PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Matrox G 400 übertakten


Oswaldt
2001-05-28, 14:30:07
Moin,

alsooo ich hab die Matrox G400 (6.51.012)
die läuft momentan so:

Graphics Clock 148.50 Mhz
Memory Clock 198.00 Mhz
System PLL Clock 297.00 Mhz


arbeite mit MGATweak und mit MTSTU418, nun folgende Fragen:
wer ist noch höher gegangen?? --< welchen Kühler >--
dann kommen vereinzeltn kleine süße farbige Punkte zum Vorscheinen die ich ganz einfach nerven, kann es daran liegen das mein 17Zoll CTX 1785 zu alt ist - denn ich hab ein Artikel dort wurde die G400 noch höher geclockt....

Oswaldt

Oswaldt
2001-05-28, 14:37:43
MEIN KÜHLER IS TOT null Linie _______________ = TOT

welchen kühler kann ich nun benutzen ?!?!? HILFE

Oswaldt

Stonecold
2001-05-28, 15:08:58
Kauf dir nen Blue Orb, oder Mini Golden orb, sind beide sehr gut als Grafikkarten Kühler. Ein Kumpel hat sein G400 auf 155Mhz chip, und 2xx Speichertakt bekommen, mit Blueorb und Speicherkühlern.

MfG
Stonecold

Oswaldt
2001-05-28, 16:31:17
ich brauche Links, büdde *liebguck*

StefanV
2001-05-28, 16:37:24
Originally posted by Stonecold
Kauf dir nen Blue Orb, oder Mini Golden orb, sind beide sehr gut als Grafikkarten Kühler. Ein Kumpel hat sein G400 auf 155Mhz chip, und 2xx Speichertakt bekommen, mit Blueorb und Speicherkühlern.

MfG
Stonecold

@Stonecold
Das RAM ist gut...

Aber welchen 'bescheidenen' Chip hat er?

Er sollte mal MGA-Tweak benutzen...

Meine G400 macht maximal 174Mhz Chiptakt mit...

Und 181Mhz Speicher...

)Charly(
2001-05-28, 20:41:21
Ich persönlich find den Orb net so toll, ich rate dir zu einem TopVGA4 von www.pctweaker.de. Ich hab meine G400Max mit Speicherkühlern und dem TOPVGA4 auf 180 MHz Chip und 225 MHz Speichertakt bekommen.

http://www.taktsucht.de/images/g400maxultra.jpg

Zwar keine guten Bilder aber man kann was erkennen. Der TopVGA mußte aber an der Seite etwas abgeschliffen da er sonst nicht auf die Karte gepaßt hat. Heutzutage gibts ja nix mehr was nicht Nvidia optimiert ist :-(.
http://www.taktsucht.de/images/G400_1.jpg
http://www.taktsucht.de/images/g400_2.jpg

Savant
2001-05-28, 21:00:44
Man Oswald ruf doch an kennst ja meine Nummer!
Links :
www.frozen-silicon.de
www.listan.de
www.com-tra.de

wenn du bei frozen bestellst sagste mir bitte bescheid !!? =)

Axo bei der Matrox übertakten ohne anderen kühler = Grillparty !!! Soweit ich den chip kenne

Die punkte kommen von der zuhohen abwärme des chips !
Das ist normal aber ohne bessere kühlung nicht sehr zu empfehlen !

CTX 1785 zu alt ? den habe ich auch du sau der ist geil !!!!!!! mit andern worten daran liegst nicht (grund steht oben)

Oswaldt
2001-05-29, 13:35:36
:) :) :)

DANKE

Oswaldt
2001-05-29, 14:56:33
Danke für deinen geilen Post.
Eine Frage hab ich aber, wo hast du denn die Lüfter auf die
Karte gesteckt???? welchen stecker und welchen nuppsie soll ich nehmen ???

Oswaldt

Savant
2001-05-29, 15:01:19
So wie sich das aus dem Bild ersehe denke cih nicht das er es auf die Karte gesteckt hat sondern auf das Mobo !
Vorteil du kannst dann auch die drehzahl dir anschauen -wehn es interessiert soll ja sowelche geben ! ;)

)Charly(
2001-05-29, 17:18:59
Also der Kühler ist ist an 3 Ecken mit Sekundenkleber befestigt, eine Ecke sollte man frei lassen damit man den Kühler auch wieder ab bekommt, geht halt einfacher dann.

Der Lüfter wird wie Savant schon gesagt hat an nem 3pin Anschluß am Mobo befestigt. Auf wunsch Drehzahlüberwachung, ist eigentlich nicht verkehrt falls er mal pötzlich ausfallen sollte.

Der Kühler ist an der Seite wo der Speicher ist etwas angeschliffen worden, sonst liegt er nicht plan auf.

Oswaldt
2001-05-29, 18:05:43
Also, Frage paßt der Thermaltake Blue Orb auf die G400 ??

Oswaldt

)Charly(
2001-05-29, 18:10:10
Mit Kleber oder Wärmestaufolie bestimmt, denn die Löcher in dem Kühler für die Pins sind entweder für das nvidia Referenzdesign bzw. mitlerweile passts dann wohl auch auf diverse "neue" nicht nvidia Karten.

StefanV
2001-05-29, 19:06:29
Die Version für GF2 GTS sollte Passen!

Ich hab hier zu hause eine GTS und eine G400...

Dir Löcher der G400= Löcher von GTS...

Also sollte er passen...

Oswaldt
2001-05-30, 13:02:05
:-) Danke :-)