Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gedenkeintrag
Capt'N Coax
2004-04-05, 11:07:23
Für meinen Freund Ingo, der das 26. Lebensjahr nicht erreicht hat. Er starb gestern an einem Gehirnschlag während er an einer Homepage arbeitete.
Machs gut, Junge!
Dieser Eintrag ist KEIN Witz
Nebelfrost
2004-04-05, 11:16:14
Original geschrieben von Capt'N Coax
Für meinen Freund Ingo, der das 25. Lebensjahr nicht erreicht hat. Er starb gestern an einem Gehirnschlag während er an einer Homepage arbeitete.
Machs gut, Junge!
Herzliches Beileid! :-(
omg, und das mit 25 --- Mein Beileid fuer den Unbekannten.
Andere Sache, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass man von jetzt auf nachher einem Gehirnschlag erliegt? Ich meine, kann das jeden einfach so treffen (entsprechende Wahrscheinlichkeit vorausgesetzt) oder gibt es hier bestimmte Risikogruppen?
Stell mir grad so vor, ich schreibe was am PC und von jetzt auf nachher -pieps-
Ok, dass ich mitm Auto gegen nen Baum fahre ist wohl wahrscheinlicher, aber dennoch...
Capt'N Coax
2004-04-05, 20:50:59
Tja, er war Nichtraucher, Antialkoholiker, und ging ins Fitnessstudio.
Er ist einfach umgefallen. Hatte sogar noch die Maus in der Hand.
Man kommt da schon ans Grübeln.
KillerCookie
2004-04-05, 20:56:40
Mein Beileid... wodurch kommt so ein Hirnschlag zustande?
MfG Maik
{655321}-Hades
2004-04-05, 21:00:10
Mein herzlichstes Beileid.
War er Musiker?
govou
2004-04-05, 21:01:19
Sowas hatte einer (auch um die 30) in der Emu-Szene erlitten. Er starb an irgendwelchen Blutgerinseln im Kopf. Irgendwie macht mir das Angst...
mofhou
2004-04-05, 21:03:44
Irgendwie tut einem sowas bei jungen Menschen immer besonderst leid...
Viking-Warrior
2004-04-05, 21:06:23
Mein Beileid.
Wirklich erschreckend sowas. Von jetzt auf eben, ...
Capt'N Coax
2004-04-05, 21:07:25
Original geschrieben von {655321}-Hades
War er Musiker?
Öh, Nein? Interessiert mich jetzt aber doch wie du darauf kommst :)
Original geschrieben von Jason15
Mein Beileid... wodurch kommt so ein Hirnschlag zustande?
Tja, gute Frage...
Blutgerinsel könnte glaube ich eine Ursache sein.
Laut Aussage des Verständigen hätte aber auch Niemand mehr helfen können, selbst wenn er zu dem Zeitpunkt daneben gestanden hätte.
Schiller
2004-04-05, 21:09:55
Mein Beileid! ;(
Ich bin auch Antialkoholiker, rauche nicht, gehe ins Fitness-Studio und erstelle Websites. Soll ich mir jetzt Gedanken machen? ;(
Nebelfrost
2004-04-05, 21:14:12
Jo, wenn sich aus irgend einem im Grund im Körper ein Blutgerinnsel (Propf aus erhärtetem, geronnen Blut) bildet, auch wenn die Ursache eigentlich noch so harmlos ist. Wenn das Blutgerinnsel sich nicht wieder schnell genug auflöst und in der Blutbahn weiter fort transportiert wird und in ein Organ gelangt was lebenswichtig ist und dort ein Blutgefäß verstopft, dann war's das. In der Lunge führt dies zur Embolie, im Herz kann es einen Infarkt auslösen, in der Niere zum Nierenversagen führen und im Gehirn zum Schlaganfall. Je nachdem welche Region des Gehirns betroffen ist kann ein bleibender Schaden entstehen durch einen solchen Anfall oder zum sofortigen Tod führen. Es kann aber auch ein Aneurisma die Ursache sein. Ein Aneurisma ist eine Blutung im Gehirn und die zum Tode führt, da das Blut nirgends ablaufen kann und auf den speziellen Bereich des Gehirns drückt und diesen schließlich außer Kraft setzt. Die Mutter eines guten Kumpels von mir starb an sowas als er 12 war. Es muss furchtbar gewesen sein, in dem Alter seine Mutter zu verlieren. Zum Glück ist das Risiko geringer als bei einem Autounfall oder Zugunglück zu sterben. Zumindest in dem jungen Alter wie dein Freund hier. Sagen zumindest die Statistiken.
abaddon
2004-04-05, 21:26:12
Auch von mir mein herzlichstes Beileid.
Asyan
2004-04-05, 21:30:49
Original geschrieben von Psychomaster
lass mal heut Abend auf Wacken gehen...
? ? ? :crazy:
Mein Beileid...
Amarok
2004-04-05, 21:38:39
Wieder ein Leben das zu früh gegangen ist.....
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es eine Hirnblutung war, ein Gerinnsel ist in diesem Alter sehr selten.
Zur Ergänzung: Ein Aneurysma ist NICHT eine Blutung, sondern eine Ausweitung eines Blutgefäßes, das dann leicht platzen kann (kommt auch an anderen Stellen des Körpers vor z.B. bei der Bauchschlagader). Das Aneurysma ist also die Ursache der Blutung, nicht die Blutung selbst.
Capt'N Coax
2004-04-05, 21:39:20
Danke für die Beileids Leute,
ich mach heute mal früher Schluss. N8!
Capt'N Coax
2004-04-05, 21:41:10
Original geschrieben von Amarok
Wieder ein Leben das zu früh gegangen ist.....
Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass es eine Hirnblutung war, ein Gerinnsel ist in diesem Alter sehr selten.
Zur Ergänzung: Ein Aneurysma ist NICHT eine Blutung, sondern eine Ausweitung eines Blutgefäßes, das dann leicht platzen kann (kommt auch an anderen Stellen des Körpers vor z.B. bei der Bauchschlagader). Das Aneurysma ist also die Ursache der Blutung, nicht die Blutung selbst.
Wie kommt es denn zu so einer Hirnblutung? Soweit ich weiss hat er NICHTS an Bewegung oder Aufwand zu dem Zeitpunkt betrieben. Oder dauert das länger von der Ursache zur Wirkung?
{655321}-Hades
2004-04-05, 21:43:33
Öh, Nein? Interessiert mich jetzt aber doch wie du darauf kommst :)
Man nennt so plötzliche Tode auch den "Musikertod". Menschen sterben auf einen Schlag ganz plötzlich ohne große Vorwarnung im noch jüngeren Alter.
Ein Freund von mir hat es bei dem Sänger einer etwas bekannteren Band mitbekommen.
Er griff zum Bier, trank, setzte ab, lächelte und kippte tot vom Stuhl.
Soll so recht häufig unter Musikern passieren. Von daher kam ich drauf.
Nebelfrost
2004-04-05, 21:46:04
Original geschrieben von {655321}-Hades
Man nennt so plötzliche Tode auch den "Musikertod". Menschen sterben auf einen Schlag ganz plötzlich ohne große Vorwarnung im noch jüngeren Alter.
Ein Freund von mir hat es bei dem Sänger einer etwas bekannteren Band mitbekommen.
Er griff zum Bier, trank, setzte ab, lächelte und kippte tot vom Stuhl.
Soll so recht häufig unter Musikern passieren. Von daher kam ich drauf.
Ja, aber das ergibt doch nicht wirklich einen Sinn. Was hat das mit Musikern zu tun? Wieso sollen Musiker öfter an sowas sterben als andere?
@Amarok
Wie kann man das Risiko an sowas zu sterben verringern bzw. ausmerzen?
Amarok
2004-04-05, 21:47:29
Wie kommt es denn zu so einer Hirnblutung? Soweit ich weiss hat er NICHTS an Bewegung oder Aufwand zu dem Zeitpunkt betrieben. Oder dauert das länger von der Ursache zur Wirkung?
Leider sind solche Aneurysmen meistens angeboren. Durch die Ausweitung sind die Wände der Blutgefäße sehr dünn (stellt euch einen aufgeblasenen Luftballon vor). Und irgendwann platzt das Ding, leider...
Schiller
2004-04-05, 21:48:05
Original geschrieben von Deadringer
Ja, aber das ergibt doch nicht wirklich einen Sinn. Was hat das mit Musikern zu tun? Wieso sollen Musiker öfter an sowas sterben als andere?
@Amarok
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen abstrakt, aber vielleicht haben Musiker einen anderen Hirnaufbau!?
Schiller
2004-04-05, 21:48:43
Leider sind solche Aneurysmen meistens angeboren. Durch die Ausweitung sind die Wände der Blutgefäße sehr dünn (stellt euch einen aufgeblasenen Luftballon vor). Und irgendwann platzt das Ding, leider...
Kann man sich vorzeitig untersuchen lassen?
Gibt es Heilung?
Amarok
2004-04-05, 21:49:01
@Amarok
So hart es klingt: Gar nicht
Höchstens jeder macht vorher eine Angio der Hirngefäße, aber das zahlt die Krankenkasse nicht...
Amarok
2004-04-05, 21:50:16
Original geschrieben von Schiller
Kann man sich vorzeitig untersuchen lassen?
Gibt es Heilung?
Erste Frage habe ich schon beantwortet.
Heilung gibt es: Man klippst das Ding einfach (= legt einen Draht wie eine Heftklammer um das Ding)
Nebelfrost
2004-04-05, 21:52:23
So hart es klingt: Gar nicht
Höchstens jeder macht vorher eine Angio der Hirngefäße, aber das zahlt die Krankenkasse nicht...
Schöner Shit! Wie soll man da sein Leben normal leben und fröhlich sein können, wenn man ständig Angst haben muss, plötzlich tot umzufallen?
Das Leben eines Menschen ist ja schon nicht gerade lang. Aber dass man dieses kurze Leben auch obendrein noch nicht mal genießen kann wegen der ständigen Angst, das gibt einem doch schon zu denken.
{655321}-Hades
2004-04-05, 21:52:41
@Deadringer:
Ich nehme grob an dass es nur so ein Gerücht ist, denke nicht dass tatsächlich eine Häufung bei Musikern vorkommt.
Man nennt es eben nur so. Frag mich nciht warum.
Amarok
2004-04-05, 21:53:35
Global gesehen ist soetwas sehr selten, da sterben um Ecken mehr im Verkehr.
Marcel
2004-04-05, 22:58:12
Mein Mitgefühl, Capt'n.
Vor allem in so jungen Jahren kommt sowas absolut unerwartet, und das macht es noch schwerer.
Davos20
2004-04-06, 00:01:24
Möchte hiermit auch mein Beileid bekunden....
:(
Schöner Shit! Wie soll man da sein Leben normal leben und fröhlich sein können, wenn man ständig Angst haben muss, plötzlich tot umzufallen?
Das Leben eines Menschen ist ja schon nicht gerade lang. Aber dass man dieses kurze Leben auch obendrein noch nicht mal genießen kann wegen der ständigen Angst, das gibt einem doch schon zu denken.
Da bekommt wieder einmal mehr das Sprichtwort "Lebe jeden Tag als waehre es dein letzter" einen tieferen Sinn.
Bekommt man eigentlich noch die letzten Augenblicke mit? Denke mal das es, wenn, schnell geht - zack - weg, ohne Kraempfe oder deresgleichen. Kein Trost, aber wenn es schnell geht ist es gleich wann es passiert - danach kommt so oder so nix mehr (ausgenommen jene, welche an ein Leben nach dem Tode glauben etc.).
Capt'N Coax
2004-04-06, 11:26:19
Original geschrieben von Marcel
Mein Mitgefühl, Capt'n.
Vor allem in so jungen Jahren kommt sowas absolut unerwartet, und das macht es noch schwerer.
Original geschrieben von Davos20
Möchte hiermit auch mein Beileid bekunden....
Thx :)
Original geschrieben von .ash
Da bekommt wieder einmal mehr das Sprichtwort "Lebe jeden Tag als waehre es dein letzter" einen tieferen Sinn.
Man verschwendet wirklich zu viel Zeit auf unwichtige Dinge oder mit unwichtigen Problemen, allerdings muss man sich ja irgendwie einen "letzten Pseudo- Tag" erarbeiten...von nix kommt leider nix :/
Ich bewundere die Aussteiger - Tuckern irgendwohin, geben alles auf, und fangen ein neues Leben an, das im Vergleich zum West- Standard wohl eher als locker zu bezeichnen ist. Aber die haben dann auch irgendwelche Probleme und im Gegensatz zu uns keine Sicherheiten.
Ich werde mal versuchen ein paar Kleinigkeiten zu ändern und wieder mehr an die frische Luft zu kommen, der Rest ergibt sich dann vielleicht von selbst. Immer schön die Teilstrecke im Auge behalten, nie den ganzen Weg.
Sharee
2004-04-06, 13:01:42
mein erster gedanke geht auch ehern in richtung hirnblutung, vieleicht infolge einer krankhaften gefässaussackung, sowas kann auch angeboren sein und irgendwann, solang es unentdeckt bleibt, kann es eben von jetzt auf glich platzen und dann ists aus, wenn net sofort das gefäss geschlossen und das hirn entlastet wird, hab das auf meiner ehemaligen station oft erlebt, da waren teils auch junge leute drunter, wirklich traurig, tut mir wirklich leid für seine angehörigen und freunde.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.