PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit 3D-Spielen


oliver667
2004-04-05, 11:37:29
Hallo Leute,

habe bei 3D-Spielen wie "The Westerner" oder "Afrika Korps" ziemlich heftiges flimmern an den Objektkanten. Das heißt, wenn ich das Bild scrolle, sieht es so aus, als würden sich die Texturen quasi in die gleiche Richtung mit verschieben (blöd ausgedrückt, aber mir fällt grade keine bessere Umschreibung ein). Habe schon versucht, einen Screenshot zu machen, aber da sind diese Fehler leider nicht drauf zu erkennen. Habe es auch schon mit und ohne AA & AF probiert. An Treibern habe ich den Catalyst 3.8, 4.2 und 4.3 ausprobiert...ohne nennenswerte Unterschiede.

Würdet Ihr eher auf ein soft- oder hardwaretechnisches Problem tippen? Bei Gothic 2 habe ich übrigens auch ein starkes flimmern der weiter entfernt liegenden Texturen (Bäume etc.).

Übrigens: Spiele mit einem Pentium 4, 2,4GHz., Asus P4P800 Deluxe, 1 GB PC3200 RAM von Samsung (CL3), Sapphire Radeon 9800pro.

Danke & Gruß
Oliver

Tigerchen
2004-04-05, 16:16:33
AA und AF aktiviert?
VSync aktiviert?
Einstellungen für Mip-mapping ganz hoch?

oliver667
2004-04-05, 19:25:54
Hallo,

habe 2xAA,4xAF (trilinear), VSync an, eingestellt.

Habe allerdings nochmal 2 "ältere" 3D-Spiele ausprobiert, bei denen sich diese Symptome in Grenzen halten, weder bei Age of Mythology oder bei C & C Generals treten diese Probleme so stark auf, wie bei den neueren Spielen...vielleicht unterstützt der 4.3er Catalyst noch nicht die Spiele,die bei mir Probleme machen ?!

Gruß
Oliver