PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Will Politiker werden aber


Piccolo
2004-04-03, 20:31:17
was braucht man so für abschlüsse ect.
Ich habe den Realschulabschluss.Muss man noch bis 2-3 Jahre zur Schule gehen und dann lange studieren?Recht das oder kommt da noch was?

Ich hab echt kein Plan was ich alles noch tun muss aber eins ist klar:
Vor 2017 werde ich noch kein Poli sein!!

Sliver21
2004-04-03, 20:32:55
Wie kommst du auf die 2017?

Black-Scorpion
2004-04-03, 20:39:53
Wie kommst du darauf das du studieren mußt um Politiker zu werden.
Ein Beispiel:
http://www.carsten-schneider.de/privat/biografie.html

Piccolo
2004-04-03, 20:40:29
Naja ka. ich dachte wer weiss was da noch alles kommt. Daher habe ich den Wert erhöht.

Piccolo
2004-04-03, 20:43:34
Abgeordneter des Deutschen Bundestages wie wird man das?
Der kann doch nicht einfach so zur SPD gehen und Mitglied werden?
Erklärt mir das mal bitte Schritt für Schritt.

Börk
2004-04-03, 20:44:08
Falls du eine Politiker Karriere anstrebst ist es ratsam ein Jura-Studium zu absolvieren oder ein anderes Fach in dem Rethorik eine wichtige Rolle spielt.
Anders wirst du wohl nicht sonderlich weit kommen, natürlich geht es auch ohne Studium, aber anders sind die Chancen wohl wesentlich höher...

Piccolo
2004-04-03, 20:46:25
Also zb:
Um Kanzler zu werden "muss" man Studiert haben?
Um Bürgermeister oder stinknormaler abgeordneter zu werden reicht der Realabschluss?

Franklin
2004-04-03, 20:49:12
Um Politiker zu werden, musst du vom Volk gewählt werden.
Erstmal musst du dir ne Partei aussuchen, dir dir zusagt. Dann musst du dort Mitglied werden und dich engagieren und zu den Wahlen aufstellen lassen. Wenn du kommunal erfolgreich bist, wirst du vorgeschlagen für die Landespolitik, und wenn du auch da gut bist, dann für die Bundespolitik.

Piccolo
2004-04-03, 20:57:12
Danke!!
Ich hab mich gerade auf spd.de und bei andere Parteien umgeschaut.Jetzt weiss ich wie der Hase läuft.;D

Franklin
2004-04-03, 21:03:18
Je nach Alter musst du aber in der Jugendorganisation der Partei deine Kaierre beginnen.

greenvirus
2004-04-03, 21:07:38
also, um ein paar sachen klar zu stellen:

du brauchst absolut kein abschluss! kannst auch mit nur einen Kindengartenabschluss Ministerpräsident werden. Du musst nur vom Volk gewählt werden, was aber schwer ist, wenn man im Leben nichts erreicht hat.

In amerika wird das volk von leute geblendet, die am anfang tellerwäscher waren und jetzt ein Milliardenimperium haben (American dream), obwohl sie kein abschluss haben.


und das mit der partei muss auch nicht sein. es ist einfach nur viel teurer und schwieriger!


gruss und

Piccolo for president

:laola:

Gast
2004-04-03, 21:43:21
Beste Chancen hat man heutzutage in kleineren Parteien, etwa bei der FDP oder den Gruenen. Wobei letztere in ein paar Jahren sowieso in eine andere Partei abtriften wird. Wenn du aber generell eher zu rot|gruen tendierst dann wuerde ich dir raten zu den gruenen zu gehen da du dann quasi denn naechsten Bus Richtung Europa bzw. noch einen relativ schnellen Aufstieg schaffen kannst.

Im Grunde kann man sich gut ohne besondere Abschlüsse vertauen erschleichen oder verdient erarbeiten.

Bei ersterem sollten Schauspielerische Leistungen jedoch ueber Gute Zeiten Schlechte Zeiten Niveau liegen. Falls es damit nich ganz hin kommen sollte und der REst auch absolut gar nicht stimmt, kann man ja immer noch zur SPD gehen.

Piccolo
2004-04-03, 22:19:33
@greenvirus

;D Kanzler würde mir schon reichen:jediboom:

Bei ersterem sollten Schauspielerische Leistungen jedoch ueber Gute Zeiten Schlechte Zeiten Niveau liegen.

Hrhr da hast du wohl recht mit.:asshole:

Ich habe nur noch eine Frage:
Wenn man bei einer Partei Mitglied ist,wie ist das bei Wahlen?Man fängt ja zb. bei einen Ortsverein an aber wenn man in die Landesebende möchte wie ist das da mit wahlen?
Kann man sich da einfach aufstellen lassen bzw. wer wählt mich da rein?

Abraxaς
2004-04-04, 02:17:42
macht führt zu ignoranz und ignornaz zerstört uns andererseits ist ignoranz das,was uns das objektive "perfekte" leben ermöglicht.

gerry7
2004-04-04, 11:06:47
Ich war zu Schülerzeiten mal in der JU.

- Du kommst nur weiter durch Schleimen.
- Beziehungen stehen vor Fachkompetenz (Schon dort)
- Auf Versammlungen immer anwesend sein (Damit man sich präsentieren kann und nichtanwesende Schlechtreden), viel und hohl Reden können.
- Bei den Nasen die dann gewählt wurden habe ich festgestellt das ich beseer den Laden verlasse.

Mephisto
2004-04-04, 13:01:43
Original geschrieben von greenvirus
In amerika wird das volk von leute geblendet, die am anfang tellerwäscher waren und jetzt ein Milliardenimperium haben (American dream), obwohl sie kein abschluss haben.Zumindest haben diese Leute dann Wirtschaftskompetenz (was man vom amtierenden Präsidenten nicht behaupten kann).

{655321}-Hades
2004-04-04, 13:05:10
Wie auch immer du es anstellst, bitte berücksichtige folgendes:

Politiker zu werden sollte eine Berufung sein, kein Beruf!

Abraxaς
2004-04-04, 13:12:24
Original geschrieben von {655321}-Hades
Wie auch immer du es anstellst, bitte berücksichtige folgendes:

Politiker zu werden sollte eine Berufung sein, kein Beruf!

das ist heut zu tage wohl nicht mehr so,die großen politiker hat deutschland schon hinter sich.Oder gleubt wirklich einer das Westerwelle oder Dana Horakova zu ihren aufgaben berufen waren/sind?!