PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry für Langsamen Rechner Tunen?


Gast
2004-04-04, 19:28:40
Nabend!

Könnt ihr mal alle Tips zum Tunen für Far Cry Posten damit es auf meinem rechner läuft?

Habe nen Athon 1,4 Ghz mit geForce 3 Karte und 512 MB.

Gast
2004-04-04, 20:37:39
1024x768x32
Texturen: Mittel
Filter: Trilinear
Anisotropische Filterung: 1
Partikel: Niedrig
SFX: Niedrig
Umgebung: Mittel
Schatten: Niedrig
Wasser: Mittel
Licht: Mittel

Doppler-Effekt: Aus
Hardwarebeschleunigung: An
EAX 2.0: Aus
Kompatibler Modus: An

Neueste Treiber für Hardware!

Gast
2004-04-04, 21:11:48
Gibt es noch irgendwelche Konsolenbefehle die was bringen? das kann doch nicht alles sein.

Piffan
2004-04-05, 00:06:32
Original geschrieben von Gast
Gibt es noch irgendwelche Konsolenbefehle die was bringen? das kann doch nicht alles sein.

???

Du kannst im Menü natürlich alles auf Niedrig stellen und im Konfigurator das langsamsten System wählen.

Was bitte meinst du mit Konsolenbefehlen? Was soll da noch sein? Die meisten hier haben die Konsole eigentlich dazu benutzt, um das LOD zu verringern. Davon wird es aber eher langsamer als schneller.

FireFrog
2004-04-05, 01:36:01
Ihre Gamestar meint:
http://hometown.aol.de/TK65/fct.JPG

Marodeur
2004-04-05, 02:22:26
*hüstel*

Das Ding einfach gescannt reinsetzen bringt doch bestimmt wieder copyrightprobleme...

Neon3D
2004-04-05, 03:18:04
:wayne:

RaumKraehe
2004-04-05, 14:29:52
Ich kann mir auch nicht vorstellen das es mit diesem Einstellungen auf dem Mittel-Klasse PC vernünftig läuft. Zumindest nicht mit der GF4 TI.

Hellspawn
2004-04-05, 14:40:01
seit wann kann eine geforce 4ti pixelshader 1.4? Ich dachte das konnte nur die Radeons ab 8500? Hab ich was falsch in erinnerung?

/Edit: Tatsache.. gf4 ti kann "nur" pixelshader 1.3! Da hat der Gamestar-Redakteur seine Hausaufgaben nicht gemacht... naja fällt eh keinem auf LOL

/Edit2: für die dies nicht sofort sehn: mittlere spalte ganz unten.

mfg

Gast
2004-04-05, 16:44:42
Also Licht würde ich im Gegensatz zur GameStar auf alle Fälle auf "Hoch" setzen. Ich habs selbst ausprobiert, schon auf "Mittel" gibts kein Bumpmapping mehr, was die Qualität der Texturen (vor Allem metallische Oberflächen) deutlich verschlechtert.

RaumKraehe
2004-04-05, 17:37:45
Ja aber auch die Performance drastisch nach unten zieht. Ließ mal bitte Thread-Topic.

Gast
2004-04-05, 22:29:30
Nein, es zieht die Performance nicht drastisch nach unten. Nach eingehenden Tests mit meinem gerade noch Mittelklasse-Rechner (Athlon 1,4 Ghz, 765 MB SD-RAM, GF 4 Ti 4400), kann ich mit Fug und Recht behaupten, dass die GameStar-Tuning-Tipps Nonsens sind.

Der Unterschied bei den Texturen und dem Licht in Sachen Performance zwischen Mittel und Hoch ist verschwindend gering, qualitativ dagegen enorm.

Partikel, SFX und Schatten hingegen sehen selbst auf Niedrig immernoch sehr gut aus, und bringen Einiges an Performance.

Auch die Umgebung sollte man auf Mittel lassen. Das einzige was dann fehlt, ist das Gras, was aber kaum auffällt, da die Fauna mit Bäumen und Sträuchern schon sehr üppig bepflanzt ist.

Wer nach den GameStar-Tipps geht bekommt eine recht gewöhnliche Grafik (was vor Allem am komplett fehlenden Bumpmapping liegt), deren Performance auf dem selben (wenn nicht gar noch unter) Niveau liegt, wie mit meinen empfohlenen Einstellungen.

RaumKraehe
2004-04-06, 20:14:56
Das liegt an deiner GraKa. Die hat keinen Pixel-Shader der bei höheren Einstellungen aktiviert werden könnte. Auf eine FX5600 sieht das leider schon ganz anders aus.

Neon3D
2004-04-09, 01:55:51
fc mit dem system? no way.

Gast
2004-04-09, 18:34:34
Original geschrieben von RaumKraehe
Das liegt an deiner GraKa. Die hat keinen Pixel-Shader der bei höheren Einstellungen aktiviert werden könnte. Auf eine FX5600 sieht das leider schon ganz anders aus.

Der Threadersteller hat aber keine FX5600... ;)