PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Monitor besprayen???? Brauche eure Meinung!


crystalfunky
2004-04-04, 17:06:57
Jo Moin,

ich besitze den Videoseven L17MB. Vielleicht kennt den ja jemand!
Einziges Manko ( oder auch stylish ): Der is schwarz!!!!

Und wenn ich jetzt in Windows bin und irgendwie im Internet Texte lesen will oder in Word schreiben will, blendet die Helligkeit sehr stark.
Ich habe die Helligkeit auf 50 gestellt und im Catalyst die Helligkeit auch etwas heruntergesetzt.

Nun meine Frage: Ich habe noch eine Spraydose "Metalleffekt Lack glänzend" bei mir zuhause und damit auch meine Laufwerksblenden damit angesprüht.

Sollte ich jetzt auch meinen Monitor ansprayen, da er dann Silber wäre und nicht mehr so den krassen Unterschied bei hellen Bereichen wäre.
ODER: Soll ich davon die Finger lassen?

El-Pollo-Diablo
2004-04-04, 18:25:13
also

ich hab eigentlich keinen plan was das betrifft

ich wollte nur was aus mitleid schreiben weil dir niemand antwortet




aber was ich noch sagen wollte ist


das du dabei beachten solltest, das dann wahrscheinlich die garantie flöten geht


gut







n monitor mag nich die welt kosten aber er kostet immerhin was


also





wie du siehst



liegts bei dir






wenns dich wirklich stört



so richtig







krass


nervig


dann solltest du evtl warten bis noch jmd was schreibt

also


hauste

lyzerak
2004-04-04, 18:32:36
Jo, da schreib ma doch ma ;D

DA (http://www.moddingfreax.de/) kannst du anschauen wie so ein gesprayter Monitor aussieht!

Einfach im Linken Frame die Kategorie How to`s anklichen und in der Auswahl "Monitorpainting" nehmen!

Sieht sicherlich nicht schlecht aus.

MFG
Enis

mofhou
2004-04-04, 18:51:07
Enis, kannst du dein Problem vlt nochmal genauer schildern, ich verstehe es nicht ganz..
Willst du das Display besprühen, damit der Kontrast dunkler wird?

crystalfunky
2004-04-04, 20:00:22
Also die Garantie kann ich wahrscheinlich sowieso nicht mehr vom Online-Shop im Anspruch nehmen, weil der irgendwie kaputt oder nicht mehr vorhanden ist!
Dann müsste ich die von Videoseven selbst in Anspruch nehmen und das kostet, - - wenn der Monitor irgendwann mal kaputt gehen sollte! :)

Also ich weiß noch nicht so wirklich - hier ham ja auch noch nicht so wirklich viele was dazu geschrieben.

HALLLLOOOO??? SCHREIBEN BITTTEEE!!!

sorry.

Ich weiß ja, dass TFTs hell und einen kräftigen Kontrast besitzen, doch bei meinem Modell ist das halt etwas "ausgeprägter" :D Nee, die Helligkeit ist in Win echt bissel sehr stark, wenn man im Dunkeln sitzt. Und ich bin nicht nur am Zocken, wenn ich am Rechner bin. Denn in Spielen is es echt nicht auffallend bis auf ein paar Ausnahmen!

lyzerak
2004-04-04, 21:15:44
@ mofhou, ehhhm er möchte ihn ja sprayen!

Ein bekanter hat seinen weissen Monitor in schwarz gesprayt und musste ihn schlussendlich wegwerfen.
Er hat immer gesagt jetzt wäre er noch heller!
Vielleicht eine einbildung oder realität???

Hab keine Ahnung, vielleich durch ansprayen würde er dunkler werden (lacht mich nicht aus...)

Aber ka!

MFG
Enis

Drehrumbumm
2004-04-04, 22:00:33
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kristalle stärker leuchten, wenn das Plastik drumherum schwarz wird..:lol:

-wird wohl einfach nur Einbildung gewesen sein..

Aber wieso musste er ihn wegwerfen?
-Farbe in die Luftlöcher gekommen?

superdash
2004-04-04, 23:42:12
Hiho!

Dunkle Monitore sind eigentlich fast immer sehr Problematisch. Deswegen bekommen sie normalerweise auch kein tco99. Es sieht aber halt gut aus.
Aber wer längere Zeit mit einem schwarzen Monitor arbeitet, weiß, dass es sehr viel mehr anstrengt. Der Kontrast strengt die Augen einfach sehr viel mehr an.

Eine gute Beleuchtung im Hintergrund (z.B. Straler an die Wand) kann aber auch schon Abhilfe schaffen.

MfG

Superdash

mofhou
2004-04-05, 07:05:42
Axo, es geht darum den Rahmen anzusprühen....
Hm, wenn du es fachgerecht kannst, würde ich es weiß lackieren...

huha
2004-04-05, 17:19:27
Auf jeden Fall weiß lackieren!

Wenn du keine Lust darauf hast, den Bildschirm auseinanderzubasteln, könntest du dich vielleicht informieren, wo es diese Klebefolien gibt, die z.B. für Autoreklamebeschriftungen eingesetzt werden. Der Vorteil: Sie kleben, sind leicht anzubringen und auch wieder, solltest du der Farbe überdrüssig werden, abzumachen und nehmen keine Garantie weg. Außerdem dürfte es schneller gehen und bessere Ergebnisse erzielen, wenn du nicht "so toll" lackieren kannst.

-huha

El-Pollo-Diablo
2004-04-05, 23:10:01
hab hier ja ganz schön was ausgelöst

hi hi


hoffe du hast hier n paar lösungen bei grade am schluss

von huha (strange name) scheint mir sehr wegweisend zu sein

also



hauste

crystalfunky
2004-04-07, 12:47:16
Ich habe aber hier noch ne silberne Spraydose und ich würde halt das nehmen.
Warum denn weiß, wenn ich silber hab? Is das jetzt schlechter in Bezug auf die Augen?

huha
2004-04-07, 17:46:18
Silber spiegelt. Ich würde weiß nehmen. Weiß gibt einen guten Kontrast und spiegelt nicht so extrem, silber halte ich für weniger optimal. Es ist letztendlich jedenfalls deine Entscheidung, ich persönlich würde aber zu weiß greifen.

-huha