PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry + GeForce 2 Pro + 53.03


Scream
2004-04-03, 13:28:09
Meine Grafikkarte ist eine GeForce 2 Pro. Zuerst habe ich den 56.56 drauf gehabt. Damit hatte ich Grafikfehler. Daraufhin habe ich den 53.03 installiert. Damit ging alles problemlos. Danach habe ich eine GeForce 4 Ti 4400 eingebaut. Komischeweise habe ich den Treiber nicht neu installieren müssen. Die Grafikkarte wurde automatisch erkannt. Mit der GeForce 4 ging auch alles. Dann habe ich wieder meine GeForce 2 Pro eingebaut und seitdem habe ich in FarCry immer Grafikfehler. Es ist alls total hell und hat einen rosa Stich. Ich habe den Treiber schon mindestens 10mal neu installiert. Auch nach manueller Löschung und Neuinstallation gibt es immer noch Grafikfehler. Aber vorher ging der 53.03 ja.
Weiss jemand Rat?

Gast
2004-04-03, 15:11:50
Ich will ja nix sagen, aber mit ner GF2 Pro wird das Game so oder so unspielbar....mit der Karte kannst du die Videos betrachten, mehr aber nicht...

Sorry
RS

Scream
2004-04-03, 15:43:54
Viele Grafikdetails fehlen ja und daher läuft das Game sehr gut.
Ich habe durchgehend 30 Frames. In Innenlevel deutlich mehr.
Und ich habe es auch schon bis in Level 14 geschafft.

FormatC
2004-04-03, 15:58:32
Hast du mal FarCry neu installiert?

Scream
2004-04-03, 18:03:32
Bisher noch nicht. Aber bleiben meine Spielstände erhalten?

FormatC
2004-04-03, 19:31:24
Optional ja.

Piffan
2004-04-03, 23:37:33
Original geschrieben von Gast
Ich will ja nix sagen, aber mit ner GF2 Pro wird das Game so oder so unspielbar....mit der Karte kannst du die Videos betrachten, mehr aber nicht...

Sorry
RS

Keine Ahnung von nix, aber große Klappe!

Bei meinem Schwager läuft es auch auf ner Gf2 sehr flüssig.....

Crytek hat ganze Arbeit geleistet: Es läuft auf sehr vielen Systemen flott, es wird nur sehr viel schöner auf ner dx9- Karte. Es dürfte auf ner Gf2 schneller sein als auf einer GF3......

Gast
2004-04-03, 23:41:27
"ggggggggggggggggggggg"

ne ist klar... und auf ner 1MB Miro ISA-Karte läuft es am besten... "gggggggggggggg"

ZEPHYR
2004-04-03, 23:57:33
*lol*
super comment @ Gast

ich kenn auch einen mit GeForce 2 und 256 MB Ram. Es sieht halt nicht sonderlich gut aus aber es läuft gut.

Gast
2004-04-04, 00:26:14
dein comment ist auch super

ich kenn auch jemand "ggggggggggggggggggg"

orda
2004-04-04, 16:41:03
Mein Freund hat einen P3 1.2Ghz mit 256mb SD-Ram und einer Geforce 2Pro und das Spiel läuft bei ihm mit 640x480 min Detail besser als bei mir mit 1280x1024 2xAA @ma. Details!

Piffan
2004-04-04, 17:36:59
Es lief auch damals Splintercell auf einer GF2 viel schneller als auf einer GF3. Der Grund sollte sogar dem minderinformierten Gast von oben einleuchten: Die GF2 kann manche Effekte nicht, also haben die Progger einen Weg mit verminderter Darstellungsqualität gebastelt, den auch die GF2 kann. Durch das Weglassen hat die GF2 weniger zu tun und rendert daher das Bild schneller. Dass die Darstellungsqualität dabei schlechter ist oder Effekte fehlen, sollte klar sein....

tombman
2004-04-04, 19:38:38
ich frag mich nur was es für einen Sinn macht bei so einem game die Grafik so weit runterzudrehen, daß es wie quake2 aussieht.... wo es doch schon um knapp über 100€ zb eine 9600XT gibt, die alle details darstellen kann?

Piffan
2004-04-05, 00:11:06
Original geschrieben von tombman
ich frag mich nur was es für einen Sinn macht bei so einem game die Grafik so weit runterzudrehen, daß es wie quake2 aussieht.... wo es doch schon um knapp über 100€ zb eine 9600XT gibt, die alle details darstellen kann?

Nun, der Sinn ist folgender: Es gibt Menschen, die nicht so viel Kohle ausgeben können für Kinkerlitzchen. Manche kriegen das Spiel auch für lau oder geliehen.....Und solche Leute wollen es zumindest auch mal spielen. Quake 2 hat schließlich auch ne Menge Spass gemacht. Wobei FC auf ner GF2 doch einen Zacken besser aussieht als Quake 2!

Scream
2004-04-05, 06:52:19
Also bei mir sieht das Spiel sehr gut aus.
Können wir zu meinem Problem zurückkommen?

dBC*
2004-04-05, 12:43:25
kannst du mal nen Screenshot von von draußen machen@scream ?? würde das game so gerne mal auf einer GeForce 2 sehen! ...meine ging leider vor ein paar Tagen am arsch...

Wie sieht eigentlich das Wasser aus?? Bestimmt etwas bescheiden - oder?

Scream
2004-04-05, 18:44:51
Also hier mal ein Screenshot.
Ist in meinen üblichen Spieloptionen (1024x768x32 mittlere Details) aufgenommen, nur eben mit Grafikfehlern (sieht man deutlich an der Lagerhalle und den hellen Stellen darum). Bei dem Shot hatte ich gut 35 Frames.
In den Innenlevel ist alles rosa und fast unspielbar, weil man nichts mehr erkennt.
http://mitglied.lycos.de/screamgo/farcry.jpg

Gast
2004-04-05, 23:42:17
Hi,

den gleichen Fehler hab ich auch, sowohl mit der GeForce 2 GTS als auch mit der GeForce 4 MX 440 ...

Ich hab schon an den Einstellungen alles ausprobiert, aber nichts hilft :(

kmf
2004-04-06, 20:58:39
Original geschrieben von Scream
Also hier mal ein Screenshot.
Ist in meinen üblichen Spieloptionen (1024x768x32 mittlere Details) aufgenommen, nur eben mit Grafikfehlern (sieht man deutlich an der Lagerhalle und den hellen Stellen darum). Bei dem Shot hatte ich gut 35 Frames.
In den Innenlevel ist alles rosa und fast unspielbar, weil man nichts mehr erkennt.
http://mitglied.lycos.de/screamgo/farcry.jpg

Sei froh, daß du keine Ati Radeon 7500 hast. Damit hast du unter D3D die gröbsten Texturfehler und Fehlfarbendarstellung und unter OpenGL läufts erst gar nicht an. Bildschirm schwarz und irgendwann landest du auf dem Desktop mit total verstellter Bildschirmauflösung. Nicht daß ich es mit der kleinen Radeon spielen will, war nur eine Installation aus Neugier. Fazit: Bei Atitreibern so gut wie keine Abwärtskompatibilität. Und da wird immer nur über nVidia gemault.

Für die alten Geforces bis GF4 empfehle ich den OGL-Mode. Läuft damit etwas weicher, als unter D3D. Ich hab auch schon vereinzelt gehört, daß es auch unter OGL zu Fehldarstellungen kommen soll, nur mir sind bis jetzt noch keine gravierenden Fehler aufgefallen.

Scream
2004-04-06, 23:48:22
Unter OpenGL habe ich exakt die gleichen Fehler!

kmf
2004-04-07, 00:43:48
Original geschrieben von Scream
Unter OpenGL habe ich exakt die gleichen Fehler!

Verstehe ich das richtig, Blackscreen und nach einer Weile landest du auf dem Desktop?

Gast
2004-04-07, 01:08:42
Ich denke er meint eher einfach Grafikfehler im Spiel ...(wie im Screen).

Scream
2004-04-07, 11:00:30
Ja, ich meine Grafikfehler.