PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kompletti Kisten


Unregistered
2002-03-08, 10:18:47
Hi Leutz!

Ein neuer Rechner steht an! Habe den letzten Aldi PC(P3 1 GHZ)
Nun gibt es nächste Woche den 2000 XP von Lidl und wie ich laß in 3 Wochen
den neuen P4 2Ghz von Aldi!
Welchen würdet ihr kaufen! Nachzulesen sind die Angebote auf der PC Welt Site.
Ach so, zocken und ein paar Office Sachen sind angesagt! Soviel zum Thema SysAnforderungen!

Danke und Gruß

Ben

Hilfgnom
2002-03-08, 11:02:00
Grundsätzlich würde ich zu Komplettkisten abraten. Da ist nur Zeug dabei, den du als Zocker nicht brauchst. Ich würde dir raten, deine Kiste selber zusammenzubauen. Hat folgende Vorteile:
1. Du bestimmst, was reinkommt.
2. Oft viel billiger.
3. Du kennst dein System
Gut Nachteile hat das auch, aber net soviele:
1. Es kann (muss nicht) Probleme mit der Stabilität geben (selten).
2. Wahrscheinlicher Garantieverlust. (Ladenabhängig)
Solltest du dich trotzdem für einen Komplettpc entscheiden, so würde ich an deiner Stelle den vom LIDL kaufen. Besser ist der ALDI, aber der ist so gut wie ausverkauft.

mibi
2002-03-08, 12:44:58
muss es denn unbedingt gleich ein neuer PC sein? Reicht doch eigentlich auch ein bisschen mehr RAM und ne neue Grafikkarte :-)

wenn Ja dann würd ich dir empfehlen mal das Angebot von Zitrone anzuschauen... check this -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4975

Major J
2002-03-08, 14:51:54
Originally posted by Hilfgnom
Grundsätzlich würde ich zu Komplettkisten abraten. Da ist nur Zeug dabei, den du als Zocker nicht brauchst. Ich würde dir raten, deine Kiste selber zusammenzubauen. Hat folgende Vorteile:
1. Du bestimmst, was reinkommt.
2. Oft viel billiger.
3. Du kennst dein System
Gut Nachteile hat das auch, aber net soviele:
1. Es kann (muss nicht) Probleme mit der Stabilität geben (selten).
2. Wahrscheinlicher Garantieverlust. (Ladenabhängig)
Solltest du dich trotzdem für einen Komplettpc entscheiden, so würde ich an deiner Stelle den vom LIDL kaufen. Besser ist der ALDI, aber der ist so gut wie ausverkauft.

*vollzustimm*

Wodde
2002-03-08, 16:51:20
Ich würde auch sagen, das du auf ein Komplettsystem aus dem Lebensmittelhandel verzichten solltest.
Die Vorteile eines selbst zusammengestellten PC's sind nicht von der Hand zu weisen.

Und wenn es sein muß, nimm den vom Lidl.


MfG Wodde

ca | Blade-IV
2002-03-08, 18:14:10
Wie schon erwähnt:

Wenns denn sein muss Lidl.

Wobei nicht gesagt ist das man nur mit selbst zusammengestellten PC-Stabilitäts Prob's hat, kenn jemanden der hat auch mit seinem Aldi Teil nur Prob's..... erwischen kanns einen immer ;)

Bulle
2002-03-08, 19:33:48
Bei Komplettsystemen gehst du einen zu großen Kompromiss ein. Es werden hauptsächlich OEM-Produkte verbaut, die qualitativ nicht unbedingt das versprechen, was der Name versprechen könnte. Bei dem Lidl rechner ist zwar ne GF4 von asus drin, aber es ist auch nur die kleinere Variante. Wenn man nach dem Kauf etwas ausbessern will, landet man im endeffekt auf einen ähnlichen Preis wie bei einem Selbst zusammengestellten und erreicht dann nichtmal die Leistung. Deshalb würde ich es lassen. Die meisten Sachen, die du für einen Computer brauchst hast du ja eh schon. Kauf dir also nur die Komponenten, die du neu brauchst. Wobei dein Rechner eigentlich noch ziemlich gut ist. An deiner Stelle würde ich erstmal eine neue Grafikkarte kaufen. Dann wird deine Rechnerwelt schon ganz anders aussehn.

Unregistered
2002-03-08, 20:21:33
Hohl dir bloss keine Komplettkiste ausm Aldi !!!
Mein Kumpel hatte schon mehrere davon und die waren alle der letzte Schrott !!!
Ich kann nur abraten (bei lidl pcs wird wohl nicht anders sein)
Das ganze ist sowieso unlogisch, sich im Lebensmittelgeschäft n PC zu kaufen, du gehst ja auch nicht in ein PC geschäft um Wurst zu kaufen

Blue Devil
2002-03-08, 20:26:51
Originally posted by Hilfgnom
Grundsätzlich würde ich zu Komplettkisten abraten. Da ist nur Zeug dabei, den du als Zocker nicht brauchst. Ich würde dir raten, deine Kiste selber zusammenzubauen. Hat folgende Vorteile:
1. Du bestimmst, was reinkommt.
2. Oft viel billiger.
3. Du kennst dein System
Gut Nachteile hat das auch, aber net soviele:
1. Es kann (muss nicht) Probleme mit der Stabilität geben (selten).
2. Wahrscheinlicher Garantieverlust. (Ladenabhängig)
Solltest du dich trotzdem für einen Komplettpc entscheiden, so würde ich an deiner Stelle den vom LIDL kaufen. Besser ist der ALDI, aber der ist so gut wie ausverkauft.

Jo selbstbau is scho net schlecht , abba wenn du es dir net zutraust (so wie ich =) ) , schau dir das ma an http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=4975&perpage=20&pagenumber=1 .

Vielllllllllll besser als Aldi odda Lidl , kann ich nur aus eigener erfahrung sagen:)

Argo Zero
2002-03-08, 20:32:57
wenn du eh komplett pcs kaufst dann kauf dir den vom lidl.... der hat wenigstens keine rambus pflicht
und wenn du nur spiele cd einlegen und los legen typ bist kannst du da auch zugreifen

ich kann aber nur von sowas abraten ( ich bekomm schon ausbrüche von solchen systemen lol :D - alles schon vorgebacken grm... nix für mich wüäää )

ich weiß allerdings nicht was der lidl pc für ne grafikkarte hat.. also aufpassen was drinne steckt.. sonst währ der pc ja nicht so billig :)


@Blue Devil

es gibt kleine läden(vieleicht auch grosse?) , da kannste dir deinen rechner zusammenstellen lassen.... suchst dir also alles aus und die bauen den dann zusammen falls sich jemand die fummelei nicht zutrauen sollte :)

Blue Devil
2002-03-08, 21:06:58
Originally posted by FreakinTweaker
wenn du eh komplett pcs kaufst dann kauf dir den vom lidl.... der hat wenigstens keine rambus pflicht
und wenn du nur spiele cd einlegen und los legen typ bist kannst du da auch zugreifen

ich kann aber nur von sowas abraten ( ich bekomm schon ausbrüche von solchen systemen lol :D - alles schon vorgebacken grm... nix für mich wüäää )

ich weiß allerdings nicht was der lidl pc für ne grafikkarte hat.. also aufpassen was drinne steckt.. sonst währ der pc ja nicht so billig :)


@Blue Devil

es gibt kleine läden(vieleicht auch grosse?) , da kannste dir deinen rechner zusammenstellen lassen.... suchst dir also alles aus und die bauen den dann zusammen falls sich jemand die fummelei nicht zutrauen sollte :)

Ich brauch keinen "kleinen laden" , für sowas gibts Zitro ;) .

Wodde
2002-03-08, 23:17:58
Originally posted by Blue Devil


Ich brauch keinen "kleinen laden" , für sowas gibts Zitro ;) .

Sag mal, kriegst du Provision bei Zitrone ? ;)


MfG Wodde

Micron
2002-03-08, 23:23:04
Originally posted by Hilfgnom
Grundsätzlich würde ich zu Komplettkisten abraten. Da ist nur Zeug dabei, den du als Zocker nicht brauchst. Ich würde dir raten, deine Kiste selber zusammenzubauen. Hat folgende Vorteile:
1. Du bestimmst, was reinkommt.
2. Oft viel billiger.
3. Du kennst dein System
Gut Nachteile hat das auch, aber net soviele:
1. Es kann (muss nicht) Probleme mit der Stabilität geben (selten).
2. Wahrscheinlicher Garantieverlust. (Ladenabhängig)
Solltest du dich trotzdem für einen Komplettpc entscheiden, so würde ich an deiner Stelle den vom LIDL kaufen. Besser ist der ALDI, aber der ist so gut wie ausverkauft.

Da muss ich auch zustimmen

Blue Devil
2002-03-08, 23:23:29
Originally posted by Wodde


Sag mal, kriegst du Provision bei Zitrone ? ;)


MfG Wodde

*eg* :lol: Nö noch nicht ;)

Zitrone
2002-03-08, 23:40:59
Blue Devil hat einen Rechner von mir und ist scheinbar zufrieden... ;)

silmarin
2002-03-08, 23:44:31
Zitro rulez !!!

( Puh, Gott sei Dank wieder im Hardware-Bereich, im Politik-Forum war's einfach zu krass...)

Blue Devil
2002-03-09, 00:20:54
Originally posted by Zitrone
Blue Devil hat einen Rechner von mir und ist scheinbar zufrieden... ;)

Ich bin nicht zufrieden , ich bin SEHR ZUFRIEDEN mit dem Rechner :)

harkpabst_meliantrop
2002-03-09, 01:00:48
Ich teile überhaupt nicht die Auffassung, dass ein selbst zusammengebastelter Rechner immer viel billiger/besser/toller ist, als das Angebot aus dem nächsten Supermarkt. Allein schon, weil die Läden nicht darauf eingerichtet sind, massenhaft Retouren zu handeln, sind die Kisten gewöhnlich absolut stabil. Oder hattest du etwa Probleme mit deinem ALDI P3 1GHz mit ASUS Board und Grafikkarte?

Lohnenswert ist das ganze - wie schon von anderen bemerkt - genau dann, wenn du den Rechner (erstmal) genau so lassen willst wie er ist.

Wenn du aber eben nicht haargenau das haben willst, was angeboten wird, oder es dir auf einige Eigenschaften ganz besonders ankommt, dann bist du mit einem kompetent zusammengestellten System aus Einzelkomponenten (z.B. von Zitrone (Sorry, aber das Gelb kann ja kein Schwein lesen) - nein, ich hab keinen Rechner von ihm) besser bedient. Und die Betonung liegt auch hier auf System.

Zitrone
2002-03-09, 01:03:54
Ein PC von mir ist sicher NICHT billiger als vom Händler mit Gefriertruhe und Gemüsetheke ...

Blue Devil
2002-03-09, 02:33:55
Originally posted by Zitrone
Ein PC von mir ist sicher NICHT billiger als vom Händler mit Gefriertruhe und Gemüsetheke ...

:lol: Aber er is deutlich besser =) .

Bulle
2002-03-09, 12:40:10
Naja... wie will man auch einen einzelnen Rechner billiger machen als Aldi oder andere, die Tausende von den Teilen kaufen. Die kriegen Rabatte, von denen wir als normal-Verbrauchen nur Träumen können.

Die sache mit den Problemen kann man so Pauschal nicht sagen. Ok... es kommt wohl nicht vor, das das Board oder der Speicher oder anderes von anfang an defekt ist, da die teile vor Auslieferung getestet und das Betriebssystem vorinstalliert wird. Aber es gibt auch Mängel, die erst bei längerer Benutzung auftreten...

Bei Komplett-Rechnern weis man oftmals nicht, was genau sich in dem Rechner befindet... man sieht es ja an einigen Posts in diesem Forum, in denen nach Treiber bzw. BIOS-Updates für Aldi-Rechner gesucht wird.
Als Otto-Normal-User, der einfach nur ein bischen mit dem Rechner arbeiten und auch mal ein paar spiele zocken will, kann man sich einen Komplett-Rechner schon kaufen, muß dann aber auch mit weniger Leistung leben und eventuell auch auf einige Features verzichten, die ein Selbst-Gebauter (bzw. zusammengestellter) und von der Ausstattung identischer rechner hätte.

Leute, wie ich z.B., die gerne die Reserven des Rechners ausreizen und vielleicht auch mal Übertakten, sollten sich ehr selbst einen zusammenstellen. Meistens hat man auch länger was von den eigenen, da sie von der Leistung meist doch länger mithalten können. Naja, nen 1ghz PIII sollte für die meisten heutigen Spiele noch Ausreichen.

harkpabst_meliantrop
2002-03-10, 21:45:28
Originally posted by Bulle
Leute, wie ich z.B., die gerne die Reserven des Rechners ausreizen und vielleicht auch mal Übertakten, sollten sich ehr selbst einen zusammenstellen.
Genau.
Meistens hat man auch länger was von den eigenen, da sie von der Leistung meist doch länger mithalten können. Naja, nen 1ghz PIII sollte für die meisten heutigen Spiele noch Ausreichen.
Scherz, oder? In der Zeit, die dein Nachbar seinen ALDI-PC behält, hast du das komplette Innenleben doch mindestens dreimal gewechselt ... ;)

Bulle
2002-03-10, 22:04:16
Jau... aber auch nur weil ich bock drauf hab :D

nich weil ich muß... ich bastel halt gern... aber von der Leistung mußt du mir wohl zustimmen, oder??? Also nen bekannter von mir hat nen xp1800+ Komplett von HP mit ti200 graka und der kommt bei weitem nicht an meine Leistung ran...

meine bisherigen rechner hab ich eigentlich alle so ca. 3Jahre behalten...

Bulle
2002-03-10, 22:08:20
ach... da fällt mir noch ein cooler passender Spruch ein, den ich heute in einem Prospekt gesehen hab

"Sie wollen keinen PC von der Stange? Sie Freak!"

na wenn das nicht passend ist :D

GAMaus
2002-03-10, 23:11:56
Hier noch mal zum Thema Aldi-Computer und billig:
Heute bei Real ->
Billig ist er nicht nur vom Preis her... :D

harkpabst_meliantrop
2002-03-11, 02:22:38
Originally posted by GAMaus
Hier noch mal zum Thema Aldi-Computer und billig:
Heute bei Real ->
Billig ist er nicht nur vom Preis her... :D
Tja, warum sind die ALDI-Computer wohl solche Renner geworden, die REAL-Computer aber nicht?

Unregistered
2002-05-28, 21:57:31
Also ich wollte mir eigentlich morgend den LIDL PC kaufen?
Ist das eine gute Wahl für jemanden, der eigentlich nur ein bißchen spielen will und nebenher surfen und ein paar programme (die nicht viel leistung brauchen)? Ich bin nicht jemand der immer die maximalen fps rausholen will.

Da ich aber nicht viel Ahnung von diesen Sachen habe, bin ich noch unsicher. Kann man diesen LIDL PC eigentlich auch aufrüsten und die Sachen austauschen?

Zitrone
2002-05-28, 22:05:10
Was kostet die Kiste ??? Was möchtest bzw. kannst du ausgeben ???

zeckensack
2002-05-28, 22:14:09
Originally posted by Unregistered
Also ich wollte mir eigentlich morgend den LIDL PC kaufen?
Ist das eine gute Wahl für jemanden, der eigentlich nur ein bißchen spielen will und nebenher surfen und ein paar programme (die nicht viel leistung brauchen)? Ich bin nicht jemand der immer die maximalen fps rausholen will.

Da ich aber nicht viel Ahnung von diesen Sachen habe, bin ich noch unsicher. Kann man diesen LIDL PC eigentlich auch aufrüsten und die Sachen austauschen? Doch doch, die LIDL-PCs von dieser Woche sind schon nett :)
Die Dinger haben einen AGP-Slot, also kann man später auch bessere Grafikkarten nachrüsten. Für INet und ein paar anspruchslosere Spielchen wird die eingebaute Grafik auch locker reichen. 3 PCI-Slots für andere Karten sind auch noch da. Da kannst du wohl bedenkenlos zugreifen :)

(wobei ich mich über Support bei LIDL natürlich nicht äußern kann)

Unregistered
2002-05-28, 23:12:22
Ich bin eben noch nicht 100% sicher. Aber ich sollte mir den PC schon gleich morgen früh kaufen, sonst ist er u.U. ausverkauft, so wie der Aldi-PC.

Also der PC kostet 1177 Euro, mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Hier gibt es Infos über die Hardware:
http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de.nsf/WWW/angebote_WT1.html
Das erste Angebot oben links.

Kann man da nun bedenkenlos zugreifen, oder gibt es da einen Haken? Sind die Komponenten auch wirklich in Ordnung, oder gibt es irgendwas, was schlecht ist?

zeckensack
2002-05-28, 23:37:05
Originally posted by Unregistered
Ich bin eben noch nicht 100% sicher. Aber ich sollte mir den PC schon gleich morgen früh kaufen, sonst ist er u.U. ausverkauft, so wie der Aldi-PC.

Also der PC kostet 1177 Euro, mehr wollte ich eigentlich auch nicht ausgeben.

Hier gibt es Infos über die Hardware:
http://www.lidl.de/lde/app/www/lidl_de.nsf/WWW/angebote_WT1.html
Das erste Angebot oben links.

Kann man da nun bedenkenlos zugreifen, oder gibt es da einen Haken? Sind die Komponenten auch wirklich in Ordnung, oder gibt es irgendwas, was schlecht ist? Der RAM-Hersteller sagt mir nichts, aber das sollte wohl unter Funktionsgarantie fallen ...
Sonst ist alles Supi. Du kriegst eine sehr schnelle Grafik (Obacht: keine 'echte' DirectX8-Karte, trotzdem rasend schnell), eine der besten Sound-Lösungen auf dem Markt, Netzwerk, Modem, pipapo alles schon drin. Außerdem hast du noch 3 PCI-Slots frei und kannst allen möglichen Kram nachrüsten, Graka lässt sich auch bei Bedarf problemlos tauschen.
Die ganzen Gimmicks von wegen 'DV-Schnittstelle, Multimedia Speicherkarten-Leser' sind schlimmstenfalls nutzlos, naja ...
Der Preis klingt auch sehr fair, wobei ich zugeben muß, daß ich das jetzt nicht wirklich durchgerechnet habe.

Einziger für mich erkennbarer Haken: es sind keine Lautsprecher dabei ;)