PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Farcry friert immer an der selben Stelle ein


kinkel
2004-04-05, 13:23:25
Ich bin im Kontrollzentrum und als letztes krieche ich die Röhre nach oben wo dann einige kleine Monster und so nen großes mit nem Raketenwerfer auf mich warten.
Nachdem die dann erledigt sind gehe ich raus.

Dann zeigt mir das Spiel nen neues Ladebild und der Ladebalken geht auch weiter.

Der Balken geht weg und der Bildschirm wird schwarz.
Danach kann ich ne halbe Stunde warten und nix passiert.

Unter Windows XP zeigt mir der Taskmanager ne Auslastung von Farcry mit 99 % an.

Wenn ich dann beende und neustarte ist der neue Spieleinsteigspunkt noch nicht als Lademöglichkeit vorhanden.

Jetzt sagt mit bitte nicht es liegt an meinem 512 MB Ram

P.S. Farcry Patch 1.1 ist drauf

ZEPHYR
2004-04-05, 19:52:53
Kinkel, du bist nicht allein.

ich hab das selbe Problem und versuche seit zwei Tagen es zu lösen. Wenn ich was finde schreib ichs hierher.

Hast du die Graka auf 9100 geflasht oder gekauft? Ich denk nämlich, dass es an der Graka liegt, da kein Bild zum Monitor mehr gesendet wird (mein Monitor geht auf Stand-by-Mode).

ZEPHYR
2004-04-05, 20:15:40
Bei mir hats geholfen, wenn ich den Video-Mode im Level Kontrollturm am Ende auf OpenGL gestellt habe (system.cfg - r_Driver "Direct3D9" auf "OpenGL" und zwar beide system.cfg's, die im Root-Dir und die im Profiles, die zu deinem Profile gehört). Wenn es dann den Checkpoint gesetzt hat kannst du ja wieder zurückschalten.

Hoffe, ich konnte helfen

Greetz
ZEPHYR

kinkel
2004-04-05, 21:22:23
Vielen Dank, ich hab den nächsten Savepoint.

Mit Open GL lief es durch; das war aber eine Qual mit Open GL zu spielen; es ruckelte und zuckelte nur. Ich mußte 4 mal laden weil man vor leuter ruckeln gar nicht richtig laufen/zielen konnte. Und die Helligkeit mußte ich im Treiber auf maximum stellen, die Einstellungen im Spiel hatten keine Wirkung.
Naja, jetzt habe ich es geschafft und bin im Level Rebelion.

Und das auf nem 64 Bit System siehe Signatur.



War das bei dir an genau derselben Stelle wo dir der Rechner einfror ?

P.S. Meine Graka ist ne Radeon 8500 @ 9100

ZEPHYR
2004-04-05, 22:09:40
ja, war genau an der Stelle.

Ich hab auch noch das Problem, dass ich, immer wenn ich auf einen Trigen treffe, nen Freeze kriege und der Rechner macht dasselbe wie bei dir und mir am Ende vom Ladebalken. Wenn ich dann alles auf Low stelle gehts.

Aber eigentlich ist mit der 9100 mehr drin (Alles bis auf die Shadows/Light/Water auf Very High @ 1024). Naja, hauptsache Far Cry zocken.

Ich hol mir nach den Pfingstferien sowieso ne neue Graka (siehe Signatur). :jumping: Dann hört das hoffentlich auf.

Greetz
ZEPHYR

starsnake
2004-05-05, 01:39:33
hallo,
habe das auch probiert von level 3 auf level 4 mit open GL, leider sind dann in diesem Aussenlevel furchtbare Grafikfehler und es setzt auch keinen Speicherpunkt, so dass ich immer noch am ende von level 3 hänge.
also ich wäre wirklich dafür, dass hiermal alle anfangspunkte von allen leveln hingestellt werden, damit diese mit verlaub scheisse mit diesem verhinderten levelanfang mal aufhört.
also erst geht der soud nicht richtig mit der audigy und jetzt dieser käse. Vor lauter Technikmist kommt man gar nicht mehr zum gemütlichen spielen. also wenn hier noch 2-3 solcher bugs auftreten, dann fliegt das Ding in die Ecke, dann können grafik und KI noch so wahnsinnig toll sein, und dann gehe ich in alle foren die ich kenne und gebe meine dann auf -200 befindliche Meinung mal zum Besten. Dafür 45,00 Euro, also ich kriege echt die Krise.
Weiss jemand, was der offizielle Support zu diesem Nonsens sagt.Ich habe keine Lust, denen auch noch Geld zu schenken für die Auskunft, sie müssen die neuesten Treiber nehmen.
bis denne
Henning

starsnake
2004-05-07, 01:10:08
hallo,
also ich muss doch jetzt etwas Abbitte leisten.
Ich habe jetzt den Treiber 56.72 genommen und den gesamten Pierlevel no.4 also ohne Speicherleck ( Ruckler bis hin zum Stehenbleiben ), Soundprobleme ( nehme jetzt Quattro und habe auch die Audigy so eingestellt ) und ohne Absturz beim Übergang auf den nächsten Level gespielt, ganz entspannt und ohne einen Nachladeruckler die ganze Zeit interessanterweise, und das bei 512 MB ram.
Also wenn es so bleibt, dann bin ich zufrieden.
ich habe eine Gainward 1100 Power pack, also eine etwas leistungsgeminderte 5900, wohl so etwas wie eine XT, Sound und ram siehe oben. CPU ist 2200XP. Alles auf hoch bis auf die Schatten. Vielleicht ist die Grafik wirklich marginal schlechter als mit dem Det. 53.03 aber die Stabilität ist jetzt 1A. Ach so, ich habe den Patch 1.1 nicht aufgespielt.
Also, eine Lanze für das Spiel, die Aussenlevels sind grandios und wenn man mal so ein Söldnerlager ohne Speicherpunkt platt gemacht hat, hat man wirklich das Gefühl, was geleistet zu haben, selbst auf Level Mittel, wo die Kerle doch recht schnell ins Gras beissen.
bis denne
Henning

cry far
2004-05-08, 03:41:57
also wenn ihr mal den neuen treiber für die radeon insten würdet und in den einstellungen alless auf niedrig stellt sowie auf trilinear (bilinear funzt auch)
dann müsste das klappen
habs game durch (ohne ruckeln etc)
hab selber die 9100 ati
nach inst von neuem grafka treiber ging alles ohne ruckeln
hoffe ich konnt was weiterhelfen

betasilie
2004-05-08, 03:53:56
Hört sich zwar etwas seltsam an, aber probiert einfach mal die Wasserquality auf den niedrigsten Wert zu stellen.

Der Fehler liegt am EM in Kombination mit der 9100er. Daher geht das nur, wenn die Wasserquality auf dem Minimalwert steht.