PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Micron DDR CL 2.5


Unregistered
2002-03-08, 10:12:08
Hi!!


Seit langen läuft mein System instabil, das macht sich darin bemerkbar in dem es ständig abstürzt. Habe erst gedacht es liegt am Windows !!! Falsch !!! Durch eine versuchte Neuinstallation kam ich zum Ergebnis, daß der Ram Riegel defekt ist!![Windows lässt sich nicht mit dem defekten Ram Riegel istallieren] !! Darauf hin hab ich den Ram einem Speichertest unterzogen! Zum Ergebnis kam,dass er ok ist!!! Komisch!!!

Meine eigentliche Frage ist jetzt ob ch den Riegel umgetascht bekomme, da Garantie noch vorhanden ist!!


Mein System:


Epox 8kha+
1800+
2x 256DDR Micron Cl 2,5 davon ist einer im Sack

mibi
2002-03-08, 12:46:29
mit was hast du den DDR RAM getestet ???

Wenn du denn riegel nicht durch übertakten zerschossen hast steht einem Umtausch eigentlich nix im Weg :-)

Unregistered
2002-04-17, 12:43:25
Hi,
seit gestern ist einer Chip von beiden (Micron 256MB DDR) auch im SACK. Ich hab aber gar nichts übertaktet: weder CPU, noch RAM und Graka. Ein halbes Jahr lang lief er i.O.. Eigentlich gibt Crucial lebenslange Garantie.

evilernie
2002-04-17, 14:42:50
Originally posted by Unregistered
Hi,
von beiden (Micron 256MB DDR). gibt Crucial lebenslange Garantie.

Micron oder Crucial???

Crucial gibt Garantie, Micron als Mutterfirma verkauft nur die Chips. Da muß man sich dann an den Hersteller wenden.

Crucial gibt es ja nur in dem Crucial Internetshops oder in Läden, die da wohl in Massen bestellen. Die anderen sind die Micron. Die haben nichts mit Crucial zu schaffen. Wenn es Crucial ist, dann geh auf die UK Seite von denen und ein RMA anfordern. Dann sollte in 5-6 Tagen der Ram ausgetauscht sein.