder bitte das nächstemal nicht so gross;)

mela
2004-04-03, 00:02:22
Original geschrieben von DIABOLOS
Konnte denn Rechner zum Glück schnell ausschalten das es nicht bis zur Festplatte kamm.


hehe hast also in überlichtgeschwindigkeit deinen rechner ausgeschaltet respekt ;)

*scherz*

jo klebeband sollte gehen, mit ner Listerklemme siehts aber edler aus :)

thop
2004-04-03, 00:04:28
Einem Freund von mir ist das auch passiert. Der hatte son billiges 300W Netzteil. Der hat das gar nicht gesehen weil das Gehäuse zuwar, dem fiel nur auf dass die Platte nicht mehr ging ;D Glück im Unglück, dass der ganze Rechner nicht abgebrannt ist.

DIABOLOS
2004-04-03, 00:09:13
Als ich angeschlossen habe hat der rechner erstmal nen reset gemahct also hat es mir nicht mal ne zeitersparniss gebracht die ich haben wollte sonden nur ärger

thop
2004-04-03, 00:14:10
Ach jetzt hab ich das erst verstande, du hast im Betrieb das Kabel eingesteckt? :o Das hättest du aber wissen müssen. Bei dem Freund von mir ist das während dem Betrieb alleine passiert.

DIABOLOS
2004-04-03, 00:18:41
nö wusst ich nicht aber jetzt wirds mir bestimmt nicht mehr passieren

mela
2004-04-03, 00:31:45
funzt dsa floppy noch oder sieht dsa genauso aus wie dsa kabel?

DIABOLOS
2004-04-03, 01:11:10
Geht noch einwandfrei hätte aber noch genung gehabt
rege mich mehr über das kaputte kabel auf da es zu nem teuren netzteil gehört aber egal kann man nciht ändern und nen diskettenlaufwerk hab ich jetzt eh nicht drin da ich es bloss bei der installation von win2k brauche

TechnoFeather
2004-04-03, 01:17:42
Verstehe ich das richtig? Du fuchtelst im innern deines PCs herum, wärend der läuft? :respekt: Wie lange brauch dein PC um herunter und wieder hochgefahren zu werden? 2 Stunden??? Egal was man am PC (Hardwaretechnisch gesehen) macht man sollte IMMER den PC ausmachen... + hinten den Schalter aus... :o :| aber sowas hab ich noch nie gesehen. Echt dumm, dass sie noch keine Floppylaufwerke mit Hot-Swap funktion erfunden haben... wäre mal ne Marktlücke! :D ;)

:krank:

na dann noch viel spaß beim basteln *ocl*

und bitte mach das Isolierband EINZELN um die Kabel...:schmor:

PS: dsa nuee rehctshcrbierevrmeo? :|

Edit:
Seh ich das richtig, dass das IDE Kabel auch ein bisschen was abbekommen hat? Xtreme-Grunge-Style. Netter mod! :up:

Edit2:
ups.. ist ja das Floppykabel ^^

DIABOLOS
2004-04-03, 01:23:16
Ich war halt grad in da Win2K installation und da ich wegen meines Festplatten Controllers nen Treiber brauche und der auf Diskette sien muss und ich vergessen hab es anzuschließen hab ich halt nochrangemacht. Hat mich halt aufgeregt das ich durhc andere Probleme bei der Installation ständig neu anfangen musste.

Byteschlumpf
2004-04-03, 09:20:30
Original geschrieben von DIABOLOS
Ich war halt grad in da Win2K installation und da ich wegen meines Festplatten Controllers nen Treiber brauche und der auf Diskette sien muss und ich vergessen hab es anzuschließen hab ich halt nochrangemacht. Hat mich halt aufgeregt das ich durhc andere Probleme bei der Installation ständig neu anfangen musste.
Aufgrund des fürchetrlichen Ergebnisses ist wohl jeglicher Versuch einer Entschuldigung sinnlos! ;)


"Aufgrund dieser Umstände hat sich Deine Hardware entschlossen, wieder von alleine zu heilen!" :D

Gez.
Dein PC

mela
2004-04-03, 09:44:23
Original geschrieben von DIABOLOS
Geht noch einwandfrei hätte aber noch genung gehabt
rege mich mehr über das kaputte kabel auf da es zu nem teuren netzteil gehört aber egal kann man nciht ändern und nen diskettenlaufwerk hab ich jetzt eh nicht drin da ich es bloss bei der installation von win2k brauche

na ich habs doch schon oben geschrieben von nem alten stecker den floppy strom teil abknipsen, listerklemme, und an dein teures NT dranhängen, ferdüsch repariert....