PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Firefox: Textgröße wieder auf 100% machen?


WBM
2004-04-05, 10:40:59
Heyho, hab ein Problem, man kann ja unter Firefox mit dem Befehl Increase Text Size usw. die Schriftgrößendarstellung auf dem Monitor vergrößern und verkleinern. Wie kann ich das wieder auf den Standard zurückstellen, oder muss ich das nach Augenmaß machen, Opera zeigt das ja rechts oben an wieviel Prozent die Vergrößerung ist?

Bin gerade am Testen, ob ich von Opera zu Firefox wechseln soll, da Opera mittlerweile Probleme mit dem Darstellen mancher Seiten hat, siehe www.rad-e8.com

Achso btw.: was ist an Mozilla eigentlich anders, außer dass er noch ein eMailprogramm direkt dabei hat?

Durcairion
2004-04-05, 10:48:31
Also ich muss dich leider enttäuschen, auser der Möglichkeit mit decrease habe ich nun auch nichts gefunden.

In den Optionen findet man auch keine Möglichkeit.

Nagilum
2004-04-05, 10:50:42
Einfach "CTRL + 0" drücken. (0 wie die Zahl)

WBM
2004-04-05, 10:56:03
Original geschrieben von Nagilum
Einfach "CTRL + 0" drücken. (0 wie die Zahl)

Hmm vielen Dank! Aber woher erfährt man solche Shortcuts, wenn ich fragen darf? :)

Nagilum
2004-04-05, 11:00:00
Original geschrieben von WBM
Hmm vielen Dank! Aber woher erfährt man solche Shortcuts, wenn ich fragen darf? :)
Der Himmel tat sich auf, und ein Lichtstrahl traf mich...

... ÄHHHH ...

Im Volksmund auch "Online Hilfe" genannt. :)

WBM
2004-04-05, 11:01:38
Original geschrieben von Nagilum
Der Himmel tat sich auf, und ein Lichtstrahl traf mich...

... ÄHHHH ...

Im Volksmund auch "Online Hilfe" genannt. :)

:D Wenn du mir jetzt noch sagen könntest, was an Mozilla großartig anders ist als an Firefox, dann wärst du noch mehr mein Held! :O

Nagilum
2004-04-05, 11:09:20
Phönix aka Firebird aka Firefox (ächz, ich hoffe sie habens bald) ist ursprünglich mal angetreten um aus dem eher fetten Mozilla einen schnellen und schlanken Stand-Alone-Browser zu machen. Alles was für Otto-Normalo nicht nötig war, flog raus.

Eigentlich sollte Mozilla schon vor Monaten durch Firefox + Thunderbird ersetzt werden, aber irgendwie schleppt sich das ganze noch hin. Wo aktuell die Unterschiede liegen, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich benutz seit Monaten ausschliesslich Ph... Fireb...Firefox!

imagine
2004-04-05, 20:15:13
Mozilla ist eine Komplettsuite aus Browser, eMail Client, WYSIWYG Editor, Chat und Kalender.
Firefox ist nur ein Browser und noch dazu modular aufgebaut, dh nur die wichtigsten Funktionen sind im Basispaket enthalten, der Rest wird je nach Bedarf über Extensions nachgerüstet.


Zu der RAD.E8 Seite: Die Seite funktioniert in Opera. Der Webmaster hat nur nen kleinen Hack reingesetzt so dass das Stylesheet in Opera nicht geladen wird. IMHO ne ziemlich armselige Taktik, die daran erinnert was Micros~1 bei MSN abgezogen hat (http://people.opera.com/howcome/2003/2/msn/).

Zum Vergleich: Ich hab die Seite mal gespiegelt und den NoIE-Tag aus dem Quellcode gelöscht, dh ganze 4 Zeichen verändert -> http://home.arcor.de/noxestnoster/rad-e8.html

Bond2k
2004-04-05, 22:22:29
Weiss jemand wo ich einstellen kann, das Firefox neue Fenster automatisch als "tabbed" Fenster im Hintergrund läd?
Hab nirgends so eine Option gefunden.

WBM
2004-04-06, 11:55:08
Also bei mir macht er das automatisch bei Klicks auf die Links mit der mittleren Maustaste. Ich meine, das ging sogar ohne etwas einzustellen.