PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesucht:Kostenloses Grafik/Render-Programm


Drehrumbumm
2004-04-04, 11:53:02
Hallo.
Ich bin egtl noch total neu in dem Bereich
(hab mal ein bisschen was mit einer Trial-Version von Vue d'Esprit rumexperimentiert und fand das ganz cool
-das problem war, bei der Demo konnte man nicht abspeichern und Bilder nur in 640x480 rendern lassen).
Jetzt wollt ich mal fragen, ob ihr mir ein kostenloses Programm empfehlen könnt, mit dem man z.B. natur-Szenen/oder auch sowas wie in dem Poll (Treppen, Gegenstände etc) erstellen kann.
Gibts da was Vernünftiges was nix kostet?

Gruß, DRB

eXistence
2004-04-04, 12:07:46
Blender und Wings3D sind zwei recht populäre Vertreter dieser Art.
Ich habe nie mit gearbeitet, aber zumindest Blender soll nen recht gewöhnungsbedürftes Interface haben... wenn man das aber beherrscht, ist Blender wohl ziemlich "mächtig" (dafür dass es für lau ist).

Andere Möglichkeit, wäre die PLE-Version von Maya. Ist kostenlos und ermöglicht dir so ziemlich alles, was in der großen Version auch möglich ist (Maya Complete, nicht unlimited), außerdem bekommst du für Maya jede Menge support in den diversen Community-Foren.
Nachteil ist aber ein Wasserzeichen auf den pics, eine Contest-Jury sollte das aber nicht stören (ganz im Gegenteil, ich habe größten Respekt, wenn jemand statt mit einer Raubkopie, mit diesem Handicap arbeitet).

(del)
2004-04-09, 18:50:15
cinema 4d 6.0 is zwar glaub ich net ganz kostenlos aber unter 10 euro zu haben, für den anfang isses völlig ausreichend