PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Phonecode vergessen. Was jetzt?


Gast
2004-04-03, 15:23:34
Wer kann mir folgendes sagen: Ich habe mein Phonecode nicht. Bekomme ich es weg und wenn ja wie? Wieviel mal kann man den falsch eingeben und kann man es wirklich danach weg werfen?

Schnappi
2004-04-03, 15:35:47
Pin, Puk, telefoninternencode?

Gast
2004-04-03, 15:45:30
Telefoninterner Code

new_vision
2004-04-03, 15:57:38
Guckst Du in Deinen Unterlagen. Da stehen PIN und Master-PIN drinne. Alles kein Problem. ;)

Gast
2004-04-03, 16:36:25
Ich meinte eigntlich den Telefoncode. der wird abgefragt, wenn man zum beispiel eine andere Karte einlegt. So zusagen eine Sicherung für unbefugten benutzen. Habe das per Ebay ersteigert. Eins von Siemens. Nun will es nach dem Pin code die Phonecode haben. Hab die aber nicht. Der Verkäufer hat sich noch nicht gemeldet. Ich glaube kaum, dass der den noch hat. Was für möglichkeiten gäbe es, dass Telefon mit Phonecode anzubekommen? Ist das nicht so, wenn man es dreimal falsch eingibt, ist das Handy für immer gesperrt? Wer kann mir helfen?

Gast
2004-04-03, 17:01:38
Das was ich weiß ist, wenn man eine bestimmte anzahl den code falsch eingibt, soll es für immer gesperrt sein. Ist das richtig? Ich glaube nicht, dass mir der Hersteller helfen kann oder liege ich da falsch? Ich möchte einfach nur wissen, wenn ich den Code nicht weiß, ob man es wegschmeißen kann oder ob es vieleicht ein entsperrcode gibt, wenn es gesperrt ist. So wie es halt bei PIN ist, wo man die Puk eingeben muss um zu entsperren. Ich denke sowas wirds für Telefon nicht geben. Liege ich da richtig? Kann dann nur noch hoffen, das der Verkäufer den noch weiß.

Schnappi
2004-04-03, 17:05:06
Jau, also erstmal Hersteller fragen, wenn du den wirklich so oft falsch eingegeben hast das es gesperrt ist, musst du das handy mit einem NONAME!!!, Kein original!! flashen, was ist es denn für eins?

den code kann man somit eigentlich auch auslesen

Gast
2004-04-03, 17:25:36
@Geforce 4 TI User


ein S45. Werde es mal mit das was du gesagt hats mal versuchen. Vieleicht meldet sich der Verkäufer noch. Warte erstmal, wenn nicht versuche ich das mal. Danke für den Tip! :-)

Schnappi
2004-04-03, 17:27:22
eventuell kann ich dir mein datenkabel mal geben um den code auslesen zu können, muss aber erstmal testen ob es das überhaupt unterstützt.

Und wenn du dir eins kaufst: KEIN!!! Originales von Siemens! die haben die funktion natürlich rausgenommen...

b0wle`
2004-04-04, 00:00:41
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
Und wenn du dir eins kaufst: KEIN!!! Originales von Siemens! die haben die funktion natürlich rausgenommen...
Nur mal dazu...
Wie sollten die diese Funktion bei einem DATENKABEL herausnehmen? Fehlt da ein Kabel? :rofl:

Wenn dies geht dann bestimmt auch mit dem ORGINAL Datenkabel von Siemens.

PS: Hab auch ein S45 :)

Gast
2004-04-04, 11:28:25
Danke an alle die mir Tips gegeben haben. Der Verkäufer hat den Code mir gegeben und sich dafür entschuldigt, dass der den nicht vorher rausgenommen hat. *freu* :)

Schnappi
2004-04-04, 13:32:44
Original geschrieben von b0wle`
Nur mal dazu...
Wie sollten die diese Funktion bei einem DATENKABEL herausnehmen? Fehlt da ein Kabel? :rofl:

Wenn dies geht dann bestimmt auch mit dem ORGINAL Datenkabel von Siemens.

PS: Hab auch ein S45 :)

es geht nicht mit dem originalen!

In dem ist ein anderer Controller drinne, für F-BUS oder M-BUS..

h00ligan
2004-04-04, 14:00:43
Original geschrieben von b0wle`
Wie sollten die diese Funktion bei einem DATENKABEL herausnehmen? Fehlt da ein Kabel? :rofl:

Wenn dies geht dann bestimmt auch mit dem ORGINAL Datenkabel von Siemens.

Jaja, rofl, ohne Ahnnung bitte etwas zurück stecken mit voreiligen Aussagen.

@Geforce 4 TI User : Mit einem Controller hat das nichts zu tun. Der Unterschied zwischen den Kabeln liegt einfach in der Stromversorgung. Flashfähige, nicht-originale Kabel ziehen den Strom vom Rechner (je nach Kabel also COM- oder USB-Port), dagegen ziehen originale Kabel standardmäßig den Strom vom Handy selbst. Letzteres ist aber bei Benutzung von bestimmten Programmen nicht möglich, weshalb dann die originalen Kabel ohne Modifikationen nicht funktionieren. Außerdem kann man den Telefoncode nicht auslesen - er wird einfach gelöscht.

baker
2004-04-04, 14:07:17
hab ich auch schon bei nem S55 gemacht. gab keine probleme, sofern man ne anständige anleitung hat ;).

Schnappi
2004-04-04, 14:09:23
Original geschrieben von h00ligan
Jaja, rofl, ohne Ahnnung bitte etwas zurück stecken mit voreiligen Aussagen.

@Geforce 4 TI User : Mit einem Controller hat das nichts zu tun. Der Unterschied zwischen den Kabeln liegt einfach in der Stromversorgung. Flashfähige, nicht-originale Kabel ziehen den Strom vom Rechner (je nach Kabel also COM- oder USB-Port), dagegen ziehen originale Kabel standardmäßig den Strom vom Handy selbst. Letzteres ist aber bei Benutzung von bestimmten Programmen nicht möglich, weshalb dann die originalen Kabel ohne Modifikationen nicht funktionieren. Außerdem kann man den Telefoncode nicht auslesen - er wird einfach gelöscht.

ich hab ja nur irgendwas gesagt, dass es glaubwürdig klingt, das man Siemens Handys NICHT mit dem originalen flashen kann...

baker
2004-04-04, 14:17:29
hab gerade mal geschaut. bei ebay gibts die kabel für ca. 3€. sind aber nicht die gleichen wie beim S55.

Gast
2004-04-05, 09:04:07
@Geforce 4 TI User

Was meintest du damit:ich hab ja nur irgendwas gesagt, dass es glaubwürdig klingt, das man Siemens Handys NICHT mit dem originalen flashen kann...

Hast Du das nur so gesagt oder ist was wahres dran? Oder war das reiner Spaß? :(
Funktioniert das denn überhaupt mit dem Flashen und mit welches Kabel?

Wenn man sagt, dass der Telefoncode nicht rauslesen kann sondern gelöscht wird, wird dann also der Code deaktiviert?

baker
2004-04-05, 10:15:05
Original geschrieben von Gast
@Geforce 4 TI User

Was meintest du damit:ich hab ja nur irgendwas gesagt, dass es glaubwürdig klingt, das man Siemens Handys NICHT mit dem originalen flashen kann...

Hast Du das nur so gesagt oder ist was wahres dran? Oder war das reiner Spaß? :(
Funktioniert das denn überhaupt mit dem Flashen und mit welches Kabel?

Wenn man sagt, dass der Telefoncode nicht rauslesen kann sondern gelöscht wird, wird dann also der Code deaktiviert?


es geht definitiv nicht mit dem originalen. da hat er recht. war kein spaß. es liegt an den unterschiedlichen stromversorgungen:
das originalkabel zieht den strom direkt aus dem handy, das muss aber beim flashen aus sein => kein strom, kein flash ;). ist ne kleine sicherheits maßnahme von siemens.

billig kabel ziehen den strom vom USB-port und dann gehts ohne problem. außerdem: du musst das handy nicht flashen. einfach nur den telecode löschen reicht völlig.

Gast
2004-04-05, 13:02:13
@baker

Wie soll das denn gehen, wenn man das Handy nicht an bekommt, weil es fragt erst den PIN und dann den Telcode ab?

baker
2004-04-05, 13:10:41
Original geschrieben von Gast
@baker

Wie soll das denn gehen, wenn man das Handy nicht an bekommt, weil es fragt erst den PIN und dann den Telcode ab?


der Telecode wird nicht eingegeben, er wird gelöscht. wenn man es dann wieder anschaltet muss man einen neuen eingeben, den man sich dann halt merken muss. beim löschen des telcodes muss das handy aus sein.

Gast
2004-04-05, 14:06:19
@baker

Ach so jetzt weiß ich wie du das meinst *Versteck* :)

b0wle`
2004-04-05, 18:50:23
Hm...

Ich konnt mein S45 auch mit dem Orginal Datenkabel "flashen", d.h. ausm Netz ne neuere Software draufspeielen. Und das war kein USB Kabel. Stimmt zwar dass das Handy aus sein muss vorm Flashen, beim Flashvorgang zeigt es dann aber was an, ergo ist Strom.

Hmm... :)

Schnappi
2004-04-05, 19:06:08
das ist ja kein richtiger flash, nurn update.

Und das haben die ja richtig dafür ausgelegt das es damit geht

h00ligan
2004-04-05, 20:37:18
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
das ist ja kein richtiger flash, nurn update.

Strenggenommen ist auch ein normales Update schon flashen (weil flashen heißt, den Speicher des Handys neu zu beschreiben, und das wird auch bei einem Update gemacht). Aber was du meinst ist klar, den Unterschied zwischen einem normalen Update und anderen Programmen gibt es.

b0wle` : Richtig, einfache Softwareupdates sind kein Problem. Aber für bestimmte andere Dinge gilt das eben nicht, darum geht es. Wie gesagt : Halte dich besser zurück mit voreiligen Aussagen.

Schnappi
2004-04-05, 20:50:23
jau, wie du sagst :)

Megamobile Member sind eben die besten ;D

Aber jetzt bei nem Fullflash, flasht der ja (fast) alles, also ab X2-x6, je nachdem, zumindest jetzt bei nokia dct-3, bei nem kleinen update, weiß nicht wie es bei siemens aufgeteilt ist, mit den sektoren, werden ja nur kleinigkeiten geuppt, nicht alles, sagen wa ma von X450000-X460000

auf die 0en scheiß ich mal..

Sephiroth
2004-04-06, 15:33:55
Soso, bei Siemens geht sowas(flashen) mit den orig. Kabeln also nicht. Und wie sieht das bei Sony aus?

baker
2004-04-06, 17:01:19
bei den neuerern Sony-Ericsson handys braucht man einen so genannten Hardware Dongle, der ca. 80€ kostet, also weit über dem, was der flash eigentlich wert ist. schau die im internet mal um. evtl findest Du jemanden, der einen hat und es für Dich macht, gegen bares versteht sich.


wenn Du nur ein firmware-update machen willst, geh einfach zu einem SE-service-center.

Sephiroth
2004-04-06, 18:08:00
Es ist ein CMD-J5, also nicht mehr ganz das neueste.
Den Phoncode würde ich gerne ändern wollen, nur kenn ich den nicht mehr(hab da zwar so meine Kandidaten, doch die sind es leider nicht ;() ... jaja, das hab ich nun davon wenn ich am Anfang immer alles ausprobieren muß X-D

Schnappi
2004-04-06, 19:45:47
Original geschrieben von baker
bei den neuerern Sony-Ericsson handys braucht man einen so genannten Hardware Dongle, der ca. 80€ kostet, also weit über dem, was der flash eigentlich wert ist. schau die im internet mal um. evtl findest Du jemanden, der einen hat und es für Dich macht, gegen bares versteht sich.


wenn Du nur ein firmware-update machen willst, geh einfach zu einem SE-service-center.

er heißt Terminator Dongle und kostet 30€ ;)

baker
2004-04-07, 12:07:59
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
er heißt Terminator Dongle und kostet 30€ ;)

öhm so günstig? ich hab in diversen shops nur welche ab 70-80€ gesehen. wo bekommt man den so günstig? ebay?

Schnappi
2004-04-07, 15:33:09
http://www.desatech.de/shop/de/dept_377.html

www.desatech.de/shop