PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verdammte, sch... Marder.


b0wle`
2004-04-05, 01:14:02
Gute Nacht!
Grad eben wollt ich nochmal mit dem Auto los doch was war: Der Wagen sprang wieder mal nicht an! Schwupps in den Motorraum geschaut und was sehe ich da... schonwieder ist das fuck Anlasserkabel durchgebissen, diesmal sogar an zwei Stellen. Angenagt noch an mehreren Stellen.

Vor 2 Tagen dasselbe, das Orginal Anlasserkabel durchgebissen, Händler in der Nähe überlässt mir freundlicherweise ein identisches aus nem Suzuki Swift der auf seinem Hof daherrostet. Und jetzt nach 48 Stunden ist dieses Kabel wieder durch. Warrrrum? :kratz:

Praktische Tipps zur Abschreckung der Marder sind erwünscht! Hilft ev. mal ne Motorwäsche, der Motorraum ist schon ziemlich verdreckt... oder was hilft noch??

PS: Wagen ist ein Suzuki Swift 1.3 Benziner. Der Marder hat vor 2 Tagen auch einen Lüftungsschlauch durchgebissen, aber ohne den gehts auch erstmal, sagt der Händler :freak:

JuNkEE
2004-04-05, 01:26:07
Wenn es mehrere sind, musst du einen umbringen und ihn vor dein Auto legen. Das schreckt die anderen ab und du dürftest erstmal deine Ruh haben.

So funzt das jedenfalls bei Ratten, was ja auch Nager sind.

b0wle`
2004-04-05, 01:44:58
:freak2: bitte?

ka ob es mehrere sind, ich seh nur die folgen. die marder haben sich längst verpisst.

und soll ich diesen dreckigen, stinkenden marder jedesmal mitschleppen wenn ich mich wo hinstelle... ;(

PS: Sinnvolle Antworten bitte :up:

JuNkEE
2004-04-05, 01:51:40
Ach... du weisst garnicht wo es passiert?
Das ist natürlich schlecht. Aber wenn du schon ungefähr abschätzen kannst wann das Vieh wieder kommt, kannst du doch einen Draht um das Kabel wickeln, welcher unter Strom steht.

Oder ein Klebeband mit ein Haufen Nadeln die rausstehen rumwickeln. Jeder Biss, ein Griff ins Klo.

LOCHFRASS
2004-04-05, 01:55:00
Original geschrieben von JuNkEE
So funzt das jedenfalls bei Ratten, was ja auch Nager sind.

Geht das auch mit Tauben? ;D

b0wle`
2004-04-05, 02:02:07
nein junkee weil..

Original geschrieben von b0wle`
PS: Sinnvolle Antworten bitte

ok?

JuNkEE
2004-04-05, 02:08:36
errr das waren alles sinnvolle Beiträge.
Anders wirst du solche Stammgäste nicht los. Du kannst es ja gerne mit Pseudo-mader-abschreckungs-artikeln probieren, wirst aber paar Tage später wieder ein zerfressenes Kabel vorfinden.

Einzige (aus deiner Sicht wieder sinnlose) Methode die noch machbar wäre, ist, dass du deinen Wagen einzäunst.. Hasengitter reicht schon. Am Idealsten wäre eine Garage, aber ich weiss nicht, ob das sinnvoll genug ist :|

mofhou
2004-04-05, 07:02:13
Wir haben auch ne ganze Menge Marder, aber die tun unseren Autos nicht, weil sie die irgendwie zu ihrem Revier dazuzählen. Nur Autos, die sie nicht kennen werden "attackiert"...

Gunslinger
2004-04-05, 07:06:54
Du musst ein Büschel Hundehaare im Motorraum befestigen. Die Hunde riechen den Hund und versuchen erst gar nicht in den Motorraum zu klettern. Diese Methode hat bei mir funktioniert.

LOCHFRASS
2004-04-05, 07:43:20
Original geschrieben von Gunslinger
Du musst ein Büschel Hundehaare im Motorraum befestigen. Die Hunde riechen den Hund und versuchen erst gar nicht in den Motorraum zu klettern. Diese Methode hat bei mir funktioniert.

Ich würde gerne den Hund sehen, der mir in den Motorraum klettert... X-D

mofhou
2004-04-05, 08:11:53
Ich glaube, er meint, dass keine Marder mehr in den Motorraum klettern...

Quantar
2004-04-05, 08:27:59
stell beim parken ne schale petrolium unter das auto und befestige das alte kabel irgendwo neben dem wagen an einem pfahl.

oktolyt
2004-04-05, 09:31:36
Ähm...schon mal an irgendwas gedacht, da genau für diesen Mardervertreibungszweck produziert wird?

Ich habe allerdings keine Ahnung wie wirkungsvoll sowas ist.
Geräte die Göne auf gewissen Frequenzen absondern, oder abschreckende Duftstoffe über einen längeren Zeitraum hinweg abgeben....

Mal jemand fragen der sich damit auskennt. Kfz-Mechaniker oder so...


Letztens hat man mir in der Werkstatt gesagt dass im Motorraum meines Zuhältermobils auch Marderspuren wären. :(
Noch nichts zerfressen aber wohl mal getestet.

Santini
2004-04-05, 10:13:07
der marder frisst die kabel aber nicht, weil sie ihm schmecken sondern benutzt den motorraum nur als schlafplatz,das problem ist aber das wenn ein 2ter marder das auto betritt riecht er den anderen marder und will sein revier,auch den motorraum für sich beanspruchen also beisst er vor wut die kabel durch .

woher ich dass weiss ,naja letztens kam sone doku über marder.
das mit den hundehaaren hab ich auch mal versucht ,hat aber nicht geklappt-lag wohl daran das der hund zu klein war;D

NuC
2004-04-05, 12:29:54
Hallöle!

Was angeblich gut hilft ist Sechseckgeflecht, daß man einfach unters Auto legt. Die Marder trauen sich nämlich nicht über so was drüber zu latschen.

Schau mal hier:

http://www.dorfscheune.de

@JuNkEE

Mit Verlaub, Du bist ein Dummschwätzer.

MfG
NuC

pippo
2004-04-05, 12:51:57
Also ich hab mal ne Leitung vom FI getrennt und unters Auto ne Metallplatte gelegt, welche mit dem Netz verbunden war :chainsaw:
Die Platte war am nächsten Tag bissal verrutscht, aber seitdem hat sich kein einziges Mistviech mehr getraut in mein Auto zu steigen ;D ;D ;D

Bei sowas musst aber ziemlich sicher sein, dass da in der Nacht keine Kinder rumspielen

JuNkEE
2004-04-05, 13:05:14
@NuC: Flamen und spamen kannst du woanders.
Ich glaube kaum, dass du jemals eine meiner Methoden angewandt hast, um in der Lage zu sein, über mich oder meine Beiträge zu richten.
Ich hatte selbst einmal ein Marderproblem und habe sie durch die Stromschockmethode (wie anscheinend auch pippo) los bekommen. Die anderen Vorschläge habe ich alle von Freunden aufgeschnappt, welche ebenfalls damit Erfolg hatten.

Farspeed
2004-04-05, 14:07:11
Was angeblich gut hilft ist Sechseckgeflecht, daß man einfach unters Auto legt. Die Marder trauen sich nämlich nicht über so was drüber zu latschen.

Habe ich auch was von gehört.
Duftstoffe sollen auch wirken. War das nun Petrolium oder Essig o.ä.
Sonst frag doch einfch mal im landahandel o.ä. nach. Die sollten doch was haben.
Was ich gehört habe, das die mader von der Motorwärme angezogen werden. also einfch abends nicht mehr fahren ;-)

xerox2004
2004-04-05, 14:54:38
Erst mal den Motorraum gründlich reinigen und dann die Tip´s wie Sechseckgeflecht,Petrolium oder Essig anwenden.

Warum reinigen??? Tja die Viecher pissen dir rein und markieren so ihr Revier und lockt andere an.

Sharee
2004-04-05, 15:16:46
einige sagen auch ein toilettenduftstein soll marder vertreiben

ich hatte auch schon marder zu besuch und alle zündkabel waren durchgebissen. musste natürlich ersetzt werden und drumrum kamen spezielle schutzhüllen, die seither vor weiteren marderattacken geschützt haben ... und das, obwohl ich sehr oft verdächtige fussspuren auf dem auto hab und oft auch welche rumrennen seh ...

Monkey
2004-04-05, 17:10:48
ok dann geb ich auch mal nen tipp ab, das mit den hundehaaren hab ich auch schon eghört, oder nen wc stein in den motorraum hängen!
ich pladiere aber dafür abend mal schön 3-4bier trinken und nicht aufs klo gehen, dann früh aufstehen und den motorraum erstmal " makieren" damit der shice mader weiss wer da der macker im stuhl ist :)

Gunslinger
2004-04-05, 17:57:49
Original geschrieben von LOCHFRASS
Ich würde gerne den Hund sehen, der mir in den Motorraum klettert... X-D

Fuck, Freud'scher verschreiber - ich meinte natürlich, dass die Marder den Hundegeruch riechen und daher nicht in den Motorraum klettern. :freak:

Ingo von Dea
2004-04-05, 18:05:11
Maschendrahtzaun unterm Auto also da wo es in den Motor geht, einfach auf den boden legen. Sollte was bringen weil wie schon gesagt die viecher mögen da nicht rüberlaufen

b0wle`
2004-04-05, 18:37:11
thx for the tipps.

ich glaub das mit dem Maschendrahtzaun unters Auto ist mir zu aufwendig, besonders weil das Auto ja nicht immer am selben Platz steht. Hundehaare usw. naja... das mit dem Klostein ist am leichtesten zu realisieren.

Längerfristig halt ich solch ein Ultrashallgerät mit varierender frequenz für Erfolgsversprechend, zusätzlich werd ich die wichtigen Kabel mal ummanteln.

Achja, das Zündkabel hab ich wieder geflickt, mit ner großen Büroklammer und Isolierband :freak:

Funzt jetzt wieder.

barracuda
2004-04-05, 21:23:27
http://www.kfztech.de/org/marderabwehr.htm

...und Google weiss noch ~3000 weitere Links zu dem Thema.

kulla
2004-04-06, 22:02:18
Man kann es auch mit menschen haar machen so wie ich es gemacht habe, einfach beim frisör nen büschel haare gehohlt im motorraum im luftdurchlässigenbeutel gepackt fest gebunden und schwupps nie wieder ein prob gehabt :D

FZR
2004-04-06, 22:07:22
kleiner trick von Opa ;)

Die kleinen weißen teile mit dem gelben Stein drin die man ins Klo hängt...davon 2-3 in Motorraum hängen und die Biester bleiben fern.

EDIT: Soll kein Scherz sein, auch wenns sich doof anhört.