PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ-Versicherungen ... errm, ne Übersicht? Anyone?


MadManniMan
2004-04-05, 14:44:25
Momentan sind das Auto von meinem Vater und sein Zweitwagen (also meiner ;) ) bei der Allianz versichert - und die ist teuer!

Nun liegt die Frage nah: wohin wechseln? Gibt es Übersichten über die Tarifsysteme?

MFG MMM

Kenny1702
2004-04-05, 14:48:25
Original geschrieben von MadManniMan
Momentan sind das Auto von meinem Vater und sein Zweitwagen (also meiner ;) ) bei der Allianz versichert - und die ist teuer!

Nun liegt die Frage nah: wohin wechseln? Gibt es Übersichten über die Tarifsysteme?

MFG MMM
Am billigsten sind wohl i.d.R. Direktversicherungen, also Versicherungen ohne Vertreter.
Da die neuen Tarife eh erst September/Oktober feststehen, würde ich vor einer Entscheidung noch bis dahin warten, da ja auch zudem die Versicherung erst zum Jahresende gekündigt werden kann.

AlfredENeumann
2004-04-05, 15:27:27
www.aspect-online.de

Ist einer der Versicherungsvergleichseiten. Da hast du schon mal einen kleinen Überblick.

Gast
2004-04-05, 15:30:41
ich würde mal bei der barmenia nachfragen, aus einem Vesicherungsvergleich von 400 Versicherern war diese die günstigste.

MadManniMan
2004-04-06, 05:53:49
Danke AEN :up: sowas hab ich gesucht!

Ich werde aber wahrscheinlich mal mit einem Versicherungsberater telefonieren - wenn denn überhaupt die Möglichkeit eintritt, daß Grund zum Versicherungswechsel geschaffen wird.

THX auch für den Tip, Gast!

Hacki_P3D
2004-04-06, 07:20:22
oder schau mal hier: http://www.einsurance.de/

hab gestern mein Auto versichern lassen, bei der Württembergischen (www.wgv-online.de) und die sind sehr günstig.

BlackArchon
2004-04-06, 21:40:28
Vorsicht bei den angeblich unanhängigen Vergleichsseiten - oft werde die von einem Konzern betrieben, dem mehrere Versicherungsanstalten angehören. Wie objektiv dann die Ergebnisse sind, kann sich jeder ausmalen...

Gunaldo
2004-04-06, 22:14:52
http://www.finanzscout24.de/

ist wohl ne ganz gute seite

StefanV
2004-04-07, 12:30:09
Original geschrieben von MadManniMan
Nun liegt die Frage nah: wohin wechseln? Gibt es Übersichten über die Tarifsysteme?

MFG MMM

Hm, bisher waren wir mit der Itzehoer sehr zufrieden.

Schau mal, obs 'nen Vertrauensmann in deiner Nähe gibt.