PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jungs und die erste feste Beziehung


Akira20
2004-04-03, 15:11:27
Hallo,

heute ist etwas symptomatisches passiert:
Ich habe mich vor ca. einer Woche mit einem Freund zum Kino verabredet(neuer Helge Schneider Film), der Termin des Treffens war heute. Da schreibt der mir gerade ne SMS, dass er seiner Freundin heute versprochen hat, einen "Zweier-Abend " zu machen. Unsere Verabredung ist somit nichtig... Wie kann das sein?! Da verabredet man sich vor ca. einer Woche und dann kommt seine Perle angedackelt und sagt "Wir wollten doch mehr Zeit miteinader verbringen" (man muss dazu sagen, dass die sich fast jeden Tag sehen) und zack wird dem Freund abgesagt?! Was ist mit dem "Ein Mann, ein Wort"?!

Fast das gleiche bei einem anderen Freund. Wir haben uns seid einer Woche verabredet, dass wir zu einer Abiparty gehen(ich hatte auch schon Karten besorgt). Am Tag der Party ruft er mich an und sagt, dass er "zu müde" ist und sich lieber mit seiner Uschi treffen würde :kotz:
Das geht doch nicht, oder? Ich bin auch in einer Beziehung, aber trotzdem halte ich meine Verabredungen ein. Es kann doch nicht sein, dass man einfach so sein Wort bricht, nur wegen einer Perle. Dazu muss man sagen, dass ich schon mehrere feste Beziehungen hatte und vielleicht etwas reifer bin als meine Freunde, die jeweils zum ersten Mal eine feste Beziehungen haben.
Sind wir Männer so blöd und Charakter schwach?!

MfG
Akira20

PS: BOah hab ich ein Hals

Gast
2004-04-03, 16:07:13
tja, freundin geht nunmal vor ;)
c'est la vie

TomatoJoe
2004-04-03, 16:33:04
ich würde es ihnen an den kopf knallen. für mich sind freunde (noch) wichtiger als meine freundin weil ich mir sicher bin das es mit ihr nicht heirate oder sowas (ok bin erst 14) aber freunde kann man schon etwas länger behalten.

kapiert einer was ich meine?? ich habs sehr komisch geschrieben ;D

EureDudeheit
2004-04-03, 16:38:41
tjoa kenn das, seit einer meiner kumpels ne freundin hat, sehen wir uns überhaupt nicht mehr, weil er wenn nur am we zu hause ist und dann ist immer seine alte dabei.

Besuch
2004-04-03, 16:44:50
kenne das problem. ich habe aus diesem grund mittlerweile keine freunde mehr.

ShiShingu
2004-04-03, 16:45:59
Original geschrieben von TomatoJoe
ich würde es ihnen an den kopf knallen. für mich sind freunde (noch) wichtiger als meine freundin weil ich mir sicher bin das es mit ihr nicht heirate oder sowas (ok bin erst 14) aber freunde kann man schon etwas länger behalten.

kapiert einer was ich meine?? ich habs sehr komisch geschrieben ;D

mal ne ganz selstsame frage:

Wofür braucht man eigentlich ne Freundin?


ich muss ganz ehrlich sagen, das mich das auch so langsam zum verzweifeln bringt -> die mädels die einem gefallen bekommt man sowieso nicht, und die, die man nicht attraktiv findet usw... rennen einem nach!

:-(

nachdem mir des jetzt schon öfter passiert ist stell ich mir eben diese frage. bis jetzt konnt ich auch ganz gut ohne freundin leben, aber ist es denn so etwas besonderes wenn man eine hat? also ich bin mir ziehmlich unsicher was die sache angeht, einerseits bin ich schon bisschen neugierig andererseits will ich mir nicht mehr "ärger" als nötig machen...

Sharee
2004-04-03, 17:05:06
ich finde net, das, sobald man in beziehung lebt, die freunde nur noch hinten anstehen, vorallem wenn man eine unternehmung schon länger geplant hat, wahre freunde sollten einem mehr wert sein als ein fünftes rad am wagen

Akira20
2004-04-03, 17:09:54
Hallo,

ne Freundin zu haben ist schon ganz nett :ficken: , aber ich hab ja auch eine Beziehung und trotzdem unternehme sehr viel mit meinen Kollegen.

Wenn meine Freundin sagt, dass Sie sich mit Freundinen treffen möchte, mache ich ja auch keinen Aufstand.
Anders scheint es bei meinen Freunden zu sein, die haben scheinbar dauernd Angst, dass die Perle direkt Schluß macht, wenn die mal nen Treffen absagen.

MfG
Akira20

Akira20
2004-04-03, 17:14:16
Original geschrieben von SexyHexy
ich finde net, das, sobald man in beziehung lebt, die freunde nur noch hinten anstehen, vorallem wenn man eine unternehmung schon länger geplant hat, wahre freunde sollten einem mehr wert sein als ein fünftes rad am wagen

Leider habe ich das Gefühl, dass Frauen das besser durchziehen.
Männer scheinen in der Hinsicht "weicher" zu sein.

MfG
Akira20

Binaermensch
2004-04-03, 17:40:45
Da es anscheinend ihre ersten Freundinnen sind, kann ich ihr verhalten eigtl. vollkommen verstehen.

Ich selbst würde genauso mit Freunden umgehen, genauso wie sie auch schon auf diese Weise mit mir umgegangen sind..
Etwas anderes wäre es wenn sie schon länger mit ihren Freundinnen zusammen wären, aber solang sie die Wahl haben zwischen erste Freundin und Freund den ich seit Jahren kenne, wirst du IMMER den kürzeren ziehen.

Beziehung > Freund.

Gast
2004-04-03, 17:54:40
Original geschrieben von Akira20
scheinbar dauernd Angst, dass die Perle direkt Schluß macht, wenn die mal nen Treffen absagen.

Tja, auch wenn man es sich oftmals selbst nicht wirklich eingesteht sind Beziehungen nicht selten auch oder sagen wir besonders zweckmaesig orientiert. Das nicht alles was glaenzt auch Gold ist koennen wir aber zumindest unterbewusst meistens erkennen.

Akira20
2004-04-03, 18:01:34
Original geschrieben von Binärmensch
Da es anscheinend ihre ersten Freundinnen sind, kann ich ihr verhalten eigtl. vollkommen verstehen.

Ich selbst würde genauso mit Freunden umgehen, genauso wie sie auch schon auf diese Weise mit mir umgegangen sind..
Etwas anderes wäre es wenn sie schon länger mit ihren Freundinnen zusammen wären, aber solang sie die Wahl haben zwischen erste Freundin und Freund den ich seit Jahren kenne, wirst du IMMER den kürzeren ziehen.

Beziehung > Freund.

Sorry, aber wenn man dann mit der Ische schluß hat direkt wieder zu den Freunden laufen, die man Monate davor nicht mehr gekannt hat finde ich sehr dreist und spricht nicht gerade für dich....
Für Freunde sollte man immer Zeit haben und nicht so "Hinterfotzig sein"...finde ich!

Edit: Achja, frag mal deine Freundin wie die darüber denkt...Frauen würden sowas zu 90% nicht machen. Ich glaube in der Hinsicht sind Frauen loyaler.
MfG
Akira20

Gast
2004-04-03, 18:12:27
Original geschrieben von Akira20
Frauen würden sowas zu 90% nicht machen. Ich glaube in der Hinsicht sind Frauen loyaler.
MfG
Akira20

Falsch, gerade Frauen haben ein faible fuer sowas. Kommt natuerlich auch sehr auf den Charakter an. Und wirklich Charakter hat die holde Weiblichkeit schon lange nicht mehr bewiesen.

Gast
2004-04-03, 18:12:53
Original geschrieben von EureDudeheit
tjoa kenn das, seit einer meiner kumpels ne freundin hat, sehen wir uns überhaupt nicht mehr, weil er wenn nur am we zu hause ist und dann ist immer seine alte dabei.

Kommt mir irgendwie VERDAMMT bekannt vor. :)

War bei mir auch so, als mein bester Kumpel seine erste Freundin hatte, da war's das mit treffen und so. Ist jetzt auch noch oft so. Aber inzwischen ist mir das egal, ich mach dann halt was anderes.

Abraxaς
2004-04-03, 18:45:22
Original geschrieben von Besuch
kenne das problem. ich habe aus diesem grund mittlerweile keine freunde mehr.

:lolaway:

Aber ich merk,dass auch das meine freunde teilweise sehr von den damen eingenommen werden;(

xerox2004
2004-04-03, 19:04:43
Drum habe ich keine feste Freundin , bin zu freiheits liebend um mich an die Kette legen zulassen.

Un ich komme mit den lockeren :ficken: Beziehungen ganz gut klar ;-)

Kumpels waren und sind der Freundin gleich gestellt.

Akira20
2004-04-03, 19:29:36
Original geschrieben von xerox2004
Drum habe ich keine feste Freundin , bin zu freiheits liebend um mich an die Kette legen zulassen.

Un ich komme mit den lockeren :ficken: Beziehungen ganz gut klar ;-)

Kumpels waren und sind der Freundin gleich gestellt.

Verdammt, da hast du recht!

MfG
Akira20

sCu`
2004-04-04, 14:57:02
Kenne ich sehr gut.Genau das gleiche Problem hab ich mit zwei Freunden,wobei der eine nur am WE zuhause ist (Polizeischule), was ihn noch mehr einschränkt.

Ich unternehme einfach folgendes:Nichts.

Sollen sie doch glücklich mit ihren Freundinnen sein.Die denken wohl dann können sie einfach wieder ankommen und Spaß mit mir und meinen anderen Freunden haben wenn es mal nicht so läuft wie es sollte.Pustekuchen.Villeicht werden sie eines Tages die Bedeutung einer richtigen Freundschaft erkennen.Ich und meine anderen Freunde (ich hab ja zum glück mehr als nur 2 ;D ) sehen das alle so.

Maki
2004-04-04, 15:18:06
Ihr steht am Anfang von Beziehungen, nicht wahr? In meinen Freundeskreis sind fast alle "gebunden" und es klappt. Ich glaube, dass ihr einfach noch nicht richtig geliebt habt. Sonst würdet ihr nicht so einen Müll schreiben.

Gast
2004-04-04, 15:35:57
dass frauen das anders sehen war klar, frauen sehen immer alles anders als männer.

wobei in diesem forum wohl noch nicht alle männer sind, aber wenigstens fast ;)

Gast
2004-04-04, 17:18:56
Hallo Maki,

warum diese Aggression? Ich denke wenn mit einem Freund ein Termin vereinbart wurde und er hält sich nicht daran, nur weil seine Freundin Priorität hat. Dann läuft in der Beziehung etwas richtig falsch! Es ist zweifellos etwas wunderbares verliebt zu sein, doch wie du bestimmt schon erfahren hast, sind solche Beziehungen nicht für "ewig" festgelegt und gute richtige Freunde findet man wirklich selten. Andersherum ist es natürlich auch richtig. Falls ein Termin mit der Freundin vereinbart wurde, müssen die Freunde es aktzeptieren.
Man bedenke "So wie man in den Wald hineinruft, so schallt es zurück". ;)


Grüße,
Thorsten

Drachenkeks
2004-04-04, 18:20:35
ach, manchmal wünschte ich, unter den Posts würde das Alter angezeigt werden :lolaway:

Besuch
2004-04-04, 18:34:51
was erhoffst du dir davon?

cyjoe
2004-04-04, 18:38:00
Teilweise hab ich sowas auch beobachtet. Aber es ist wirklich kein Stress, wenn die Leute ihre Freundinnen einfach mitnehmen.

Davos20
2004-04-04, 20:09:34
Hab auch so einen Kolleg. Der sieht seine Freundin so oft, und hat selten zeit für uns...

Ich trenne sowas strikt! Meine Freundin hat auch kein Problem damit. Dann geht sie halt mit Freundinnen weg.
Freunde sind sehr wichtig im Leben, deshalb würde ich sie nie wegen einer Freundin vernachlässigen. Meine Freundin seh ich auch so oft genug. Wieso also den Kontakt zu den Freunden auf ein minimum schrauben?
Finde es schwach wenn manche anders handeln.

Gruß Chris

PS: Aber es kommt halt auch auf die Freundin drauf an, manche lassen sich da zu arg ein"lullen"....

Maki
2004-04-04, 21:01:37
Ich muss sagen, dass mir mein Freund mittlerweile am wichtigsten ist. Wir sind ja auch schon 6 Jahre zusammen. Dafür bin ich schon oft von Freunden hängengelassen wurden. Da ist zum Beispiel meine beste Freundin weggezogen (nach Hamburg) ohne mir was zusagen, und solche Geschichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde kommen und gehen. Ich habe mit meinem Freund zusammen einen Freundeskreis, mit denen wir ab und zu was unternehmen.

|Astaroth|
2004-04-04, 21:22:16
Original geschrieben von Maki
Ich muss sagen, dass mir mein Freund mittlerweile am wichtigsten ist. Wir sind ja auch schon 6 Jahre zusammen. Dafür bin ich schon oft von Freunden hängengelassen wurden. Da ist zum Beispiel meine beste Freundin weggezogen (nach Hamburg) ohne mir was zusagen, und solche Geschichten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Freunde kommen und gehen. Ich habe mit meinem Freund zusammen einen Freundeskreis, mit denen wir ab und zu was unternehmen.

Volle Zustimmung!!! ;)
Mein Freund geht auch vor und das wissen meine Freunde, aber wir können ja trotzdem alle zusammen was unternehmen. :)

Besuch
2004-04-04, 21:49:43
ich habe schon zu oft erlebt, wie die tussen dann meine freunde verändert haben, so dass ich sie nicht wieder erkannt habe: andere kleidung, haare färben, komplett anderes umfeld, etc.

und ja, ich habe mich auch schon dazu aufgerafft mitzukommen, wenn sie ihre tussen dabei haben. dann benehmen sie sich ganz anders: ja schatz, danke schatz, bla bla...

meinereiner fühlt sich in solchen situationen immer ziemlich unwohl und verloren. aus diesem grund werde ich nie wieder irgendwo mit hingehen, wenn sie ihre tussen mitnehmen!

Aguti
2004-04-05, 17:11:19
Ich habe meinen Mann im Freundeskreis kennengelernt und daher haben wir zum Großteil die gleichen Freunde, was sehr praktisch ist. Ich verstehe mich aber auch gut mit seinen anderen Freunden bzw. er mit meinen sonstigen Freundinnen. Wir scheinen ziemlich kompatibel zu sein, wenn es darum geht, Leute sympathisch zu finden. :) Aber ich finde, dass man Verabredungen auf jeden Fall einhalten und zu seinen Versprechen stehen sollte, wenn man nicht gerade krank wird o.ä.

|Astaroth|
2004-04-06, 08:55:28
Original geschrieben von Besuch
ich habe schon zu oft erlebt, wie die tussen dann meine freunde verändert haben, so dass ich sie nicht wieder erkannt habe: andere kleidung, haare färben, komplett anderes umfeld, etc.

und ja, ich habe mich auch schon dazu aufgerafft mitzukommen, wenn sie ihre tussen dabei haben. dann benehmen sie sich ganz anders: ja schatz, danke schatz, bla bla...

meinereiner fühlt sich in solchen situationen immer ziemlich unwohl und verloren. aus diesem grund werde ich nie wieder irgendwo mit hingehen, wenn sie ihre tussen mitnehmen!

Nur weil du keine Freundin hast brauchst du nicht die Leute schlecht machen die Beziehung und Freunde unter einen Hut bringen!! :hmpf: Natürlich verändet man sich wenn man eine Beziehung eingeht! Irgendwann wirst du das schon selbst sehen! :(

Gast
2004-04-06, 10:44:58
frauen kommen und gehen, freunde bleiben!

daran sollte man sich halt ab und zu mal erinnern, wenn man gar nichts mehr mit seinen freundn wegen seiner freundin macht...

Gast
2004-04-06, 11:18:20
Original geschrieben von Gast
frauen kommen und gehen, freunde bleiben!

daran sollte man sich halt ab und zu mal erinnern, wenn man gar nichts mehr mit seinen freundn wegen seiner freundin macht...

wenn man schon gleich so eine einstellung hat, ist es klar das die frauen irgendwann gehen.

Für mich ist meine Freundin auch das wichtigste und daher hat sie für mich oberste priorität und ich möchte schließlich "für immer" mit ihr zusammen bleiben. Wenn man dann noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat ist das doch wunderbar.

BlueRaven
2004-04-06, 11:30:47
Original geschrieben von ShiShingu
mal ne ganz selstsame frage:

Wofür braucht man eigentlich ne Freundin?


ich muss ganz ehrlich sagen, das mich das auch so langsam zum verzweifeln bringt -> die mädels die einem gefallen bekommt man sowieso nicht, und die, die man nicht attraktiv findet usw... rennen einem nach!


muss ich dir voll recht geben, und freunde sind was besonderes man kann einem Freund sachen erzählen die man einer Freundin nicht erzählen kann und noch einiges mehr.

Also wenn ein Freund einen termin von 1 Woche absagt, dann ist er erst recht kein guter Freund und sowas sollte man links rumliegen lassen. Es heißt ja nicht umsonst " ein Mann, ein Wort"




bye
BlueRaven

|Astaroth|
2004-04-06, 11:33:21
Original geschrieben von Gast
wenn man schon gleich so eine einstellung hat, ist es klar das die frauen irgendwann gehen.

Für mich ist meine Freundin auch das wichtigste und daher hat sie für mich oberste priorität und ich möchte schließlich "für immer" mit ihr zusammen bleiben. Wenn man dann noch einen gemeinsamen Freundeskreis hat ist das doch wunderbar.

Endlich!!! Genau das meine ich auch!!! :kiss:
:up: :up: :up:

Maki
2004-04-06, 12:17:29
Ich denke, so die ersten Bezeihungen gehen nicht so in die Tiefe, wie dann spätere Partnerschaften. Wenn man aber das Zeil hat, mit jemanden den Rest seines Lebens zu verbringen, ist es was anderes. Dann ist diese Person nämlich nicht nur was fürs Bett, sondern auch der beste Freund. Wenn man mit den Freunden über alles redet aber nicht mit dem Partner, läuft was ganz furchtbar schief. Eine richtige Beziehung besteht nicht nur aus Sex ,das ist auch Freundschaft und (ganz wichtig) Respekt.

Kai999
2004-04-06, 13:58:00
Ich oute mich jetzt mal als Gast vom "6. April 2004 11:18".

@ Maki

ich denke darin liegt auch Grund für die verschiedenen Ansichten.
Ein Großteil der Leute hier sehen in ihrer Freundin wahrscheinlich nur jemanden den sie "gern" mögen und mit dem sie mal in die Kiste springen. Um aber über verschiedene wichtige persönliche oder intime Dinge zu reden brauchen sie dann einen Freund. Das ist ansich ja nicht schlimm, es ist sogar toll, wenn man sowas mit einem Freund bereden kann. Nur ist es meiner Meinung nach so, dass ich, wenn ich eine Freundin habe und diese LIEBE, solche Dinge doch lieber mit ihr bespreche. Das zeugt schliesslich auch von vertrauen zueinander und ist mit die wichtigste basis für eine beziehung.
Ich vermute aber das die meisten Äusserungen contra Freundin von eher jüngeren kommen.

oktolyt
2004-04-06, 14:02:36
Original geschrieben von Kai999
Ich vermute aber das die meisten Äusserungen contra Freundin von eher jüngeren kommen.
Ja, davon geh ich allerdings hier auch aus.

Akira20
2004-04-06, 14:34:58
Hallo,

also so jung bin ich auch nicht mehr ;)

Ich denke, dass das alles eine Sache des Charakters ist.
Ich bin auch schon fast 1 Jahr mit meiner Freundin zusammen und könnte mir durchaus vorstellen Sie zu heiraten (Hab dich lieb Schatz!), aber Sie kann und will mich nicht verändern.

Das macht wahre Liebe aus, wenn man den Partner so nimmt, wie er ist und nicht versucht Ihn zu verändern.

Da meine Freundin und ich zwei verschiedene Charaktere sind, heißt das auch zwangsläufig, dass wir verschiedene Freunde haben.
Ich finde es wirklich tragisch, wenn man wegen einer Frau seinen Freundeskreis aufgibt und sich nur noch mit "gemeinsamen" Freunden trifft.

Das zeugt von Charakterschwäche!

Übrigens habe ich nichts gegen die Freundin von meinem Kollegen (der den Kino-Termin abgesagt hat). Ich komme sogar ziemlich gut mit Ihr zu recht.

Ich würde z.B. niemals meinen besten Freund (kenne ich schon 15 Jahre) für eine Frau fallen lassen.
Jemand der sowas macht, ist für mich ne ganz arme Wurst!
Natürlich weiss ich auch, dass eine Partnerschaft einen "gesetzter" macht, aber man sollte auch Zeit für seine Freunde haben, um z.B. ein Bierchen mit seinem Kollegen, ohne die Freundin/Frau trinken zu gehen.
Übrigens vertraue ich meiner Freundin zu 100% und kann mit Ihr über alles sprechen, aber trotzdem möchte ich richtige Männergespräche nicht missen.

MfG
Akira20

oktolyt
2004-04-06, 14:42:26
Original geschrieben von Akira20
Hallo,

also so jung bin ich auch nicht mehr ;)


Fakten Fakten, Fakten! :)

Akira20
2004-04-06, 14:53:01
Original geschrieben von oktolyt
Fakten Fakten, Fakten! :)

Nun gut bin zierliche 22 Jahre alt... jetzt ist es raus ;D

MfG
Akira20

Maki
2004-04-06, 15:02:14
@ Akira20: Den Partner ändern zu wollen, ist auch in meinen Augen großer Mist. Was allerdings passiert, dass sich 2 Menschen im Laufe der jahre auf einander einstimmen. Das soll ja auch so sein.
Ich muss dazu sagen, dass ich schon ein ganz paar Mal Freunde verloren habe. Natürlich, gerade als Kinder, konnten die nichts dafür. Wenn die Eltern wegziehen wollen, müssen die Kinder ja mit *g*. Aber aufgrund persönlicher Veränderung meinerseits (ich war Punk und habe mich wieder "normalisiert") haben sich fast meine gesamten Freunde mit einem Mal von mir abgewandt. Die haben bis heute nicht begriffen, dass die Einstellung nichts mit dem Aussehen zu tun haben muss. Durch meinen Freund habe ich allerdings neue Leute kennengelernt, die alle ein Stück älter sind als ich. Mit denen komme ich richtig gut klar. Dann habe ich ja auch noch meine Schwester, die mehr Freundin für mich ist. Liegt sicher an den gemeinsamen Interessen.

oktolyt
2004-04-06, 15:02:15
Jungspund.
Ich mit meinen 23 geh schon am Stock. :-(
;)

Akira20
2004-04-06, 15:05:34
Original geschrieben von Maki
@ Akira22

LOL, ich bleibe trotzdem noch der Akira20...der Schein muss gewart bleiben :D

MfG
Akira20

Davos20
2004-04-06, 15:13:18
Yep, der Schein muss gewart bleiben..

Davos20 :D

Gast
2004-04-06, 15:26:16
ja ja, der Schein muss gewart bleiben

Kai999

Maki
2004-04-06, 15:42:23
Hab's geändert. Besser?

Akira20
2004-04-06, 19:17:28
@Maki
War nur Spass ;) !

MfG
Akira20

Maki
2004-04-06, 19:24:24
Weiß ich doch ;)

ShiShingu
2004-04-15, 18:32:28
boah mann is das ein shit!

seitdem meine beiden besten freunde auch ne richtige freundin haben, sitz ich nur noch zuhause rum un "vergammele" vorm PC...

das schlimmste is ja noch, dass deren freundinne, auch noch so beste freundinnen sind und die jetzt immer alle vier 50km entfernt im dorf der freundinnen rumhängen, und ich nichts mehr mit denen unternehmen kann oder die einfach nur noch zeit für ihre olle haben...:-(

da hatte ich erst son ärger mit sona komischen frau und jetzt hat manuelm85 die auch noch abbekommen...

-> http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=135416

was mach ich denn jetzt?(ich wohn ka nicht grad da wo man schnell neue leute kennenlernen kann...:(