PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer BGA sockel laut ct 8/04 nur 3 mal cpu tauschen!!


OgerTian
2004-04-03, 23:06:29
bei den prozessor news steht in der neuen ct (abo heute gekommen) daß man den prozessor maximal 3 mal tauschen kann dann is irgendwas kapput, dummerweise sind sie im text nicht weiter drauf eingegangen stand nur unter dem bild.

falls wer nähere infos weiß würden die mich interessieren

Merkor
2004-04-03, 23:46:42
Das kam auf der CeBIT so durch. Das Problem ist, dass die Pins auf dem Sockel schaden nehmen können (die sind ja nicht mehr auf der CPU). Und dann ist natürlich das ganze Mainboard hin.

Laut Intel besteht aber keine Gefahr, solange ein hochwertiger Sockel verbaut wird.

Endgültiges kann aber erst gesagt werden, wenn erste Boards zum Testen raus sind. Empfindlich werden die Sockel aber in meinen Augen auf alle Fälle sein...

Zool
2004-04-04, 07:32:49
Probleme werden wohl nur billige OEM-Boards in komplett PCs machen. Bei normalen Retail-Boards werden die Hersteller schon für einigermaßen Qualität und Beanspruchbarkeit des Sockels T sorgen.

Cossor
2004-04-05, 10:32:19
erst mal auf die ersten reviews warten, bevor man die pferde verückt macht :)
es vergeht ja noch etwas zeit bis zum release und ich denke dass dieses prob bis dahin behoben sein wird.


gruss

cossor

spacewolf2000
2004-04-11, 14:08:19
es gab vorher schon infos von wegen nur 20x wechselbar und auch wenns nur 3x mal ist wirds nur für test pages ein problem aber wohl kaum für normal user ich hab bis jetzt nur dann cpu des öfteren ausgebaut um andere cpus wegen temps zu testen oder ocbarkeit da man sich sowieso mit cpu auch board und ram neukaufen muß um wirklich nen leistungsgewinn zu haben

das traf beim P1 ,k6-2,k7,AthlonTB bis zum p4
ich seh da kein großes problem und die rumtesterei spar ich gern

mfg