PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HYDRAVISION™ bei LE-Karten


Unregistered
2002-03-07, 19:56:38
hallo,

mal ne frage wie is des jetzt mit dem multimonitor betrieb. geht der jetzt bei den Radeon LE karten (speziel beim 3D Prophet FDX 8500 LE, weil ich mir die kaufen möcht) oder is die funktion bei den LE karten ausgeschaltet. und was haltet ihr allegemein von dieser garfikkarte (3D Prophet FDX 8500 LE)

mfg xtra

Banshee
2002-03-07, 20:06:47
Bei mir funtzts

Master-of-Desaster
2002-03-08, 10:07:55
Originally posted by Unregistered
hallo,

mal ne frage wie is des jetzt mit dem multimonitor betrieb. geht der jetzt bei den Radeon LE karten (speziel beim 3D Prophet FDX 8500 LE, weil ich mir die kaufen möcht) oder is die funktion bei den LE karten ausgeschaltet. und was haltet ihr allegemein von dieser garfikkarte (3D Prophet FDX 8500 LE)

mfg xtra

Ich schätze mal du meinst mit Hydravision den betrieb mit zwei Monitoren. Das geht wohl nur mit der Hercules nicht, weil da der zweite RAMDAC eingespart wurde. Mit allen anderen Karten funktioniert das aber . (Bis jetzt *eg* )

Cu

Unregistered
2002-03-08, 14:30:37
nein eiegtnlich mein ich den gleichzeitigen betrieb von monitor und tv mit der herclues karte aber wenns nich geht is des au egal.

Master-of-Desaster
2002-03-08, 17:39:20
Also, das wird wohl nur so gehen, dass du auf dem Monitor und dem TV die gleiche Auflösung und gleiche Wiederholfrequenzen hast und dann wohl auch das gleiche Bild.

Cu

MarsMan
2002-03-09, 18:12:20
Hi alle!

so... -alle die mein Bios haben wollten (orig. Retail 8500)
-ich habs jetzt mit RadEdit 1.0 als file abgespeichert.
Wers haben will... sagt mir bescheid.

http://www.radeon2.ru/radedit_eng.html#n3

lesen!!!:

http://www.forum-3dcenter.org/vbull...&threadid=12390
von mymind

viel glück und hoffentlich bringts was.

greets Marcus

AlfredENeumann
2002-03-09, 19:21:50
Kleine Korrektur. Wie gestern durch ein Review beakant wurde hat die Hercules doch den zweiten RAMDAC.

Unregistered
2002-03-10, 11:19:31
also ich hab jetzt folgendes rausgefunden:

die radeon le (genau wie die oem) benötigt keinen zweiten ramdac da sie den RAGE THEATER™ Chip auf dem board hat. dieser chip ist dazu da den zweiten ramdac zuersetzen. ich hoff mal die information stimmt. wenn nich is mir des auch egal die karte is allein schon gut genug dann brauch ich kein dual betrieb.

mfg xtra

ow
2002-03-10, 13:07:17
Originally posted by Unregistered
also ich hab jetzt folgendes rausgefunden:

die radeon le (genau wie die oem) benötigt keinen zweiten ramdac da sie den RAGE THEATER™ Chip auf dem board hat. dieser chip ist dazu da den zweiten ramdac zuersetzen. ich hoff mal die information stimmt. wenn nich is mir des auch egal die karte is allein schon gut genug dann brauch ich kein dual betrieb.

mfg xtra


Der Rage Theater enthält den 2. RAMDAC sowie den Encoder/Decoder für den TV out AFAIK.

StefanV
2002-03-10, 13:21:34
Originally posted by ow
Der Rage Theater enthält den 2. RAMDAC sowie den Encoder/Decoder für den TV out AFAIK.

NEIN!!

Der 2. RAMDAC ist ein Chip von Analog Devices (ADV7123).

Bei der FDX8500 scheint der Platz, an dem er sitzt nicht bestückt zu sein.

Bisher gabs auch kein Review, daß auf die MM Fähigkeiten weiter eingegangen ist!

Unregistered
2002-03-12, 18:50:16
also grade eben kam eine email vom support und da stand drin die kann mm. also ich bestell mir die gleich morgen!

cya xtra