PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Restricted Area


x-dragon
2004-04-05, 15:18:12
Habt ihr schon was von gehört? Soll ein Action-Rollenspiel aus Deutschland sein/werden:
http://www.ra2083.de

http://www.master-creating.de/restricted/gfx/magic.jpg

... und zumindest die Features lesen sich recht interessant:

Spiel Features:

Vier völlig verschiedene Charaktere, jeder mit einzigartigen Fähigkeiten und einer detaillierten Hintergrundgeschichte, erleben eine spannende Geschichte die jeweils aus ihrem Blickwinkel gesehen wird
Einzigartige, nicht-lineare Storyline mit verschiedenen Enden
Jeder Charakter kann allgemeine Fähigkeiten und einzigartige Fähigkeiten lernen: 75 Skills mit jeweils 10 Stufen (insgesamt 750 Skillstufen)
Aufwendige Synchronisierung: Komplett gesprochene Dialoge und bekannte Sychronsprecher Arnold Schwarzenegger (Johnson), Angelina Jolie (Victoria), Jennifer Love Hewitt (Jessica) und Jet Li (Kenji) - aufgenommen durch Tonregisseur Sven Stricker, der unter anderem die “Herr der Ringe” Filme synchronisiert hat.
Praktisch unendlich viele Waffen, Implantate und Gegenstände um Ihre Fähigkeiten zu verbessern.
Dynamische Dialoge, die von der Situation und den Aktionen des Spielers beeinflusst werden
Die Umgebung hat Einfluss auf den Kampf. Licht und Schatten, Distanz, Höhenunterschiede, Wetter und Bewegung beeinflussen die Chance zu treffen
Fortgeschrittenes Kampfsystem für schnelle Action mit Egoshooter Elementen
Starke KI mit Gruppentaktiken die auf die "sichbare Stärke” des Spielers reagiert – zum Beispiel, welche Waffe sie in der Hand haben
Unendlich viele computergenerierte Level und Nebenaufträge

Technische Features:

Verwendet als erstes Spiel die IRIS Engine, die schnellste und leistungsfähigste Engine für isometrische Spiele, und die speziell für Restricted Area entwickelt wurde
Unzählige visuelle Effekte wie dynamisches Licht, dynamische Schatten, Regen, Nebel, Rauch, Staub, Feuer, Wasser, Explosionen, Reflektionen und Spiegelungen
Exklusiver Soundtrack und Soundeffekte von Todd/Soundelux (Oscar für Braveheart)
Animationen basierend auf Motion Capturings von House of Moves
Kooperativer Multiplayer Modus

Metal Maniac
2004-04-05, 15:59:02
Beobachte ich schon seit geraumer Zeit. Da die aber immer noch keinen Publisher haben (mit dem letzten wurde nix), bezweifle ich, ob da was rauskommt...

x-dragon
2004-04-05, 16:47:16
In der nächsten Gamestar soll auf jeden Fall ein Bericht über das Spiel kommen inkl. Video!

Metal Maniac
2004-04-05, 17:00:41
Original geschrieben von x-dragon
In der nächsten Gamestar soll auf jeden Fall ein Bericht über das Spiel kommen inkl. Video!

Da bin ich auch schon gespannt drauf. SciFi-Rollenspiele (auch wenn es nur Hack'n'Slay ist) sind ja sehr rar gesät... leider :(

x-dragon
2004-04-05, 19:03:34
Hier sind noch die News von Gamestar:
Restricted Area
Sacred-Konkurrent angespielt

Deutschland wird zum Land der Action-Rollenspiele: Nach dem Riesenerfolg von Ascaron und Sacred will nun das junge Entwicklerteam Master Creating mit Restricted Area am Thron von Diablo 2 sägen. Bei einem Besuch der Programmierer in der GameStar-Redaktion durften wir eine frühe Alpha-Version probespielen. Anders als die Konkurrenz setzt Restricted Area nicht auf Fantasy, sondern auf ein düsteres Science-Fiction-Szenario im Stil von Matrix und Bladerunner. Vier Charaktere (Elitesoldat, Yakuza-Kämpfer, Psionikerin und Hackerin) ballern und schleichen sich durch zufallsgenerierte Dungeons, sammeln tonnenweise Gegenstände, steigern Skills und erleben dabei jeweils eine andere Hintergrund-Story. Statt Unique Items gibt's rund 50 individuell designte Prototypen, etwa einen Blaster mit Mehrfachschuss. Beim Anspielen hat uns vor allem das hohe Tempo gefallen, die Kämpfe spielen sich dadurch deutlich actionreicher als bei Sacred. So dürfen Sie als Elitesoldat wie bei einem Ego-Shooter strafen -- vorausgesetzt, Sie beherrschen den entsprechenden Skill. Restricted Area soll im September erscheinen, mehr Infos und Bilder zum Spiel finden Sie auf der offiziellen Homepage.

Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/adventure/16953/

EL_Mariachi
2004-10-01, 16:45:48
sry. doppelpost

EL_Mariachi
2004-10-01, 16:45:49
http://www.restrictedarea.de/

eigentlich muesste es heute raus sein ... hats jemand schon?

Runzel
2004-10-08, 00:59:34
An alle Besitzer: Postet mal, wie's ist. Bin nämlich auch gerade im Netz drübergestolpert. :tongue:

iam.cool
2004-10-08, 02:11:47
Alle ich finde gerade den Thread nicht aber das game soll wirklich übel sein, ich habs auch nur in nem anderen Forum gelesen aber das Game soll wirklich schlecht sein.

Also ich fasse mal zusammen woran ich mich noch erinere gelesen zu haben:

- Eintöniges level design
- Extrem kurz 8 Missionen
- noch verbugter als Sacred am anfang war
- öder als Dungeon Siege
- immer gleiche Gegner


Also das hatte ich noch aus dem thread in erinereung, ich wolte es mir auch erst kaufen aber nachdem ich das gelesen hab.....



MFG

Gast
2004-10-08, 02:44:19
Spielzeit etwa drei Stunden, im Höchstfall fünf Stunden (hab ich irgendwo aufgeschnappt).
Egal, wie krass diese drei Stunden sein mögen, dafür würde ich keinen Vollpreis bezahlen.

ecodriver
2004-10-08, 02:44:43
Ich habs mir geleistet, verblendet von den guten Testergebnissen:redface:.
Ich kann von diesem Spiel nur dringenst abraten!!

Es ist ein einziger Bughaufen :eek: , allein in den ersten 5 Minuten hab ich 8 Stück erlebt. Waffen, Skills etc. unausgewogen. Items verschwinden, haufig komische Sachen (z.B. 2 Waffen im Waffenslot obwohl nur eine möglich etc.).
Habs nun ca hmm 1Std. gespielt und nur 8 verschiedene Gegner gehabt. Aber mit unterschiedlicher Stärke(Level) ist mir aber erst in der 2 Mission später aufgefallen.
Auch sonst ist es ziehmlich unausgewogen, Grafik bestenfalls durchschnitt. Motivation war so groß das ich es nach 10Minuten für 2Tage hab sein lassen.
Heute hab ich es mal wieder angetestet.... und spiele jetzt wieder Sacred :D .
Wie die Testmags auf ihre Wertungen kamen ist mir unerklärbar, insbesondere die Bugs, die kann man man einfach nicht übersehen und nerven gewaltig. Aber vielleicht haben sie ja einfach aufgegeben oder nicht die passenden Worte dafür gefunden :biggrin:
Für die wo es immer noch wagen wollen, nicht Johnson sondern Kenij ist meiner Meinung nach der einfachste Charakter. Obwohl Jessica könnte auch recht einfach sein, schließlich ist sie laut anderen Foren im Cyberspace unsterblich(BUG).
Gruß ecodriver :uhammer:

The Dude
2004-10-08, 03:21:40
Habs heute von der Videothek ausgeliehen und kurz angetestet, hatte ein "Sacred" goes Sci-fi erwartet.
Hab dann auch gleich die nette Jessica ausgewählt und was mich gleich sehr gestört hat ist die äußerst verwaschene Charaktergrafik bei maximalem Zoom (ungefähr wie bei Sacred).
Was mich dann aber dazu bewegt hat, das Game zu beenden, war eine oberheftiger und plötzlich eintretender Grafikbug, der des ganze Bild in Streifen legte und nur noch mit Reset zu beenden war. Naja, was ich hier so lese animiert mich wirklich nicht, nach den Ursachen zu forschen oder auf einen Patch zu warten.

Fluctuation
2004-10-08, 05:37:08
ist das game wirklich soooo schlecht ? kann ich mir garnicht vorstellen :/
sogar die gute alte PCaction gibt 82% ....

naja, mal selber antesten ...

achja : hat schon jmd : KULT - Heretic kingdoms gespielt ?
soll ja auch ein direkter konkurrent von D2 und sacred sein ...

CCCP
2004-10-16, 21:26:09
das spiel ist echt mies das sich das nicht mal zu saugen lohnt
bugs ohne ende auch mit 1.05 patch bei mir lief es nur in 640/480 auf einem 19" tft :mad:
made in germany mehr fehlt mir dazu nichts ein

monstar-x
2004-10-17, 01:14:03
Restricted Area [ RA ]
Es ist ein Spiel für zwischen durch, von dem kauf würde ich allerdings abraten.

Leute die gerne Diablo/2 gespielt haben werden die vielen Bugs und version die im laufe der Jahre erschienen sind kennen, aber RA übertrumpft alles was ich bisher jemals an einem "Bug-verseuchten" Game gesehen hab.

Man sollte auch bedenken das inerhalb von nicht ganz 2 wochen jede menge patches erschienen sind, gut das sollte man den entwicklern hochanrechnen jeddoch zeigt es wieviel Bugs das Spiel hat ( von ver 1.0 auf 1.05 in nicht ganz 2 wochen **RESPEKT**)

Auch die Animation sind nicht so flüssig wie bei Diablo2.
In Diablo2 bilden die Spells,Monster und die Umgebung eine einheit was bei RA nicht der falle ist.

Selbst Sacred war da um einiges besser obwohl das auch meilen weit von DIablo / 2 entfernt ist..

**Die Performenc**
die ist auch ziemlich mies, in der Stadt sind es oft unter 20 Frames dann gelegentlich wieder 60, ich denke da ist irgend wo ein Memoryleak oder was auch immer.

**Sound**
Zum Sound kann ich nur sagen, bitte verschont meine Ohren damit echt grausam da klingt es noch besser wenn ich 2 töpfe nehme und darauf versuche die 9 Symphonie wieder zu geben, Jedoch ist die Musik gelungen die hat mir als einzigstes gefallen, wobei die auch nicht sehr abwechslungsreich ist.

**Die Grafik**
Ich wies nicht ob es noch angebracht ist ein spiel zu entwickeln das nur 800x600 Pixel beherscht, selbst wenn man versucht die auflösung zu ändern was ja nicht möglich ist mit einem kleine trick geht es, so das man nun in 1280x1024 extra für TFT spieler gemacht spielen kann, allerdings wer denkt das es deshalb besser aus sieht der wird enttäuscht.
DIe Auflösung wird geändert in 1280x1024 jeddoch nicht das Spiel selbst, das reine spiel ist und bleibt in 800x600 hinzukommt ein ziemlich hässlicher chrome rahmen womit wir dann bei den 1280x1024 sind.

Die Grafik ist anfürsich recht ok, jeddoch nicht zeitgemess.

**Steuerung**
Wer Diablo,Sacred gespielt hat kennt sicherlich die F1 bis F8 tasten und will diese auch nicht missen, diese sucht man vergebens in RA.
Ansonsten ist die Steuerung Zufriedenstellend.



///Sound: 40 Punkte
///Musik : 70 Punkte
///Grafik: 60 Punkte
///Atmosphäre: 40 Punkte
///Steuerung : 50 Punkte
///Spiel Spass und Langzeitmotivation: 40 Punkte

Zum Vergleich meine Diablo2 Wertung

///Sound: 75 Punkte
///Musik: 78 Punkte
///Grafik: 50 Punkte
///Atmospähre: 85 Punkte
///steuerung: 90 Punkte
///Spiel Spass und Langzeitmotivation: 90 Punkte


Wenn ihr es dennoch kaufen möchte nur zu.

Pauke
2004-10-17, 10:08:55
Hallo,

Deshalb bieten die auch keine Demo an. Sonst würde doch niemand mehr das Game kaufen.

Agent_no1
2004-10-21, 15:38:55
Habs mir gestern mal aus der Videothek geholt und möchte vorneweg alle ganz dringend davon abraten dieses Game zu kaufen. Das Game taugt nichtmal als Spiel in der Grabbelkiste, so schlecht ist das. (Und es kostet derzeit 40€!!!)

Die angegebenen unendlichen Waffen, sind nicht unendlich sondern lediglich rund 4 verschiedene Pistolenmodelle (alle gleiche Eigenschafen, Schaden und Haltbarkeit), 3 verschiedene "Maschinenpistolen" (Alle gleiche Eigenschaften,...) und 2 verschiedene Shotgunmodelle. Dann noch einen Plasmawerfer und einen Flammenwerfer. Das ist wirklich ALLES was in Waffen in dem Game zu finden ist. Keine Sturmgewehre, keine Raketenwerfer, keine Miniguns.
Zudem gibt es keine Schalldämpfer, verlängerte Läufe, andere Munition, wirklich nix. Zudem kommt hinzu, dass es insgesamt 3 verschiedene Arten von Gegenständen zum Aufsammeln gibt. Waffen, Medikit oder Cyberimplantate (Herz, Arme, Beine, Haut etc.). Das Aussehen wird NICHT dadurch verändert. Du siehst während des Spiels IMMER gleich aus.
Die Level sind übrigens alle zufällig generiert und nutzen immer einen der 4 verschiedenen Tilesets (INSGESAMT gibt es nur 4 verschiedene Levelgrafiken).
Durch diese extrem verbugte Generation von Leveln, ist es nicht selten auch mal zwischen Mauer und Kiste festzuklemmen. Wenn dass dann mal passiert, kann man nur noch eins machen und zwar "Mission löschen" und auf "Zurück in die Stadt". Das ist alles. Das Game ist ein derartiger Scherz das glaubt ihr gar nicht. Man merkt zudem sofort, dass die versucht haben Diablo2 zu imitieren. Gegner habe ich bisher auch nur 8 verschiedene festgestellt.
Die Unterscheiden sich nur im späteren Verlauf durch ihr Level und damit verbundenen Mehrleben und Mehrstärke.
Hier lest euch das durch: http://www.master-creating.de/ra/forum/phpBB2/viewtopic.php?t=179
Das ist aus dem originalen Forum und lest euch auch direkt daraufhin mal die extrem billigen Antworten der Leutz aus dem "Forenteam" durch.
Gespielt habe ich natürlich mit dem neuesten Patch 1.06.
Multiplayer ging übrigens überhaupt nicht. Sobald der Host einen Auftrag annimmt, fängt es beim Client an zu ruckeln (3fps und weniger). Das hört auch gar net mehr auf, mit dem ruckeln.
Fazit--> wieso bauen die nen MP Modus ein, wenn er nichtmal funktioniert.
Ach ja so einiges funktioniert laut Forum noch nicht, was sie eigentlich angekündigt haben und auch auf ihrer Verpackung steht. Es wurde mit einigen Features geworben, die laut "Forumteam" erst in zukünftigen Patches hinzugefügt werden soll.

Okampa
2004-10-21, 17:24:08
Dem kann ich nur vollends zustimmen. Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, das Spiel wird nach dem 2 Auftrag dermaßen langweilig, so was hab ich überhaupt noch nicht erlebt.

Die Bugsummlung gibt dem Spiel endgültig den Rest.
Also: Finger weg von dem Müll !!!

Gruß

Okampa

Gast
2004-10-21, 17:48:00
Dem kann ich nur vollends zustimmen. Habe genau die gleichen Erfahrungen gemacht, das Spiel wird nach dem 2 Auftrag dermaßen langweilig, so was hab ich überhaupt noch nicht erlebt.

Die Bugsummlung gibt dem Spiel endgültig den Rest.
Also: Finger weg von dem Müll !!!

Gruß

Okampa

hahahahaha.......son kack

Hamster
2004-11-02, 19:58:26
# Technische Features:
# Verwendet als erstes Spiel die IRIS Engine, die schnellste und leistungsfähigste Engine für isometrische Spiele, und die speziell für Restricted Area entwickelt wurde



iris (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=100266&page=1&pp=20&highlight=iris)? w00t :|

mapel110
2004-11-02, 20:09:08
iris (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=100266&page=1&pp=20&highlight=iris)? w00t :|

;D
Deswegen ists geheim.

Popeljoe
2004-11-04, 14:46:04
iris (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=100266&page=1&pp=20&highlight=iris)? w00t :|
Das war also das legendäre, in diversen Threads herumgeisternde, Projekt IRIS!?
Mann, kann nich sein!
*grübel*
Jahrelanger Sturm im Wasserglas, oder wie?!;(
Popeljoe

Gast
2004-11-04, 15:03:10
Heißt das, unser Kai ist für den, sagen wir, nicht erstklassigen Titel verantwortlich?

Popeljoe
2004-11-04, 15:07:38
Heißt das, unser Kai ist für den, sagen wir, nicht erstklassigen Titel verantwortlich?
*spekulier* ;D
Ich entsinne mich da dunkel an ein im Off Topic (mein ich jedenfalls) angeleiertes Projekt, welches auf der Basis der Half Life Engine gebaut werden sollte...
Passt das auf das Iris Game?!
Popeljoe

Gast
2004-11-04, 15:16:52
Ich weiß nicht Popeljoe, meine Erinnerungen sind nur: Iris, Kai und Geheimnis :D

Popeljoe
2004-11-04, 15:21:21
Ich weiß nicht Popeljoe, meine Erinnerungen sind nur: Iris, Kai und Geheimnis :D
Deswegen postest du ja auch nur als Gast! XD
Nene, da war mal was...
Die ahben da echt Loitz gesucht die proggen können usw.!
Ist leider nur schon so lange her (ca. 1.5 Jahre...)!
Popeljoe

Kai
2004-11-04, 15:32:48
Na, da kann ich euch enttäuschen. Da wir nicht schlau genug waren uns den Arbeitstitel "Iris" zu sichern, hat's eben ein anderer gemacht ;) Aber wie gesagt, es handelt sich ja nur um eben dies - einen Arbeitstitel. Mit Restricted Area ham wir aber nix am Hut :)

Kai
2004-11-04, 15:33:41
*spekulier* ;D
Ich entsinne mich da dunkel an ein im Off Topic (mein ich jedenfalls) angeleiertes Projekt, welches auf der Basis der Half Life Engine gebaut werden sollte...
Passt das auf das Iris Game?!
Popeljoe

Absolut nicht :)

Gast
2004-11-04, 15:36:15
Deswegen postest du ja auch nur als Gast! XD
Nene, da war mal was...
Die ahben da echt Loitz gesucht die proggen können usw.!
Ist leider nur schon so lange her (ca. 1.5 Jahre...)!
Popeljoe

Jupp, seit 2001 schon ;D

An Iris kann ich mich nicht wirklich erinnern, weil Kai was von geheimen Projekt erzählte.

Übrigens, wo ungefähr wohnt Kai, denn die Jungs von Restricted Area kommen aus Hamburg.

Derjenige, der RA hat, kann mal in die Credits gucken, danke :D

EL_Mariachi
2004-11-04, 15:44:34
mhmm ... der IRIS Thread wurde ja geschlossen ... dann post ichs halt hier!

... IRIS ist, wie der Name so schön treffen beschreibt was fuer die Augen!


Ja Ihr habt richtig gelesen ... es wird ne 3dCenter Fanboy Brille geben!

;D :ugly: :D sry

Kai
2004-11-04, 18:19:50
An Iris kann ich mich nicht wirklich erinnern, weil Kai was von geheimen Projekt erzählte.

Wann hab ich sowas erzählt? Mir haben nur immer ne Menge Leute PM's geschrieben, was es mit den IRIS-Foren auf sich hat. Denen hab ich halt geantwortet, das das nur die Leute wissen, die dort auch registriert sind ;)

Popeljoe
2004-11-09, 17:08:38
Jupp, seit 2001 schon ;D

An Iris kann ich mich nicht wirklich erinnern, weil Kai was von geheimen Projekt erzählte.

Übrigens, wo ungefähr wohnt Kai, denn die Jungs von Restricted Area kommen aus Hamburg.

Derjenige, der RA hat, kann mal in die Credits gucken, danke :D
Me=auch aus HH! ;D
Für mich (*weiterspekulier*) wäre es auch ne Erklärung, warum man gewisse Leute (Exxtreme, ZBag) nicht mehr als Mod sieht...!
*klopfaufdenBusch* :D
Aber Kai kommt auf jeden Fall nicht aus HH!
Popeljoe