PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wie kann ich als Beispiel eine Datei übersetzen ?


Kommandofrosch
2004-04-03, 12:17:01
Ich möchte gerne eine Datei in "lesbare" übersetzen um diese zu editieren.
als beispiel hab ich die datei mit dem notepad geöffnet und dabei kommt das raus :

䍓Œ섀꓀鐫書撫襝〞丸ᕫ铬痚힐阧亳섢昱壄俾웘ꫝ梡쥿甮‪ㆂ렱홂�懜䓰๑챣奶꿐풅㼬姃䦭᫦吧ꟕ崁ꏌ㐩莁냐ᡓ痾঄盃綰뀓䲼ᛄ㓒코茐냣왏꺅ㅣↃ࠽앭ƻừ꽟㞙똢鷻蛥 䫎撻⊪ꀚ듐鷤嫸ꪲ呇孨⣲齌἟捷矕⤛�풧⯶랃聘♿穥㹵Ή䬑箊骙꾓酼蔹꓿敬퐖璱徣䢢榿稳姯驗툘헬뼔扰㩃ک◘㛂诺櫢р#韘쟽ꜩ壣봘햫쪴㊈绔甉␐펿絢ꗩ㡖샧ᓛ洫牏済欬淕ﺸ ۷⦿ﲅꔞ螅礫僧抌픆̥Ὄ꼱⇆플閎媍憑�䦓ỗ筛ꁅ골䯖Þ㬓艗�便

Ist nur ein kleiner ausschnitt. ( Hab von programmieren keine Ahnung ).

Ich hab mal von solchen kompilern gehört die so nen zeichensalat übersetzen können.

Ich wäre dankbar wenn jeman mir tipps geben könnte.

Stone2001
2004-04-03, 14:05:10
Wie wäre es, wenn du mal im Notepad die Sprache (bzw. die Schriftart) änderst? Vielleicht bekommst du dann ein paar lateinische Buchstaben!
Ansonsten wirst du wohl ein Übersetzungsprogramm brauchen! ;)

Kommandofrosch
2004-04-03, 14:36:27
Genau darum geht es, um ein Programm das diese zeichen übersetzt so das man damit anfangen kann. Die Vorgeschichte ist, das es eine .def Datei ist. in ihrem original zustand ist die irgendwie codiert. ( jva, c++ , wei der kuckuck).
Diese datei brauch ich um einen waffenmod für ein spiel zu basteln. Novalogic hat in seinen modtools diese def. datei fast HTML mäßig für mods rausgebracht. Die originale .def kann man nicht lesen und ich würde gerne diese datei übersetzen. Ich weiß nicht welches programm man dafür braucht. Danke..

Stone2001
2004-04-03, 14:47:26
Ich hab immer noch nicht ganz verstanden, was du jetzt eigentlich willst, aber vielleicht hilft dir diese Liste weiter; http://www.google.de/search?q=def2html&ie=UTF-8&oe=UTF-8&hl=de&btnG=Google-Suche !