PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash <-> Gif bzw. JPG?


Schiller
2004-04-04, 16:01:31
Hi, gibt es ein Möglichkeit bei inaktivem Flash im Browser stattdessen ein Bild anzeigen zu lassen?

Also, wenn jemand keine Flash installiert hat bzw. deaktiviert, dass dannn statt dem Flashobjekt an dieser Stelle ein bestimmtes Bild kommt?!

Wäre nämlich sehr praktisch als Logo, denn die einen mögen Flash und die anderen hassen es wie die Pest(wie ich). ;)

Mfg

Aqualon
2004-04-04, 22:26:45
Du könntest versuchen innerhalb des Object-Tags einen img-Tag einzufügen. Da Flash immer auf dem obersten Layer angezeigt wird, müsste es das Bild überlagern. Ob das Bild bei deaktiviertem Flash allerdings angezeigt wird, hab ich auch noch nicht ausprobiert.

Aqua

TryPod
2004-04-05, 16:40:34
Hallo,

ich kann nur spekulieren, da ich persönlich Flash ablehne. Aber wie wäre es, an der Stelle, an der der Flash-Film laufen soll, einen Table zu setzen und eine Grafik als Table-Hintergrund zu verwenden?

Hmm, andererseits ist es ja so, dass z. B. bei nicht installiertem Flash an der Stelle über die volle Größe ein Platzhalter erscheint.

Wie das bei deaktiviertem Flash aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.

Schiller
2004-04-05, 17:55:54
Original geschrieben von TryPod
Hallo,

ich kann nur spekulieren, da ich persönlich Flash ablehne. Aber wie wäre es, an der Stelle, an der der Flash-Film laufen soll, einen Table zu setzen und eine Grafik als Table-Hintergrund zu verwenden?

Hmm, andererseits ist es ja so, dass z. B. bei nicht installiertem Flash an der Stelle über die volle Größe ein Platzhalter erscheint.

Wie das bei deaktiviertem Flash aussieht, weiß ich allerdings auch nicht.

Wäre eigentlich eine gute Idee, wäre da nicht das von dir besagte Problem. ;) Bei mir kommt zum Beispiel im Fireforx ein Platzhalter mit einem Installations-Link zum Flash-PlugIn. :(