PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod Hacks...


peterpeter
2004-04-05, 10:05:24
Hi,
ich habe jetzt seit paar Tagen den iPod. Hab mich mal durch Google gesucht und dabei viele tolle iPod "hacks" gefunden. Jetzt hab ich allerdings noch ein Paar Fragen.


1. Kann ich den IPod per USB oder Firewire ihrgendwie als Wechsellaufwerk nutzen? Also ohne andere IPOD Software. Das ich an jedem Rechner meinen IPOD klemmen kann? In welchen Ordner kann ich beliebige Daten kopieren. Kann ich einfach ein neues Verzeichniss erstellen?

2. Gibt es IPod Games die keine Text Adventure sind?

3. Ich hab den Ipod im Moment an Firewire 4 Pol angeschlossen. Bei dem 6 Pol ist noch der Stromanschluss dabei oder? Wird bei dem 6Pol oder USB der Akku aufgeladen wenn ich den Ipod am PC hab?

WBM
2004-04-05, 10:54:07
1. Kann ich den IPod per USB oder Firewire irgendwie als Wechsellaufwerk nutzen? Also ohne andere IPOD Software. Das ich an jedem Rechner meinen IPOD klemmen kann? In welchen Ordner kann ich beliebige Daten kopieren. Kann ich einfach ein neues Verzeichniss erstellen?

Ja kannst du. Ganz einfach irgendwo neue Verzeichnisse erstellen, der iPod wird ja als Wechsellaufwerk erkannt.

2. Gibt es IPod Games die keine Text Adventure sind?

Bis jetzt keine bis auf die, die sowieso schon drauf sind. Es gibt von Apple keine Programmierschnittstelle für den iPod.

3. Ich hab den Ipod im Moment an Firewire 4 Pol angeschlossen. Bei dem 6 Pol ist noch der Stromanschluss dabei oder? Wird bei dem 6Pol oder USB der Akku aufgeladen wenn ich den Ipod am PC hab?

Bei 6pol Firewire wird gleichzeitig aufgeladen, da die 2 Pole ggü. FW 4pol für den Strom zuständig sind.
Über USB kann der iPod nicht geladen werden, da der USB-Port nicht genug Strom liefern kann.

peterpeter
2004-04-05, 11:19:22
cool, erstmal danke für die Antworten.

Jetzt hab ich dann aber noch eine Frage. Wenn ich mir das USB - Firewire Kabel kaufe. Kann ich dann Zeitgleich das Firewire Kabel in das Netzteil und das USB Kabel in mein PC stecken? Sollte ja eigentlich keine Probleme machen oder?


Die Problematik.
Ich habe einen Laptop und einen normalen Rechner.
Am Laptop 4Pol Firewire und USB 2.0.
Am Rechner nur USB 1.
Würde meinen IPod aber gerne über den Desktop verwalten, weil da die ganze Musik drauf ist und ich mit dem auch bei mir im Zimmer Musik höre.
Jetzt will ich aber vermeiden, dass ich immer zwischen Netzteil und PC umstecken muss, also zum Laden und Aktuallisieren.