PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flimmernde anten in WC3 trotz AA


Colin MacLaren
2004-04-04, 23:46:22
Hallo Leutz!

M4N!@C hat mich darauf aufmerksam gemacht. Trotz aktivierem AA flimmern die Kanten in Warcraft 3 ohne Ende, besonders fällt es bei den Charakterportraits der selektierten Einheit und bei sich bewegenden Gebäuden auf (schaut Euch mal die Undead Necorpolis im Zoom an). Mit Screenshots kann ich leider nicht dienen, da es nur in der Bewegung richtig auffällt. Seiner Meinung nach tritt dies mit Geforcekarten nicht auf. Auch die Maximalauflösung von 1028x1024 und 6xAA brachten keine Abhilfe.

Allerdings konnte ich dieses Phänomen nur bei WC3 beobachten. Was hat es damit auf sich?

mfg

Colin

cozmos
2004-04-05, 03:29:40
hmm hab auch schon Warcraft gezockt und hatte das nix flimmerndes...

aber mir ist aufgefallen, daß das meistens nur in den
Games passiert, die auf nVidia ausgelegt sind...

also wenn am Anfang des Spiels schon:
The way its meaned to be played kommt, rechne ich
schon mit kleinen Fehlern oder Bugs...

Konami
2004-04-06, 01:55:34
naja WC3 is aber kein TWIMTBP game, und du bist eher der einzige radeon user bei dems kein kantenflimmern in WC3 gibt... wahrscheinlich haste eh nur net genau genug hingeschaut ;)
@ Colin McLaren: haste Unreal 2? als ich des noch installiert hatte, gabs da bei mir auch teilweise heftiges kantenflimmern, allerdings war des noch bei ner alten windows installation mit nen paar problemchen... also falls dus (installiert) hast, kannste bitte mal nachschaun obs da bei dir auch kantenflimmern gibt?

ShadowXX
2004-04-06, 08:49:52
Original geschrieben von M4N!@C
naja WC3 is aber kein TWIMTBP game, und du bist eher der einzige radeon user bei dems kein kantenflimmern in WC3 gibt... wahrscheinlich haste eh nur net genau genug hingeschaut ;)
@ Colin McLaren: haste Unreal 2? als ich des noch installiert hatte, gabs da bei mir auch teilweise heftiges kantenflimmern, allerdings war des noch bei ner alten windows installation mit nen paar problemchen... also falls dus (installiert) hast, kannste bitte mal nachschaun obs da bei dir auch kantenflimmern gibt?

Dann gibts schon 2...bei mir nämlich auch nicht...

Colin MacLaren
2004-04-06, 10:47:12
Unreal 2 hab ich leider nicht. Vorallem i en Portraits fällt es extrem auf, dort sind die Kanten weder glatt noch besonders scharf und flimmern permanent in der Bewegung.

[dzp]Viper
2004-04-06, 10:49:08
Original geschrieben von ShadowXX
Dann gibts schon 2...bei mir nämlich auch nicht...

3

bei mir auch nicht

Vielleicht ist ja doch kein AA bei euch aktiviert

Konami
2004-04-06, 16:10:55
lol... schaut euch bitte mal die einheiten-portraits an, wenn sich die viecher bewegen sieht man an den kanten schon flimmern... übrigens kenn ich noch einen (ausem aquamark3 forum), bei dem man auf nem screenshot die kanten gesehn hat...
schon komisch, dass es sowas nur den leuten, die ziemlich pro-ATi eingestellt sind, "nicht gibt" oder? :|

cozmos
2004-04-06, 16:43:55
ich kanns mir leider nimmer anschaun, weil ichs Game damals
nur ausgeliehen hatte...
aber mir is da damals nix aufgefallen...
vor allem hatte ich damals meine Karte neu und hab extrem
auf die Grafik geachtet...

vielleicht ist es ja von Karte zu Karte unterschiedlich???

und wegen Unreal2, da gibts 2 Stellen wo es kleine
Fehler gibt...
und die liegen garantiert nicht an der Karte sondern am Game, denn ein Kumpel von mir hat die auch :(