PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Trennscheibe verwenden?


darkside_40
2004-04-03, 17:43:42
Ich möchte mir demnächst ein Windows in die seitenwand meines Chieftech Towers einbauen.

Welche Trennscheibe kann ich für den Dremel nehmen?
das gibt es ja unterschiedlich dcike.

Mir geht es nur darum das mir bei einem Window nicht 5 Trennscheiben um die Ohren fliegen.

noid
2004-04-04, 22:32:15
nimm ne stichsäge + bohrer... damit biste 3mal schneller und asuberer fertig.

Darkchylde24
2004-04-04, 22:49:02
Interessiert mich auch mal!
Und Stichsäge sowie Bohrer sind wohl nicht vorhanden wenn er schon so fragt!
Hab mal nen Dremel ausgeliehen und allein 2 von so Scheiben verbraucht um ne gelochte Lüfteröffnung im Gehäuse zu entfernen!

GAMaus
2004-04-04, 23:44:04
Dremel sucks!
Sowas geht mit Maennerwerkzeug besser.
Ne Bohrmaschine und ne Stichsaege kann man sich ja
zur Not beim Nachbarn oder Kumpel leihen.

tsaG
2004-04-04, 23:47:17
Wozu gibts denn Diamant trennscheiben? ;)

noid
2004-04-05, 00:16:46
Original geschrieben von tsaG
Wozu gibts denn Diamant trennscheiben? ;)

die halten zwar länger, aber davon gehts auch nicht schneller ;)

darkside_40
2004-04-05, 07:36:01
Klar hab ich hier auch ne Stichsäge rumliegen.
Hätte ich auch gleich drauf kommen können, also Metallsägeblätter rein und los geht, oder wie?

GAMaus
2004-04-05, 11:42:11
Am besten klappt das wenn Du das Seitenteil zwischen zwei alte Holzplatten (Spanplatte) klemmst.
Die machst Du einfach mit Schrauzwingen fest.
Dann flattert das Blech nicht so rum und Du zerkratzt nichts.

noid
2004-04-05, 13:24:50
das loch für den anfang bohrste logischerweise mit nem metallbohrer, aber vorher ankörnen - sonst läuft der bohrer weg.

barracuda
2004-04-05, 22:57:57
Original geschrieben von GAMaus
Dremel sucks!
Sowas geht mit Maennerwerkzeug besser.
Ne Bohrmaschine und ne Stichsaege kann man sich ja
zur Not beim Nachbarn oder Kumpel leihen.
:up: Genau!

Ich stelle mir das Herausschneiden eines so großen Ausschnitts als Strafarbeit für jemanden vor, der Vater und Mutter erschlagen hat. Eine Meisterleistung der Dremel-Marketingstrategen denen gelungen ist, den Leuten ihr Maschinchen für alles mögliche zu verkaufen während die bewährten Werkzeuge in Vergessenheit geraten. Also zumindest unter den Heimwerkern, ich habe noch nie einen Profi-Handwerker 'dremeln' sehen.