PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schwarzer Monitor


Frosch
2004-04-03, 22:08:50
Ich bin verzweifelt!
Nachdem ich die Auflösung verändern wollte, oder verändert habe, wurde mein Bildschirm schwarz. Die LED Leuchte leuchtet orange statt grün. Was ist passiert? Wie kann ich ohne Monitor überhaupt etwas verändern? Ich habe dummerweise überhaupt keine Ahnung von Computern wenn sie nicht mehr tun was sie sollen.
Hilfe!

Modulor
2004-04-03, 22:59:03
Da ist ein Bauteil definitiv kaputt.Hatte sogar mein EIZO.Das defekte Teil Sollte sich aber in jeder TV-/Monitorwerkstatt austauschen lassen.

darksun
2004-04-03, 23:27:05
Äh könnte es nicht sein das sich der Monitor aus Sicherheitsgründen abgeschaltet hat weil er mit der eingestellten Auflösung und Wiederholfrequenz nix anfangen kann?
Zeigt der Bildschirm beim Starten den Bootvorgang an, oder bleibt er da auch dunkel?

mapel110
2004-04-04, 00:09:24
Jo, hört sich danach an. Vielleicht hat der Monitor einfach kein "Management" für "Out of Range", wie es heute ja eigentlich jeder Monitor hat.

Gast
2004-04-04, 01:06:20
Hallo,

ich bin hier im Forum auf "Fehlerlösungs" Suche, denn mein TFT-Monitor gibt nach dem Boot-Vorgang von WinXP (SP1) die Fehlermeldung: "Out of Range" an, und schaltet sich dann ab (es stehen dann noch Hz-Zahlen dabei).
Auch gutes Zureden hilft nix.....

Ich wollte doch "nur" die ATI AIW Radeon 9000 installieren (mittels Catalyst 4.2)

Kann mir jemand einen Tip geben, was ich wo einstellen muss?
(ich kann nur noch im abgesicherten Modus starten)
Der TFT-Bildschirm ist von Gericom, ist finde dafür keine Treiber.

Mein größtes Problem war, dass der TV-Empfang auf einmal nicht mehr ging, (alles andere aber schon).

Nach einer Neuinstallation geht nun gar nix mehr.

Bin schon am Verzweifeln...

Ach ja, der PC ist ein 2,4 GH Fjitsu Siemens.

Vielen Dank schon mal im voraus.

mapel110
2004-04-04, 02:57:30
ftp://ftp.gericom.com/
hm, kann da auf den ersten Blick keine aktuellen TFT-Treiber finden.

Ich würde mal Refreshforce laufen lassen. Achte darauf, das er den "active" Monitor ändert. Stelle alles auf 60 hz.
http://www.pagehosting.co.uk/rf/

Gast
2004-04-04, 08:07:33
Danke für den Tip, werde ich testen

Frosch
2004-04-04, 18:15:13
Erst mal Danke für die Antworten.
Wenn ich den PC einschalte, wird die LCD vom Monitor kurz grün und für einen ganz kurzen Moment (keine Sekunde) kann man das ME Bild sehen. Dann wird die LED orange, und ich kann nur noch hören wie der PC hochfährt. Kann etwas passieren, wenn ich einen anderen Monitor an dem PC anschließen? Nicht das der dann auch noch die Krätsche macht.
Ich Danke Euch schon mal!

Byteschlumpf
2004-04-04, 18:24:30
Original geschrieben von Frosch
Erst mal Danke für die Antworten.
Wenn ich den PC einschalte, wird die LCD vom Monitor kurz grün und für einen ganz kurzen Moment (keine Sekunde) kann man das ME Bild sehen. Dann wird die LED orange, und ich kann nur noch hören wie der PC hochfährt. Kann etwas passieren, wenn ich einen anderen Monitor an dem PC anschließen? Nicht das der dann auch noch die Krätsche macht.
Ich Danke Euch schon mal!
Dein ME Desktop wird in einer Auflösung betrieben, die Dein Monitor nicht beherrscht, weshalb dieser umgehend in den Standy-Modus schaltet.

Bei NT/2k/XP muß man in solchen Fällen noch bevor das OS anfängt zu laden, F8 drücken, damit man im VGA-Modus starten und eine geeignete Auflösung einstellen kann, die beim nächsten regulären Systemstart benutzt werden kann.

Leider bin ich nicht mehr darüber im Bilde, welche Taste das 98/ME ist, vermutlich aber dieselbe.

Frosch
2004-04-04, 19:54:24
Hallo Byteschlumpf!
Hurra es hat geklappt! Du hast mich gerettet. Vielen, vielen Dank. Auch an die anderen die sich meinen blöden Kopf zerbrochen haben.
DANKE, DANKE, DANKE!