PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem: Kein Monitorsignal mehr !


Nick Knatterton
2004-04-05, 09:41:45
Moin,

habe dieses Problem: Bei Battlefield Vietnam und Desert Combat steigt nach einiger Zeit (nicht immer) die Grafikkarte aus (Spiel ruckelt vorher wie verrückt), sprich der Monitor bekommt kein Signal mehr. Der Rechner läuft aber weiter.
Das Problem tritt erst seit zwei Tagen auf, zu Beginn lief das Spiel über Stunden stabil. Folgende Änderungen habe ich an meinem System vorgenommen

Woran könnte das liegen:

1)Habe vor kurzem meiner 9500 pro einen VGA-Silencer spendiert, den ich sorgfältig eingebaut habe, liegt absolut eben auf. Warme Luft tritt hinten aus dem Gehäuse aus.
2)Monitoranschlüsse ? Habe ich überprüft
3)Netzteil zu schwach bzw. Defekt ?
4)Habe den Omega-Treiber (CAT 4.3)installiert
5)Das Spiel BFV ist ein einziger Bug
6)Zu wenig Speicher -> Spiel ruckelt -> Absturz bzw.
Grafikkarte steigt aus... Wollte heute nochmal 512 MB
nachlegen.

Für Eure Antworten herzlichen Dank im voraus.

Knatterton

Nick Knatterton
2004-04-05, 09:42:42
Komisch der Link zu meinem System wird nicht angezeigt...

x-dragon
2004-04-05, 10:09:36
1.) könnte sein, falls doch irgendwas bei der Installation schief gelaufen ist (WLP vergessen? :)), und die Karte überhitzt (kannst du irgenwie die Temp überprüfen?)
2.) eher unwahrscheinlich
3.) sehr unwahrscheinlich, da dann der Rechner nicht mehr weiter laufen würde
4.) "sollte" kein Problem sein, ansonsten evtl. mal neu installieren
5.) das trifft wohl zu, nachdem was man so liest, aber es soll ja schon ein Patch in Arbeit sein ...
6.) dürfte nicht der Grund sein, es sei den dein Speicher verabschiedet sich, aber dies würde dann den ganzen Rechner mitreissen und nicht nur deine Grafikkarte

Nick Knatterton
2004-04-05, 12:43:27
Ist das ein eindeutiges Zeichen bei Überhitzung der GraKa, dass er kein Signal mehr an den Monitor gibt. Der Rechner aber weiterhin läuft ?

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

x-dragon
2004-04-05, 13:19:05
Naja das der "PC weiter läuft" muss ja nicht unbedingt heissen das er wirklich normal weiterarbeitet, er kann sich genauso aufgehangen haben bzw hängt in einer Endlosschleife fest.

Es könnte also im Prinzip alles mögliche sein, denn wenn ich z.B. meine Speichertimings zu scharf einstelle bleibt mein Monitor nach einem Neustart auch dunkel, ansonsten startet er aber trotzdem erstmal und bleibt dann erst hängen.

Da du gerade erst an der Kühlung der Grafikkarte rumgeschraubt hast und es vorher einwandfrei funktionierte, so ist dies natürlich erstmal die wahrscheinlichste Ursache, aber eine wirklich konkrete Fehlerursache kann man bei sowas nur schwer nennen.

Nick Knatterton
2004-04-05, 13:51:53
Vielen Dank erstmal. Ich baue heute abend mal die GraKa aus und überprüfe den Kühler bzw. WLP

Gruß

Knatterton