PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Online Rollenspiel


Gast
2004-04-03, 20:58:25
Hi!

Kennt jemand von euch vielleicht ein kostenloses Online Rollenspiel? Wie z.B. Final Fantasy , wo man die welt zusammen erkunden muss und böse monster vernichtet.

Danke im Voraus

MfG

Darth2010
2004-04-03, 22:19:01
genau da wo du auch einen porsche gt umsonst bekommst ;D

Morbid Angel
2004-04-04, 00:14:35
Hätte Everquest und Dark Age of Camelot vorgeschlagen, sind aber nicht kostenlos...

rm-zocker
2004-04-04, 01:13:09
hab mal was in einem Spiele Magazin gelesen das ein kostenloses Online RPG in der Mache ist.Ich glaub es stand in irgendeiner Ausgabe der Gamestar.

Iceman346
2004-04-04, 01:37:28
Original geschrieben von rm-zocker
hab mal was in einem Spiele Magazin gelesen das ein kostenloses Online RPG in der Mache ist.Ich glaub es stand in irgendeiner Ausgabe der Gamestar.

Was du meinst ist Guild Wars:
http://www.guildwars.com/

Wobei man das wohl noch im Laden kaufen muss, aber die monatliche Gebühr wird es nicht geben. Geplanter Release ist 2. Jahreshälfte 2004.

Darkchylde24
2004-04-04, 01:49:38
http://www.euro-ro.net/

Metal Maniac
2004-04-04, 01:58:18
Da wäre auch noch ein OpenSource-Projekt namens Planeshift (http://www.planeshift.it/). Momentan kann man da allerdings nur in der Stadt und in einem Dungeon 'rumlaufen und Kristalle einsammeln bzw. mit anderen Leuten reden. Sieht aber schon mal nicht schlecht aus.

Colin MacLaren
2004-04-04, 02:24:52
Imho gibt es doch z.B. genug kostenlose Server für Ultima Online?

rm-zocker
2004-04-04, 12:53:52
Kostet Ragnarok monatliche Gebühren.Wenn nicht könnte es mich interessieren :-).

Iceman346
2004-04-04, 13:11:29
Original geschrieben von rm-zocker
Kostet Ragnarok monatliche Gebühren.Wenn nicht könnte es mich interessieren :-).

Soll es bald, möglicherweise ist es momentan noch kostenlos.
BTW, Ragnarok ist imo so ziemlich das schlechteste "MMORPG" welches man spielen kann.

TomatoJoe
2004-04-04, 15:28:42
Original geschrieben von Iceman346
Soll es bald, möglicherweise ist es momentan noch kostenlos.
BTW, Ragnarok ist imo so ziemlich das schlechteste "MMORPG" welches man spielen kann.

warum?? hab grad nur die site gesehen und sooooo schlecht sah es nicht aus.
tibia ist doch auch umsonst oder??

Siegfried
2004-04-04, 15:36:49
Original geschrieben von TomatoJoe
warum?? hab grad nur die site gesehen und sooooo schlecht sah es nicht aus.

weil man nicht playerkillen kann und die steuerung schlecht ist
und weil es meißt total laggy ist
war jedenfalls früher so

Iceman346
2004-04-04, 15:46:14
Original geschrieben von TomatoJoe
warum?? hab grad nur die site gesehen und sooooo schlecht sah es nicht aus.
tibia ist doch auch umsonst oder??

Weil die Möglichkeiten im Vergleich zu anderen MMORPGs minimal sind. Das Spiel ist im Endeffekt Diablo mit Mangagrafik und deutlich geringerem Sammelfaktor. Also wenn du Spass daran hast stundenlang auf Monster zu klicken, dann macht dir Ragnarok sicherlich auch Spass...

Darkchylde24
2004-04-04, 17:37:48
Also wenn du Spass daran hast stundenlang auf Monster zu klicken, dann macht dir Ragnarok sicherlich auch Spass...

ähm? .... was bitte machst du denn sonst bei einem MMORPG?
Der Sammelfaktor und die Langzeitmotivation sind extrem hoch da es Items gibt die verdammt selten sind und dann auch noch von Monstern die man nie findet :)
Jedenfalls gibt es Guildwars.. in denen man bestimmte Castle einnehmen kann.. es gibt massig Events, Playerkillen gibt es sehr wohl in einer Art Arena, es gibt MVP spezielle Bossmpnster die nur in Partys zu besiegen sind.., Gildensystem ist sehr ausgefeilt mit Guildskills eigenen Logs etc. Und die Steuerung.. tz man klickt und er läuft.. lol was soll daran schlecht sein?!
Naja laggy is wahr, das war als die Server in Korea standen, nun sind sie in DEUTSCHLAND! Da is null lag und der sup. ist 1A.

Leider wird es jetzt ab 15.04 11,95 im Monat kosten.
Kann es nur empfehlen.. hing 2 Jahre daran *gg

Nagilum
2004-04-04, 18:11:14
http://www.mud.de/

Ja, sieht abschreckend aus, ich weiss. Rollenspiele nur auf Textbasis? Brrr. Aber probier dich mal dran! Die Dinger schlagen was Komplexität, Grösse, Spieltiefe und Atmosphäre betrifft jedes MMORPG um LICHTJAHRE!

99.9% der MMORPG setzen nur auf Technik und vergessen dabei leider den Inhalt. Bei MUDs ist es genau andersherum.

Siegfried
2004-04-04, 18:36:34
http://www.mud.de/banner/tibia_banner.gif
lol

Nagilum
2004-04-04, 18:50:28
Mal ausprobiert? Nein?

Ich hab jetzt bestimmt 10 MMORPGs durch. Gerade eben hab ich meinen Star Wars Galaxies Account gekündigt. Hübsche Grafik und schönen Sound hatten viele. Aber was hab ich davon, wenn ich mich schon nach ein paar Stunden zu Tode langweile?

Immer die gleiche Monster kloppen wie ein Irrer damit sich ein Zahlenwert erhöht? Items craften bis zum Tennisarm? Stundenlanges stupides Rennen von Punkt A zu Punkt B? Sorry, wer sowas auf Dauer spielt, muss ein echt langweiliges Leben führen oder aus der Inneren entflohen sein. :)

MUDs setzen halt auf Inhalt. Das sowas nicht jedem liegt, ist mir klar.

Mordred
2004-04-04, 19:17:52
http://www.eternal-lands.com/

€: vertippt