PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fährt jemand von euch Inline-Skates


Sliver21
2004-04-03, 20:39:32
Hi,
sorry erstmal, dass ich denselben Thread nach einem Tag auch in einem anderen Unterforum poste, aber dort sieht ihn anscheinend keiner.
Hier ist er:


"
Brauche Tipps zum Inliner-Kauf
Hi,
wie oben schon gesagt, will ich mir Inline-Skates holen, weiß aber nicht welche. Vor etwa 6 Jahren hatte ich auch schon mal welche, mittlerweile sind mir diese aber viel zu klein, als dass ich mit denen fahren könnte, deswegen müssen neue her. Was ich damit machen will, ist einfaches Rumfahren, das heißt, ich muss mit denen nicht von irgendwelchen Rampen springen können oder sowas in der Art, halt einfaches Fahren. Dabei sollen die Räder weich sein (also aus Gummi, damit die Fahrt angenehmer ist) und sich leicht drehen lassen, um einfach Kraft zu sparen.
Also, was für Inliner könnt ihr mir empfehlen, wie teuer sind die überhaupt und müssen sie von bestimmten Marken sein? Wenn ja, welche haben ein gutes P/L Verhältnis? Meine von früher haben mal 90 DM bei Penny gekostet und ich war immer zufrieden mit denen. Die Räder waren aus Gummi und drehten sich schön flott und ruhig. Wie gesagt, ich will mit denen einfach nur durch die Stadt düsen können."

Hoffentlich könnt ihr mir helfen :)

Franklin
2004-04-03, 20:46:44
http://www.k2-sport.de

Dort würde ich mal unter Skates schauen und mir die für dich geeigneten raussuchen. In Shops dann mal nach den preisen schauen. K2 sind nicht die günstigsten, aber allgemein eine gute Marke was die Skates angeht.

b0wle`
2004-04-03, 23:54:19
Hach, Sliver.
Geh doch einfach in einen Sportartikel-Laden und dort in die Skate-Abteilung. Lass dich von einer hübschen Fachkraft beraten und probiere an, bis du deinen richtigen Skate gefunden hast. Das kommt auf die eigenen Bedürfnisse an..

Auf jedenfall würd ich mich an deiner Stelle beraten lassen und nicht auf irgendwelche Empfehlungen hier ausm Forum in nem Online Shop bestellen.

PS: 90DM... wird schon "etwas" teurer werden, falls du Qualität willst.

Sliver21
2004-04-04, 00:22:02
Alles klar, danke für die Hilfe!

Davos20
2004-04-04, 01:23:41
Zu dem Thema hab ich nen Rätsel, wenn ich darf:

Ich stand Jahrelang auf Inlineskates, konnte aber selbst danach noch nicht skaten... Wieso?

(Nein, kein Unvermögen, keine Dummheit oder sowas, das is ne ernste Frage mit ner nachvollziehbaren Antwort!)

Gruß Chris :D

mofa84
2004-04-04, 04:51:07
ich weiß nicht wie das aktuelle Programm aussieht, aber K2 sind auf jeden Fall gut.

Die Kugellager sollten mindestens ABEC3 sein, und für "Fitnessskaten" sollten die Rollen 78 bis max. 85 (eher 82) A haben (ist die Härte) sowie ab 78mm Durchmesser haben.

b0wle`
2004-04-04, 12:41:11
Original geschrieben von Davos20
Zu dem Thema hab ich nen Rätsel, wenn ich darf:

Ich stand Jahrelang auf Inlineskates, konnte aber selbst danach noch nicht skaten... Wieso?

(Nein, kein Unvermögen, keine Dummheit oder sowas, das is ne ernste Frage mit ner nachvollziehbaren Antwort!)

Gruß Chris :D
Weil du nur drauf gestanden hast aber nie gefahren bist? =)

Davos20
2004-04-04, 19:59:34
Nicht ganz, ich war Inlinehockey-Torhüter...
Da ich privat eigentlich nie gefahren bin, habe ich mich so an die Schienbeinschoner gewöhnt, daß ich ohne keine 2 meter weit kam. Klingt komisch, is aber so :D

Gruß Chris

PS: mensch, da kann man doch drauf kommen :bäh:

b0wle`
2004-04-05, 18:45:09
achso :D

dies ist kein Spam, lediglich ein vderdammt kurzer Post

EureDudeheit
2004-04-05, 19:08:43
roces skates sind ziemlich gut, k2 und rollerblade auch.
du solltest aber wenigstens 160€ ausgeben. meine haben damals 400dm gekostet. mehr würde ich auch nicht ausgeben.