PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kästchenmuster auf Sand und Bodentexturen


Darkchylde24
2004-04-03, 23:49:18
-moep

Ich habe ein wirklich sehr schönes Schachbrettmuster auf den Bodentexturen..extrem zu sehen auf SAND. Die einen sind etwas heller die anderen geriffelt. :)
Nicht das es mich stört.. ABER WIE MACH ICH DAS WEG!

GraKa steht ja unten, Treiber ist der Cat.3.7 muß ich notgedrungen auf nen anderen wechseln was?

AA und AF ist Treiberseitig off..

Oder ist dies lediglich das ATI Texturen Prob. was ich immer überflogen habe? Steine sehen nämlich vollkommen ok aus.

Darkchylde24
2004-04-04, 00:06:11
Toll hab gerade den 4.10 "sauber" installiert..immer noch das Schachbrettmuster auf dem Sand bzw den Bodentexturen.. HELP

ShadowXX
2004-04-04, 01:11:33
Takte deine Karte mal auf Normalwerte runter und versuch es dann nochmal....

Schachbretter deuten eigentlich meist auf kaputte Pipelines hin...oder zu stark übertaktete..

Darkchylde24
2004-04-04, 01:58:39
Ja habe ich dann auch vermutet nach dem weder Treiber noch das abstellen von AA im Spiel selbst geholfen hat.
Jedoch tut sich da auch nichts im Standardtakt.. die Kästchen bleiben! Ich habe ja sonst absolut keine Fehler.. egal wo und wie hart die Karte ran genommen wird. :(
Was is das denn....
Ich könnte mal nen Screenshot machen!? Ist ein feines, dämliches Kästchenmuster :madman:

ShadowXX
2004-04-04, 10:04:34
Hmmm...ich habe öfter gelsen, das FC insgesamt sehr stark auf Übertaktung reagiert (also auch CPU/Ram übertaktung)....wobei dann eigentlich abstürze und keine Schachbrettmuster "auftauchen".

Hast du die GraKa mal untertaktet...so zum ausprobieren???
(ca. 50 MHz vom Standard wegnehmen)

Und poste ruhig mal den Screenshot...vielleicht ist es ja auch was ganz anderes...

Darkchylde24
2004-04-04, 15:06:59
Tja ich weiß nicht... also an dem Takt der Graka scheint es nicht zu liegen.. was ist mit CPU? Dann muüßte das ja noch wer hier haben!?

Hier mal ein kleiner Ausschnitt.. so sieht es aus wenn ich direkt auf den Boden sehe.. ansonsten fällt es kaum auf. Und es betrifft NUR den BODEN im freien!!! Sand, Grün etc.
zb.: im Flugzeugträger.. nix! Wände, OIbjekte.. nix. :(

Darkchylde24
2004-04-04, 15:07:31
Hier in "grün"

ShadowXX
2004-04-04, 15:26:42
Also momentan fällt mir nur noch einen Sache ein...bei der Installation ist was schiefgelaufen..

Installier FarCry doch noch mal...vielleicht ist es dann ja weg...

Darkchylde24
2004-04-04, 17:32:31
Das hatte ich in der Demo auch schon :(
*snief...
Bin ich denn der EINZIGSTE bei dem das so aussieht? Das gibt mir ja zu denken. :kratz:

Darkchylde24
2004-04-04, 20:37:24
Ist denn heute keiner im FarCry Bereich unterwegs? Nun macht doch mal was gegen meine Kästchen! BITTE. *snief

Performer
2004-04-05, 19:01:21
Was hast du für
eine Grafikkarte?

DrumDub
2004-04-05, 20:08:01
Original geschrieben von Performer
Was hast du für
eine Grafikkarte?

steht doch in der sig: GraKa: ATI Radeon 9700@9700Pro 350/290

Performer
2004-04-05, 22:31:35
Sorry, hab Sigs & Avatare aus und hätte gedacht es liegt an einer fehlerhaften
gemoddeten Karte, weil FarCry da leider ähnlich anfällig ist wie damals Halo. :cop:

Darkchylde24
2004-04-06, 18:38:09
Karte habe ich testweise runtergetaktet.. kein Erfolg.
Könnte das auch am RAM liegen? Wohl kaum oder? (ich rede vom normalen System RAM ^^)

DrumDub
2004-04-06, 19:53:44
Original geschrieben von Darkchylde24
Karte habe ich testweise runtergetaktet.. kein Erfolg.
Könnte das auch am RAM liegen? Wohl kaum oder? (ich rede vom normalen System RAM ^^)

nope. da ist sehr wahrscheinlich wasmit deiner grafikkarte nicht in ordnung. versuch mal lightning bzw. beleuchtung in den "advanced video options" auf "low" zu stellen und teil uns mal mit, ob der fehler immer noch auftritt.

haste schon den catalyst 4.3 installiert? das ist der aktuellste: http://www.ati.com/support/driver.html

Darkchylde24
2004-04-06, 22:57:28
Also hab jetzt vorhin mal alles auf "Standard" gehabt.. kein RAM, CPU, GraKa Overclocking.
Nix.. die Kästchen bleiben unverändert auf Sand und Rasen.

Treiber ist inzwischen auch der 4.3. Egal ob Standard Einstellungen oder nicht im CP.. die Fehler bleiben.

Was mich wunder ist, das niemand etwas ähnliches hat.
Manche haben schwarze, oder gar kein Texturen, keine Felsen etc.. ich habe KÄSTCHEN auf dem BODEN!!! (siehe Bilder oben!) *grummel

Hat wer ne Crytek Mail Addy? Support ist je nicht möglich im Moment.

P.S.: Auf eBay wird FC zu 75-80€ angeboten! HABEN DIE DEN ARSCH OFFEN ODER WAS??? <- sorry
Naja muß man ja nicht kaufen.. aber schweine.. sowas sollte als "wucher" verboten sein

Lustiger Troll
2004-04-06, 23:02:24
Original geschrieben von Darkchylde24


Hat wer ne Crytek Mail Addy? Support ist je nicht möglich im Moment.



http://www.crytek.com/inside_crytek/index.php?s=contact


oder direkt bei UBI (http://ubisoft-de.custhelp.com/cgi-bin/ubisoft_de.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=8157&&p_sid=wsCdsd8h&p_lva=9395&p_sp=cF9zcmNoPSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9NDU2JnBfcGFnZT0x&p_li=)

Darkchylde24
2004-04-07, 07:35:15
Die hab ich auch gesehen, allerdings wird es den Vertrieb/PR oder was auch immer wenig interessieren. Und UBI Support kannst in die Tonne treten.. bis du da mal was durch hast, vor allem die nervige Anfrage mit Anmelden und dxdiag senden usw.
Dann schreiben sie meistens eh nur man soll in die Faq sehen oder den aktuellen Treiber installieren