PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist aus James Bond geworden?


Catamounts
2004-04-03, 11:12:30
Was ist aus James geworden?
Früher, in den 60ern und (teilweise) 70ern waren das Filme mit Atmosphäre, Filme, die man sich heute gerne anguckt, weil das ein anderer Zeitgeist war. Es waren zwar oft die gleichen Ideen, aber das Schauen von Bonds Kämpfen, Ermittlungen usw. waren amüsant.
Die Autos waren Kult, die Waffen und die Darsteller natürlich. Sean Connery mit seiner hochgehobenen Augenbraune und sienem Wortwitz, der etwas ernstere Roger Moore, der aber auch witzig war...
Und dann kam Timothy Dalton, und alles ging abwärts. Wenige Gags, viele brutale Aktionen (unübertroffen der [für JB] zu harte Film "Lizenz zum Töten").
Gut, dass er nur zwiemal drankam. Dann kam wieder eine kleine Steigung, mit Pierce Brosnan, der ganz gut in die Rolle des Geheimagenten passt. Doch mit Timothy Dalton wurden die Filme langsam, aber sicher, zu unglaubwürdigen, teilweise ätzenden Actionfilmen. Mit so bescheurten Ideen wie einem unsichtbare Auto usw.
Rettet James Bond! Die geniale 60er Musik, die Atmosphäre, die Darsteller & Ideen!

mapel110
2004-04-03, 11:37:30
Naja, James Bond hat auch immer aktuellen Zeitgeist rübergebracht.
Damals war die Action genauso übertrieben für die damaligen Verhältnisse.
Ausserdem muss heute mehr über die Action Unterhaltung geboten werden, einfach weils nicht mehr soooo starke Schauspieler wie Roger Moore und Sean Connery gibt.

Vielleicht ist auch allgemein das Schauspielerische Niveau in den Jahrzehnten so gestiegen, dass man solche Persönlichkeiten übersieht. :grübel:

btw wir hatten dazu schon einen thread?!
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=89719&highlight=james+bond
Naja, ähnliche Diskussion :)

Catamounts
2004-04-03, 11:46:06
Stimmt, so ne ähnliche Diskussion gabs schon mal. Aber da war das nur auf die Schauspieler beschränkt, wie ich das sehe.
Was aber wohl Fakt ist, ist, dass die Musik früher viel besser und atmosphärenreicher war, oder.

Simius
2004-04-03, 12:00:55
Also, den Bond "Der Hauch des Todes" mit Timothy Dalton find ich schon unterhaltsam. Besonders wegen den Talibanen... Und dem Bond-Car (Austin Martin?).