PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zwei neue Animeserien auf Viva.


Flolle
2004-04-05, 12:41:28
Die da wären:

Noir (hier ein Review (http://www.animeg.de/a/mn/004/index2.shtml))

sowie Najica (Von den Leuten, die auch Agent Aika gemacht haben. Es sollte also klar sein, was das für ein Anime ist. ;))


Zu den Sendezeiten:

Noir - 05.04.2004 (also heute) erste Folge um 22:00 Uhr; und am 06.04.2004 die zweite Folge um 22:30 Uhr (Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte auch die Wiederholung der ersten Folge sein.)

Najica - 07.04.2004 erste Folge um 23:00 Uhr

Wie immer geht's dann im Wochentakt weiter.

Quelle (http://www.anime.de/modules.php?name=News&file=article&sid=598)

mobius
2004-04-05, 12:58:21
Hmm da bin ich ja mal gespannt, Noir gehörte zu den ersten 3 Serien die ich damals gesehen habe und sie ist wirklich grandios. Aber warten wir erstmal die deutsche Version ab. Wenn da was nicht stimmt, werd ich sie heute abend schon zerfetzen, dass steht schonmal außer Frage ;)
Aber recht positiv ist schonmal, dass sich Viva doch langsam in die richtige Richtung entwickelt.

ille
2004-04-05, 19:10:53
also was ich bis jetzt von NOIR gehört habe, hört sich eigentlich sehr vielversprechen an!

Wenn ich nicht wiedermal verpenn werd ich mir heute die erste folge anschaun; mal schaun wie's mir gefällt und wie die syncro ist!


aja:
Original geschrieben von Flolle zum Thema "NOIR-SENDEZEITEN"
[bla]
...und am 06.04.2004 die zweite Folge um 22:30 Uhr (Hier bin ich mir nicht ganz sicher. Es könnte auch die Wiederholung der ersten Folge sein.)

Es handelt sich dienstags um 22:30 um die nächste folge, hab des mal gecheckt (oder auch gejackt)...

aja2:
am Fr. um 23:00 gibts die Wiederholung der ersten folge, wann die 2te wiederholt wird weiß ich noch nicht ...

mobius
2004-04-05, 19:59:46
Stimmt Dienstag kommt Folge 2. Der Videotext bestätigt es.

EDIT:
Da ich ja bereits alle 26 Folgen gesehen habe und die Serie genial ist, übe ich nur Kritik an der deutschen Version:

Vom Intro bin ich erstmal positiv überrascht, aber auch nur weil sie das Orginale gelassen haben :D

Die Übersetzungen scheinen bisher ganz gut zu sein, jedenfalls ist mir bisher noch nichts stark aufgestoßen.

Die Synchronstimme von Mireille ist nicht so besonders passend und vorallem ist der Text an vielen Stellen nicht synchron.
Besser gelungen finde ich die von Kirika. Sie drückt wenigstens ihre bedrückende Situation aus.
Selbstverständlich kommen sie nicht an die japanischen ran, jeder der diese einmal gehört hat, weiss warum.

Gesamt:
Mireille 3-
Kirika 2

Outro ebenfalls gleich dem Orginalen. Die kurzen Szenen vor diesem, welche eine kleine Vorschau zur nächsten Folge enthalten, sind auch gelunden, aber haben weniger Flair, da es auf deutsch weniger dramatisch rüberkommt, aber das kann man der Serie ja nicht anlasten.

P.s. Wenn ihr die Musik aus der Serie mögt, lege ich euch die 3 OST´s ans Herz ;) Sind wirklich gut, vorallem vielsprachig (japanisch, englisch, italienisch).

Flolle
2004-04-05, 23:06:53
Original geschrieben von mobius
Die Synchronstimme von Mireille ist nicht so besonders passend und vorallem ist der Text an vielen Stellen nicht synchron.
Besser gelungen finde ich die von Kirika. Sie drückt wenigstens ihre bedrückende Situation aus.

Jupp, hätte auch von mir sein können. :D


Original geschrieben von mobius
P.s. Wenn ihr die Musik aus der Serie mögt, lege ich euch die 3 OST´s ans Herz ;) Sind wirklich gut, vorallem vielsprachig (japanisch, englisch, italienisch).

Die Musik ist definitiv spitze. Passend zu den jeweiligen Situationen und ineinander übergehend. Sowas hört man nicht all zu oft. :)

Ich sehe (höre) mir die Serie mal weiter an und wenn die Musik auf dem Nivau bleibt, dann wäre die Anschauffung der OST's eine ernsthafte Überlegung wert. :)


Zu Noir selbst: Also diese ersten Folge macht mir richtig Lust auf mehr. Die Serie hat verdammt viel Potential. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn die Serie so weiter macht, dann könnte sie glatt einen Platz ganz weit oben in meiner Bestenliste einnehmen.

mobius
2004-04-05, 23:26:48
Original geschrieben von Flolle
Zu Noir selbst: Also diese ersten Folge macht mir richtig Lust auf mehr. Die Serie hat verdammt viel Potential. Mal schauen, wie es weiter geht. Wenn die Serie so weiter macht, dann könnte sie glatt einen Platz ganz weit oben in meiner Bestenliste einnehmen.

Da der Storyknoten nur langsam aufgelöst wird und die actionszenen manchmal echt krass sind (ich sag nur "Popcorn", dass wird zwar jetz keiner verstehn, aber nachher wirds einen Sinn ergeben :D), kann ich dir nur raten dranzubleiben. Die musikalische Untermalung bleibt jedenfalls die ganze Serie über erhalten und unterstreicht wie schon gesagt hervorragend die einzelnen Szenen und Charaktere.
Wenn du genauere Fragen hast, musst nur Stellen. Ich versuch halt nur möglichst nichts zu spoilen ;)

Zur Musik: Leider ist nur ein Bruchteil der Stücke von den OST´s in der Serie untergebracht, aber sie bleiben der Linie treu. Es erwarten dich Chorgesänge, instrumentale mitteralterliche Stücke und zum Teil auch Technoremixe. Jedes Genre ist vertreten, auch die romantische Schiene.

Fullover
2004-04-06, 01:22:46
Hmmm ... dieses Noir (http://www.animenfo.com/animetitle,290,kjccvj,noir.html) dürfte ja nicht schlecht sein, aber Najica (http://www.animenfo.com/animetitle,282,twkqnj,najica_dengeki_.html) scheint nicht grad das gelbe vom Ei zu sein.
Hab aber noch keine der beiden Serien gesehn (und hab dies irgendwie auch nicht vor ^^).

Die sollen lieber Naruto oder Full Metal Alchemist senden. :D

mobius
2004-04-06, 12:07:05
Original geschrieben von Fullover
Hmmm ... dieses Noir (http://www.animenfo.com/animetitle,290,kjccvj,noir.html) dürfte ja nicht schlecht sein, aber Najica (http://www.animenfo.com/animetitle,282,twkqnj,najica_dengeki_.html) scheint nicht grad das gelbe vom Ei zu sein.
Hab aber leider noch keine der beiden Serien gesehn. [/SIZE]

Noir ist kein Überkracher, aber dennoch Sehenswert. Was Najica betrifft, was soll man da schon großes erwarten. Man sieht direkt, dass die Serie von den Schöpfern von Aika kommt.

Original geschrieben von Fullover
Die sollen lieber Naruto oder Full Metal Alchemist senden. :D

Ich denke bis wir wirklich Highlights sehen werden dauert es noch ein bisschen. Außedem willst du ja sicherlich nicht, dass deine Wunschserien verstümmelt werden, deshalb lass den Synchrostudios noch etwas Zeit zum üben. Irgendwann bekommen die den Dreh noch raus. Dann kann man die Serien in voller Pracht genießen.

Flolle
2004-04-06, 16:25:49
Original geschrieben von mobius
Da der Storyknoten nur langsam aufgelöst wird und die actionszenen manchmal echt krass sind (ich sag nur "Popcorn", dass wird zwar jetz keiner verstehn, aber nachher wirds einen Sinn ergeben :D), kann ich dir nur raten dranzubleiben. Die musikalische Untermalung bleibt jedenfalls die ganze Serie über erhalten und unterstreicht wie schon gesagt hervorragend die einzelnen Szenen und Charaktere.

Da hört sich doch schon mal sehr gut an.


Original geschrieben von mobius
Wenn du genauere Fragen hast, musst nur Stellen. Ich versuch halt nur möglichst nichts zu spoilen ;)

Bei bedarf komm ich hierauf zurück. :)


Original geschrieben von mobius
Zur Musik: Leider ist nur ein Bruchteil der Stücke von den OST´s in der Serie untergebracht, aber sie bleiben der Linie treu. Es erwarten dich Chorgesänge, instrumentale mitteralterliche Stücke und zum Teil auch Technoremixe. Jedes Genre ist vertreten, auch die romantische Schiene.

Schade eigentlich. Aber mal schauen, wie die Serie so weiter geht. Ich muss es mir mal überlegen, ob ich sie mir kaufe.


Original geschrieben von mobius
Ich denke bis wir wirklich Highlights sehen werden dauert es noch ein bisschen. Außedem willst du ja sicherlich nicht, dass deine Wunschserien verstümmelt werden, deshalb lass den Synchrostudios noch etwas Zeit zum üben. Irgendwann bekommen die den Dreh noch raus. Dann kann man die Serien in voller Pracht genießen.

Die Jungs hatten 50 Jahre Zeit zu lernen, wie man normale Filme richtig synchronisiert und trotzdem schaffen sie es immer noch nicht. Ich glaube kaum, dass die Animes jemals vernümpftig synchronisieren werden.

Der Sandmann
2004-04-06, 16:43:19
Also die deutschen Syncrofirmen sind schon sehr gut.

Ich habe mal etwas arabisch übersetztes gesehen ... hahahahaha :)

Das Problem, das ich bei den Animes sehe ist, das wohl oft nicht viel geld da ist. Gerade für die Serien, obwohl RTL 2 sich echt gemacht hat. Zumindestens was die Nachmittagsserien angeht. Aber letztens lief z.b. Dragon Knight 4 ever .... oha, da hate ich echt das gefühl die haben leute aus der Putzkolone ins Tonstudio geholt.

Prinzessin Mononoke und Sen to Chihiro no kamikakushi (Spirited Away) haten dagegen wieder Synkronsprecher aus einer der oberen Ligen.

Und es im Original zu lassen und kit dt. Untertiteln zu versehen gefällt auch nicht jedem.

Mir aus dem Grund schon nicht da die Frauen oft wie 8 jährige Mädchen sprechen.

DasToem
2004-04-06, 18:41:24
Gerade Spirited Away ist fantastisch synchronisiert, die Stimme von Nina Hagen passt wie die Faust auf's Auge. Gerade für die Studio Ghibli-Sachen werden wirklich sehr fähige Sprecher verpflichtet.

Die Synchro von Noir ist nicht berauschend, aber noch akzeptabel. Da hab ich wirklich schon schlimmeres gesehen bzw. gehört (zbsp Akira -> *würg*).

Nunja, eigentlich bin ich ja froh, dass solche Sachen überhaupt im dt. Fernsehen laufen.

Der Sandmann
2004-04-07, 10:37:21
Also Najica lief dann nicht am Dienstag.

In meiner TV Zeitschrift war es um 23 Uhr drinne. Im VIVA Bildschirmtext war es nicht vorhanden.

Weiss jemand genaueres?

Santini
2004-04-07, 11:58:38
najica kommt am Do um 22:30

was ich nicht verstehe das noir so oft gesendet wird laut viva.tv
Sendezeiten:
mo 22h
di 22:30h
mi 22:30h
sa 23:45h
so 21h
kommt dann eine neue folge pro woche oder mehere?

DasToem
2004-04-07, 11:59:32
Kommt heute um 23 Uhr.

DasToem
2004-04-07, 12:02:26
Original geschrieben von Santini
kommt dann eine neue folge pro woche oder mehere?

Zwei neue Folgen pro Woche (Montag und Dienstag).

Santini
2004-04-07, 12:14:08
Kommt heute um 23 Uhr.
hast recht

Der Sandmann
2004-04-08, 09:55:59
Also ich habs Mittwoch um 23 Uhr wieder nicht gesehen. Habe ich ein anderes VIVA als ihr? :)

Santini
2004-04-08, 10:39:03
auf tvtv.de stand das es mittwoch kommt,auf viva.de ist donnerstag der termin

mobius
2004-04-08, 12:42:34
Ein Tipp, immer den Viva Videotext durchsuchen. Das was da drin steht, ist das einzige was stimmt.

Santini
2004-04-09, 10:37:30
lol gestern kams auch nicht

mobius
2004-04-09, 13:12:07
Meinen letzten Post lesen und glücklich werden. Ist zwar traurig, aber wahr.

DasToem
2004-04-09, 13:46:00
Original geschrieben von mobius
Meinen letzten Post lesen und glücklich werden. Ist zwar traurig, aber wahr.

Der Videotext ist fast unbrauchbar.

mobius
2004-04-09, 14:43:56
Ich hab noch nie Folge von irgendner Serie verpasst. Die Zeitungen schreiben sowieso nur Nonsense. Man guckt einfach einmal nach was Viva.tv schreibt, vergleich das mit dem Videotext, dann weiss man welche Folgen neue sind und welche Wiederholungen und gut ist.