PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches programm für eine Hompage??


Beppy
2004-04-04, 11:19:18
Hi,

ich habe vor mit mein Club eine Hompage zu erstellen nun ist leider das problem keiner von uns kennt sich mit dem einrichten einer page aus deswegen frage ich euch mal was ihr für erfahrungen gemacht habt mit welchen progamm und welches IHR mir empehlen könnt. Was ist überhaupt so alles möglich bei einer hompage?

Wenn Ihr vorschläge habt bitte auch mal mit einen link zu eurer seite oder wo man sich so einige sachen aussuchen kann.

Ich danke euch für eure hilfe;-)))

P.S. Würdet Ihr mir java empehlen in meiner hompage einzufügen oder ist es nicht so gut weil mann ja auch immer wieder schlechts hört von dem programm.

Gast
2004-04-04, 11:26:52
guckst du hier >
http://selfhtml.teamone.de/

http://selfaktuell.teamone.de/links/html_editoren.htm

Chemic
2004-04-04, 12:00:31
Ich hab früher noch Hardcoreprogrammierung gemacht (selber schreiben). Inzwischen bin ich bei Dreamweaver und bin damit zufrieden. Es geht schneller die Site zu machen und ist einfacher. Es kommt allerdings auch drauf an wieviel du vom Coden verstehst. Ich finde man sollte schon etwas von der Materie verstehen damit es gut funktioniert.

Black-Scorpion
2004-04-04, 13:12:16
Das beste Programm ist Notepad (Editor) und das ist bei Windows schon dabei.
Im ernst, lade dir hier (http://ftp-uploader.de/ftp-download.php4) Phase5 runter.
Der ist Freeware in deutsch und einer der besten den es gibt.
Wenn du den Code komplett per Hand schreiben willst/kannst, dann nimm Proton (http://www.qhaut.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=2).
Der ist auch Freeware hat Syntaxhighlighting und muß nicht installiert werden.

Beppy
2004-04-04, 14:20:11
@ Chemic verstehen tue ich nicht's vom programmieren deswegen suche ich ja ein einfaches gutes und leicht verständliches programm mit dem ich erstmal eine page erstellen kann was aber dann noch ausbaufähig sein sollte damit man dann noch einiges einfügen kann wenn man mehr davon versteht.

@ Anonym_001 ich schau mir mal deine progamm vorschläge an.

ravage
2004-04-05, 10:05:10
Am leichtesten ist es IMO noch mit Frontpate, zumindest für einen Windows/Office Nutzer. Leider ist Frontpage nicht kostenlos, und AFAIK auch nicht bei jedem Office Paket dabei.

Ich habe auch mit Frontpage angefangen meine ersten Seiten zu basteln. Dann hatte ich mal Dreamweaver als Testversion, aber das war mir zu grafik lastig irgendwie (meine komplette Seite bestand nur aus kleinen, zerschnittenen Bildern), kann aber sein dass ich nur zu blöd war das Programm zu nutzen.

Jetzt übe ich mich im Webseiten erstellen mit der notepad.exe ;) und mit der hilfe von SelfHTML. Wenn man den Code erst mal zu verstehen lernt, merkt man auch schnell welchen Mist Frontpage manchmal in den Code schreibt. Aber für den Anfang ist Frontpage halt sehr leicht.

Von Java, Flash usw. würde ich erst mal grossen Abstand nehmen. Reiner HTML Code + Style Scripts sind IMO immernoch das beste für eine öffentliche Homepage.

Chemic
2004-04-05, 11:44:10
Wenn du keine Ahnung vom Programmieren hast geht des Hardcoreprogrammieren natürlich nicht. Würde dann auch Frontpage sagen. Oder eben ein buch kaufen.

Spartakus
2004-04-13, 22:56:08
Ich habe noch keine mit Frontpage erstellte Seite besucht, die nicht wie lieblos dahingeklatschtes Gefriemel aussah. Mal abgesehen davon, dass solche Seiten aufgebläht sind und null geeignet für eine weitere Bearbeitung bzw. Fehlersuche, wenn irgendwas in irgend einem Browser nicht passt wie im Internet Explorer.... naja, meine Aversionen gegen Frontpage sind sicher ersichtlich. :ugly:

Majic-12
2004-04-19, 02:26:07
nicht jeder Server unterstützt frontepage wenn ich richtig informiert bin , daher ist es wohl einfacher auf ein Standart HTML zu setzen ... also Dreamweaver ist meiner erste Wahl , dann HotMetal Pro ...
Tja kosten beide etwas sind aber für nicht FrontePage extensin geeignet und der Code ist auch net schlecht läuft auf IE genau so wie unter dem NetScape, Modzilla und so ...

Aber zu entfehlen ist auf jeden fall ein buch über die Materie weil nützt das beste tool nichts wenn man nicht weiß was HTML alles leisten kann ...

Gruß Majic-12

Lokadamus
2004-04-19, 02:36:04
mmm...

Frontpage ist ein dummer HTML-Editor und wirft relativ dreckigen Code raus, hat nix mit einem Server zu tun (dort kommen nur die fertigen Seiten hin). Hab mir das Teil vor langer Zeit mal angeschaut, glaube aber nicht, das es mittlerweile ordentlichen Code produzieren kann.

Das wichtigste bei einer Seite ist erstmal, eine Vorstellung von der Seite selber zu haben und wie das Menü aussehen soll. Wenn man erstmal einen Einstieg in HTML haben will, ist der Link zu Teamone eine sehr gute Adresse, auch der Programmvorschlag zu Phase 5 ist gut.

Edit: Jup, für den Anfang ist Frontpage ganz nett, um zu sehen, wie die Seiten selber aufgebaut sind, überarbeiten würde ich sie dann trotzdem noch ...

BK-Morpheus
2004-04-19, 02:36:45
ich finde Dreamwaver am besten, aber für nen Einsteiger ist Frontpage sicherlich nicht verkehrt.

ravage
2004-04-20, 16:00:24
http://trinsic.info.ms/

Die Seite hab ich irgendwann mal komplett in Frontpage gemacht. Das meiste habe ich aber schon im Texteditor geändert. Was noch reiner Frontpage Code ist, sind die Seiten News, Einwohner und Gilden.

Also so schlecht ist der Code IMO garnicht.

ps. Jaja, ich weiss die Grafiken sind zu gross und der Webspace zu lahm... ;)

MadMan2k
2004-04-21, 17:16:46
Original geschrieben von ravage
Also so schlecht ist der Code IMO garnicht.

aber auch nur IYO - die Seite hat nichtmal nen doctype :kotz:

ravage
2004-04-21, 20:17:46
http://www.8ung.at/trinsic/index.htm

Doch :P

Diese dumme Frameseite kommt von www.info.ms...

CannedCaptain
2004-04-24, 18:43:20
Ich finde Dreamweaver deswegen gut, da man schnell Properties ohne viel coden ändern kann und dann bei komplizierten Sachen in den Source geht und selber Hand anlegt.

kmf
2004-05-01, 23:48:28
Von DATA Becker gibt es ein schon etwas älteres Programm namens Web to Date. Damit kann jeder, auch der, der nichtmal weiß, was HTML ist, eine Page bauen. Wenn mich nicht alles täuscht, kannst du sogar eine Trialversion davon bei Data Becker downloaden.

Bei allen anderen Programmen mußt du über irgendwelche Grundkenntnisse verfügen.