PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry indiziert!!


DirtyH.
2004-04-03, 19:08:04
Kam gerade auf 3Sat Neues.

Die deutsche Version von Far Cry wurde nun nachträglich doch noch indiziert.
Grund:
Weil sich die verbotenen Rag Doll Effekte nachträglich aktivieren lassen.

Da waren auch die zwei Chefs von Crytek und der Anwalt von Ubisoft zu Gast.
Und auf die Frage wie das passieren konnte, also warum im Internet steht wie man die Ragdoll Effekte aktiviert, sagten die nur sie könnten sich auch nicht vorstellen wie das ins Netz gelangt is.
Normal wussten davon nur ein paar wenige Mitarbeiter von Crytek.
LoL.

Der Anwalt sagte man werde nun das Spiel zurückrufen und so schnell wie möglich einen neue Version auf den Markt bringen, die nicht indiziert werden kann.


Naja, mich würde interessieren was das nun für Auswirkungen hat.
Muss da nun zum Beispiel die neue Gamestar wieder eingestampft werden?
Die hat ja nen grossen Test drin und so.

Naja, dumm gelaufen für Ubisoft und Crytek

FormatC
2004-04-03, 19:23:18
Gab es schon.

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=133873

Neon3D
2004-04-03, 20:18:56
gamestar kann alles so lassen wie es ist, nur die bewertung wird dann wegelassen damit keine werbung für das game entsteht durch die hohe wertung.

Neon3D
2004-04-03, 20:23:12
noch was, das game wird nicht zurückgerufen. es wird weiterhin die erste ausgabe mit 800000 eiheiten von fc uncut geben, nur wird es keine werbung dafür geben und man wird es nicht mehr im laden austellen dürfen. hat man erst mal die geprüfte version wieder herausgebracht, kann man dafür wieder werben und es ausstellen. parallel dazu ist es aber noch weiterhin erlaubt die erste ausgabe zu kaufen, sofern man über 18 jahre alt ist.

indiziert bedeutet nicht verboten.

FireFrog
2004-04-03, 20:40:40
Original geschrieben von Neon3D
gamestar kann alles so lassen wie es ist, nur die bewertung wird dann wegelassen damit keine werbung für das game entsteht durch die hohe wertung.
Da ist aber ne Wertung drin, mit 90...in jedem Magazin wo ich bisher nachgeshen habe, war eine drin

Neon3D
2004-04-04, 02:27:32
hehe eigentlich nicht erlaubt. mal sehen ob unsere ämter auch heir wie wild die magazine verklagen.:tgv:

TheCounter
2004-04-04, 02:49:45
Original geschrieben von Neon3D
hehe eigentlich nicht erlaubt. mal sehen ob unsere ämter auch heir wie wild die magazine verklagen.:tgv:

Können sie nicht, die Ausgabe wurde vor der Indizierung fertiggestellt und gedruckt, also gehts nicht :)

Lokadamus
2004-04-04, 03:04:26
mmm...

Es könnte höchstens passieren, das Gamestar diese Auflage aus den Regalen nehmen muss und eine neue Ausgabe anfertigen darf, glaube ich aber nicht dran ... bei der PowerPlay ist auch mal sowas vorgefallen, da wurde bei den Sachen zum Verkauf ein indiziertes Spiel angeboten und schwupps, war die Ausgabe nach ein paar Tagen aus den Läden entfernt ...

PoppJupp
2004-04-04, 04:15:40
Dieses Geschisse um die Indizierung!!!!!!!!

Ne besser Werbung kann Crytek doch garnicht bekommen!!!
Das Game ist in aller Munde und fast jeder in der
Spiele Welt spricht drüber!!!!!!!!!!!

ShadowXX
2004-04-04, 09:58:50
Original geschrieben von Lokadamus
mmm...

Es könnte höchstens passieren, das Gamestar diese Auflage aus den Regalen nehmen muss und eine neue Ausgabe anfertigen darf, glaube ich aber nicht dran ... bei der PowerPlay ist auch mal sowas vorgefallen, da wurde bei den Sachen zum Verkauf ein indiziertes Spiel angeboten und schwupps, war die Ausgabe nach ein paar Tagen aus den Läden entfernt ...

Kann es sein, dass das mit der PC-Games schon passiert ist (aus den Regalen nehmen), denn irgendwie kann ich die nirgendwo kaufen?...(oder kommt die "Kiosk"-Version erst diesen Mittwoch??)

Gast
2004-04-04, 10:18:41
Hi glaub ich nicht bei uns an der tankstelle war die gamestar auch erst seit gestern in denn regalen und mit denn 15 seiten Far cry test

ShadowXX
2004-04-04, 10:38:16
Original geschrieben von Gast
Hi glaub ich nicht bei uns an der tankstelle war die gamestar auch erst seit gestern in denn regalen und mit denn 15 seiten Far cry test

Hmmm...die GS gabs schon seit letzen Mittwoch...aber wo sonst die PCG liegt, klafft überall ein Loch...

DirtyH.
2004-04-04, 15:21:08
Original geschrieben von PoppJupp
[...]

Ne besser Werbung kann Crytek doch garnicht bekommen!!!
Das Game ist in aller Munde und fast jeder in der
Spiele Welt spricht drüber!!!!!!!!!!!

Na ich glaub das liegt nicht direkt an der Indizierung,
gerade ausserhalb Deutschlands is die Indizierung doch total uninteressant, sondern einfach daran das Far Cry das momentan genialste Spiel is das es gibt.

Mehrpack
2004-04-04, 16:10:18
Original geschrieben von ShadowXX
Kann es sein, dass das mit der PC-Games schon passiert ist (aus den Regalen nehmen), denn irgendwie kann ich die nirgendwo kaufen?...(oder kommt die "Kiosk"-Version erst diesen Mittwoch??)

hi,
also die PCG war auch letzten mittwoch rausgekommen.
vielleicht vergriffen ?

Mehrpack

Neon3D
2004-04-04, 17:26:37
ich weis jetzt warum die ganzen magazine fc berwerten können. es liegt daran, das sie über die usk version (ohne ragdolleinstellmöglichkeiten) berichten und bewerten.

so ist es juristisch korrekt. wäre es die version, die zur zeit im handel ist, dürften sie lediglich berichten, aber keine bewertung geben oder werben.