PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe bei Radeon 9700 pro!!!!


Locutus2002
2004-04-03, 15:46:14
Mein Nachbar hat sich vor kurzem eine Radeon 9700 Pro ersteigert (eBay), hat aber nach dem Einbau Bildfehler festgestellt. Da ist so ein "Raster" mit bunten Vierecken über das ganze Bild gelegt.

http://mitglied.lycos.de/voodoobabbel/fehler.jpg

Ist das irgendwie behebbar oder kann er die Karte wegwerfen?

Merkor
2004-04-03, 15:49:50
Steckt die Karte richtig im Slot? ist manchmal nur ein Kontaktproblem. Ansonsten unbedingt mal querchecken in einem anderen Rechner. Ansonsten ist der Speicher wohl defekt und ohne Rechnung wird das wohl nicht zu tauschen gehen...

cozmos
2004-04-03, 16:40:35
mal testweise die Karte untertakten...

aber sieht echt nach nem derben Speicherdefekt aus

Locutus2002
2004-04-03, 18:36:09
Kann so ein Speicherdefekt auf einen Transportschaden zurück zu führen sein oder tritt der nur durch derbes Dauer-Overclocking auf?

EureDudeheit
2004-04-03, 19:20:42
Original geschrieben von Locutus2002
Kann so ein Speicherdefekt auf einen Transportschaden zurück zu führen sein oder tritt der nur durch derbes Dauer-Overclocking auf?

transportschaden eher sellten, kann sein, daß das eigentlich eine 9500 ist, die er umgebaut hat.

oder einfach nur speicher kaputt

Locutus2002
2004-04-03, 19:26:57
Original geschrieben von EureDudeheit
transportschaden eher sellten, kann sein, daß das eigentlich eine 9500 ist, die er umgebaut hat.

oder einfach nur speicher kaputt

ne, is definitiv ne 9700er. habe mal ner aufgedruckten Seriennummer gegoogelt (CGA-9728). Ist eine Club3D Radeon9700Pro mit 2.8ns Samsung-Speicher, der wohl im Arsch ist.

timmili
2004-04-04, 01:54:34
war des ne privatauktion? oder ein shop?

Drehrumbumm
2004-04-04, 02:35:04
Wenn die Karte nicht als defekt/mit Pixelfehlern deklariert (angegeben) war, grenzt das an Betrug und er hat auf jeden Fall ein Recht auf Rückgabe/Ersatz!!!!!!!

-wie lange hat er die karte denn schon (bei längerem Zeitraum dürfte es allerdings schwer werden..)?

edit: da ist es egal, ob es eine ebay-shop oder eine privat-auktion war

Locutus2002
2004-04-04, 08:25:09
Sie wurde ihm als defekt deklariert, allerdings stand in der Beschreibung etwas davon, dass die Karte auf seinem (mittlerweile verkauften) Normal-PC tadellos funktioniere, aber auf seinem Barebone kein Bild liefere. Wenn ich mir den Screenshot oben so ansehe, glaube ich zwar letzteres, aber nicht ersteres.

Drehrumbumm
2004-04-04, 12:11:15
Das kann man ihm schon glauben:
Auf dem ersten PC lief sie noch und auf dem 2. hat er sie geschrottet und deshalb da Pixelfehler..:|

Tja, Reklamieren kann er jedenfalls vergessen.
Und wenn sich die karte nicht wiederbeleben lässt, kann er nur versuchen, sie wieder bei ebay reinzustellen (als Defekt natürlich!) und sehn was er dafür bekommt.

Und in Zukunft würd ich dir Finger von allen ebay-Sachen lassen, wo das wort defekt auch nur irgendwie vorkommt...!

Ebay is nich zwangsweise schlecht, aber man sollte sich schon genau überlegen wo man bietet und lieber vorher mit dem verkäufer Kontakt aufnehmen und sich die sachlage genau beschreiben lassen, wenn irgendwas unklar ist.