PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 8500 XT


Unregistered
2002-03-08, 11:04:18
Hey Leutz,

Ich hab mir überlegt eine Radeon zu kaufen (retail). Nun soll es ja zur CEBIT die 8500XT geben. Ist das nur eine orinale, bis an die Grenze höher getaktete normale 8500, oder gibt`s da noch andere Veränderungen ( ich dachte so an eine bessere Kühleinheit wegen höhere Takt usw.)

Die meissten retail 8500 laufen ja auch auf 300/300 MHz. Lohnt sich da das warten oder kann man so eine XT vielleicht noch etwas höher clocken?

MfG Dirk Diggler

[dzp]Viper
2002-03-08, 12:24:05
die meisten r8500 laufen OHNE den bleistifttrick eben nicht uf 300/300
darum denke ich das auf der XP bessere RAm module verwendet werden .. vielleicht sogar schon welche im package design ... wie auf der geforce 4 ti xxxx
Ob der Core sich höher übertakten lassen wird mag ich zu bezweifeln - aber wenn es wirklich bessere RAMs sind ..hmm den ja .. vielleicht verbaut ATI ja dann 3,3 ns speicher .. das wäre cool ... und vorstellbar da die 3,6 ns speichermodule nur bis 277,777 mhz ;) vorgesehen sind und 3,3 ns speicher bis 303 mhz vorgesehen sind ...
Also lasst uns hoffen

Huhn
2002-03-08, 13:13:08
ja ich warte jedenfalls bis die xt rauskommt.die wird wohl oder übel bessere speicher haben müssen.Ausserdem (ja gross kann ich auch mal scheiben *g*)wird der Chip hoffentlich eine bessere Qualität besitzen ,damit ich ihn besser ocen kann *eg*

zakk5
2002-03-08, 13:18:55
Hallo!

Kann mir jemand nen Link sagen wo ich diesen "Bleistifttrick" erklärt bekomme?

Dank und GRuß

Zakk5

ow
2002-03-08, 13:19:57
Versuch mal die Suchfunktione des Forums mit "Bleistift" zu fuettern.;)