PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD unter XP


BNO
2002-03-07, 21:18:05
Ein Kumpel von mir hat sich ein Matsushita DVD-Laufwerk andrehen lassen ( :D ) und er nutzt Windows XP. Nun hat er, wenn er mit PowerDVD eine DVD schauen will das Problem, das eine Fehlermeldung ausgespuckt wird, dass die DVD beschädigt wäre oder so ähnlich. Unter Windows 98 SE tritt bei ihm das Problem nicht auf. Hat einer ne Ahnung woran das liegen kann?

Bakunin3
2002-03-07, 22:40:45
Unter XP laufen die Laufwerke auch korrekt im DMA-Modus?
Wenn nur unter PIO, dann könnte dies das Problem sein.
Also mal im Gerätemanager nachschauen... und ggf. aktivieren.
B3

BNO
2002-03-07, 22:59:57
Das kann sein! Er hat das gleiche board wie ich und vielleicht ist der UDMA-Modus für den 2. IDE-Kanal nicht aktiviert! Weil in XP gibts die DMA-Option nichtmehr.