PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AUDIGY PLATINUM probs!


gRaNdMaStEr
2004-04-03, 16:05:16
Hallo Leutz,
ich habe seit kurzem die Audigy Platinum! Vorher hatte ich Dolby on board! Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe das Creative Inspire 5300 5.1 sound system und seitdem ich die Audigy drin hab, gibt der CENTER lautsprecher keinen ton mehr von sich! Weiß jemand, woran das liegen kann? Er ist aber richtig angeschlossen, denn beim lautsprecher-test wird geantwortet!

BNO
2004-04-03, 16:25:08
Der Center wird nur bei richtigem 5.1 Ton eingesetzt, bei intrapolierten Stereo (also normal stereo 2 kanal und du hast dann 4 kanal) wird halt nur 4.1 verwendet und kein 5.1.

Starte mal ne DVD mit den 5.1 Einstellungen im Player, dann dürfte dein Center Lautsprecher wieder Ton von sich geben.

gRaNdMaStEr
2004-04-03, 17:08:09
Jap, also bei Stereo funzen nur die FRONT und REAR Speaker! Aber als ich sound on board hatte, konnte ich halt einstellen, dass der center-kanal auch den stereo sound wiedergibt! Doch das war beim nvidia-sound! Bei der Audigi find ichs nicht!

Kane02
2004-04-03, 18:11:41
Original geschrieben von gRaNdMaStEr
Jap, also bei Stereo funzen nur die FRONT und REAR Speaker! Aber als ich sound on board hatte, konnte ich halt einstellen, dass der center-kanal auch den stereo sound wiedergibt! Doch das war beim nvidia-sound! Bei der Audigi find ichs nicht!

Das geht auch nicht bei der Audigy, wenn ich mich nicht irre.


Kane02

BNO
2004-04-03, 19:14:20
jup

genau das.

aber das is nicht audigy speziell. das hatt eich schon mit meiner sblive! player 5.1 exakt genauso.

ich finds eigentlich auch akustisch etwas schwachsinnig ein analog signal auf 5 kanäle zu intrapolieren, naja, aber CREATIVE wird sich schon so seine gedanken gemacht haben warum sie das so gemacht haben.

gRaNdMaStEr
2004-04-04, 17:07:23
Hats alson kein Sinn jetzt noch weiter zu versuchen aus dem Center irgendwie Sound rauszuquetschen??? :)

Gast
2004-04-04, 20:39:10
Mach doch mal das Creative PlayCenter auf, und aktiviere die Option "CMSS" (Creative Multi Speaker Surround). Damit kannst Du auch dem Center-Speaker Töne entlocken, wenn Stereo-Musik läuft :)
Zumindest bei meiner Audigy 1 geht das so...