PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry geht nicht


Gast
2004-04-04, 22:32:31
Hallo Leute

ich habe mir FArCry geholt und auf meiner Kiste (P4 2.8G, Geforce FX 5200, 256 MB DDRAM) installiert. Das Intro kann ich gut abschauen. Doch wenn ich eine Kampagne spielen will, kommt das "LADE BILD", danach nur noch schwarz und HD arbeitet und arbeitet. Ee geht nun gar nichts mehr. Muss PC mit RESET neu starten. Was ist da falsch?

TAZ

Darkchylde24
2004-04-04, 22:40:01
Ach komm das ist ein scherz oder?
Wenn nicht:

256MB RAM: Vergiss es, mit 512MB bist du dabei ;D
Eine GF5200 ist nicht wirklich das was man eine GRAFIKKARTE nennen kann..eher VGA Standardbildwiedergeber :schlag:

Tja du wirst FC wohl oder übel nicht zum laufen bekommen ohne mehr RAM und selbst dann wird es sehr unansehnlich mit deiner Grafikkarte. Tut mir leid, aber eigentlich sollte man sich da vorher informieren.

GCI
2004-04-04, 22:43:51
Da hat er Recht! Solche Baumarkt Pcs haben immer nen Flaschenhals, in diesem Fall sogar zwei mit GPU und RAM!

Zum Problem ; Haste schon 1.1 Patch drauf? Irgendwas übertaktet? Neueste Treiber???

Schiller
2004-04-04, 22:53:24
Original geschrieben von Darkchylde24
Ach komm das ist ein scherz oder?
Wenn nicht:

256MB RAM: Vergiss es, mit 512MB bist du dabei ;D
Eine GF5200 ist nicht wirklich das was man eine GRAFIKKARTE nennen kann..eher VGA Standardbildwiedergeber :schlag:

Tja du wirst FC wohl oder übel nicht zum laufen bekommen ohne mehr RAM und selbst dann wird es sehr unansehnlich mit deiner Grafikkarte. Tut mir leid, aber eigentlich sollte man sich da vorher informieren.

Äh? Hallo?

Ich habe nen AthlonXP 1800, eine GeForce 3TI 500 und 512MB Ram und bei mir läuft FarCry.

Anstatt hier zu flamen und mit euren "geilen" PCs zu posen, solltet ihr vielleicht lieber helfen.

FireFrog
2004-04-04, 23:01:31
1. Es gibt ein EXTRA FarCry unteforum
2. Laut Gamestar läuft FarCry sogar auf einem

P3 oder Athlon mit 800 Mhz; Geforce 2 MX; 256 MB Ram

(da stehen auch Tipps drin, wie es dann besser aussieht)

Ok mit so nem Rechenr läuft es, zwar wird die Graif nicht so schön sein, aber es wird laufen und daher muss es bei dem Thread Starter wohl auch laufen, also liegt es an irgendwas.

PS: 256 MB Ram ist wirklich wenig, du solltest überlegen noch mind. 256 dazu zu kaufen, kostet nicht die Welt.

Nebelfrost
2004-04-04, 23:11:16
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute

ich habe mir FArCry geholt und auf meiner Kiste (P4 2.8G, Geforce FX 5200, 256 MB DDRAM) installiert. Das Intro kann ich gut abschauen. Doch wenn ich eine Kampagne spielen will, kommt das "LADE BILD", danach nur noch schwarz und HD arbeitet und arbeitet. Ee geht nun gar nichts mehr. Muss PC mit RESET neu starten. Was ist da falsch?

TAZ

Kein Wunder, dass es ncht läuft.

1. Grund: Pentium (Waaaahh!!) Was erwartest du von Intel? Ein 8. Weltwunder?? tststs :D
2. Grund: FX 5200 (Waaaahh!!) Das meinst du doch nicht ernst? Low Cost = Low Fun
3. Grund: 256 MB RAM (Waaaahh!!) Heutzutage ist das eher eine Zumutung.

Und dann wunderst du dich noch? Besorg dir nen anständigen PC und wir können nochmal drüber reden.;)

Neon3D
2004-04-04, 23:40:46
meine alte geforce 2 gts pro mit 64 mb war klar schneller als die 5200.

dann hatte ich mir ne 5600 von albatron. wieder ein großer schock. zwar war der wert in 3dmark 2001 höher als bei meiner gf2, aber nur weil die alte karte ein paar testdurchgänge nicht darstellen konnte und somit keine punkte bekam. bei den testbereichen, die beide konnten, war meine asus gf2 schneller als die albatron.

habe dann eine 9800se geholt. die war auch grottenlangsam. verkauft.

jetzt habe ich eine 9800 pro und endlich zufrieden. jedoch ist ein xp 2000+ immer 400 mhz unter dem minimum für den multiplayer.:O

FireFrog
2004-04-05, 01:22:09
Original geschrieben von Deadringer
Kein Wunder, dass es ncht läuft.

1. Grund: Pentium (Waaaahh!!) Was erwartest du von Intel? Ein 8. Weltwunder?? tststs :D
2. Grund: FX 5200 (Waaaahh!!) Das meinst du doch nicht ernst? Low Cost = Low Fun
3. Grund: 256 MB RAM (Waaaahh!!) Heutzutage ist das eher eine Zumutung.

Und dann wunderst du dich noch? Besorg dir nen anständigen PC und wir können nochmal drüber reden.;)

Pentium mit 2.8 Ghz sollte für FarCry doch wohl reichen, also
kannste deinen Punkt eins vergessen!

Zu Punkt 3 wurde sich ja schon geäußert udn nun zu Punkt 2, nicht jeder hat so viel Kohle "nur" für ne Grafikrate, ich mein wenn ich mir mal HigEnd Karten ansehe, 500€ HALLLOOO das sind knapp 1000 DM !!

Aber trotz der Grafikarte und dem Ram sollte es wenigsten starten UND auch laufen, wenn nicht berauschend, aber es sollte gehen.

PS: Thread starter, stell mal alle details auf Minium und wie hoch ist denn dein Virtueller Speicher, evtl. kann der ein bisschen den Ram unterstützen

Nebelfrost
2004-04-05, 01:40:55
Original geschrieben von FireFrog
Pentium mit 2.8 Ghz sollte für FarCry doch wohl reichen, also
kannste deinen Punkt eins vergessen!

Zu Punkt 3 wurde sich ja schon geäußert udn nun zu Punkt 2, nicht jeder hat so viel Kohle "nur" für ne Grafikrate, ich mein wenn ich mir mal HigEnd Karten ansehe, 500€ HALLLOOO das sind knapp 1000 DM !!

Aber trotz der Grafikarte und dem Ram sollte es wenigsten starten UND auch laufen, wenn nicht berauschend, aber es sollte gehen.

PS: Thread starter, stell mal alle details auf Minium und wie hoch ist denn dein Virtueller Speicher, evtl. kann der ein bisschen den Ram unterstützen

1. Es ging mir nicht um die Taktfrequenz seines Prozessors, sondern um die Art des Prozessors. Und wenn der 5 GHz hätte, wen juckt's. Der Name "Pentium" ist maßgebend für meine obige Aussage.;)

2. Eine gute Grafikkarte kriegst du auch schon für die knappe Hälfte. Mit einer FX 5900 nonUltra oder einer Radeon 9800pro (128 MB) ist man mit 200 bis 250 € im Rennen!

3. Und 256 MB RAM sind ja heutzutage selbst für manche Office-PCs schon fast zu wenig.

Mir ist es egal, was er für einen PC hat und wie leistungsfähig seine Hardware ist. Nur darf er dann nicht von einem Spiel wie Farcry aus Selbstverständlichkeit heraus verlangen, dass es ordnungsgemäß auf seinem PC läuft.

Byteschlumpf
2004-04-05, 01:51:33
Original geschrieben von Deadringer
1. Es ging mir nicht um die Taktfrequenz seines Prozessors, sondern um die Art des Prozessors. Und wenn der 5 GHz hätte, wen juckt's. Der Name "Pentium" ist maßgebend für meine obige Aussage.;)

Mal wieder ein bischen auf Flamen aus? :D
Mit einem aktuellen P4 Northwood, AMD XP oder A64 kann man heute nichts mehr falsch machen. ;)

Mach mich jetzt bloß nicht wegen meines Benziums an! :nono:
Sonst gibt es :fisch:!

Du bist wohl ein AMD-Missionar? :krank:

FireFrog
2004-04-05, 01:54:19
Original geschrieben von Deadringer
1. Es ging mir nicht um die Taktfrequenz seines Prozessors, sondern um die Art des Prozessors. Und wenn der 5 GHz hätte, wen juckt's. Der Name "Pentium" ist maßgebend für meine obige Aussage.;)

2. Eine gute Grafikkarte kriegst du auch schon für die knappe Hälfte. Mit einer FX 5900 nonUltra oder einer Radeon 9800pro (128 MB) ist man mit 200 bis 250 € im Rennen!

3. Und 256 MB RAM sind ja heutzutage selbst für manche Office-PCs schon fast zu wenig.

Mir ist es egal, was er für einen PC hat und wie leistungsfähig seine Hardware ist. Nur darf er dann nicht von einem Spiel wie Farcry aus Selbstverständlichkeit heraus verlangen, dass es ordnungsgemäß auf seinem PC läuft.
1. Jo, in manchen gebiten ist Pentium aber besser als AMD:)
2. das stimmt schon, ich bezog mich allg. auf Grakas
3. Sagte ich ja auch

Und es bezog sich nicht auf, dass es selbstverständlich ist, dass es gescheit läuft, sondern das es überhaupt läuft;D

Mehrpack
2004-04-05, 01:54:49
Original geschrieben von Gast
Hallo Leute

ich habe mir FArCry geholt und auf meiner Kiste (P4 2.8G, Geforce FX 5200, 256 MB DDRAM) installiert. Das Intro kann ich gut abschauen. Doch wenn ich eine Kampagne spielen will, kommt das "LADE BILD", danach nur noch schwarz und HD arbeitet und arbeitet. Ee geht nun gar nichts mehr. Muss PC mit RESET neu starten. Was ist da falsch?

TAZ

hi,
mhh gute frage.
wiegross ist denn deine auslagerungsdatei und welches betriebssystem hast du?

Mehrpack

Darkchylde24
2004-04-05, 07:38:17
eine GeForce 3TI 500 und 512MB Ram und bei mir läuft FarCry

Damit hast du auch mal eben 200% mehr von dem als der Threadstarter! Eine GF5200FX liegt nen gutes stück hinter deiner GF3 glaub mir. Traurig aber wahr.

Und es läuft so oder so nicht, da kann sein Pentium statt 2,8 auch 3,6 oder sonstwas haben.

ES IST DER RAM. Wenn er XP druff hat, dann bleiben knappe 150MB RAM für das Game.. wenn überhaupt (Hintergrundprogs?)
zb.: Generals Command & Conquer.. vergiss es mit 256.. startet nicht, freezes etc.!

Und meine 512MB sind nach dem beenden von FC brechend voll, da brauch die Kiste erstmal gute 30sek. bevor sie sich erholt und da mal was passiert.

Jetzt erzähl mir nicht das es mit 256MB läuft.. es wird nicht mal anspringen!!!

Byteschlumpf
2004-04-05, 09:27:05
Original geschrieben von Darkchylde24
Jetzt erzähl mir nicht das es mit 256MB läuft.. es wird nicht mal anspringen!!!
"Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, als durch noch mehr Hubraum." :D

GCI
2004-04-05, 11:39:53
Tatsache ist nunmal das der Junge ein Rechner besitzt , der für Far Cry so nicht ausreicht! 256 MB Ram sind viel zu wenig , selbst bei allerniedrigsten Einstellungen! Ne 5200 ist doch wohl auch ein Witz , diese Karte ist nicht viel schneller als meine alte Voodoo3!;D
(Der P4 reicht natürlich aus , keine Frage!)
Und was die Sache mit seinem Problem betrifft , hat sich bisher von den Nörglern hier keiner irgendwie herabgelassen , um eine Lösung anzubieten!(das nur mal so nebenbei!)

Byteschlumpf
2004-04-05, 12:57:31
Original geschrieben von GCI
Tatsache ist nunmal das der Junge ein Rechner besitzt , der für Far Cry so nicht ausreicht! 256 MB Ram sind viel zu wenig , selbst bei allerniedrigsten Einstellungen! Ne 5200 ist doch wohl auch ein Witz , diese Karte ist nicht viel schneller als meine alte Voodoo3!;D
(Der P4 reicht natürlich aus , keine Frage!)
Und was die Sache mit seinem Problem betrifft , hat sich bisher von den Nörglern hier keiner irgendwie herabgelassen , um eine Lösung anzubieten!(das nur mal so nebenbei!)
Für einen aktuellen Zocker-PC angemessene Hardware auf der Basis des genannten PCs:

1. 1GB DDR400 RAM
2. Ati 9800Pro


Damit sollte Zocken wieder richtig Freude machen! ;)

FireFrog
2004-04-05, 14:06:13
Original geschrieben von Byteschlumpf
Für einen aktuellen Zocker-PC angemessene Hardware auf der Basis des genannten PCs:

1. 1GB DDR400 RAM
2. Ati 9800Pro


Damit sollte Zocken wieder richtig Freude machen! ;)
1. 178 € für 2x 512
2. Ne 9800Pro wird ja auch nicht gerade billig sein, nicht jeder hat so viel kohle "nur" für den Rechner und wegen seiner Grafikrate, ok wen die echt so ebscheiden ist sollte er da über eine neuanschaffung nachdenken, ich kenn die 5200 nicht, dachte es wäre eine neuere

Gast
2004-04-06, 05:47:33
Ihr seid doch alle bekloppt !!!

Gast
2004-04-06, 15:18:16
Wenn man nich so viel Kohle "nur" für den Rechner hat, dann solte man auch nich erwarten, dass man FarCry anständig spielen kann.

@Threadstarter. Sei froh, dass das game nicht startet, sonst würdeste dich mit deiner Hardware nur noch mehr aufregen.

AndererGast
2004-04-07, 11:58:01
hallo

ich habe ein ähnliches Problem. Ich habe das Spiel installiert (ohne Problem), kann esa uch starten (ohne Problem), aber wenn ich eine Kampange starten will, läuft erst das Intro ab, aber dann passiert nichts mehr, keine Fehlermeldung, kein Festplatten- oder DVD-Zugriff, einfach nichts. Ich habe schon alles mögliche probiert, runtertakten auf normal, minimale Einstellungen, Patch 1.1 ,AGP 4x, fastwrite off, ... nichts hilft, immer das gleiche - mit keinem anderen Spiel habe ich Probleme.

Was nun?

Mein System:

AMD 2400+ (2000 @ 2200 mhz)
Chaintech Appogee NJ7L1 (Noforce2)
Corsair Hydrocool 200
2 x 256 MB RAM Infineon
2 x 80 GB Samsung mit SIL RAIDcontroller @ RAID 0
Soundstrom Onboard CMEDIA
RADEON 9700np @ 9700pro
Win 98se
CAT 4.2
DVD Toshiba SD-M1612 (IDE1)
CDROM TEAC (IDE2)
NFORCETreiber 2.03