PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FTP Interface


RaCo
2004-04-05, 16:58:20
Hi,

Was ich mit dem Titel meine ist folgendes:
Ich möchte für meinen HomeFTP ein Interface, bei denen Leute an LAN-Parties etc. zugreifen können über ihren Browser. Dort sollte die Möglichkeit sein, in die Ordner zu schauen, nach etwas zu suchen und auf den file klicken um es sich rüberzuladen, also wie von einer Website bloss über FTP halt, wäre genial wenn mir jemand erklären könnte wie sowas geht oder ob es da Vorlagen bzw. Programme gibt...
Wäre auch vorteilhaft wenn es nicht zu schäbig aussieht, aber das ist nebensache!

Ich weiss nicht ob es hier in dem Forum richtig ist, aber ich wusste keinen anderen Teil vom Forum wo es besser passt :)

Gruss RaCo

Nagilum
2004-04-05, 17:32:00
Öh, also wenn du die Suchfunktion weglässt:

ftp://localhost

Mit FTP kann so ziemlich jeder gängige Browser direkt umgehen.

RaCo
2004-04-05, 20:49:40
Klar man kanns so machen, aber ich wollte eine Suchfunktion und eine bessere Ansicht, weil das mit der FTP ansicht find ich nicht so toll...

Naja gut und ausreichend wäre es auch wenn man einfach auf dem FTP suchen könnte und dann direkt laden...

Gast
2004-04-06, 08:00:36
Kann ich eine Datei mit einem bestimmten Namen am Server suchen?

Ja, FTP Voyager bietet dieses "Datei suchen"-Feature als wahrscheinlich einziger FTP-Client.

Quelle: http://www.ftpvoyager.info/hilfe/faqs.htm

RaCo
2004-04-06, 15:54:03
Find ich toll das du mir den Tip gibst, werds mir mal auf die Seite legen falls es keine andere Möglichkeit gibt.

Aber es wäre echt so genial wenn man vom Browser aus suchen könnten, als wie bei google und man bekommt die resulate, z.B. ich gebe ein MSN dann findet er z.B. die install vom MSN Messenger und noch 2 andere bspw. etc...