PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert eine 3D-Spiele Engine ?


Modificator
2004-04-04, 22:13:12
Hi,
Jo oben steht alles , ein paar Buchtipps zu Engine Programmierung wären auch noch nett (; .


Mfg
Patrick

Xmas
2004-04-05, 11:54:25
Dave H. Eberly - 3D Game Engine Design. Ist zwar nicht mehr ganz taufrisch, aber behandelt viele Themen. Ohne soliden mathematischen Hintergrund steigt man hier aber nicht durch (und das gilt für 3D-Engines an sich, nicht nur für dieses Buch).

Gast
2004-04-05, 13:53:53
http://www.games-net.de/einsteiger.php

http://pages.infinit.net/jstlouis/3dbhole/
http://www.robsite.de/books.php?buch=directx
http://www.gamedev.net/reference/start_here/

Metal Maniac
2004-04-05, 16:20:22
Ich hab' mich bei meiner Diplomarbeit ("Game-Engine für eine 3D-Weltraumsimulation") überwiegend an "OpenGL Game Programming" von K. Hawkins und D. Astle orientiert. Vielleicht wäre auch meine DA hilfreich. Werde diese sowie den Sourcecode für die Engine irgendwann unter der GPL auf meiner Homepage veröffentlichen... aber dazu muss ich erst mal meine momentane Homepage einreissen ;). Aber es stimmt, ohne solide mathematische Vorkenntnisse (Vektorarithmetik, Matrizenrechnung etc.) kommt man nicht allzuweit.