PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Knights Of The Temple!!!


Moco
2004-04-04, 21:28:20
Nachdem ich Farcry zunächst mal frustriert in die Ecke geschmissen hab' (miese Performence, katastrophale Grafikfehler), bin ich bei Knights Of The Temple gelandet.

Ich muß sagen: Begeisterung pur! Das beste Schwertschwinger-Spiel aller Zeiten. Die Kämpfe strotzen nur so vor taktischer Finessen und sind einfach sensationell animiert! Vor allem mit zunehmender Spielzeit, wenn die Anzahl der erlernten Kombos steigt und auch die Gegner immer raffinierter zu Werke gehen; einfach eine Augenweide!

Dabei rennt das Game bei superber Grafik wie die Sau: 1600 x 1200, volle Details, 2xAA, 4xAF.

Ach ja, der Soundtrack (Within Temptation) ist bomastisch und trägt sehr zu der gelungenen, düsteren Mittelalter-Atmosphere bei.

Also, alle die Rune und Severance mochten: Unbedingt ausprobieren! Hier ist ein würdiger Nachfolger, der zumindest was das eigentliche Kampfgeschehen angeht, die beiden Erstgenannten noch in den Schatten stellt!

Moco

Satariel
2004-04-04, 23:58:18
*sabber* wo? WO? WOOOO GIBTS DAS?? ;D

Ich habe Rune und Severance angebetet, und erwarte dieses Spiel sehnlichst. Du sprichst von der PC-Version, nehme ich mal an. Wie sieht's da aus mit der Steuerung?

The Dude
2004-04-05, 01:32:02
Als alter Severance-Zocker hab ich Knights of the Tempel vor kurzem von der Videothek ausgeliehen. Was mir aber gleich sehr gestunken hat ist mal wieder die Konsolen-like Kameraführung. Da kommt man dann halt in einen Raum rein und sieht den Typ (den eigenen "Charakter") von der Seite und hört zwar dass weiter vorn irgendwas durch die Gegend springt, aber man sieht es ja dank der tollen seitlichen Kamera nicht. So was find ich nicht gut. :down:
Außerdem scheint das Game ein Hack´n Slay zu sein, die genialen Severance-Kombos und Ritterfilmmäßigen "ich hau drauf, du blockst, du haust drauf ich blocke, aber mein Schild hält länger hehe" scheint es da nicht zu geben. Allerdings hab ich KotT auch nicht wirklich lang gespielt.

[dzp]Viper
2004-04-05, 08:31:37
Original geschrieben von The Dude
Außerdem scheint das Game ein Hack´n Slay zu sein, die genialen Severance-Kombos und Ritterfilmmäßigen "ich hau drauf, du blockst, du haust drauf ich blocke, aber mein Schild hält länger hehe" scheint es da nicht zu geben. Allerdings hab ich KotT auch nicht wirklich lang gespielt.

doch die gibt es - nicht am anfang aber nach ein paar lvl wird nur noch so gekämpft...

CoolhandX
2004-04-05, 08:42:35
Also KotT ist schon ganz ok aber bei weitem nicht mit Severance oder den anderen Genre Vertretern vergleichbar. Das Spiel spielt sich eher wie ein stupides Hack & Slay in 3D hier mal eine neue Waffe da mal eine vonm 4 Zaubern verbessert. Grafisch top, spielerisch eher Durchschnitt. Habe es an einem Wochenende durchgespielt. Steuerung ist ok, wenn man sich daran gewöhnt hat, denn ich habe schon lange kein Spiel "nur" mit Tastatur gespielt. Rätsel gibt es keine, den Schluessel finden, mal das Zahnrad und das wars.

Für ein paar Stunden Fun ok, als Vollpreisspiel eigentlich eine Frechheit. Wenn die Story nicht wäre, na dann ....

Moco
2004-04-05, 08:42:53
@Dude: Ja, die Kameraführung ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Sie ist aber darauf ausgerichtet, das Kampfgeschehen möglichst spektakulär in Szene zu setzen, was auch fast immer gelingt.
Bei Deinem zweiten Kritikpunkt liegst allerding völlig daneben! Spiel mal etwas weiter, dann kommst Du an Gegner die ALLE Deiner Schläge blocken! Ohne entsprechende Kombo hast Du keine Chance!
Die Kämpfe sind taktisch viel anspruchsvoller als bei Severance, die Gegner agieren im Team äußerst clever: Sie versuchen Dich zu umzingeln und helfen sich in brenzligen Situationen gegenseitig.
Die ersten Level im Kloster und im Hafen sind nur zum Eingewöhnen! Warte, bis Du nach Acra kommst und dort gegen die Sarazenen antreten mußt; da wird Dir Alles abverlangt!

Michael-OC
2004-04-05, 10:59:10
Kann mich nur anschließen: Grafik echt gut, Story auch. Gameplay und Kameraführung naja. Hab kein Bock mehr auf das Game seit ich Stufe auf Schwierig gesetzt hab. immer wieder am Anfang vom Level anfangen is nich so motivierend.

Mephisto
2004-04-05, 12:34:21
Is es vergleichbar mit Enclave?

Moco
2004-04-05, 13:25:53
Es hat die gleiche Engine wie Enclave, ist auch von den Enclave-Entwicklern. Die Steuerung und die Kameraführung sind gegenüber Enclave geändert worden, was sicherlich Geschmacksache ist. Die Kämpfe sind aber wesentlich komplexer und spektakulärer, ganz zu schweigen von den Animationen; sowas gab's bisher noch nicht!

CoolhandX
2004-04-05, 13:28:28
Original geschrieben von Mephisto
Is es vergleichbar mit Enclave?

Jein . Von der Aufmachung her ja, von der Kameraführung und der Stuerung ist es genau wie Resident Evil 1-3, also keine veränderbare Kamera. Enclave ging ja eher so richtung third person shooter/hack&slay. Knights of the Temple eher nicht.

Satariel
2004-04-05, 15:08:06
bah, feste Kamera? Na, dann kann ich das Spiel fast schon ignorieren :(

Moco
2004-04-05, 15:30:14
Blödsinn! Keine feste Kamera. Man kann die Kamera in alle Richtungen bewegen, nur zentriert sie sich immer wieder.

Satariel
2004-04-05, 16:34:48
hmm, ich werds mir auf jeden Fall mal anschauen, aber garantiert nicht blind kaufen...

Pauke
2004-04-05, 16:38:07
Hallo,

Schweife zwar ab vom Thema aber trotzdem. Habe Sevarance super gerne gezockt, aber seit Win XP geht s irgendwie nimmer so toll.
Sehe keinen Vorspann mehr, und im Menue , wo man die Chars auswählt ist auch alles verschoben.
Weiß einer Rat? Gibt s einen Patch dafür?

Gruß

Satariel
2004-04-05, 19:08:58
Ja, würde mich auch mal interessieren. Mein Severance geht in WinXP gar nicht mehr :(

CoolhandX
2004-04-06, 08:57:47
Ja ok man kann die Kamera etwas bewegen, man kann auch in die first Person View schalten wenn man mit dem Bogen schießt. Dann drücken wir es etwas anders aus. Die Kamera ist ungefähr so wie bei Prince of Persia hat aber oftmals den Effekt wie bei Resident Evil, frei nach dem Motto der Gegner sieht Dich, aber Du ihn nicht :D

Fetza
2004-04-06, 11:53:30
Hi,

also ich hab KOTT seit gestern durch. Ist auf jedenfall ein gutes game. Grafik gut, sound gut, gameplay auch gut. Allerdings ist Severance was die taktischen möglichkeiten angeht weit besser, kameraführung ist bei severance auch viel besser gewesen, aber da ja bei KOTT nur die PS2 version multiplayer hat ist das nicht so schlimm;D Was mich an KOTT wirklich extrem ärgert ist der schlechte endkampf und die lächerliche spielzeit. Ich habs nach 10 stunden durchgehabt und das spiel kostet immerhin knapp 50 euro. Hoffentlich bringen die leute von starbreeze wenigstens noch einen deathmatch modus raus.

Gruss

Fetza

Gast
2004-04-06, 21:33:21
Wie funktioniert das mit dem selbstheilen? Muss bei meiner Tastenkonfiguration Space+Mouse2 drücken, um die Selbstheilung zu aktivieren. Da kommt aber immer nur links unten das Symbol für diese Macht aber es setzt keine Heilung ein.

Wishnu
2004-04-06, 23:12:20
Habe mir das Spiel nun auch mal ausgeliehen: Nett gemacht, aber die Kameraführung ist in meinen Augen recht schlecht gelungen. Ich hasse es z.B. wenn ich in einen großen Raum komme und mich dabei von vorne bzw. die Mauer hinter mir sehe und erst mitten in den Gegner reinlatschen muss, um überhaupt was zu sehen. Einmal habe ich auch einen Kampf quasi blind hinter einer Mauer ausgetragen. Nach einer halben Stunde habe ich dann entnervt aufgegeben, da ich mich nur noch über die dämliche Kamera geärgert habe... ;)

Fetza
2004-04-07, 14:35:19
Also ich hab mit der standard steuerung gespielt. Da ging das mit den gebeten ohne probs.

Gruss

Fetza

unimax
2004-04-08, 15:37:08
Hi
ich habe mit dem Spiel folgende Probleme:
- mein charakter läuft irgendwie viel zu schnell (unnatürlich)
- wie kann ich den Sadomasohenker am Ende des ersten
Level putten? (habe schon x mal probiert doch krepier immer)

THUNDERDOMER
2004-04-08, 20:03:09
Knight of the Temple ist zwar ein tolles Spiel, aber ohne Maussteuerung und mit fester Kamerapostition und fehlende Savegames spiele ich nicht, da geht mir schnell zur Frust :(

Enclave ist wirklich klasse, habe schon ganz lange durch, sehr gute Steuerung. :)

unimax
2004-04-09, 15:42:04
Stimmt, Enclave war besser.
Es spielt sich sehr konsolig und das schlechte Leveldesign
im zusammenhang mit der Savefunktion kann einen echt
ankotzen.

Runzel
2004-08-02, 14:51:37
Hab mir mal die Demo gesaugt. Und was sehe ich da am Ende der Installation? :kratz2:

http://img62.exs.cx/img62/8800/knightsdemo.jpg

Funzt aber trotzdem. ;D

Klingone mit Klampfe
2004-08-02, 15:56:43
NoCD Crack ziehen *eg* :lolaway:

sry ;)

Mephisto
2005-02-04, 09:50:13
Verbessern sich mit dem Patch 1.1 die Steuerung(Maussteuerung?) und Speichersystem?

Ist die deutsche Version auch "farbig"?

Mephisto
2005-02-08, 14:15:08
Der Sinn der Kombos erschließt sich nicht so ganz. Die späteren Gegner blocken alles ab. Da helfen nur die Spezialschläge.

Mit dem Bogen kann man sich leider keinen Milimeter bewegen; haben die nie Legolas in Aktion gesehen?

Ich find's ziemlich schwer (auch durch das Speichersystem), selbst bei der zweitniedrigsten Einstellung.

Moco
2005-02-10, 22:17:36
Nö, glaub mir; schwer wirds erst beim Endgegner!

Geowolf
2005-02-10, 23:45:52
Hier http://www.knightsofthetemple.com/sounds.php kann man sich übrigens den soundtrack gratis und legal runterladen.

Tomi
2005-02-11, 07:54:03
Hi
ich habe mit dem Spiel folgende Probleme:
- mein charakter läuft irgendwie viel zu schnell (unnatürlich)


AMD Prozzi mit "Cool & Quiet" ? Dann "Cool & Quiet" ausschalten.

P.S.: Seh gerade..is ja ein uralter Thread. Na ja...dann kommt der Tip wahrscheinlich eh zu spät ;)

toontown
2005-02-11, 14:33:59
Und ich bekomme die Demo nicht mehr deinstalliert. Das Setup startet, man kann wählen ob reparieren oder entfernen. Ich klick auf entfernen, aber es sieht so aus als ob die Demo nochmal installiert wird. Jedenfalls bekomme ich sie nicht von der Platte, ausser ich würde den Ordner löschen. Im Softwaremenü bleibt auch der Eintrag von KotT stehen.