PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless LAN Router - Empfehlung gesucht


MorLipf
2004-04-04, 22:48:59
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Wireless LAN Router für DSL, welcher Wireless LAN mit 54MBit und niedriger unterstützt und 4 Ethernet Anschlüsse hat. Zusätzlich muss er noch einen Druckerport (Parallele Schnittstelle) besitzen. Hat da jemand einen Tipp für mich? Hab schon fast überall gesucht, aber noch keinen passenden gefunden.

MfG
MorLipf

BNO
2004-04-05, 08:56:55
Ich kann den SMC Barricade 2804WBR bzw. das Nachfolgermodell 2804WBR V.2.0 nur empfehlen.

hab den 2804WBR selbst hier im Einsatz und der läuft soweit wirklich einwandfrei.

Es gibt jetzt auch noch eine Version mit USB-Printserver. aber das ist alles eine Geschmacks und Geldfrage

Liszca
2004-04-07, 05:16:39
Original geschrieben von BNO
Ich kann den SMC Barricade 2804WBR bzw. das Nachfolgermodell 2804WBR V.2.0 nur empfehlen.

hab den 2804WBR selbst hier im Einsatz und der läuft soweit wirklich einwandfrei.

Es gibt jetzt auch noch eine Version mit USB-Printserver. aber das ist alles eine Geschmacks und Geldfrage

Kannst du auch auf ebay.de mit diesem router gehen?

hatte mal einen da gingen einige seiten nicht, hauptsaechlich https

was ist mit ip address zuweisung anhand der mac adresse?

MorLipf
2004-04-07, 09:16:38
Hat der standardmäßig auch einen Parallel Port?

Und für meinen Drucker gibts es standardmäßig keine USB kompatiblem Treiber. Wenn ich den dann per USB Kabel an einen USB Druckserver anschließen würde, würden dann auch die normalen Treiber gehen?

BNO
2004-04-07, 14:15:13
Original geschrieben von Liszca
Kannst du auch auf ebay.de mit diesem router gehen?

hatte mal einen da gingen einige seiten nicht, hauptsaechlich https

was ist mit ip address zuweisung anhand der mac adresse?
Ich kann alle Seiten ohne probleme nutzen.
DHCP geht einwandfrei vorallem nach der neusten Firmware, aber ich hab gesehen die V.2.0 ist jetzt hauptsächlich im handel, die 1.0 zu kriegen is schwierig und in der 2.0 ist halt alles auf dem neusten stand.

Original geschrieben von Liszca
Hat der standardmäßig auch einen Parallel Port?

Und für meinen Drucker gibts es standardmäßig keine USB kompatiblem Treiber. Wenn ich den dann per USB Kabel an einen USB Druckserver anschließen würde, würden dann auch die normalen Treiber gehen?
Die USB-Printserver sind halt bei aktullen Druckern günstig, da diese einen USB-Port haben. Es könnte sein, dass du mit hilfe eines Adapters den Drucker anschließen kannst wenn du nur einen Parallel-Port-Drucker hast. Theoretisch müsste sich dieser dann über die übliche Schnitstelle ansprechen lassen.

Auf anhieb find ich nur einen WLAN Router mit Parallelport Printserver. Dieser hat über WLAN aber nur 22MBit, fürs surfen reichts aber :D ich hab zwar den 54MBit Router, aber im Moment nur 11MBit WLAN-Adapter (ändert sich bald :D )
D-Link DI-714P+ Wireless Router (http://www6.alternate.de/html/nodes_info/o1sd07.html) bei Alternate 114€

MorLipf
2004-04-07, 22:50:46
Würde eigentlich reichen, zum Daten verschieben verbind ich mein Notebook dann eh mit einem Firewire Kabel mit dem Hauptrechner. Aber der Preis ist recht hoch. ;)

BNO
2004-04-08, 08:56:17
der Preis ist für WLAN-Router normal und du willst eins mit Printserver und die sind immer etwas teurer. Das liegt in der Natur der Sache :)