PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : DVD-Brenner Kauftipp!!!


Gast
2004-04-04, 10:31:59
hi, also ich wollte mir demnächst mal einen dvd-brenner zulegen, und ich dachte ihr könntet mich dabei beraten

er muss haben:

schwarze frontblende
multi brennen, also möglichst viele formate

ich wollte von euch wissen was für brenner es da gibt von welcher marke und wieviel das ungefähr kosten wird

oder soll ich noch ~1-2 monate warten und mir dan ein 9er dvd-brenner holen, kann der dann auch die selben sachen brennen wie ein normaler 5er oder kann mein dvd-player das dann nachher nicht abspielen

ich weis nciht was ich machen soll, bite helft mir

Gast

Kane02
2004-04-04, 11:23:02
Original geschrieben von Gast
hi, also ich wollte mir demnächst mal einen dvd-brenner zulegen, und ich dachte ihr könntet mich dabei beraten

er muss haben:

schwarze frontblende
multi brennen, also möglichst viele formate

ich wollte von euch wissen was für brenner es da gibt von welcher marke und wieviel das ungefähr kosten wird

oder soll ich noch ~1-2 monate warten und mir dan ein 9er dvd-brenner holen, kann der dann auch die selben sachen brennen wie ein normaler 5er oder kann mein dvd-player das dann nachher nicht abspielen

ich weis nciht was ich machen soll, bite helft mir

Gast

Also ich würd warten...
In 2 Monten sind die neuen Brenner da, da kannsch dich immer noch entscheiden. Warum jetzt alte Technik kaufen, wenn neue bevorsteht?


Kane02

MorLipf
2004-04-04, 11:52:53
Kann man jetztige Multibrenner wie meinen LiteOn LDW-811S per Firmware auch DVD-9 tauglich machen?

klumy
2004-04-04, 12:35:20
theoretisch ja. Da die meisten Hersteller jedoch Geld machen wollen, würden sie sich ins eigene Knie schiessen, wenn sie ihre alten Brenner per Firmware Duallayer fähig machen, da sie dann eine Konkurrenz für die eigenen neuen Produkte sind.

Was einem dann meist bleibt sind dann meist inoffizielle gecrackte Firmware's

Magnum
2004-04-04, 16:49:21
Original geschrieben von klumy
theoretisch ja. Da die meisten Hersteller jedoch Geld machen wollen, würden sie sich ins eigene Knie schiessen, wenn sie ihre alten Brenner per Firmware Duallayer fähig machen, da sie dann eine Konkurrenz für die eigenen neuen Produkte sind.

Was einem dann meist bleibt sind dann meist inoffizielle gecrackte Firmware's
Ein weiteres Problem ist, dass für DVD9 wieder mehr Lizenzgebühren fälligen werden. Sollte also für alte Brenner ein Firmwareupdate herauskommen, kostet das extra! Und das würden die wenigsten Firmen auf sich nehmen.

ATI-Andi
2004-04-07, 16:56:00
Warte am besten auf die DVD9-Brenner, wenn du ihn nicht dringend brauchst. Ansonsten würde ich zum New Universe DDW-081 für um die 100Euro raten. Der hat bei mir bisher immer gut funktioniert.