PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachtrag zum 1. und 2.4. ans Team


herbyh
2004-04-03, 10:43:17
Folgendes waren meine Gedanken zum bericht der Ct und am 2.4. auch noch über die MI bzw MS (ist da ein Unterschied? ;-)) hier bei 3dcenter (ehrlich unglaublich ihr habt anscheinend die selben Gehirnwindungen- danke für eure kritische berichterstattung)
Was rollt da unglaubliches auf uns zu – jeder der 1984 kennt wird sich denken das wäre ein Paradies dagegen. Endlich braucht der Staat (nein nicht das Volk - die Politiker) sich nicht mehr vom gemeinen Bürger zu fürchten er weiß immer wo dieser ist, noch sind sie nur am Auto aber vielleicht sollte man das Ding (RFID)lieber doch gleich unter die Haut pflanzen (dann klappts besser mit der individuellen Abrechnung)...
Und der Staatshaushalt gleicht sich mit dieser Methode auch ganz schnell wieder aus.
Als ich dann aber den ersten Spaltentext der Ct hinter mir hatte musste ich schon mal gaaanz nach hinten nachgucken ob das denn nicht die letzte Ausgabe vor dem April ist!
Ich hätte noch einen weiteren Vorschlag der interessant wäre für die Herren der MI:
Wenn schon alle eindeutig identifiziert werden können und der Gesetzgeber ja eh alles was von dieser nur das Kundenwohl im Auge habenden Klientel kommt absegnet, könnte man ja auch starke Richtmikrofone an die Mautbrücken hängen und einen kleinen Obulus verlangen wenn der werte Lenker seine Lieder Plagiatsmäßig nur dahinträllert, anstatt von einer eindeutig mit RFID identifizierten Original CD abzuspielen, das würde dieser Branche die ja wirklich nur haarscharf am Ruin ist bestimmt weiterhelfen.
Ich hoffe sehr das dieser Aprilscherz sich wie so mancher der Ct in den vergangenen Jahren irgendwann nicht doch bewahrheitet!? Der Himmel verhüte es!
Sollte das Ganze tatsächlich ernst gemeint sein, so bitte ich doch in der nächsten Zeit um eine Übersicht der europäischen Länder die so etwas nicht mitmachen (und vielleicht auch eine kleine Übersicht über die Menge der vorhandenen MI Lobbyisten) damit ich endgültig auswandern kann.

Herby

PS:Könntet Ihr nicht ein Namenskürzel unter eure Berichte machen um zu wissen wem man den imaginär die Hand schütteln kann bei solchen Einfällen?

Leonidas
2004-04-03, 17:30:49
Original geschrieben von herbyh wenn der werte Lenker seine Lieder Plagiatsmäßig nur dahinträllert,



Keine Sorge. Für das Nachsingen von urheberrechtlich geschützen Liedern wird es auch noch irgendwann mal eine Abgabe geben :-).

Leonidas
2004-04-03, 17:31:33
Original geschrieben von herbyh
PS:Könntet Ihr nicht ein Namenskürzel unter eure Berichte machen um zu wissen wem man den imaginär die Hand schütteln kann bei solchen Einfällen?


News sind alle von mir.

MadManniMan
2004-04-04, 04:55:58
Original geschrieben von Leonidas
News sind alle von mir.

Postingschinder ;D

@Topic: Errm, gibts irgendwo nochmal ne Zusammenfassung zum Thema RFID?

herbyh
2004-04-04, 11:02:38
Erstmal danke fürs Beantworten.
So abwegig ist der Gedanke mit der Abgabe nicht wenn man sieht was denn die herren der MI so alles treiben, gelle!

Ein kleiner Artikel über RFID wäre gar nicht so verkehrt wenns die Zeit zuließe. Wobei zumindest in den besseren Fachzeitschriften doch schon einiges darüber geschrieben wurde.
Herby

Leonidas
2004-04-04, 15:48:29
Original geschrieben von herbyh
Ein kleiner Artikel über RFID wäre gar nicht so verkehrt wenns die Zeit zuließe. Wobei zumindest in den besseren Fachzeitschriften doch schon einiges darüber geschrieben wurde.
Herby




Notiert. Kommt aber später, momentan gibt es andere Prioritäten.