PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist mit meiner Soundkarte los?


Muichacho
2004-04-04, 00:12:11
Hellas,
also alles fing damit an, dass ich meinen USB Port reaktiviert habe.
Seit dem funktioniert meine Onboard Soundkarte nicht mehr.

Alle mitgelieferten(!) Treiber sind aktiviert und sind laut Gerätemanager betriebsbereit, jedoch erscheint unten-rechts in der Leiste nicht das Symbol mit der man die Lautstärke regeln kann( demnach kriege ich auch überhaupt keinen Sound)

Die Soundkarte ist definitiv nicht kaputt, da als ich mal durch rumprobieren mehrere Treiber wieder "etwas" Sound hatte jedoch in derart schlechter Qualli, dass ich diesen Treiber wieder deinstalliert habe ( oder kann die SK trotzdem kaputt sein? )

Das Mainboard hat die Bezeichnung m7vka und ist von der Firma von Biostar.
Hab auch schon die verlinkten Treiber von www.biostar.com.tw gezogen und installiert, aber die Kacke will einfach nicht laufen :-(

edit:

Habs grad geschafft wieder den Treiber mit der schlechten Qualli zu installen ;d
Aber wieso geht der von der CD nimmer der früher immer ging ?

Hoffe ihr könnts mir helfen ;d


mfg

Redy
2004-04-04, 00:41:58
Also wenn ichs richtig verstanden habe, dann hattest du einen usü port früher deaktiviert und jetzt wieder aktiviert und danacht ging die soundkarte nicht mehr richtig ?

Vielleicht liegen der usb port und der pci slot der soundkarte auf einem irq und dein board hat probleme damit.
Steck die soundkarte mal in nen anderen pci slot und teste obs dann geht.

Gast
2004-04-04, 01:26:20
Richtig, nur ist es eine Onboard SOundkarte :D

Habs nun mit irgendwelchen Treibern zufällig wieder geschafft, dass die SOundkarte ein bisschen läuft ;)

Miese qualli und ich kann immer nur eine Anwendung mit Sound haben nciht mehrere ;D

Naja glaub da hilft nix mehr und ich werd mir irgendnen billigschrott holen :-(

Redy
2004-04-04, 02:57:21
Guck doch erstmal im bios nach ob du die irq's der onboardkomponenten nicht manuell einstellen kannst.

Brauchst du den usb port zwingend ? Wenn nicht, dann würde ich den einfach wieder deaktiviern, dann funzt der sound wenigstens ohne probleme.