PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer Monitor


Frosch
2004-04-03, 22:08:50
Ich bin verzweifelt!
Nachdem ich die Auflösung verändern wollte, oder verändert habe, wurde mein Bildschirm schwarz. Die LED Leuchte leuchtet orange statt grün. Was ist passiert? Wie kann ich ohne Monitor überhaupt etwas verändern? Ich habe dummerweise überhaupt keine Ahnung von Computern wenn sie nicht mehr tun was sie sollen.
Hilfe!

Modulor
2004-04-03, 22:59:03
Da ist ein Bauteil definitiv kaputt.Hatte sogar mein EIZO.Das defekte Teil Sollte sich aber in jeder TV-/Monitorwerkstatt austauschen lassen.

darksun
2004-04-03, 23:27:05
Äh könnte es nicht sein das sich der Monitor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat weil er mit der eingestellten Auflösung und Wiederholfrequenz nix anfangen kann?
Zeigt der Bildschirm beim Starten den Bootvorgang an, oder bleibt er da auch dunkel?

mapel110
2004-04-04, 00:09:24
Jo, hört sich danach an. Vielleicht hat der Monitor einfach kein "Management" für "Out of Range", wie es heute ja eigentlich jeder Monitor hat.

Gast
2004-04-04, 01:06:20
Hallo,

ich bin hier im Forum auf "Fehlerlösungs" Suche, denn mein TFT-Monitor gibt nach dem Boot-Vorgang von WinXP (SP1) die Fehlermeldung: "Out of Range" an, und schaltet sich dann ab (es stehen dann noch Hz-Zahlen dabei).
Auch gutes Zureden hilft nix.....

Ich wollte doch "nur" die ATI AIW Radeon 9000 installieren (mittels Catalyst 4.2)

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich wo einstellen muss?
(ich kann nur noch im abgesicherten Modus starten)
Der TFT-Bildschirm ist von Gericom, ist finde dafür keine Treiber.

Mein größtes Problem war, dass der TV-Empfang auf einmal nicht mehr ging, (alles andere aber schon).

Nach einer Neuinstallation geht nun gar nix mehr.

Bin schon am Verzweifeln...

Ach ja, der PC ist ein 2,4 GH Fjitsu Siemens.

Vielen Dank schon mal im voraus.

mapel110
2004-04-04, 02:57:30
ftp://ftp.gericom.com/