PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gebrauchte Ware von Mediamarkt/Saturn, was tun?


Schnappi
2004-04-04, 22:20:18
hi
meine schwester hat zu weihnachten ne digicam bekommen, da fehlte auch schon ne CD... jetzt will sie die digicam funktion nutzen, die ist aber nur auf der CD, nicht im internet. jetzt hat sie mir gesagt das sie glaubt die cam wäre gebraucht, weil Aldi batterien drinn waren, und schon gemachte fotos, von so typen halt... und es fiel ja auch die CD... kann man da was machen? schließlich ist das schon scheiße, 1. gebraucht und 2. weil eine funktion fehlt wegen der Treiber..

ist ne Ricoh caplio rr211

müssen die die dann zurücknehmen? weil beweisen kann man ja eigentlich nix... wenn ich mich im forum geirrt hab, bitte verschieben..

wetterwax
2004-04-04, 22:31:34
Also, wenn sie sofort hingegangen wäre, dann hätten die sicherlich was gemacht. Zumindest ne CD organisiert.

Aber jetzt wird ihr doch kein Mensch glauben, ich meine Weihnachten ist schon ein bißchen länger her und wenn Aldibatterien und Fotos drin sind und ne CD fehlt, dann bin ich am nächsten Tag da, oder?

Aber sie soll es mal versuchen, was bleibt anderes übrig...

Gibt's den Treiber nicht auch im Inet oder direkt vom Hersteller?

Schnappi
2004-04-04, 22:35:39
ne.. leider nicht...

OVP ist eigentlich wahrscheinlich auch weg..

thop
2004-04-04, 22:36:31
Wieso fällt dir das erst jetzt auf? Ich wär gleich am ersten Tag hin! 4 Monate später gibs da nix mehr zu holen.

Captain America
2004-04-04, 22:48:13
Falls das mit dem Zurückgeben nicht klappt, frag entweder nett beim Saturn / MediaMarkt ob sie dir entweder ne Kopie der CD machen oder besorgen, oder schreib eine E-Mail an Ricoh.

Aber nach 4 Monaten ist es schwer, das zu beweisen. Der Verkäufer ist ausserdem in einer besseren Lage, wenn es euch gestört hätte, würdet ihr sofort nach Weihnachten hingehen.

Schnappi
2004-04-05, 17:22:07
so, hab jetzt ne Mail an Ricoh geschrieben...
Die Webcam funktion kann man nicht nutzen weil ja auch die Treiber fehlen...

Gast
2004-04-05, 17:29:14
Treiber kann man auch runterladen :stareup:

Schnappi
2004-04-05, 17:52:04
dann such die mal für das modell...

Zesotu
2004-04-05, 18:15:33
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
dann such die mal für das modell...

30 Sekunden ! http://www.ricohpmmc.com/de/support/download/Drivers_cam.asp

Schnappi
2004-04-05, 18:32:34
und dann noch für das richtige modell....

RR211, das gibt es da nämlich nicht... ouh mann..

bleipumpe
2004-04-05, 20:59:57
Hi,
klick mal hier (http://www.ricoh.com/r_dc/caplio/rr211/) auf "software download" - ist zwar nicht expliziet für deine Kamera, aber RICOH verlinkt es ja so.
Ein Versuch kann sicherlich nicht schaden. Ich nehme mal an, daß die Software universell ist.

mfg b.