PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HL2 steht wahrscheinlich unmittelbar vor dem Release!!!


Seiten : [1] 2

betasilie
2004-04-05, 17:38:39
Diese Werbung läuft auf www.gamespy.com

Wer dort drauf drückt, kommt hier an http://apps.ati.com/productinfo/sheknows.html

Atlant
2004-04-05, 17:42:27
Naa super, wieder 45 € auf den Tisch...;-)

Gast
2004-04-05, 17:42:53
Ich denke mal eher der r420 steht unmittelbar vor dem Release, da gibts dann wieder nen schönen Gutschein für HL2 *eg*

Mark3Dfx
2004-04-05, 17:45:04
Jaja, der berühmte HL2 Gutschein.
War der nicht vom Duke? ;D

betasilie
2004-04-05, 17:47:26
Original geschrieben von Mark3Dfx
Jaja, der berühmte HL2 Gutschein.
War der nicht vom Duke? ;D
ATI/Valve würden diese Werbung nicht schalten, wenn HL2 nicht vor dem Release stehen würde. ATI hatte ja auch nach dem Leak von HL2 die Promotionaktion mit den Gutscheinen erstmal eingestampft.

Es sieht ganz danach aus, dass der R420 von ATI zeitgleich mit HL2 released wird, noch diesen Monat.

[dzp]Viper
2004-04-05, 17:48:02
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Bogen X-D

ATI mit HL2
und
NV mit D3

Kampf der Software und Hardwaregiganten :D

betasilie
2004-04-05, 17:48:45
Original geschrieben von [dzp]Viper
Jetzt bin ich aber gespannt wie ein Bogen X-D


X-D Ich auch. X-D

baker
2004-04-05, 17:50:36
ih geb auf solche anzeichen mitlerweile nix mehr. wie oft hat man sowas schon gesehen und dann isses nix geworden.....

Gast
2004-04-05, 17:50:48
[dzp]Viper,

das wird mit Sicherheit gewaltigst spannend werden!

Gast2
2004-04-05, 17:52:13
Wollen wahscheinlich auch mal wieder bisschen ein Aufmerksamkeit nach dem Farcry Release. Wie war das noch letztes Jahr? Nichts wäre geskriptet gewesen und alles schon fast fertig bis der böse Hacker kam und jeder sah dass es doch nur Skripts waren und nicht viell fertig ist...nette Lüge :schlag:

Gast
2004-04-05, 17:53:25
Original geschrieben von Gast2
Wollen wahscheinlich auch mal wieder bisschen ein Aufmerksamkeit nach dem Farcry Release. Wie war das noch letztes Jahr? Nichts wäre geskriptet gewesen und alles schon fast fertig bis der böse Hacker kam und jeder sah dass es doch nur Skripts waren und nicht viell fertig ist...nette Lüge :schlag:

Wo sind deine Belege, dass es sich hier um eine Lüge handelt? Quellen? Na?

Gast
2004-04-05, 17:53:44
Original geschrieben von betareverse
ATI/Valve würden diese Werbung nicht schalten, wenn HL2 nicht vor dem Release stehen würde. ATI hatte ja auch nach dem Leak von HL2 die Promotionaktion mit den Gutscheinen erstmal eingestampft.


Hmm aber letztes Jahr kurz vor dem Leak, hatten sie die Werbung auch schon auf der Ati seite, den kam die 9800XT, oops das spiel wurde geleakt und das ganze blablabla... hier habt ihr einen Gutschein, nun geht es nur noch wenige Tage bis zum Release des r420 und die ganze geschichte wird sich wiederholen denke ich mir mal. Zudem ist auf der ATI Seite nichts von HL2 geschriebens sondern lediglich: we have what you want, dann auf next und dann steh da: But not yet... Be the first to know. Ich denke mal es handelt sich hier um den r420 und nicht um HL2.

baker
2004-04-05, 17:54:28
Original geschrieben von Gast2
Wollen wahscheinlich auch mal wieder bisschen ein Aufmerksamkeit nach dem Farcry Release. Wie war das noch letztes Jahr? Nichts wäre geskriptet gewesen und alles schon fast fertig bis der böse Hacker kam und jeder sah dass es doch nur Skripts waren und nicht viell fertig ist...nette Lüge :schlag:


ist das nicht immer so mit gehypten spielen? mir geht dieser ganze HL2 wahn irgendwie auf den s***. ich warte erst mal ab, den nur ein guter vorgänger ist noch keine garantie, dass das spiel auch wirklich so toll wird...U2 :eyes:.

baker
2004-04-05, 17:56:20
Original geschrieben von Gast
Wo sind deine Belege, dass es sich hier um eine Lüge handelt? Quellen? Na?


quellen gibts nicht, aber es wäre ein schöne begründung das spiel zu verschieben, ohne das einen selbst schuld trifft. wann man nicht noch mehr gamer gegen sich aufbringen will mit der ganzen terminverschiebung ist das eine gute lösung.....

betasilie
2004-04-05, 17:56:50
Original geschrieben von Gast
...Ich denke mal es handelt sich hier um den r420 und nicht um HL2.
Wieso dann das HL2-Logo? ATI wird nur mit HL2-Logo werben, wenn der Release bevorsteht. Alles andere wäre Imageschädigend.

Nebenbei hat Gabe im November 2003 mal geasgt, dass sie nun den April 2004 als Relasedatum anpeilen. Das würde sehr gut passen.

Gast
2004-04-05, 17:59:02
Original geschrieben von betareverse
Wieso dann das HL2-Logo?

Das HL2 Logo ist aber nur auf Gamespy zu sehen, auf der Off. Seite ist nichts dergleichen, vielleicht hat sich da Gamespy was zusammengereimt.

betasilie
2004-04-05, 17:59:09
Original geschrieben von baker
quellen gibts nicht, aber es wäre ein schöne begründung das spiel zu verschieben, ohne das einen selbst schuld trifft. wann man nicht noch mehr gamer gegen sich aufbringen will mit der ganzen terminverschiebung ist das eine gute lösung.....
Wenn es dich nicht interessiert, wieso diskutierst Du dann eigentlich mit?

betasilie
2004-04-05, 18:00:03
Original geschrieben von Gast
Das HL2 Logo ist aber nur auf Gamespy zu sehen, auf der Off. Seite ist nichts dergleichen, vielleicht hat sich da Gamespy was zusammengereimt.
Die Werbung wird von ATI geschaltet. Gamespy hat doch nix mit dem inhalt der Werbung zu tun.

Lustiger Troll
2004-04-05, 18:01:40
Original geschrieben von betareverse
Wieso dann das HL2-Logo? ATI wird nur mit HL2-Logo werben, wenn der Release bevorsteht. Alles andere wäre Imageschädigend.

Nebenbei hat Gabe im November 2003 mal geasgt, dass sie nun den April 2004 als Relasedatum anpeilen. Das würde sehr gut passen.

1. zeige mir das HL2 Logo auf der offizielen ATI Seite, das ist auf Gamespy so.
2. hat Gabe schon viel gesagt ;)

betasilie
2004-04-05, 18:06:59
Original geschrieben von Lustiger Troll
1. zeige mir das HL2 Logo auf der offizielen ATI Seite, das ist auf Gamespy so.

Das Logo ist auf der Werbetafel zu sehen, darum geht es. Und auf der ATI-Seite wird ja noch nix verraten. Das ist der Gag an der Sache.

Original geschrieben von Lustiger Troll
2. hat Gabe schon viel gesagt ;)
Was hat er geasgt? ... HL2 sollte im Sept. 2003 erscheinen und ist wegen dem Wortcase, einem Quelcode-Leak, verschoben worden. Alles andere, insbesondere dass das Game noch nicht weit vorgeschritten war, sind wilde Spekulationen, die durch den Uraltleak der Präsentationsalpha entstanden sind.

Wenn Du auf den Mist glaubst, den einige Leute verbreiten, kann ich auch nichts dran ändern. :eyes:

Jedenfalls wird es im April passieren ... http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1699800#post1699800

Gast
2004-04-05, 18:09:55
Also ich glaube es nicht und werde es auch nicht glauben bis es auf meiner platte ist.
ok, das letzte was OFFIZIEL von Valve kam war in etwa "Wir peilen diesen Sommer an"...
Ich glaube dennoch nicht dran!
Obwohl, vielleicht kommt der r420 dann mit HL2 und DNF im Bundle?!

...time will tell...

deekey777
2004-04-05, 18:10:26
@Betareverse: Es gibt extra den HL2 Hype Thread (die Mods werden diesen Thread deswegen bestimmt in die ewigen Jagdgründe schicken).

Zufall? Wohlkaum, HL2 ist ein guter Werbeträger. Das bedeutet aber nicht, dass HL2 wirklich in etwa spätestens 30 Tagen kommt.

Lustiger Troll
2004-04-05, 18:14:16
Original geschrieben von betareverse
Das Logo ist auf der Werbetafel zu sehen, darum geht es. Und auf der ATI-Seite wird ja noch nix verraten. Das ist der Gag an der Sache.

Ja aber diese Werbetafel ist von Gamespy geschaltet, denke mal das ist das falsche Forum, da wir hier nur Spekulieren können um was es geht sollte es wohl besser ins Speku-Forum verschoben werden.


Original geschrieben von betareverse
Was hat er geasgt? ... HL2 sollte im Sept. 2003 erscheinen und ist wegen dem Wortcase, einem Quelcode-Leak, verschoben worden. Alles andere, insbesondere dass das Game noch nicht weit vorgeschritten war, sind wilde Spekulationen, die durch den Uraltleak der Präsentationsalpha entstanden sind.

Wenn Du den Mist glaubst, den einige Leute verbreiten ... . :eyes:

Der Leak ist für mich nur wilde Spekulation :asshole:, aber dieses Thema passt hier nicht hin und ich habe meine Meinung über diese Geschichte und die wird sich auch nicht ändern, ich glaube den Mist denn andere verbreiten keinesfalls (mit andere meine ich ATI/Valve) *eg*

betasilie
2004-04-05, 18:14:21
Original geschrieben von deekey777
@Betareverse: Es gibt extra den HL2 Hype Thread (die Mods werden diesen Thread deswegen bestimmt in die ewigen Jagdgründe schicken).

Zufall? Wohlkaum, HL2 ist ein guter Werbeträger. Das bedeutet aber nicht, dass HL2 wirklich in etwa spätestens 30 Tagen kommt.
Nun, der HL2-Sammelthread ist ziemlich alt und daher nicht mehr aktuell, insbesondere, weil hier konkrete Hinweise auf einen baldigen Release vorliegen.

Wer die Zeichen richtig deutet, weiß dass ATI keine HL2-Logo in so einer bedeutenden Werbung bringen würde, wenn der Release nicht bevorsteht. Das HL2-9600XT-Bundle war schon peinlich genug, wenn auch ATI keine Schuld dafür trägt.

betasilie
2004-04-05, 18:18:25
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ja aber diese Werbetafel ist von Gamespy geschaltet, ...
Ja sicher und Gamespy ist für den Inhalt dieser Werbung verantwortlich. :schlag: ...

Lustiger Troll
2004-04-05, 18:24:14
Original geschrieben von betareverse
Ja sicher und Gamespy ist für den Inhalt dieser Werbung verantwortlich. :schlag: ...


Na gehen dir die Arrgumente aus ob es sich nun um den r420 oder HL2 handelt, meinst du ATI macht ein gehemniss drum und auf Gamespy veraten sie es :kratz2:, ich denke mal Gamespy weiss genau soviel wie wir um was es sich hendelt, jedenfalss ist Gamespy sicherlich für deren Werbung verantwortlich und das erste Fenster der Werbung mit dem HL2 Logo ist halt nur auf Gamespy, ob sie das selber dazugedichtet haben oder nicht, spielt für mich keine Rolle, solange nichts davon auf der ATI Seite ist.

betasilie
2004-04-05, 18:34:48
Original geschrieben von Lustiger Troll
Na gehen dir die Arrgumente aus ob es sich nun um den r420 oder HL2 handelt, meinst du ATI macht ein gehemniss drum und auf Gamespy veraten sie es :kratz2:, ich denke mal Gamespy weiss genau soviel wie wir um was es sich hendelt, jedenfalss ist Gamespy sicherlich für deren Werbung verantwortlich und das erste Fenster der Werbung mit dem HL2 Logo ist halt nur auf Gamespy, ob sie das selber dazugedichtet haben oder nicht, spielt für mich keine Rolle, solange nichts davon auf der ATI Seite ist.
Die Werbung wird von Werbefirmen oder den jeweiligen Werbeabteilungen der entsprechenden Firmen gemacht. :eyes: Diese werden dann entweder von Printmagzinen oder von Internetmagazinen geschaltet.

Du glaubst wahrscheinlich auch, dass der Spiegel die Werbung für BMW, Mercedes, Omega, etc. macht. :bonk:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... . ;)

Mark3Dfx
2004-04-05, 18:38:30
Oh Mann jetzt wird hier schon ernsthaft über die Aussagekraft der Werbung für HL2 diskutiert.

Das Marketing wirkt.
Und Gute Nacht.

betasilie
2004-04-05, 18:42:03
Original geschrieben von Mark3Dfx
Oh Mann jetzt wird hier schon ersthaft über die Aussagekraft der Werbung für HL2 diskutiert.

Darüber würde nicht diskutiert werden, wenn dieser Troll nicht behaupten würde, dass Gamespy die Werbung für ATi macht. ;)

Und als absolut sicher würde ich das ganze nicht bewerten, aber als durchaus wahrscheinlich.

Und ja, natürlich ist der Sinn und Zweck dieser Werbung darüber zu diskutieren. Da ist ja auch nicht weiter schlimm. :)

TheCounter
2004-04-05, 18:42:25
Original geschrieben von betareverse
Alles andere, insbesondere dass das Game noch nicht weit vorgeschritten war, sind wilde Spekulationen, die durch den Uraltleak der Präsentationsalpha entstanden sind.

Nana, das ist genauso eine reine Spekulation (das der Leak uralt ist), dafür gibts genausoviele Beweise wie dafür das er neu ist ;)

Außerdem, Valve hat ja zugegeben das die Sachen auf der E3 gescriptet sind, es sollte nur das darstellen was (angeblich) im fertigen Produkt möglich sein soll.

Und sonst ack @ Punkt 2 von Lustiger Troll... wie war das noch? Half-Life 2 kommt ganz sicher am 30. September 2003 raus ;D

Valve trau ich niewieder, erst wenn das Produkt in den Regalen der Händler steht ist es Wirklichkeit. Die sollen sich doch mal was von anderen Entwicklern abgucken (z. B. ID Software), die haben es ja auch nicht nötig die Community, auf deutsch gesagt, zu verarschen.

Naja, however, das HL2 diesen Monat kommt ist reine Spekulation, viel warscheinlicher ist ein Release im Herbst.

Würde HL2 diesen Monat kommen wäre die Werbung nichtnur auf gamespy geschalten, alles andere ist doch unlogisch...

So und jetzt können wieder die lustigen flamer kommen ;D

Hamster
2004-04-05, 18:46:40
aufjedenfall eine interessante interpretation.



schön wäre es ja. aber wie immer: time will tell.

Gast
2004-04-05, 19:08:09
counter du wiederholst dich! du sagst zum thema hl2 immer das gleiche, es wird langsam langweilig! - und nein ich bin nicht der gast der etwas gegen dich hat, der dich immer flamed, ich hab eigentlich gar nichts mit dir zu tun!
deine(bescheidene)meinung kennt eh jeder der hier der ab und zu mitliest, sie nervt langsam...

Lustiger Troll
2004-04-05, 19:11:36
Original geschrieben von betareverse
Die Werbung wird von Werbefirmen oder den jeweiligen Werbeabteilungen der entsprechenden Firmen gemacht. :eyes: Diese werden dann entweder von Printmagzinen oder von Internetmagazinen geschaltet.

Du glaubst wahrscheinlich auch, dass der Spiegel die Werbung für BMW, Mercedes, Omega, etc. macht. :bonk:

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal ... . ;)

Es ist mir schon klar das die Werbung irgendwelche Werbefirmen machen nur hier sieht es halt danach aus als hätte sich das Gamespy selbst ausgedacht oder dann aber die Werbeabteilung von Gamespy, ich glaube nichts ohne vernünftige Quelle und Gamespy ist hier die einzige Quelle. Nun können wir uns noch seitenlang damit befassen wer denn nun für die Werbung auf Gamespy verantwortlich ist. Wenn HL2 diesen Monat sein Releas hätte wäre ein fettes riesengrosses HL2 Logo auf der ATI Seite, und ATI würde sicherlich nicht so ein Geheimniss drum machen, du bist der Meinug es handelt sich um HL2 ich bin der Meinung es geht um den r420, was Realistischer wäre; um den r420 wurde ja schon lange ein Geheimniss gemacht ;)

Lustiger Troll
2004-04-05, 19:14:25
Original geschrieben von betareverse
Darüber würde nicht diskutiert werden, wenn dieser Troll nicht behaupten würde, dass Gamespy die Werbung für ATi macht. ;)


Für dich immer noch Lustiger Troll

TheCounter
2004-04-05, 19:23:10
Original geschrieben von Gast
counter du wiederholst dich! du sagst zum thema hl2 immer das gleiche, es wird langsam langweilig! - und nein ich bin nicht der gast der etwas gegen dich hat, der dich immer flamed, ich hab eigentlich gar nichts mit dir zu tun!
deine(bescheidene)meinung kennt eh jeder der hier der ab und zu mitliest, sie nervt langsam...

Ja und? Ich darf meine Meinung hier posten, wie alle anderen auch, und alle anderen wiederholen sich genauso, weil es zu dem Thema eben nicht mehr zu sagen gibt :)

Wenn dir meine Meinung nicht gefällt, les meinen post nicht, so einfach ist das...

thop
2004-04-05, 19:40:08
Jo ich denke beta hat Recht! Scheisse für nV dass D3 noch nicht fertig ist :asshole: Oder kommt hier auch ne faustdicke Überraschung? Das wärs doch :) ATI&HL2 vs. nV&D3!

baker
2004-04-05, 19:41:28
Original geschrieben von betareverse
Wenn es dich nicht interessiert, wieso diskutierst Du dann eigentlich mit?


wieso? ist doch gar nicht so abwegig mit dem erscheinungstermin.....

Rentner
2004-04-05, 19:46:34
Original geschrieben von thop
Jo ich denke beta hat Recht! Scheisse für nV dass D3 noch nicht fertig ist :asshole: Oder kommt hier auch ne faustdicke Überraschung? Das wärs doch :) ATI&HL2 vs. nV&D3!

Wenn schon dann ATI&HL2 vs. nV&D3&Stalker!
2004=Das Jahr der Übergames:D

deekey777
2004-04-05, 19:50:32
Nun, der HL2-Sammelthread ist ziemlich alt und daher nicht mehr aktuell, insbesondere, weil hier konkrete Hinweise auf einen baldigen Release vorliegen.

Das nimmst du zurück - ich hielt den Thread so lange aktuell, wie es nur ging :bäh: . Leider ist zusätzlich noch Halflife2.net absolut down, wann sie wieder online ist, steht in den Sternen.

thop
2004-04-05, 19:51:58
Original geschrieben von Rentner
2004=Das Jahr der Übergames:D
Für meinen Geschmack sogar zuviele! Was sich da im Fühjahr geknubbelt hat war schon nicht normal. Und jetzt noch 3 Shooter zur ungefähr selben Zeit? :o

Becks
2004-04-05, 19:53:33
ich sag nur eins: doomIII doll, hl2 noch dollerX-D, aber STALKER wird sie alle weg rul0rn:o

in STALKER verspreche zumindest ich mir mehr. *wart*

BerndJazz
2004-04-05, 19:54:23
Original geschrieben von betareverse
Diese Werbung läuft auf www.gamespy.com



Öhm, bin ich blind oder was?
Wenn ich auf den Link gehe sehe ich nichts von besagter Werbung.

MfG

BerndJazz

betasilie
2004-04-05, 19:59:49
Original geschrieben von BerndJazz
Öhm, bin ich blind oder was?
Wenn ich auf den Link gehe sehe ich nichts von besagter Werbung.

MfG

BerndJazz
http://www.gamespy.com/reviews/

Hier sind die Advertisments u.A. zu sehen. Drück ein paar mal den Refreshbutton.

thop
2004-04-05, 20:04:00
Ich frage mich ob "raw power" ein Hinweis darauf ist dass die R420 wirklich das brutale Rohleistungsbiest ist dass viele erwarten, während die nV40 der höherentwickelte chip ist.

also wenn beide gleichzeitig launchen und ATI hat noch HL2 im gepäck, und HL2 läuft mekrlich schneller auf ATI (so wie letztes jahr) dann hat ATI da einen ganz kleinen trumpf gezaubert.

BerndJazz
2004-04-05, 20:08:29
@betareverse

danke, habs gefunden.

MfG

BerndJazz

Iceman346
2004-04-05, 20:24:07
Original geschrieben von TheCounter
Außerdem, Valve hat ja zugegeben das die Sachen auf der E3 gescriptet sind, es sollte nur das darstellen was (angeblich) im fertigen Produkt möglich sein soll.


Und wenn schon. Mir ist eine gut gescriptete AI lieber als was ungescriptetes was dann teilweise unglaubwürdig wirkt. Und so toll die AI in Far Cry auch ist. Aussetzer hat sie für meinen Geschmack zu oft.

Gast
2004-04-05, 20:53:21
Original geschrieben von Lustiger Troll
Es ist mir schon klar das die Werbung irgendwelche Werbefirmen machen nur hier sieht es halt danach aus als hätte sich das Gamespy selbst ausgedacht oder dann aber die Werbeabteilung von Gamespy, ich glaube nichts ohne vernünftige Quelle und Gamespy ist hier die einzige Quelle. Nun können wir uns noch seitenlang damit befassen wer denn nun für die Werbung auf Gamespy verantwortlich ist. Wenn HL2 diesen Monat sein Releas hätte wäre ein fettes riesengrosses HL2 Logo auf der ATI Seite, und ATI würde sicherlich nicht so ein Geheimniss drum machen, du bist der Meinug es handelt sich um HL2 ich bin der Meinung es geht um den r420, was Realistischer wäre; um den r420 wurde ja schon lange ein Geheimniss gemacht ;)

da werden logos und ein markenname verwendet...
ich denke, gamespy kann sich das nicht leisten (finanziell gesen und so sau dumm werden se nit sein), ohne zustimmung bzw in auftrag der inhaber einfach so oben genanntes zu verwenden.

KURZ: die Werbung kommt von ATI/VALVE und Gamespy bekommt wohl kohle dafür, die zu schalten!

TheCounter
2004-04-05, 21:06:04
Original geschrieben von Iceman346
Und wenn schon. Mir ist eine gut gescriptete AI lieber als was ungescriptetes was dann teilweise unglaubwürdig wirkt. Und so toll die AI in Far Cry auch ist. Aussetzer hat sie für meinen Geschmack zu oft.

Klar hat ne unscripted KI aussetzer, was sich in Farcry aber in grenzen hält, wobei ich bis jetzt in der Vollversion noch keine Aussetzer bemerkt hat, aber wie wir wissen is das bei jedem unterschiedlich. In Zukunft wird es sowieso nurnoch unscripted KI geben, da das einfach viel besser und realistischer ist, und es erspart den Leveldesignern sehr sehr viel Arbeit.

Bei einer gescripteten KI ist der wiederspielwert halt viel geringer, man kennt alles, weis wo die Gegner sind, wie sie sich verhalten und so weiter, das heißt das Game wird schnell langweilig, da muss dann die Community eingreifen und Mods basteln, und die Entwickler sollten sich gefälligst auch um die Community kümmern und sich dann nicht einfach auf die faule Haut legen :)

Ich hoffe für Stalker das es sehr guten Mod-Support hat, ansonsten ist es gut um es ein paar mal zu zoggn, aber irgendwann ist es dann auch langweilig. D3 und HL2 haben ja zum glück Modsupport :)

@thop

Wenn Doom3 auf der neuen GeForce Karte besser läuft und es dann zusammen mitm NV40 kommt (So wie es momentan aussieht wird das passieren, John Carmack hat ja gesagt, Doom 3 steht kurz vor der Fertigstellung bzw. ist sehr bald fertig), dann ist dieser Vorteil von ATI wieder zunichte gemacht...

Lustiger Troll
2004-04-05, 21:20:58
Original geschrieben von Gast
da werden logos und ein markenname verwendet...
ich denke, gamespy kann sich das nicht leisten (finanziell gesen und so sau dumm werden se nit sein), ohne zustimmung bzw in auftrag der inhaber einfach so oben genanntes zu verwenden.

KURZ: die Werbung kommt von ATI/VALVE und Gamespy bekommt wohl kohle dafür, die zu schalten!


Ja ja und an den Osterhasen glaubst du wohl auch noch. Die Werbung kommt nicht von Valve/ATI, sondern wie es Beta schon gesagt hat von einer Agentur :baeh:. Diese Werbung ist NUR auf Gamespy zu sehen, ob das nun die Werbeagentur von ATI oder eine Gamespy interne Agentur gemacht hat, weisst du genausowenig wie ich. Nur wird ATI nicht ganz so blöd sein und auf ihrer eigenen Seite ein Geheimniss draus machen und auf der Gamespy Seite noch das HL2 Logo raufpacken, vorallem wird in der Werbung auf Raw-Power angesprochen, was ich wenn es schon von ATI kommt eher mit der r420 in Bezug bringe.

Soziopath667
2004-04-05, 21:37:44
Original geschrieben von betareverse
HL2 steht wahrscheinlich unittelbar vor dem Relase!!!]


Du bist zu spät dran, heute ist schon der 5 April und selbst wenn es erscheinen sollte, ich konnte das Ur-HL schon nicht leiden und außer Grafikblendereien traue ich Valve ohnehin nichts zu.

thop
2004-04-05, 21:55:49
Original geschrieben von Soziopath667
ich konnte das Ur-HL schon nicht leiden
das ist ja schön, aber da biste einer der wenigen menschen auf diesem planeten der das so sieht :|

deekey777
2004-04-05, 22:14:15
Noch eine Vermutung: Vielleicht kommt der (versprochene) HL2-Benchmark mit dem Release der neuen Generation der ATi Grafikkarten - als Gegenpol zum vermeintlichen Doom 3 Benchmark, der (laut TheInq) mit dem NV40 Chip kommen soll)

betasilie
2004-04-05, 22:18:23
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ja ja und an den Osterhasen glaubst du wohl auch noch. Die Werbung kommt nicht von Valve/ATI, sondern wie es Beta schon gesagt hat von einer Agentur :baeh:. Diese Werbung ist NUR auf Gamespy zu sehen, ob das nun die Werbeagentur von ATI oder eine Gamespy interne Agentur gemacht hat, weisst du genausowenig wie ich. Nur wird ATI nicht ganz so blöd sein und auf ihrer eigenen Seite ein Geheimniss draus machen und auf der Gamespy Seite noch das HL2 Logo raufpacken, vorallem wird in der Werbung auf Raw-Power angesprochen, was ich wenn es schon von ATI kommt eher mit der r420 in Bezug bringe.
Die Werbung wurde von ATI/Valve so gemacht (oder evtl. in Auftrag gegeben) und inhaltlich so gewünscht. Da hat nicht ausversehen jemand ein HL2 Logo reingemacht. :crazy: Und Du kannst davon ausgehen, dass diese Werbung direkt von ATI kommt, denn afair hat ATI eine relative große interne Werbeabteilung und so eine billiges Flash wird imho so oder so nicht von einer externen Agentur gemacht.

Und troll bitte nicht weiter rum. Langsam machst Du dich lächerlich und das ist bestimmt nicht deine Absicht. ;)

betasilie
2004-04-05, 22:20:44
Original geschrieben von deekey777
Noch eine Vermutung: Vielleicht kommt der (versprochene) HL2-Benchmark mit dem Release der neuen Generation der ATi Grafikkarten - als Gegenpol zum vermeintlichen Doom 3 Benchmark, der (laut TheInq) mit dem NV40 Chip kommen soll)
Das könnte auch sein, wobei ich nach dem ganzen Desaster im September denke, dass Valve weiß, dass sie nur Infos oder gar einen Benchmark bringen sollten, wenn das Game kurz vor der Fertigstellung ist. Du siehst ja an den Reaktionen einiger hier im Thread, wie das Image von Valve gelitten hat und daher würd ein Benchmark nur kurz vor dem Release erscheinen, um weiteren Imageverlust abzuwenden.

deekey777
2004-04-05, 22:26:04
Original geschrieben von betareverse
Das könnte auch sein, wobei ich nach dem ganzen Desaster im September denke, dass Valve weiß, dass sie nur Infos oder gar einen Benchmark bringen sollten, wenn das Game kurz vor der Fertigstellung ist. Du siehst ja an den Reaktionen einiger hier im Thread, wie das Image von Valve gelitten hat und daher würd ein Benchmark nur kurz vor dem Release erscheinen, um weiteren Imageverlust abzuwenden.

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - auch HL1 kam ein Jahr später raus, als es versprochen wurde (es war auch fast fertig), die Geschichte wiederholt sich nur.
Zum 30. September: Auch ich hab bis um 3.00 (eigentlich schon der 1. Oktober) vor dem Bildschirm gesessen und auf den Benchmark gewartet, aber er wollte irgendwie nicht kommen. Ach was solls...

betasilie
2004-04-05, 22:28:24
Original geschrieben von deekey777
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht - auch HL1 kam ein Jahr später raus, als es versprochen wurde (es war auch fast fertig), die Geschichte wiederholt sich nur.
Zum 30. September: Auch ich hab bis um 3.00 (eigentlich schon der 1. Oktober) vor dem Bildschirm gesessen und auf den Benchmark gewartet, aber er wollte irgendwie nicht kommen. Ach was solls...
Ich versteh die Aufregung auch nicht. FarCry wurde verschoben, DoomIII wird seit Jahren verschoben, etc. Isdt zwar nicht schön, aber leider gang und gebe in der Branche. :ratlos:

Gast
2004-04-05, 22:43:07
in der pcgames wurde doch auch angekündigt, dass valve ausgewählte journalisten (darunter pcgames redakteure) zu einer präsentation noch vor der e3 eingeladen hat! vielleicht bringen sie ja dort wirklich den benchmark raus...

deekey777
2004-04-05, 22:47:32
@Betareverse: Ich hab mir die Werbung gerade mehrmals angeschaut und bin zu meinem persönlichen Ergebnis gekommen, dass es nur Werbung für den Dell XPC ist.

MuLuNGuS
2004-04-05, 22:49:54
man sieht das ganze nur ein wenig falsch ...

die spiele werden nicht verschoben sondern nur viel zu früh angekündigt :D:D:D:D

Lustiger Troll
2004-04-05, 22:51:55
Original geschrieben von betareverse
Und troll bitte nicht weiter rum. Langsam machst Du dich lächerlich und das ist bestimmt nicht deine Absicht. ;)

Nur weil ich ne andere Meinung habe als du? Wenn dieselbe Werbung noch woanders zusehen wäre, dann würde ich das ja noch verstehen. Aber so, nur weil auf Gamespy ein ATI Logo in verbindung mit HL2 steht muss das nicht heissen das HL2 kurz vor dem Releas ist. Aber mal ganz locker bleiben, zurücklehnen und warten, lange kanns ja nicht mehr gehen. Egal woher die Werbung kommt sie hat ihren Zweck schon erfüllt, HL2 und ATI ist wieder in aller Munde; Marketing halt. Aber findest du es nicht auch merkwürdig das auf Gamespy das HL2 Logo ist und auf der ATI seite soll es sich um ein geheimniss handeln?

Gast
2004-04-05, 22:57:37
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ja ja und an den Osterhasen glaubst du wohl auch noch. Die Werbung kommt nicht von Valve/ATI, sondern wie es Beta schon gesagt hat von einer Agentur :baeh:. Diese Werbung ist NUR auf Gamespy zu sehen, ob das nun die Werbeagentur von ATI oder eine Gamespy interne Agentur gemacht hat, weisst du genausowenig wie ich. Nur wird ATI nicht ganz so blöd sein und auf ihrer eigenen Seite ein Geheimniss draus machen und auf der Gamespy Seite noch das HL2 Logo raufpacken, vorallem wird in der Werbung auf Raw-Power angesprochen, was ich wenn es schon von ATI kommt eher mit der r420 in Bezug bringe.

sag ma... es geht darum das diese logos und markennamen rechtlich geschützt sind und jedem der das ohne genehmigung verwendet droht böses.

ob deine oma oder sonst wer für die werbung verantwortlich ist, ist schnuppe... Ati/valve hat die finger im spiel oder glaubste jemand legt es drauf an seine firma dichmachen zu können nur für so nen werbebanner?

um was es sich bei der werbung dreht und ob die einen sinn hat ist mir wurst.

Lustiger Troll
2004-04-05, 23:01:57
Original geschrieben von Gast
um was es sich bei der werbung dreht und ob die einen sinn hat ist mir wurst.

Wieso diskuttierst du dann mit?

Soziopath667
2004-04-05, 23:09:26
Original geschrieben von thop
das ist ja schön, aber da biste einer der wenigen menschen auf diesem planeten der das so sieht :|


Ich habe seit Wolfenstein 3D jeden halbwegs ernstzunehmenden Shooter gespielt und ich finde HL nimmt keine besondere Stellung ein. Den Hype konnte ich 1999 nicht verstehen und kann es auch heute nicht. HL hatte damals auf meiner Platte auch nur ca. 1,5h "Halbwertzeit" und das erwarte ich auch von Teil 2.


PS: Ich will hier nichts bashen, aber HL entsprach/entspricht absolut nicht !!meinem!! Geschmack.

Ghost666Ghost
2004-04-05, 23:50:41
Original geschrieben von Soziopath667
Ich habe seit Wolfenstein 3D jeden halbwegs ernstzunehmenden Shooter gespielt und ich finde HL nimmt keine besondere Stellung ein. Den Hype konnte ich 1999 nicht verstehen und kann es auch heute nicht. HL hatte damals auf meiner Platte auch nur ca. 1,5h "Halbwertzeit" und das erwarte ich auch von Teil 2.


PS: Ich will hier nichts bashen, aber HL entsprach/entspricht absolut nicht !!meinem!! Geschmack.

Und wem willst du das jetzt sagen? Dem WAYNE? Bzw. was hat das mit der Diskussion zu tun? :eyes:

TheCounter
2004-04-06, 00:31:47
Original geschrieben von Ghost666Ghost
Und wem willst du das jetzt sagen? Dem WAYNE? Bzw. was hat das mit der Diskussion zu tun? :eyes:

Lass ihn doch, ist seine Meinung, und die darf er hier ja posten, geht schließlich um Half-Life (wenn auch Teil 2).

Also irgendwie hat das Bild auf der ATI seite nix mit HL2 zu tun...

Würde ATI den deal mit ID Software anstatt Valve gemacht haben würde da jetzt das D3 Logo zu sehen sein... das sagt aber über den release garnix aus, wie war das noch vor ein paar Monaten? Da war auch überall diese Werbung zu sehen...

@MuLuNGuS

Hehe, genau :D

Besuch
2004-04-06, 00:37:26
valve hat seinerzeit bereits 1997 ganzseitige anzeigen für half-life in zeitschriften geschalten, nur mal so am rande.

philcrack23
2004-04-06, 02:14:39
...wann ich diesen bildschirm sehe!!!

Gast
2004-04-06, 02:19:36
Original geschrieben von TheCounter
Lass ihn doch, ist seine Meinung, und die darf er hier ja posten, geht schließlich um Half-Life (wenn auch Teil 2).


nur seltsam, dass wenn man seine eigene ( ab und zu negative) meinung noch vor ein paar wochen in den farcry threads gepostet hätte, hättest du sofort versucht einem seine eigene meinung auszureden und von gegenteil zu überzeugen...

Neon3D
2004-04-06, 11:18:29
mich interessiert eh nur wann counterstrike 2 kommt.

sorry beta, aber ich glaube das mit hl2 is wirklich noch zu früh.


ich schätze mal frühestens zu weihnachten kommt die ganze spekulationsgeschichte wieder ins rollen.;D

Hartogh
2004-04-06, 11:24:13
Original geschrieben von Neon3D
mich interessiert eh nur wann counterstrike 2 kommt.


wer sagt denn das es überhaupt kommt !? :zzz:

Mark3Dfx
2004-04-06, 11:48:43
Ist CS nicht ne HL Mod?
Dann wird CS2 auch erst NACH HL2 erscheinen, oder?

Gast
2004-04-06, 12:24:13
Original geschrieben von Lustiger Troll
meinst du ATI macht ein gehemniss drum und auf Gamespy veraten sie es :kratz2:, „....“ jedenfalss ist Gamespy sicherlich für deren Werbung verantwortlich „.....“ ob sie das selber dazugedichtet haben oder nicht, spielt für mich keine Rolle, solange nichts davon auf der ATI Seite ist.

Original geschrieben von Lustiger Troll
Es ist mir schon klar das die Werbung irgendwelche Werbefirmen machen nur hier sieht es halt danach aus als hätte sich das Gamespy selbst ausgedacht oder dann aber die Werbeabteilung von Gamespy, ich glaube nichts ohne vernünftige Quelle und Gamespy ist hier die einzige Quelle. „......“

Original geschrieben von Lustiger Troll
Die Werbung kommt nicht von Valve/ATI, sondern wie es Beta schon gesagt hat von einer Agentur :baeh: „.....“ , ob das nun die Werbeagentur von ATI oder eine Gamespy interne Agentur gemacht hat, weisst du genausowenig wie ich. Nur wird ATI nicht ganz so blöd sein und auf ihrer eigenen Seite ein Geheimniss draus machen und auf der Gamespy Seite noch das HL2 Logo raufpacken, „......“

Original geschrieben von Lustiger Troll
„....“ . Egal woher die Werbung kommt sie hat ihren Zweck schon erfüllt, HL2 und ATI ist wieder in aller Munde; Marketing halt. Aber findest du es nicht auch merkwürdig das auf Gamespy das HL2 Logo ist und auf der ATI seite soll es sich um ein geheimniss handeln?


quote:

Original geschrieben von Gast
um was es sich bei der werbung dreht und ob die einen sinn hat ist mir wurst.

Original geschrieben von Lustiger Troll
Wieso diskuttierst du dann mit?


**Beleidigung entfernt**

TheCounter
2004-04-06, 12:58:32
Original geschrieben von Gast
nur seltsam, dass wenn man seine eigene ( ab und zu negative) meinung noch vor ein paar wochen in den farcry threads gepostet hätte, hättest du sofort versucht einem seine eigene meinung auszureden und von gegenteil zu überzeugen...

Ach komm, red nicht so einen schmarn, ich hab so verdammt oft schon gesagt das jeder seine eigene Meinung hat und posten darf, les doch bitte erstmal meine Posts und urteile dann darüber... ich hab noch nie versucht jemanden seine Meinung auszureden, wenn du das anders siehst ist das nicht mein Problem. Diese Diskussion hatten wir schon oft, und die gehört auch garnicht hier rein.

@Mark3Dfx

Ja, Counterstrike ist eine HL Mod, die anfangs von Fans entwickelt wurde.

@Gast

Lass doch mal die Beleidigungen, oder hast du so ein niedriges Niveau das du dich nur mit beleidigungen wehren kannst?

@philcrack23

Nana, keine Bilder von illegaler Software hier posten ;)

Das Bild erinnert mich irgendwie an Steam, den größten Fehlgriff in valves Geschichte (IMHO).

thop
2004-04-06, 13:35:38
Ich glaube bei Valve hat man ein wenig die Taktik geändert, anstatt dauern Termine zu verkünden die man nicht einhalten kann oder will wird jetzt überhaupt nix mehr gesagt bis das Spiel eines Tages plötzlich im Regal steht :)

Iceman346
2004-04-06, 13:39:07
Original geschrieben von thop
Ich glaube bei Valve hat man ein wenig die Taktik geändert, anstatt dauern Termine zu verkünden die man nicht einhalten kann oder will wird jetzt überhaupt nix mehr gesagt bis das Spiel eines Tages plötzlich im Regal steht :)

Ist ja auch nicht schlimm ;)

[dzp]Viper
2004-04-06, 13:50:37
Original geschrieben von thop
Ich glaube bei Valve hat man ein wenig die Taktik geändert, anstatt dauern Termine zu verkünden die man nicht einhalten kann oder will wird jetzt überhaupt nix mehr gesagt bis das Spiel eines Tages plötzlich im Regal steht :)

genau so wäre es das beste :up:

Gast
2004-04-06, 13:53:24
3Drealms wird es sicher genauso machen *PLING*, schon steht plötzlich ne fette DN4E Packung im Regal. :D - ich hoffe nächste Woche. ^^

Aber bevor HL2 rauskommt, gibts sicher ganz fette Werbung. Im Gegensatz zu CS CZ kann man ja mit HL2 werben ohne sich lächerlich zu machen ;)

Lasse
2004-04-06, 14:36:12
...im Grunde genommen ist es Verschwendung von Webspace über Spiele wie HL2, Doom3 oder Duke zu debatieren solange es nicht mal ein offizielle VÖ Datum gibt. Es ist aber geschickt gemacht, immer wieder kleine Bröckchen ins Netz zu streuen, so kommen sie immer wieder von Neuem ins Gespräch, wenn das Interesse sich gerade mal wieder beruhigt hat.

betasilie
2004-04-06, 15:04:08
Original geschrieben von Lasse
...im Grunde genommen ist es Verschwendung von Webspace über Spiele wie HL2, Doom3 oder Duke zu debatieren solange es nicht mal ein offizielle VÖ Datum gibt. Es ist aber geschickt gemacht, immer wieder kleine Bröckchen ins Netz zu streuen, so kommen sie immer wieder von Neuem ins Gespräch, wenn das Interesse sich gerade mal wieder beruhigt hat.
Hast schon recht, aber es würde wie die Faust aufs Auge passen, wenn ATIs R420 zeitgleich mit HL2 erscheint oder ggf. nur mit einem HL2-Benchmark. Da der R420 diesen Monat definitv vorgestellt wird, in der ATI-Werbung ein HL2-Logo ganz oben prangert, ist das zwar noch nicht gesichert, aber doch nicht gerade unwahrscheinlich, dass HL2 diesen Monat mit dem R420 vorgestellt wird.

Ich denke ATI wird die Ultra-Variante mit HL2 bundeln und dann sollten R420-Nitro-Karten mit HL2 im Mai erhältlich sein.

betasilie
2004-04-06, 15:06:01
Original geschrieben von thop
Ich glaube bei Valve hat man ein wenig die Taktik geändert, anstatt dauern Termine zu verkünden die man nicht einhalten kann oder will wird jetzt überhaupt nix mehr gesagt bis das Spiel eines Tages plötzlich im Regal steht :)
Das war ja auch vorher Valves Taktik. Wie lange wurde das Projekt geheim gehalten, um die Leute dan relativ kurz vor dem Release zu überraschen? ;)

FormatC
2004-04-06, 15:47:47
Wenn ihr aufhört zu streiten und wieder das Diskutieren beginnt, wird der Thread vielleicht nicht geschlossen. :stareup: :)

TheCounter
2004-04-06, 16:06:30
Original geschrieben von betareverse
Hast schon recht, aber es würde wie die Faust aufs Auge passen, wenn ATIs R420 zeitgleich mit HL2 erscheint oder ggf. nur mit einem HL2-Benchmark. Da der R420 diesen Monat definitv vorgestellt wird, in der ATI-Werbung ein HL2-Logo ganz oben prangert, ist das zwar noch nicht gesichert, aber doch nicht gerade unwahrscheinlich, dass HL2 diesen Monat mit dem R420 vorgestellt wird.

Ich denke ATI wird die Ultra-Variante mit HL2 bundeln und dann sollten R420-Nitro-Karten mit HL2 im Mai erhältlich sein.

Dagegen würde dann ein NV40 mit Doom 3 stehen... :) (Immerhin ist Doom 3 laut John Carmack fast fertig)

{Alone}
2004-04-06, 16:43:21
Original geschrieben von Mark3Dfx
War der nicht vom Duke? ;D

http://people.freenet.de/Alone/wid.gif


Mögen die Spiele beginnen!

Gast
2004-04-06, 17:58:12
Original geschrieben von FormatC
Wenn ihr aufhört zu streiten und wieder das Diskutieren beginnt, wird der Thread vielleicht nicht geschlossen. :stareup: :)

wann hat der troll den diskutiert? *erstaunt frag*

Mähman
2004-04-06, 19:53:05
Etwas schade, dass nun alle guten Games plötzlich auf einmal kommen, ich denke da an UT2004, Farcry, Deus Ex 2 und nun HL2. An Weihnachten hingegen gabs ausser Sportgames keine neuen Action-Spiele. Schlechtes Timing, oder?

Gast
2004-04-07, 17:24:08
Original geschrieben von Gast
3Drealms wird es sicher genauso machen *PLING*, schon steht plötzlich ne fette DN4E Packung im Regal. :D - ich hoffe nächste Woche. ^^

Aber bevor HL2 rauskommt, gibts sicher ganz fette Werbung. Im Gegensatz zu CS CZ kann man ja mit HL2 werben ohne sich lächerlich zu machen ;)

Aber ich wage es zu bezweifeln, dass Duke4Ever noch spielerisch in der Oberliga mithalten kann. Jede Verspätung hat über kurz oder lang spielerische Konsequenzen, so dass andere Produkte sie überholen und daher nicht mehr innovativ genug erscheint.

Überlegt doch mal, würde Duke4Ever von anno 1998 ohne Redesign so in den Handel kommen, nur der Name würde sich verkaufen.

Eigentlich müsste Duke4Ever jährlich einen Redesign vollziehen um noch top zu sein, ob am Schluss dennoch nur Murks rauskommen wird?

Wie gesehen bei CS-CZ, viele Köche verderben den Brei.

thop
2004-04-07, 17:25:44
Ich bin zu 99% überzeugt dass D4E nie erscheinen wird. Man wird jedes Mal die Engine wechseln wenn eine neue erscheint, leider kommt die nächste aber schon bevor man mit der Portierung auf die aktuelle fertig ist. Deshalb kann D4E erst erscheinen wenn es mal 2 Jahre keine neuen Engines gibt.

betasilie
2004-04-07, 17:30:30
Original geschrieben von thop
Ich bin zu 99% überzeugt dass D4E nie erscheinen wird.
Ich bin 100% überzeugt, dass es das DN4E-Projekt niemals gegeben hat. X-D

thop
2004-04-07, 17:31:25
Das wäre auch geil ;D

Rentner
2004-04-07, 17:36:39
rofl ihr ungläubigen Banausen :bäh:

Vicious
2004-04-07, 18:09:48
Naja, ist aber auch schade, da DN eigentlich schon eine Klasse für sich war, und eine Fortsetzung verdient hätte. Gleiches gilt für HL oder DX, nur ist Duke der Urkult ;-). Ich kann mich noch an die Zeiten erinnern, als ich mit nem Kumpel über Nullmodem CoOp gezockt habe, und aberwitzig gigantische Level erkundet habe. Oder als meine Schule als Level erschien. Das waren noch Zeiten. Was mich noch interessieren würde: Welche Spielzeit gibt man für HL 2 eigentlich an ?

Skinner
2004-04-08, 21:21:44
All i have to say.... es kommt still und heimlich :)

Neon3D
2004-04-10, 15:39:44
beta du hast den thread doch nur gestartet damit hl2 nich vergessen wird.

betasilie
2004-04-20, 14:37:09
HL2 kommt, oder zumindest der Benchmark, passend zum Release des R420. Das habe ich aus sicherer Quelle bestätigt bekommen. :)

FormatC
2004-04-20, 14:41:55
Auch gegen Unwahrheit gesichert?

Kenny1702
2004-04-20, 14:43:30
Original geschrieben von betareverse
HL2 kommt, oder zumindest der Benchmark, passend zum Release des R420.
Ein Déjà-vu?

betasilie
2004-04-20, 14:43:55
Original geschrieben von FormatC
Auch gegen Unwahrheit gesichert?
Ja. Ich weiß defnitiv, dass etwas, was direkt mit HL2 zu tun hat, mit der R420 released wird.

FormatC
2004-04-20, 14:48:10
Nun gut, ich bin gespannt. Wobei ich auschließe das Half-Life 2 unangekündigt auf den Markt kommt, schließlich wollen Vorbestellungen gemacht werden.

betasilie
2004-04-20, 14:52:28
Original geschrieben von FormatC
Nun gut, ich bin gespannt. Wobei ich auschließe das Half-Life 2 unangekündigt auf den Markt kommt, schließlich wollen Vorbestellungen gemacht werden.
Auch die Aussagen vom Dicken sind etwas iritierend. Lassen wir uns überraschen. Vielleicht wird der R420 auch deshalb relativ spät vorgestellt. :ratlos:

deekey777
2004-04-20, 16:08:46
Original geschrieben von FormatC
Nun gut, ich bin gespannt. Wobei ich auschließe das Half-Life 2 unangekündigt auf den Markt kommt, schließlich wollen Vorbestellungen gemacht werden.

Wie meinst du das? "Upps, HL2 ist draussen?" ;D

VALVe hat in einer Email bestätigt, dass HL2 noch im Sommer erscheint. (PS: Geht doch mal in HL2.net Forum)

FormatC
2004-04-20, 16:20:01
Wieso sollte Valve Releasetermine per Email mitteilen? Und der Sommer ist relativ lang.

deekey777
2004-04-20, 16:32:03
Original geschrieben von FormatC
Wieso sollte Valve Releasetermine per Email mitteilen? Und der Sommer ist relativ lang.

Weil sie auf eine Email mit einer Email geantwortet haben. Erscheint logisch. (Klugscheissen macht Spass!)

Guckst du hier (http://www.halflife2.net/forums/showthread.php?p=405925#post405925)

Danach kommt es am 24. September (nach der bisherigen Logik).

Kenny1702
2004-04-20, 16:53:44
Original geschrieben von deekey777
VALVe hat in einer Email bestätigt, dass HL2 noch im Sommer erscheint. (PS: Geht doch mal in HL2.net Forum)
Danach kommt es am 24. September (nach der bisherigen Logik).

Was ist das für eine Logik:???:

Der kalendarische Herbstanfang ist der 23.September, von daher:kratz:

FormatC
2004-04-20, 17:37:56
Das Posting das du verlinkt hast zeigt eine E-Mail mit einem Kommentar von Maximum PC laut denen angeblich im November diesen Jahres erscheinen soll. Aber von Valve wird da kein Termin genannt soweit ich mich nicht verguckt habe, oder?

TheCounter
2004-04-20, 17:42:17
Es wird der Benchmark sein, nicht das Spiel.

Das scheint, soviel mir bekannt ist, schon gesichert zu sein.

FormatC
2004-04-20, 18:10:00
Original geschrieben von TheCounter
Das scheint, soviel mir bekannt ist, schon gesichert zu sein.


Ein Widerspruch in sich, aber ich denke/hoffe auch auf etwas ausführbares der Half-Life 2 Engine. ;)

TheCounter
2004-04-20, 18:15:15
Original geschrieben von FormatC
Ein Widerspruch in sich

Wieso? Beta hat jedenfalls recht das zusammen mitm R420 was von HL2 kommt, und nachdem was ich weis, wird es der HL2 Benchmark sein. Das es HL2 selber ist, dazu stehen die Chancen bei ca. 0.1%, da man nach Gabes Aussage davon ausgehen kann das sie erstmal die anderen Spiele abwarten um sie dann in (wohl grafischer Hinsicht) toppen zu können, immerhin wollen sie ja den besten FPS aller Zeiten bringen (Was sowieso unmöglich ist da es immer was besseres geben wird, aber für eine bestimmte Zeit kann es der beste werden).

FormatC
2004-04-20, 18:25:50
Ich meine grammatikalisch, du schriebst "es scheint gesichert" was ein Widerspruch in sich ist. :)

TheCounter
2004-04-20, 18:27:03
Original geschrieben von FormatC
Ich meine grammatikalisch, du schriebst "es scheint gesichert" was ein Widerspruch in sich ist. :)

Achso :D

Naja, es kann ja immernoch sein das in letzter Sekunde das ganze abgesagt wird oder sonstwas, man weis ja nie ;)

The Dude
2004-04-20, 18:42:34
PcGames schrieb doch vor kurzem, Gabe hätte gesagt, dass sich der Release so weit hinauszögert, bis er der Meinung sei, den besten Shooter überhaupt zu haben und zur Not könne das auch noch bis nächstes Jahr dauern. (Quelle: News irgendwann letzte Woche auf der PCGames Website)
Naja, mir egal. Wenn das Game dann mal im Laden steht kann mans kaufen, davor halt eben nicht. Und ein Benchmark, welches laut Beta demnächst kommen soll interessiert mich nicht die Bohne, ich kaufe meine Hardware ja zum Computer spielen und nicht zum irgendwelche Bildlichen laufen zu lassen.

deekey777
2004-04-20, 20:07:45
Original geschrieben von Kenny1702
Was ist das für eine Logik:???:

Der kalendarische Herbstanfang ist der 23.September, von daher:kratz:

Das war doch ironisch gemeint: Wenn VALVe meint, HL2 kommt im Sommer, dann ist es frühestens im Herbst zu erwarten. ;)

Das Posting das du verlinkt hast zeigt eine E-Mail mit einem Kommentar von Maximum PC laut denen angeblich im November diesen Jahres erscheinen soll. Aber von Valve wird da kein Termin genannt soweit ich mich nicht verguckt habe, oder?
Die Verlinkte Email beinhaltet zwei Fragen. Die Antwort ist aber:

I was being dry. I hear several different ship dates a day from websites or magazines.
It's going to ship in the summer.

Ich hoffe, dass ATi - anders als nVidia, - uns nicht im Stich lässt und den versprochenen HL2-Benchmark mit dem Launch der X800Pro oder auch erst mit der X800XT veröffentlicht.

PS: Ich kann aber von sowas daneben liegen.

deekey777
2004-04-20, 20:11:56
Original geschrieben von The Dude
PcGames schrieb doch vor kurzem, Gabe hätte gesagt, dass sich der Release so weit hinauszögert, bis er der Meinung sei, den besten Shooter überhaupt zu haben und zur Not könne das auch noch bis nächstes Jahr dauern. (Quelle: News irgendwann letzte Woche auf der PCGames Website)
Naja, mir egal. Wenn das Game dann mal im Laden steht kann mans kaufen, davor halt eben nicht. Und ein Benchmark, welches laut Beta demnächst kommen soll interessiert mich nicht die Bohne, ich kaufe meine Hardware ja zum Computer spielen und nicht zum irgendwelche Bildlichen laufen zu lassen.

Was PCGames und weitere 10000000 Seiten geschrieben haben, ist nicht richtig. Gabe antwortete auf die Frage, warum HL2 nicht schon im Sept. 2003 veröffentlicht wurde. Gabe antwortete:"Wir haben bereits Millionen in dieses Projekt investiert und wir werden noch so viel investieren, wie es nötig ist, um den besten Ego-Shooter aller Zeiten zu erschaffen. Wenn das bedeutet, das Spiel auf 2005 zu verschieben, dann werden wir das ohne zu zögern tun. Wenn das bedeutet, weitere 20 Millionen US-Dollar auszugeben, können wir das tun. Glaubt uns: Falls wir das Spiel verschieben, tun wir das nur, um euch zum Release noch mehr zu beeindrucken."


Ich glaube, ich wiederhole mich...

betasilie
2004-04-20, 20:56:47
Original geschrieben von TheCounter
Wieso? Beta hat jedenfalls recht das zusammen mitm R420 was von HL2 kommt, und nachdem was ich weis, wird es der HL2 Benchmark sein. Das es HL2 selber ist, dazu stehen die Chancen bei ca. 0.1%, da man nach Gabes Aussage davon ausgehen kann das sie erstmal die anderen Spiele abwarten um sie dann in (wohl grafischer Hinsicht) toppen zu können, immerhin wollen sie ja den besten FPS aller Zeiten bringen (Was sowieso unmöglich ist da es immer was besseres geben wird, aber für eine bestimmte Zeit kann es der beste werden).
Hast Du schonmal was von einer Finte gehört? :)

TheCounter
2004-04-20, 21:05:57
Original geschrieben von betareverse
Hast Du schonmal was von einer Finte gehört? :)

Jap hab ich :) Die korrekte übersetztung dafür ist glaub ich täuschung ;)

Aber psst :D

Sephiroth
2004-04-20, 21:54:14
http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B00006I02Z/qid=1082406763/sr=8-1/ref=pd_ka_1/103-5520249-0375041?v=glance&s=videogames&n=507846

:rofl:
:jumping:

Gaestle
2004-04-21, 12:34:47
Wie Game Newell in einem Interview mit dem Online-Magazin VG Pro sagte, könnte eventuell die aktuelle Produktion am Ego-Shooter noch bis zum Jahr 2005 andauern. Im End-Effekt wäre doch die Verschiebung für die Fans besser als eine noch nicht fertiggestellt Version so Newell. "Wenn wir das Spiel verschieben, dann nur deshalb, um die Spieler noch mehr aus den Socken kippen zu lassen, wenn der Titel dann erscheint"

Quelle:
http://www.tweakpc.de/mehr.php?news_id=5781

Gast
2004-04-21, 12:49:25
alles nur ablenkung. das spielt steht dann unerwartet in 3 wochen im regal ;D

lol

GetDuff
2004-04-21, 12:53:58
hm, ob das ein Fake ist :

http://www.gamesstock.de/index.php?action=9&category=2&item=N510042

perforierer
2004-04-21, 13:44:06
Wirklich ein kauziger Thread, der sich aus einer reinen Vermutung von betareverse entwickelt hat. Anscheinend scheint ja HL2 wirklich sehr erwartet zu werden :)

Ich verstehe die Äußerungen von Gabe Newell mal so, dass das Spiel wohl noch dieses Jahr kommt, aber sich natürlich noch verzügern kann. Denke mal, vor Herbst ist unrealistisch. Und nach den Vorgängen letztes Jahr glaube ich Valve ohnehin nix mehr, was Termine und den Status des Projekts angeht :)

(Siehe dazu auch hier: http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1352802
)


Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass Doom3 vorher erscheint.

deekey777
2004-04-21, 14:59:54
Original geschrieben von perforierer
...
Ich verstehe die Äußerungen von Gabe Newell mal so, dass das Spiel wohl noch dieses Jahr kommt, aber sich natürlich noch verzügern kann. Denke mal, vor Herbst ist unrealistisch. Und nach den Vorgängen letztes Jahr glaube ich Valve ohnehin nix mehr, was Termine und den Status des Projekts angeht :)

(Siehe dazu auch hier: http://www.forumplanet.com/planethalflife/topic.asp?fid=6549&tid=1352802
)


Ich persönlich halte es für wahrscheinlicher, dass Doom3 vorher erscheint.

Ich glaube auch, dass HL2 so im September ( am 24.09 ;) ) erscheint, dh kurz bevor der Sommer zu Ende ist (das ist der 31. August!), kommt noch eine Meldung von VALVe, dass noch der allerletzte Schliff fehlt - hoffentlich kommt HL2 nicht erst mit dem R480.
Zu Doom 3: Irgendwie kommt der baldige Release dieses Spiel surreal vor, da darauf einfach viel zu lange gewartet wird.

Zu der Sache mit Fragmaster:

:wayne:

GetDuff
2004-04-21, 15:52:11
Mir geht mittlerweile dieser Hype um diese beiden Games dermassen aufn Sack !

Lieber ´zock ich solche Sachen wie Far Cry, keine Jahrelanges Rumdüsen, sondern einfach da und fertig und Begeisterung !

Gast
2004-04-21, 17:02:14
denk einfach erst mal nach, wann wurde fc angekündigt, wie wurde es gehyped, wurde es nicht genauso verschoben, gab es nicht auch skandale um die fc entwickler? - erst denken dann posten, thx!

TheCounter
2004-04-21, 17:15:27
Original geschrieben von Gast
denk einfach erst mal nach, wann wurde fc angekündigt, wie wurde es gehyped, wurde es nicht genauso verschoben

Naja, er hat ja geschrieben "Jahrelang", und Farcry wurde nur um ein paar Monate verschoben.

Und der Hype bei HL2 ist schon rießig, zwar nicht ganz so rießig wie bei DNF, aber scho wirklich hammer. Das dumme an so einem Hype ist dann halt, das am schluss wieder viele entäuscht sind.

[dzp]Viper
2004-04-21, 17:17:08
Original geschrieben von TheCounter
Naja, er hat ja geschrieben "Jahrelang", und Farcry wurde nur um ein paar Monate verschoben.

Und der Hype bei HL2 ist schon rießig, zwar nicht ganz so rießig wie bei DNF, aber scho wirklich hammer. Das dumme an so einem Hype ist dann halt, das am schluss wieder viele entäuscht sind.

und das richtig fiese ist, dass die Fans sich selber den Hype erzeugen...

Nun ist die frage, ob man sich dem Hype der Leute hingibt, oder dagegen schon ziemlich resistent ist ;)

Lightning
2004-04-21, 18:29:41
Hatten wir dies hier (http://www.pcgames.de/?article_id=306160) eigentlich schon im Forum? Rückt Valve nicht gerade in ein gutes Licht..


edit: grmbl, jetzt muss ich doch gerade noch auf der vorigen Seite entdecken, dass es schon jemand gepostet hat. Bin echt blind ;(

Kai
2004-04-21, 20:02:19
Also was den Hype angeht: FarCry ging mir vor ein paar Wochen noch dermassen am Arsch vorbei. Dann hab ich's selber gespielt und war schlichtweg begeistert. Das ist IMO die Idealsituation.

GetDuff
2004-04-21, 21:24:52
@Gast

du bist echt der Held ! Kiddie !

Gast
2004-04-21, 21:29:02
sags bitte keine weiter, aber aus dem kindesalter bin ich langsam raus!

mir gehts nur dermassen auf die eier, dass alle jetzt valve/hl2 als buhman hinstellen, obwohl sie dies vor dem release und den demos mit farcry ebenso getan haben und es jetzt in den himmel heben, obwohl es ausser den fantastischen aussenlevels nichts neues, sondern manchmal sogar durchschnittkost (story) bietet...

GetDuff
2004-04-21, 21:32:06
Jedenfalls ist FC seit langem ein Shooter, der etwas am Rechner fesselt !

HL2, ich wills zwar net hoffen, wird nicht so sehr überzeugen !

Und nachdem ich letztens CZ angetestet hatte, gut zwar kein Vergleich, da habe ich mir um HL2 schon grosse Sorgen gemacht !

Gast
2004-04-21, 21:41:16
Original geschrieben von GetDuff
Jedenfalls ist FC seit langem ein Shooter, der etwas am Rechner fesselt !


das bestreit ich auch gar nicht, was mich stört ist nur, dass du schreibst dass dir das gehype und verschiebe von hl2 nervt, und das du jetzt schon far cry in den händen hältst!

aber ums mal in deinen worten auszudrücken, um far cry war es genauso ein "jahrelanges rumgedüse", oder willst du das etwa bestreiten???

vor der e3 letzten jahres wusste man nicht mal dass hl2 in der entwicklung war und jetzt schon rumzumosern dass es innerhalb eines jahres nach ankündigung nicht released wurde ist einfach schwach, da es bei fc und doom3 auch 2-3 jahre nach ankündigung gedauert hat/ oder noch andauert bis diese released wurden!

hier sollte man einfach nicht mit zweierlei mass messen, was sich übrigens auch mal counter zu herzen nehmen sollte... ;)

ps: und wer rückschlüsse von cz auf hl2 versucht zu ziehen, dem is eh nich mehr zu helfen!

deekey777
2004-04-21, 22:00:08
Original geschrieben von Kai
Also was den Hype angeht: FarCry ging mir vor ein paar Wochen noch dermassen am Arsch vorbei. Dann hab ich's selber gespielt und war schlichtweg begeistert. Das ist IMO die Idealsituation.

Das gleiche kann ich über Halo sagen. Ehrlich.

Gast
2004-04-21, 23:06:39
farcry... nicht drauf gefreut, gespielt und ne woche begeistert gezockt... seitdem nicht mehr angesehn.

Gast
2004-04-21, 23:09:13
Original geschrieben von Gast
farcry... nicht drauf gefreut, gespielt und ne woche begeistert gezockt... seitdem nicht mehr angesehn.

Genau und mehr ist es nicht,ein stinknormaler Shooter,mit brauchbarer Grafik.

Gast
2004-04-21, 23:41:54
Half-Life 2: Fansite hat Lügen satt und rechnet mit Valve ab
http://www.golem.de/0404/30921.html

Gast
2004-04-21, 23:48:00
Original geschrieben von Gast
Genau und mehr ist es nicht,ein stinknormaler Shooter,mit brauchbarer Grafik.

Welcher Shooter ist das nicht :bigl2:
Zum glück gibt es bessere und zum Teil inovativere Spiele.

release
2004-04-22, 01:04:59
das mit hl2 verstehe ich auch nicht nicht denn es gab schon eine 90% version von dem game und auf einmal wollen sie alles ändern? und das nur angeblich wegem dem klau zudem braucht man dann wieder 1 jahr hmm. also die 90% version hat zwar massig fehler aber das dann das wieder 1 jahr dauert .... naja und grafisch wird sie einem nicht mehr so umhauen, die beta ´tat das aber nächstes jahr ist man dann wohl einiges mehr gewohnt..

deekey777
2004-04-22, 08:55:56
Original geschrieben von Gast
Half-Life 2: Fansite hat Lügen satt und rechnet mit Valve ab
http://www.golem.de/0404/30921.html

Wie oft dieser MIst noch?

Thao_ZzZzZ
2004-04-22, 09:07:36
Original geschrieben von Gast
Genau und mehr ist es nicht,ein stinknormaler Shooter,mit brauchbarer Grafik.

mit der besten grafik die es je gab, so wirds richtig.

Rasta-Fahndung
2004-04-22, 14:15:01
Ich denke mal schon, dass HL2, genauso wie HL1 im Sektor Athmosphäre und Sound alles andere schlagen wird... :)

Kai
2004-04-22, 19:39:14
Original geschrieben von Gast
Genau und mehr ist es nicht,ein stinknormaler Shooter,mit brauchbarer Grafik.

Euer Problem ist, das ihr euch nicht mehr begeistern lasst, weil ihr euch selber aus dem Alter rausdiskutiert. Drüber nachdenken, stimmt meistens.

Wat meinste was Half-Life2 sein wird? Mehr als ein Shooter mit brauchbarer Grafik nach den Masstäben eines "erwachsenen" Menschen?

Ich bin froh, das ich mich noch für Computerspiele begeistern kann und nicht gleich alles mit ner Handbewegung wegwinke was kommt.

Alexander
2004-04-22, 21:02:14
Original geschrieben von Kai
Euer Problem ist, das ihr euch nicht mehr begeistern lasst, weil ihr euch selber aus dem Alter rausdiskutiert. Drüber nachdenken, stimmt meistens.

Wat meinste was Half-Life2 sein wird? Mehr als ein Shooter mit brauchbarer Grafik nach den Masstäben eines "erwachsenen" Menschen?

Ich bin froh, das ich mich noch für Computerspiele begeistern kann und nicht gleich alles mit ner Handbewegung wegwinke was kommt.

Da kann ich nicht anders als vollkommen zuzustimmen. Wer ein Spiel unbedingt schlecht finden will, weil ihm der Hersteller nicht gefaellt oder so, der wird sich nicht umstimmen lassen...da kann das Spiel so gut sein wie es will. Nur wer unvoreingenommen rangeht kann auch mal eine Ueberraschung erleben...

Ich finde es ziemlich schade wie hier HL2 niedergemacht wird nur weil Valve Fehler beim Marketing gemacht hat. HL2 wird hier nur aufgrund dieser Fehler und nicht aufgrund des eigentlichen Spiels bewertet. Das was bisher ueber das Spiel bekannt ist sieht fuer mich recht vielversprechend aus. Nicht mehr und nicht weniger. Und an solchen Eindruecken (die bei jedem anders sein koennen) sollte man HL2 messen und nicht an der Abneigung gegenueber dem Hersteller, dem Publisher, dem Grafikdesigner oder der Mouse die die Entwickler einsetzen.

Ausserdem sollte man sich vorher vielleicht nicht ganz so sehr ein Ruebe machen sondern abwarten was da kommt.

Alexander

Schnitzl
2004-04-23, 01:01:45
Haaaaaaalt.

Wenn HL2 9/2003 erschienen wäre, dann wäre jedem die Kinnlade runtergeklappt.
Aber nun ist inzwischen FarCry rausgekommen, D3 wird kommen, Stalker wird kommen...
Wenn dann HL2 irgendwann 2005 zu kaufen ist, wird es nur noch wenige vom Hocker reissen; siehe Halo.

Übrigens kommt es meiner Meinung nach sehr wohl auch auf den Hersteller bzw. auch Publisher an.
Wer garantiert denn dem Zocker dass es auch zeitnahen Support gibt wenn das Spiel dann mal draussen ist?
Valve?
Sorry denen glaub ich kein Wort mehr.
Von dort kommt dann eventuell "der Patch, der sämtliche Probleme löst ist eigentlich fertig."
Monate vergehen, kein Patch kommt und dann sickert durch dass gerade mal begonnen wurde zu beschliessen was in den Patch überhaupt reinkommt...

MfG

Gast
2004-04-23, 01:41:39
Original geschrieben von Schnitzl
Haaaaaaalt.

Wenn HL2 9/2003 erschienen wäre, dann wäre jedem die Kinnlade runtergeklappt.
Aber nun ist inzwischen FarCry rausgekommen, D3 wird kommen, Stalker wird kommen...



und was ändert das? - denkst diese 3 shooter sind das allheilmittel für alle shooter fans, an die kein anderer shooter von der qualität her mehr hinkommt?

- imo wird hl2 vor allem da punkten wo zumindest farcry gnadenlos versagt hat und zwar in sachen atmosphäre/story...

Hempster
2004-04-23, 01:51:13
@Gast

Kann ich nur zustimmen. (Kleiner´s Lab-Video, diese Atmosphäre, dieses "in die Augen schauen" Einmalig :D )

DrumDub
2004-04-23, 02:20:20
Original geschrieben von Hempster
@Gast

Kann ich nur zustimmen. (Kleiner´s Lab-Video, diese Atmosphäre, dieses "in die Augen schauen" Einmalig :D )

jupp. wobei ich das barricade-video noch am beeindruckendsden finde. ich denke games wie doom 3, hl2 und far cry zu vergleichen, ist völlig daneben, da jedes spiel einen anderen ansatz verfolgt. ich persönlich bin z.b. gar kein freund von ut, da ich den look der reihe überhaupt nicht mag. das ist aber meine persönliche meinung und ich würde mir nie erlauben deshalb ut niederzumachen. genauso find ich die far cry basherei, die manche hier im forum betrieben haben, völlig kindisch. wozu gibts schließlich demos, die ich mir saugen kann, um mir einen eindruck vom spiel verschaffen zu können? wenns mir die demo nicht gefällt wird halt nicht gekauft. so einfach ist das. cmr4 werde ich mir aus genau dem grund nicht zulegen, weil ich die demo schon mau finde.

Radeonator
2004-04-23, 02:27:34
Also ich denke schon das HL2 Grafik mässig gut mit FC mithalten kann, wenn nicht noch mehr. HL war ein Meilenstein, ergo sind die Erwartungen hier auch viel größer...

Gast
2004-04-23, 02:35:49
ich will einfach nur wissen, wie die STORY von HL weitergeht. Da is Grafik und pi pa po zweitrangig. Zu HL1 Zeiten rulte ja schließlich auch UNREAL, was Grafik anging. HL fesselte jedoch durch die spannende Inszenierung des Games. Das "Mittendrin in der scheiße"- Gefühl war einfach geil!

Hempster
2004-04-23, 02:36:16
Kann mit UT2004 auch nichts anfangen. Realismus ist mir lieber.

Was mich neben diesen genialen Gesichtsanimationen inkl. Augenkontakt ins schwärmen geraten lässt, ist die ab jetzt in allen Shootern übliche Physik-Engine. Sei es von Havok oder eigene Programmierkunst (Far Cry).

Habe deswegen "Call of Duty" deinstalliert.

Da kann die Grafik noch so schön werden. Physik war dringend nötig.

DrumDub
2004-04-23, 02:50:31
Original geschrieben von Radeonator
Also ich denke schon das HL2 Grafik mässig gut mit FC mithalten kann, wenn nicht noch mehr. HL war ein Meilenstein, ergo sind die Erwartungen hier auch viel größer...

ja, nur finde ich, dass man die grafik von far cry und hl2 nicht vergleichen kann. gleiches wird wohl auch auch für doom3 und hl2 gelten.

storymäßig wird hl2 wohl eh alle anderen shooter die dieses jahr erscheinen abhängen. stalker seh ich da auf platz zwei hinter hl2.

Alexander
2004-04-23, 03:20:52
Original geschrieben von Schnitzl
Haaaaaaalt.

Wenn HL2 9/2003 erschienen wäre, dann wäre jedem die Kinnlade runtergeklappt.
Aber nun ist inzwischen FarCry rausgekommen, D3 wird kommen, Stalker wird kommen...
Wenn dann HL2 irgendwann 2005 zu kaufen ist, wird es nur noch wenige vom Hocker reissen; siehe Halo.

Aber ein Spiel besteht doch aus mehr als nur Technik. Von der technischen Seite koenntest Du recht haben. FarCry war das erste NextGen Spiel in Sachen Grafik und hat die Kinnladenrunterklapper abgeraeumt. Wenn HL2 davor gekommen waere waere es eben bei HL2 passiert...nach FarCry wird die Grafik von HL2 eher als "normal" zur Kenntnis genommen werden. Aber das ist wie gesagt nur die technische Seite und ich hoffe doch stark, dass HL2 mehr als nur schoene Grafik zu bieten hat...und darauf kommt es ja eigentlich bei einem guten Spiel an.

Original geschrieben von Schnitzl Übrigens kommt es meiner Meinung nach sehr wohl auch auf den Hersteller bzw. auch Publisher an.
Wer garantiert denn dem Zocker dass es auch zeitnahen Support gibt wenn das Spiel dann mal draussen ist?

Das hat doch aber nichts mit der Qualitaet des Spiels zu tun. Damit meine ich jetzt ausdruecklich nicht die technische Qualitaet sondern die inhaltliche.

Original geschrieben von Schnitzl Valve?
Sorry denen glaub ich kein Wort mehr.

Warum denn nicht? Ok...mit dem Releasedatum haben die echt Mist gebaut. Aber danach kam keine offizielle Ankuendigung mehr...nur noch Geruechte und Interpretationen irgendwelcher Interviews. Die ganze Community hat sich doch nur selbst heiss gemacht und an jedem Furz der irgendwann mal gelassen wurde, wurde aufs genaueste geschnueffelt ob man nicht den Releasezeitpunkt erriechen kann. Das beste Beispiel ist doch das letzte Interview, in dem GN eigentlich nur zum Ausdruck bringen will, dass sie solange an HL2 arbeiten bis es perfekt ist. Und sofort schreit jeder HL2 kommt doch erst 2005...die haben uns verarscht usw. Das ist doch paranoid...

Alexander

betasilie
2004-04-23, 04:23:32
Original geschrieben von Alexander
Aber ein Spiel besteht doch aus mehr als nur Technik. Von der technischen Seite koenntest Du recht haben. FarCry war das erste NextGen Spiel in Sachen Grafik und hat die Kinnladenrunterklapper abgeraeumt. Wenn HL2 davor gekommen waere waere es eben bei HL2 passiert...nach FarCry wird die Grafik von HL2 eher als "normal" zur Kenntnis genommen werden. Aber das ist wie gesagt nur die technische Seite und ich hoffe doch stark, dass HL2 mehr als nur schoene Grafik zu bieten hat...und darauf kommt es ja eigentlich bei einem guten Spiel an.



Das hat doch aber nichts mit der Qualitaet des Spiels zu tun. Damit meine ich jetzt ausdruecklich nicht die technische Qualitaet sondern die inhaltliche.



Warum denn nicht? Ok...mit dem Releasedatum haben die echt Mist gebaut. Aber danach kam keine offizielle Ankuendigung mehr...nur noch Geruechte und Interpretationen irgendwelcher Interviews. Die ganze Community hat sich doch nur selbst heiss gemacht und an jedem Furz der irgendwann mal gelassen wurde, wurde aufs genaueste geschnueffelt ob man nicht den Releasezeitpunkt erriechen kann. Das beste Beispiel ist doch das letzte Interview, in dem GN eigentlich nur zum Ausdruck bringen will, dass sie solange an HL2 arbeiten bis es perfekt ist. Und sofort schreit jeder HL2 kommt doch erst 2005...die haben uns verarscht usw. Das ist doch paranoid...

Alexander
Dieser Aussage kann ich mich nur anschließen.

Smoke Screen
2004-04-23, 17:16:35
Ich kann mich dem Vorposter nur anschließen. Bei der ewigen
Hatz nach der geilsten Grafik hat sich das FPS-Genre in den
letzten Jahren ziemlich in die inhaltliche,die spielerische
Sackgasse manövriert was die Solospieler-Kampagnen angeht.
Ich bin mir aber sicher das Valve auch inhaltlich Akzente
setzen will denn die Zeit ist reif dafür. Und den Vorsatz
HL2 erst zu releasen wenns perfekt ist,wenn das Dev-Team sein
ok gibt,hat ja auch zum durchschlagenden Erfolg der ersten
Teils geführt. Die Grafik war schließlich auch beim ersten
Teil nicht gerade überwältigend - aber das Gameplay wars.

MuLuNGuS
2004-04-23, 19:01:13
@Smoke Screen


that's right sparch die maid!!!

greenvirus
2004-04-24, 00:21:15
ist unmittelbar nicht schon lange vorbei?

:|

Gast
2004-04-24, 00:43:22
Checkt ihr das wirklich nicht?

Letzes Jahr hieß es, daß aufgrund des Diebstahls einige Programmteile umgeschrieben werden müssten, es sei aber fast fertig - und das haben sie auch ATI so gesagt, sonst hätten die nie diese unsägliche Kooperation mit denen abgeschlossen. Und jetzt heißt es wahrscheinlich erst 2005.

HL ist eine Todgeburt - der Duke läßt grüßen...

Alles andere ist reines Wunschdenken !

TheCounter
2004-04-24, 01:05:05
Original geschrieben von Gast
HL ist eine Todgeburt - der Duke läßt grüßen...

Najo, kommen wird es sicherlich noch, laut Fragmaster wurde aber einiges rausgeschnitten damit es noch dieses Jahr fertig wird. Da bin ich mal gespannt.

Und das mit dem Leak, das war von Valve gewollt, ich zitiere mich mal selber:

Dann, ein paar Wochen/Monate danach war es soweit, ein Hacker hat sich seelenruhig ca. 1,5 GB eines 40 Millionen Dollar Projektes von einem völlig ungeschützen Rechner, von einem Weltweit bekannten/geschätzen Entwickler, heruntergeladen (Was ist eine Firewall? Was ist Intranet? :D).

IMHO war das Absicht von Valve, das ganze sollte an die Öffentlichkeit gelangen. Der Sourcecode war jedenfalls erheblich älter (Und so wie es aussieht wohl auch abgeändert) als die Beta und somit fast schon 'nichtmehr zu gebrauchen'. Würden sie nur den Code umschreiben müssen wären sie vielleicht so max. 2 Monate nach dem Leak fertig gewesen (Wenn man bedenkt was bei Valve für schlaue Köpfe sitzen, die hätten das locker hinbekommen, da bin ich mir sicher).

Aber ich spreche hiermit mal meinen vollen Respekt an die Marketingabteilung von Valve aus. Die Jungs wissen wie man immer wieder Benzin ins Feuer gießt damit die Flamme nicht erlischt (Für alle die das nicht vestehen: Die wissen wie man HL2 fast jeden Monat wieder in die News bringt). ;D

HL2 wird sicherlich ein gutes Spiel, aber es wird auch nicht mehr als das, es ist nur ein Spiel und kann nicht zu irgendwas anderem werden :D

Ob ich nun auch wieder Benzin ins Feuer gegossen habe? :bäh:

Jedenfalls sollten wir jetzt mal bis zur E3 warten, dort wird es dann ja so wie es aussieht was neues zu hören geben.

Ich hoffe durch meinen Post fühlt sich nicht wieder jemand angegriffen, Meinungen dazu sind jedenfalls willkommen (Egal ob negativ oder positiv ;)).

So und nun wünsch ich euch noch ne gute Nacht.

Schnitzl
2004-04-28, 07:01:36
@ Alexander: meine Meinung ist seit Ende September 2003 so

P.S.: imho kann noch keiner die inhaltliche bzw. spielerischer Qualität bewerten, weil noch keiner das Spiel gespielt hat.
Man kann nur begrenzt von Bildern und Videos auf das technische schliessen

MfG

Mark3Dfx
2004-04-28, 07:39:20
Doch doch, das kommt sicher bald, wenn beta das schreibt...!
Sowie der Aufschwung in Deutschland. ;D

perforierer
2004-04-28, 09:21:05
Muss einigen meiner Vorposter rechtgeben.
Schon erstaunlich, dass sich die Diskussion um HL 2 fast nur noch um die Grafik dreht.

HL war damals nicht grafisch eine Sensation, sondern von der Präsentation, Story, Athmo und vor allem vom Sound her.

Von daher erwarte ich auch in diesen Bereichen besonders viel von HL2, und hoffe, dass HL2 dem gerecht wird. Und die Grafik aus den Videos sieht nach wie vor sehr gut aus.

Meiner meinung nach ist z.B. Far Cry ein gutes Spiel und sieht klasse aus. Aber von der Athmo und Abwechslung her kann es einem HL nicht das Wasser reichen (natürlich muss man bedenken, wie alt HL ist.

Far Cry ist ein klasse Shooter, mehr nicht. HL war ne Revolution.

Gast
2004-04-28, 09:54:47
30.September 2004

http://www.winfuture.de/news,14322.html

EOD :x

Kai
2004-04-28, 10:51:06
Original geschrieben von Gast
Checkt ihr das wirklich nicht?

Letzes Jahr hieß es, daß aufgrund des Diebstahls einige Programmteile umgeschrieben werden müssten, es sei aber fast fertig - und das haben sie auch ATI so gesagt, sonst hätten die nie diese unsägliche Kooperation mit denen abgeschlossen. Und jetzt heißt es wahrscheinlich erst 2005.

HL ist eine Todgeburt - der Duke läßt grüßen...

Alles andere ist reines Wunschdenken !

Und genau das mag wegen mir stimmen. Wenn mir das Spiel das wohl allem Anschein nach bald rauskommt am Ende gefällt ist es mir sowas von Scheissegal was ATI, Valve und der Präsident der Illuminati gemeinsam haben.

Ihr wollt doch alle verarscht werden, so drauf anlegen wie ihr tut's keiner.

edit: Ich schnall einfach nicht was momentan unter den Gamern abgeht. Als gäb's keine interessantere Themen momentan als ein noch gar nicht erschienenes Spiel mit teils vorhandenen zu vergleichen und dann auch noch ne Medaillie zu verteilen. Ihr macht euch mehr Gedanken um Marketing, Hype, Grafik etc. als um das Spiel, was ja das eigentliche Hobby ist.

Ich sag's jetzt zum tausendsten male: Wer sich die Illusion macht, das eine Spielefirma dem Spieler Puderzucker in den Hintern pusten möchte, nur damit er das Spiel cool findet und sich nen "Valve Altar" baut, der ist komplett auf dem falschen Dampfer. Die wollen Kohle und nicht mehr - und das ist das letzte was ich denen ankreiden würde. Denn würd ich's tun, wär ich ein bisschen dämlich.

Gast
2004-04-28, 10:53:53
Original geschrieben von perforierer
Muss einigen meiner Vorposter rechtgeben.
Schon erstaunlich, dass sich die Diskussion um HL 2 fast nur noch um die Grafik dreht.

HL war damals nicht grafisch eine Sensation, sondern von der Präsentation, Story, Athmo und vor allem vom Sound her.

Von daher erwarte ich auch in diesen Bereichen besonders viel von HL2, und hoffe, dass HL2 dem gerecht wird. Und die Grafik aus den Videos sieht nach wie vor sehr gut aus.

Meiner meinung nach ist z.B. Far Cry ein gutes Spiel und sieht klasse aus. Aber von der Athmo und Abwechslung her kann es einem HL nicht das Wasser reichen (natürlich muss man bedenken, wie alt HL ist.

Far Cry ist ein klasse Shooter, mehr nicht. HL war ne Revolution.

Zustimm,danke für deine Meinung

Gast
2004-04-28, 10:55:19
Original geschrieben von Kai

Ihr wollt doch alle verarscht werden, so drauf anlegen wie ihr tut's keiner.

Du hast so Recht

deekey777
2004-04-28, 10:56:48
Original geschrieben von Kai
Und genau das mag wegen mir stimmen. Wenn mir das Spiel, das wohl allem Anschein nach bald rauskommt, am Ende gefällt, ist es mir sowas von scheissegal was ATI, Valve und der Präsident der Illuminati gemeinsam haben.

Ihr wollt doch alle verarscht werden, so drauf anlegen wie ihr tut's keiner.

So ist es! Selbst wenn jeden Tag die Meldung käme, HL2 habe Goldstatus erreicht, würde das mich freuen ohne Ende. Und der "Leak" ist für die Verzögerung nicht veranwortlicht, sondern die Tatsache, dass HL2 niemals so weit fortgeschritten war, wie es behauptet wurde.

Kai
2004-04-28, 11:16:48
Original geschrieben von deekey777
Und der "Leak" ist für die Verzögerung nicht veranwortlicht, sondern die Tatsache, dass HL2 niemals so weit fortgeschritten war, wie es behauptet wurde.

Eben, aber gerade wegen diesem Marketingblubber regen sich die Pseudo-Fans ja so auf :lol:

Wir ham auch einen bei unseren LAN's, der auf diesem Trip ist. Mittlerweile nimmt den keiner mehr ernst. Boykottiert FarCry weil man angeblich Raubkopien benutzt hat um das Spiel zu basteln (dabei hat er tonnenweise Images auf der Platte von denen ich noch kein Original gesehen habe), boykottiert HL2 weil die bösen bösen Leute bei Valve gelogen haben, boykottiert Doom3 weil es nicht mehr anständig auf einer Geforce3 läuft, was der böse böse JohnC ja versprochen hat...

Nur Duke Nukem Forever, das wird geil ohne Ende, obwohl sich die Jungs bei 3DRealms (würde ich auf dieser Schiene fahren) ne Abfuhr am allermeisten verdient hätten.

del_4901
2004-04-28, 12:38:42
Original geschrieben von TheCounter
Najo, kommen wird es sicherlich noch, laut Fragmaster wurde aber einiges rausgeschnitten damit es noch dieses Jahr fertig wird. Da bin ich mal gespannt.

Und das mit dem Leak, das war von Valve gewollt, ich zitiere mich mal selber:



IMHO war das Absicht von Valve, das ganze sollte an die Öffentlichkeit gelangen. Der Sourcecode war jedenfalls erheblich älter (Und so wie es aussieht wohl auch abgeändert) als die Beta und somit fast schon 'nichtmehr zu gebrauchen'. Würden sie nur den Code umschreiben müssen wären sie vielleicht so max. 2 Monate nach dem Leak fertig gewesen (Wenn man bedenkt was bei Valve für schlaue Köpfe sitzen, die hätten das locker hinbekommen, da bin ich mir sicher).

Aber ich spreche hiermit mal meinen vollen Respekt an die Marketingabteilung von Valve aus. Die Jungs wissen wie man immer wieder Benzin ins Feuer gießt damit die Flamme nicht erlischt (Für alle die das nicht vestehen: Die wissen wie man HL2 fast jeden Monat wieder in die News bringt). ;D

HL2 wird sicherlich ein gutes Spiel, aber es wird auch nicht mehr als das, es ist nur ein Spiel und kann nicht zu irgendwas anderem werden :D

Ob ich nun auch wieder Benzin ins Feuer gegossen habe? :bäh:

Jedenfalls sollten wir jetzt mal bis zur E3 warten, dort wird es dann ja so wie es aussieht was neues zu hören geben.

Ich hoffe durch meinen Post fühlt sich nicht wieder jemand angegriffen, Meinungen dazu sind jedenfalls willkommen (Egal ob negativ oder positiv ;)).

So und nun wünsch ich euch noch ne gute Nacht.

Naja, der geleakte code scheint schon dem damaligen codestatus zu entsprechen. Ich hab mir die Quellen un den Build nämlich mal genauestens reingezogen. Die Version wird mit dem ersten Start von HL2 "eingebrannt". Das kann man zwar faken, aber ich denke nicht das man mit ner Stoppuhr neben den Rechner setzt, und das so genau abpasst, das es mit dem build von der E3 übereinstimmt.

Der code ist noch total verbugt gewesen, mal abgesehen von der tollen Idee die Texturen zu stückeln .... AA Problem.
Ich denke Ati hat viel Geld auf den Tisch gelegt um HL2 mit ihren Grakas verkaufen zu können. Dadurch musste Valve zum Promogag greifen, um Ati nicht zu erzürnen. Der "Hacker" hat dann nur die Wahrheit offenlegen wollen.

Joe
2004-04-28, 12:53:22
Ich finds immer wieder faszinierend....
Die Leute schimpfen und nörgeln über jedes game und "das kauf ich mir dann sicher nichtmehr" usw und wenns dann fertig is kaufen sie es dann doch.

Das war bei Black and White so das war bei Unreal II so und das wird auch bei HL2, Doom3 und Duke Nukem 4 so sein.

Und dann labern die leute wie lange solche spiele für eine entwicklung brauchen....

Wie lang hat denn bitte FarCry gebraucht? Den 1. Engine Benchmark gabs doch schon vor nerh laben ewigkeit und da hat crytec schon lang na der Engine gebastelt bis es so weit war.
Hats dem Spiel geschadet? ich glaub nicht, obwohl es mir persönlich überhaupt nicht gefällt aber den meisten scheint es doch zu taugen

Edit isses euch vielleicht lieber die machens wie Dice unter EA jedes jahr ein neues Spiel oder mehrere Addons pro jahr.

Mal ehelich BF:V geht normal höchstens als Addon durch. So Viel hat sich da nicht getan... Trotzdme isses geil :)

del_4901
2004-04-28, 13:29:12
es macht aber einen Unterschied, oan man sich auf einen Releasetermin festlegt, oder wie Carmack immer nur sagt: "when it's done."

Wenn die Leute zu dumm zum Planen sind, dann würde ich mal überlegen, ob man nicht den Softwaresystemtechnicker hochkant rausschmeissen sollte. Denn entweder treibt der seine Coder nicht genug an, oder hat sowenig Plan von der Sache, das er nicht beurteilen kann wieviel Zeit benötigt wird.

deekey777
2004-04-28, 13:33:04
Original geschrieben von Kai
Eben, aber gerade wegen diesem Marketingblubber regen sich die Pseudo-Fans ja so auf :lol:

...


Die Pseudo-Fans kaufen sich diesen Monat die Gamestar und regen sich weiterhin auf, die Fans und andere holen die PC Games. ;D

PS: Zumindest der Screenshot auf der Seite 51 oben links ist alt, mindestens vom Februar/Januar.

PPS: Hat jemand die PC Gamer bzw. PC Zone?

Kai
2004-04-28, 13:33:11
Original geschrieben von AlphaTier
es macht aber einen Unterschied, oan man sich auf einen Releasetermin festlegt, oder wie Carmack immer nur sagt: "when it's done."

Wenn die Leute zu dumm zum Planen sind, dann würde ich mal überlegen, ob man nicht den Softwaresystemtechnicker hochkant rausschmeissen sollte. Denn entweder treibt der seine Coder nicht genug an, oder hat sowenig Plan von der Sache, das er nicht beurteilen kann wieviel Zeit benötigt wird.

Na wenn ihr es momentan noch nicht gelernt habt, kein Vertrauen in Releasedates zu setzen, dann kann euch doch auch nicht mehr geholfen werden.

Die Firmen haben jedenfalls nen guten Grund rumzuseiern: Marketing. Was euer Grund ist müsst ich mal wissen...

Gast
2004-04-28, 13:33:18
Ess hat für mich was sehr sehr gutes, wenn das Game erst im September 2004 rauskommt wie Gabe im neuesten Interview sagt: ICH HAB DANN SICHER NEN RECHNER AUF DEM HL2 AUCH LÄUFT!!!! :D :D :D

Da wartet man doch gern, oder? ^^

Gast
2004-04-28, 13:42:06
Original geschrieben von Gast
Ess hat für mich was sehr sehr gutes, wenn das Game erst im September 2004 rauskommt wie Gabe im neuesten Interview sagt: ICH HAB DANN SICHER NEN RECHNER AUF DEM HL2 AUCH LÄUFT!!!! :D :D :D

Da wartet man doch gern, oder? ^^

Ja, kann ich superbst nachvollziehen :)

deekey777
2004-04-28, 17:01:16
Original geschrieben von Kai
Na wenn ihr es momentan noch nicht gelernt habt, kein Vertrauen in Releasedates zu setzen, dann kann euch doch auch nicht mehr geholfen werden.

Die Firmen haben jedenfalls nen guten Grund rumzuseiern: Marketing. Was euer Grund ist müsst ich mal wissen...

Wenn du nur wüßtest, wie alle richtigen R6 Fans entäuscht waren, als Raven Shield sich mehrmals verspätete, das gleiche auch bei Athena Sword, was schon Anfang September draussen sein sollte, kam aber in etwa mit Far Cry raus. Und ich spreche von richtigen Fans, die "Operation: Rainbow" gelesen haben, aber auch andere Bücher von Tom Clancy. (Wieviele Spiele haben euch dazu bewegt, eine 1000seitiges Buch zu lesen?) Den Spieleherstellern ist es aber egal. Die Kunden werden ihr Produkt schon kaufen.
Zurück zu Half-Life 2:
Wie ich es vertanden habe, waren die Pressevorführungen schon Mitte März und sind eigentlich (hoffentlich) damit auch nicht mehr ganz aktuell. HL2 müsste also viel weiter zur Fertigstellung fortgeschritten sein.

Joe
2004-04-28, 17:20:28
Original geschrieben von deekey777
WUnd ich spreche von richtigen Fans, die "Operation: Rainbow" gelesen haben, aber auch andere Bücher von Tom Clancy. (Wieviele Spiele haben euch dazu bewegt, eine 1000seitiges Buch zu lesen?)

Ich zB aber R6 hat mit dme buch (leider) nich viel gemein die engine wär auch etwas überlastet um ein volles Olypiastadion zu simmulieren glaub ich aber reizvoll wärs schon das buch nachzuspielen :)

betasilie
2004-04-28, 17:21:41
Original geschrieben von TheCounter
IMHO war das Absicht von Valve, das ganze sollte an die Öffentlichkeit gelangen. Der Sourcecode war jedenfalls erheblich älter (Und so wie es aussieht wohl auch abgeändert) als die Beta und somit fast schon 'nichtmehr zu gebrauchen'. Würden sie nur den Code umschreiben müssen wären sie vielleicht so max. 2 Monate nach dem Leak fertig gewesen (Wenn man bedenkt was bei Valve für schlaue Köpfe sitzen, die hätten das locker hinbekommen, da bin ich mir sicher).

Hier spricht der Fachmann. :lolaway:

Gast
2004-04-28, 17:26:14
Original geschrieben von betareverse
Hier spricht der Fachmann. :lolaway:

Counter möchte immer intelligent schreiben aber es klappt nicht ;D ,weil null Plan

deekey777
2004-04-28, 17:28:37
Original geschrieben von Joe
Ich zB aber R6 hat mit dem buch (leider) nich viel gemein die engine wär auch etwas überlastet um ein volles Olypiastadion zu simmulieren glaub ich aber reizvoll wärs schon das buch nachzuspielen :)

Schande über mich, aber ich habe das Original R6 nicht gespielt, nur die Remakes in UO, die aber auch wenig mit dem Buch gemeinsam haben. Aber es gibt Leute (ich gehöre dazu), für die ist das R6 Universum das Allerheiligste - so etwas hat noch kein Mega-Ego-Shooter geschafft. Aber Ubisoft hat's hingekriegt, diese Fangemeinde zu verärgern. Nicht einmal Red Storm Ent. schaffte das mit Black Thorn.

Joe
2004-04-28, 17:35:36
Ich habs garnichts von AS gewusstb is es plötzlich im regal stand..... Unwissenheit is ein Segen :)

deekey777
2004-04-28, 17:45:00
Original geschrieben von Joe
Ich habs garnichts von AS gewusst, bis es plötzlich im regal stand..... Unwissenheit is ein Segen :)

AS ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Acht Missionen (6 neue Maps), neue MP-Maps und 7 neue Waffen, aber nur 3 Remakes der alten Maps aus R6, RS&UO. Aber die neuen MP-Modi sollen rocken (für mich aber irrelevant, da ich nur Coop-Modus spiele, aber die neuen Maps sind schon anspruchsvoll).

deekey777
2004-04-28, 18:24:59
Genug OT:

Offizielle HL2 Seite?

http://www.valvesoftware.com/hl2
Sie ist (noch?) passwortgeschützt.

Gast
2004-04-28, 18:24:59
Bevor jetzt einer meint das die Grafik schlechtist,das sind nur miese Scans.
Das geschulte Augen erkennt aber wie detailreich die Grafik ist.

http://www.half-life2.de/images/content/pcaction01.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/pcaction02.jpg

http://www.half-life2.de/images/content/pcaction03.jpg

deekey777
2004-04-28, 18:29:25
@Gast:
Erstens: Die Screenshots stehen unter Copyright.
Zweitens: Das geschulte Auge ist blind.
Drittens: Auf der zB PCG-DVD (Datenbereich) sind die Screenshots auch zu sehen - nur in viel besserer Qualität.
Viertens: Sie sind ALT!!! :banghead:

Legende
2004-04-28, 18:32:57
Ich frage mich was die Jungs von der GameStar und was die von der PC Games gesehen haben. Wieso hat Valve den Leuten von der GS nur 3 Levels gezeigt? Und davon noch 2 von der letzten E3.

Gast
2004-04-28, 18:34:30
Original geschrieben von deekey777
@Gast:
Erstens: Die Screenshots stehen unter Copyright.
Zweitens: Das geschulte Auge ist blind.
Drittens: Auf der zB PCG-DVD (Datenbereich) sind die Screenshots auch zu sehen - nur in viel besserer Qualität.
Viertens: Sie sind ALT!!! :banghead:

Schade das du keine Erfahrung hast.

Die sind nagelneu,frisch aus der PC Action !

deekey777
2004-04-28, 18:36:38
Original geschrieben von Legende
Ich frage mich was die Jungs von der GameStar und was die von der PC Games gesehen haben. Wieso hat Valve den Leuten von der GS nur 3 Levels gezeigt? Und davon noch 2 von der letzten E3.

Die Gamestar hat bestimmt das gleiche gesehen, wie die PC Games/PC Action. Nur meinte die GS Redaktion, es wäre zu wenig für eine Titelstory (daher keine Screenshots), blah, blah, blah...

Das ist das erste Mal für mich seit 8-9 Monaten, dass ich keine GS geholt habe.

deekey777
2004-04-28, 18:41:02
Original geschrieben von Gast
Schade, dass du keine Erfahrung hast.

Die sind nagelneu,frisch aus der PC Action !

Die sind neu für uns - besser gesagt für dich, - nur war die Pressevorführung im März. Und das eine Bild (welches in der PC Games auf der Seite 51 zu sehen ist) kenne ich schon seit mindestens Februar.

LovesuckZ
2004-04-28, 18:50:48
Original geschrieben von Gast
Die sind nagelneu,frisch aus der PC Action !

Nach der PCG klaust du nun schoN Screenshots aus der PCA ohne Erlaubnis. Du solltest aufpassen, ein Anwalt könnte bald klingeln.

deekey777
2004-04-28, 18:57:02
Original geschrieben von LovesuckZ
Nach der PCG klaust du nun schoN Screenshots aus der PCA ohne Erlaubnis. Du solltest aufpassen, ein Anwalt könnte bald klingeln.

Das hat gesessen!!!! ;D

Aber: Woher kommt das Gerücht ( zBhier (http://www.planet3dgames.de/news.php?id=1223) ), dass HL2 am 30. September kommt? Die Gamesweb.com (http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=41738) nannte den 30. September (reloaded) nur zum Spass, auch hier geht man vom Release im Spätsommer(was kein Tag ist, sondern eine "Periode") aus. VALVe selbst spricht vom Ende Sommer. Ich bin verwirrt. :...(

Legende
2004-04-28, 19:02:02
Original geschrieben von deekey777
Das hat gesessen!!!! ;D

Aber: Woher kommt das Gerücht ( zBhier (http://www.planet3dgames.de/news.php?id=1223) ), dass HL2 am 30. September kommt? Die Gamesweb.com (http://gamesweb.com/pc/news/topnews_detail.php?item_id=41738) nannte den 30. September (reloaded) nur zum Spass, auch hier geht man vom Release im Spätsommer(was kein Tag ist, sondern eine "Periode") aus. VALVe selbst spricht vom Ende Sommer. Ich bin verwirrt. :...(

Die sollten vielleicht erstmal sagen in welchem Jahr ;)

Gast
2004-04-28, 19:05:38
Original geschrieben von LovesuckZ
Nach der PCG klaust du nun schoN Screenshots aus der PCA ohne Erlaubnis. Du solltest aufpassen, ein Anwalt könnte bald klingeln.

Ihr seid nicht grad die Schlausten was ,nur Teenies spielen sich so billig auf.

Quelle Half-life.de

Erst prüfen, dann posten und nicht so einen Quatsch schreiben aber ihr beide seid sowieso die Unruhestifter in diesem Forum.

deekey777
2004-04-28, 19:06:27
Original geschrieben von Legende
Die sollten vielleicht erstmal sagen in welchem Jahr ;)

Ihr seid unverbesserlich. :P

PC Games, Seite 54, vorletzte Antwort von Newell:"Wir werden es (HL2) Ende dieses Sommers veröffentlichen." Noch deutlicher kann man es nicht sagen.

Ihr seid nicht grad die Schlausten was ,nur Teenies spielen sich so billig auf.

Quelle Half-life.de

Erst prüfen, dann posten und nicht so einen Quatsch schreiben aber ihr beide seid sowieso die Unruhestifter in diesem Forum.

Diese Seite hat einfach die Bilder aus der aktuellen PC Games bzw. PC Action eingescannt. Copyright? Was ist Copyright!!! So ein typischer Gast, der sich für klug hält, da er anonym sei!

Gast
2004-04-28, 19:09:14
http://hl2.gaming2.net/Bilder/artikel.jpg

betasilie
2004-04-28, 19:12:27
Original geschrieben von deekey777
@Gast:
Erstens: Die Screenshots stehen unter Copyright.

Ich bitte dich. :eyes:

Wenn es dich stört, dass hier jemand Bilder postet, dann kläre das doch bitte mit der Moderation ab und lass diese Streiterein sein.

Und auch diese Anfeindungen, weil jemand ein wenig Kappes schreibt, sind langsam wirklich störend.

Beschwer dich bei den Mods, aber Du musst hier nicht den Sheriff spielen. :down:

Gast
2004-04-28, 19:18:56
Ich hätte gern eure Meinungen zu Artikel !

Die Experten sind jedenfalls begeistert und freuen sich darauf.

Gast
2004-04-28, 19:19:03
Original geschrieben von betareverse
Ich bitte dich. :eyes:

Wenn es dich stört, dass hier jemand Bilder postet, dann kläre das doch bitte mit der Moderation ab und lass diese Streiterein sein.

Und auch diese Anfeindungen, weil jemand ein wenig Kappes schreibt, sind langsam wirklich störend.

Beschwer dich bei den Mods, aber Du musst hier nicht den Sheriff spielen. :down:
Wenn es dich stört, dass er hier den Sheriff spielt, dann kläre das doch bitte mit der Moderation ab und lasse diese Streitereien sein.

Und auch diese Anfeindungen, weil jemand ein wenig Kappes schreibt, sind langsam wirklich störend. :down:

Gast
2004-04-28, 19:20:58
Original geschrieben von Gast
Ich hätte gern eure Meinungen zu Artikel !

Die Experten sind jedenfalls begeistert und freuen sich darauf.
Hat die Gamestar nicht genau das Gegenteil geschrieben?

Btw wusste gar nicht, dass du Deutsch kannst, Gabe!

betasilie
2004-04-28, 19:21:28
Original geschrieben von Gast
Wenn es dich stört, dass er hier den Sheriff spielt, dann kläre das doch bitte mit der Moderation ab und lasse diese Streitereien sein.

Und auch diese Anfeindungen, weil jemand ein wenig Kappes schreibt, sind langsam wirklich störend. :down:
Danke für diesen äußerst dummen Kommentar.

Ich übe diese Kritik einmal, deekey777 allerdings ist momentan in alle Streitereien in den HL2-Threads involviert.

Lustiger Troll
2004-04-28, 19:25:49
Ist zwar sicher OT, aber das wird langsam schon der dritte HL2 Thread der inerhelb einer Woche geschlossen wird wenn ihr so weitermacht, das höhrt sich sicher komisch an wenn ich das sage aber : "Dont feed the Trolls".

BTW die Bilder sind alle alt, ist nicht wirklich viel neues dabei, auf dem zweitletzten seh ich nicht mal Shadereffekte, alles ist matt, vom Artikel halte ich nicht allzuviel, da wie gesagt Maps aus der E3 Demo angespielt wurden und es wird Gabe förmlich in den A**** gekrochen, eine Frage stellt sich mir immer noch, um was geht es in HL2? Sie schreiben leider nichts zu der Geschichte das ist schade.

@ Beta mach das bitte per PN mit deekey777 aus.

Gast
2004-04-28, 19:25:59
Original geschrieben von betareverse
Danke für diesen äußerst dummen Kommentar.

Ich übe diese Kritik einmal, deekey777 allerdings ist momentan in alle Streitereien in den HL2-Threads involviert.
Danke für diesen äußerst dummen Kommentar.

Ich übe diese Kritik einmal, du bist allerdings in einen nicht unerheblichen Teil der Streitereien in allen Threads hier involviert.

Gast
2004-04-28, 19:31:26
An die MODS !

könnt ihr mal diese persönliche Attacken löschen,der Thread soll offen bleiben.

Joe
2004-04-28, 19:33:22
Original geschrieben von Lustiger Troll


BTW die Bilder sind alle alt, ist nicht wirklich viel neues dabei, auf dem zweitletzten seh ich nicht mal Shadereffekte,

öh, schau mal aufs wasser ;)

Btw shader haben oft die dumme angewohnheit alles etwas "comichaft" oder künstlich ausshen zu lassen.

Ich find die Grafik so schon sehr gut obwohl sie auch nicht das non plus ultra ist (war sie bei HL ja auch nciht) macht euch doch nicht nur gedanken über die grafik.....

deekey777
2004-04-28, 19:36:10
Original geschrieben von Gast
Ich hätte gern eure Meinungen zu Artikel !

Die Experten sind jedenfalls begeistert und freuen sich darauf.

Nur die Experten? Für meinen Teil habe ich schon 1000000mal geschrieben, dass ich mich auf HL2 freue. Den PC Games Artikel habe ich schon mehrmals durchgelesen, die PC Action kaufe ich mir nicht (tolle Sache: Ich hielt die aktuelle PC Action in den Händen, und da waren die Seiten 1-30 auf dem "Kopf" und in umgekehrter Reihenfolge).
Was die GS geschrieben hatte, war unterstes Bild-Niveau! Toller investigating journalism.

Zum Wasser: Es sieht realistischer als in FC!

Noch ein Edit: VALVe scheint nichts zum MP zu sagen. Mein Tip: Nur das allernötigste wird im MP-Modus zu sehen/zu spielen sein. Es gibt ja noch genug Konkurrenz im eigenen Haus wie CS 2 oder TF2.


OT:
@beta:
Ich mach das extra nicht mit einer PN: Du hast mit deinen "freundlichen" Postings gegen den Counter den HL2-Sammelthread kaputt gemacht, obwohl er zu 90% Recht hatte - in diesem Sammelthread habe ich über mehrere Monate News zu HL2 ohne Ende gesammelt.
Und jetzt wirfts du mir vor, dass ich schon zum X-ten Mal einen Gast hingewiesen habe, keine Scanns zu posten, und warnst, dass auch dieser Thread nicht dicht gemacht wird. Scheinheiligkeit ist zum Kotzen.

[dzp]Viper
2004-04-28, 19:37:48
Original geschrieben von Lustiger Troll
eine Frage stellt sich mir immer noch, um was geht es in HL2? Sie schreiben leider nichts zu der Geschichte das ist schade.



gerade DAS finde ich gut, dass man vorher nichts weiss...

In Farcry hat es mich schon genervt, das eigentlich schon die ganze story vor dem release des games bekannt war :eyes:

Ich will die Story SELBER spielen und sie nicht von 20 previews erzählt bekommen...

Gast
2004-04-28, 19:39:31
Schade das man sich immer wiederholen muß aber grad das Wasser wird die Referenz werden.

Ich hätte gern eure Meinungen zum Artikel und nicht nur posts die das Spiel schlecht machen sollen.

Ich weiß nicht was in einigen Leuten vorgeht,das man eine Spiel,egal welches Infos erscheinen,einfach nur zerstören will.
Sowas erleben ich nur in diesem Forum.

MadMan2k
2004-04-28, 19:43:33
Original geschrieben von deekey777
Ich mach das extra nicht mit einer PN: Du hast mit deinen "freundlichen" Postings gegen den Counter den HL2-Sammelthread kaputt gemacht, obwohl er zu 90% Recht hatte - in diesem Sammelthread habe ich über mehrere Monate News zu HL2 ohne Ende gesammelt.
Und jetzt wirfts du mir vor, dass ich schon zum X-ten Mal einen Gast hingewiesen habe, keine Scanns zu posten, und warnst, dass auch dieser Thread nicht dicht gemacht wird. Scheinheiligkeit ist zum Kotzen.
ich schlage vor ihr drei trefft euch im Sandkasten und macht das unter euch aus - mich tangiert es nämlich nur tertiär, was ihr voneinander haltet und wer wem die Schuld gibt :)

deekey777
2004-04-28, 19:43:41
Original geschrieben von Gast
Schade das man sich immer wiederholen muß aber grad das Wasser wird die Referenz werden.

Ich hätte gern eure Meinungen zum Artikel und nicht nur posts die das Spiel schlecht machen sollen.

Ich weiß nicht was in einigen Leuten vorgeht,das man eine Spiel,egal welches Infos erscheinen,einfach nur zerstören will.
Sowas erleben ich nur in diesem Forum.

Der PC Games ist zwar etwas zu blumig geraten, aber glaub mir: Wir freuen uns auf HL2!

betasilie
2004-04-28, 19:45:07
Original geschrieben von deekey777
@beta:
Ich mach das extra nicht mit einer PN: Du hast mit deinen "freundlichen" Postings gegen den Counter den HL2-Sammelthread kaputt gemacht, obwohl er zu 90% Recht hatte - in diesem Sammelthread habe ich über mehrere Monate News zu HL2 ohne Ende gesammelt.
Und jetzt wirfts du mir vor, dass ich schon zum X-ten Mal einen Gast hingewiesen habe, keine Scanns zu posten, und warnst, dass auch dieser Thread nicht dicht gemacht wird. Scheinheiligkeit ist zum Kotzen.
Sorry, ich will ja nicht, dass Du nichts mehr zum Thema postest, aber solche Posting
Original geschrieben von deekey777
@Gast:
Erstens: Die Screenshots stehen unter Copyright.
Zweitens: Das geschulte Auge ist blind.
Drittens: Auf der zB PCG-DVD (Datenbereich) sind die Screenshots auch zu sehen - nur in viel besserer Qualität.
Viertens: Sie sind ALT!!! :banghead:
müssen doch nicht sein und führen nur zu Streitereien. ;) Da dir scheinbar auch was am Thema liegt, ist das doch in deinem Interesse, wenn der Thread offen bleibt.

Und wieso musst Du den Gast immer wieder anpflaumen, dass er keine Scans posten soll?! Ich denke mal die meisten User hier freuen sich über die Scans und wenn Du dich verpflichtet fühlst für die entsprechenden Printmedien die anwaltlicher Vertretung zu sein, dann mach das bitte mit der Admistration oder der Moderation des 3DC aus. Alles andere bringt doch nur Stress, und wie gesagt werden sich die meisten User freuen neue Bilder zu sehen, egal ob scans, captures oder direct-feeds.

Lustiger Troll
2004-04-28, 19:45:15
Original geschrieben von Joe
öh, schau mal aufs wasser ;)

Btw shader haben oft die dumme angewohnheit alles etwas "comichaft" oder künstlich ausshen zu lassen.

Ich find die Grafik so schon sehr gut obwohl sie auch nicht das non plus ultra ist (war sie bei HL ja auch nciht) macht euch doch nicht nur gedanken über die grafik.....

Ich weiss wie das Wasser aussieht, es sieht IHMO klasse aus, nur sehe ich davon auf dem zweitletzten Bild nix, ich meine das mit dem Schiffswrack und dem Kran :D. Ich mach mir keine Gedanken über die Grafik, hab ich ja auch nie während fast 5 Jahren CS, nur sind die Bilder eben alt und der Gast wollte unsere Meinung zum Artikel wissen, was zählt schon eine Meinung in der Welt des Marketings ;). Ich freu mich wie die meisten hier auf HL2, ich hoffe die Story packt mich mehr als damals HL1.

Gast
2004-04-28, 19:48:59
Original geschrieben von deekey777
Der PC Games ist zwar etwas zu blumig geraten, aber glaub mir: Wir freuen uns auf HL2!

Aber als PCG das erstmal bei Valve war,waren sie genau so begeistert.

Gamestar ist nicht enttäuscht von HL2,ihr müßt mal richtig lesen. Sie haben keine Infos und Bilder erhalten und dann sind sie halt bockig.

Piffan
2004-04-28, 19:50:22
Vorneweg: Ich habe damals HL glühend gespielt und würde mich über einen würdigen Nachfolger sehr freuen. Allerdings habe ich langsam den Glauben an Valve verloren: Der damals angekündigte MP- Mod kam nie so, wie er auf Vorabshots und Videos gezeigt wurde, unendliche Geschichte halt. Hab leider den Namen des Projekts vergessen, welches nie fertig wurde....Stattdessen kamen alle Impulse aus der Community...

Und jetzt diese Shots: Kann ich nicht gucken, oder sehen die Häuser da nicht verdammt künstlich und detailarm aus? Stammen scheinbar aus der CS- Map Italy..... Also irgendwas passt da nicht zusammen.....

Fünf!!! Jahre haben die bis jetzt an dem Nachfolger von HL gemurkst und zeigen immer die gleichen Levels. Was sagte der Schwerdtel von der Gamestar: Echtes Probespielen war nicht, hatten Aufpasser dabei. Und dann zwei von den drei "gespielten" Maps auch noch alte Hüte....

Was am übelsten ist: Die Redis kamen nur durch einen Deal in die heiligen Hallen von Valve: Sie sollten sich zu einer Titelstory verpflichten.

PcGAmes lobt das unfertige Spiel mal wieder über den grünen Klee. Aber das kennen wir ja langsam, Black and White sollte nach PCGames ja DAS Spiel sein.....schnarch, da stand das Urteil schon bombenfest, bevor es rauskam.

Was ist da los? Gamestar zeichnet ein sehr düsteres Bild von Valve und HL (wirkt auf mich recht glaubwürdig), während PcGames hypt ohne Ende. (Vorsicht, wer einmal lügt, dem glaubt man nicht).....

Was meint ihr, wo sitzen die Lügner? Ist Gamestar publicity- geil und HL ist viel weiter und wird der Hammer? Oder ist der Gabe Newel ein Schmierenkomödiant, das Spiel am Sankt Nimmerleinstag fertig und PcGAmes verkauft sich wie ne Nutte für ne tolle Story? *eg*

Meine Meinung und Prognose: Die Parallelen zu Daikatana sind unübersehbar: Der gute Gabe hat schon 25 Millionen verballert (z.T. verzehrt :freak: und bringt nix als Sprüche und später ein absolut unterdurchschnittliches Spiel raus.....Später tut er sich dann John Romero zusammen und proggt Spiele für Handys....

Gast
2004-04-28, 19:54:35
Original geschrieben von Piffan


Und jetzt diese Shots: Kann ich nicht gucken, oder sehen die Häuser da nicht verdammt künstlich und detailarm aus? Stammen scheinbar aus der CS- Map Italy..... Also irgendwas passt da nicht zusammen.....



Die SCANS schau aus wie ein anderes Spiel,sind extrem schlecht gemacht und mit zuviel Farbe.

Bitte fangt jetzt nicht an diese schlechten Scans zu bewerten,ihr wißtgenau wie gut das Game ausschaut.

[dzp]Viper
2004-04-28, 19:55:17
Vielleicht hat Valve auch keine neuen lvl gezeigt, damit die Magazine nicht weiter von der Story in HL2 berichten... ;) (auch nur mal so eine Theorie)

Niemand weiss wie weit HL2 in wirklichkeit fortgeschritten ist! Niemand weiss, ob das überhaupt eine aktuelle version war, die die redakteure da spielen durften. Niemand weiss, ob gamestar wirklich nur ein paar schlagzeilen ernten wollen...

Kai hat es eine Seite vorher genausten beschrieben - wer auf das Marketinggeblubber von den Firmen reinfällt ist selber schuld und mit dem habe ich auch kein Mitleid!
Eigentlich müsstet ihr langsam wissen, dass man nicht unbedingt auf die Marketingsprüche von der Marketingabteiling sein Haus verwetten sollte ;)

deekey777
2004-04-28, 19:55:18
Original geschrieben von Gast
Aber als PCG das erstmal bei Valve war,waren sie genau so begeistert.

Gamestar ist nicht enttäuscht von HL2,ihr müßt mal richtig lesen. Sie haben keine Infos und Bilder erhalten und dann sind sie halt bockig.

Die GS ist angepisst, weil sie die wenigen richtig neuen Infos nur dann veröffentlichen durfte, wenn sie HL2 zum Titelthema macht.

@Piffan: Die Gebäude (auch das Gefängnis) erinnern mich irgendwie an Ghost Recon bzw. Der Anschlag.

Gast
2004-04-28, 20:06:02
Weil hier einigre denken das es schlecht ausschaut hier mal

ein Bild aus der Stadt,das war noch von der E3

http://hl2.gaming2.net/Bilder/artikel.jpg

http://www.hl2.ru/gallery/shots/images/hl2_shots_24.jpg

http://www.hl2.ru/gallery/shots/images/hl2_shots_25.jpg

Lustiger Troll
2004-04-28, 20:06:34
Original geschrieben von [dzp]Viper
Vielleicht hat Valve auch keine neuen lvl gezeigt, damit die Magazine nicht weiter von der Story in HL2 berichten... ;) (auch nur mal so eine Theorie)



:schlag: Sorry aber das denke ich nicht, sie mussten ja damit rechnen das die Medien das veröffentlichen und dann wäre es IMO sinnvoller gewessen, mal neue Bilder zu sehen, nicht so olle Kamellen, damit man auch sieht das die da überhaupt arbeiten, 25 Mio sind verdammt viel für ein Spiel, da muss eigentlich schon das Uebergame rauskommen das uns alle ganz andächtig und stil vor dem Bildschirm sitzen lässt und das Game verzehrt, oder hoffen sie drauf die Engine zu verkaufen? Haben sie ja anscheinend schon (Vampires 2). Was kommt danach? CS2, TF2, DoD2.... Steam2 und für das brauchen die 5 Jahre, das würde mich mal interessieren, Kiffen und Saufen die sich da den ganzen Tag zu, oder kommt da mal was, wenn es Fast Fertig ist wäre es am besten für Valve sie würden Jetzt den Bench oder eine Demo veröffentlichen damit man mal sieht das da was kommt.

Gast
2004-04-28, 20:09:03
http://www.hl2.ru/gallery/shots/images/hl2_shots_38.jpg

http://www.hl2.ru/gallery/shots/images/hl2_shots_41.jpg

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:10:49
Original geschrieben von Lustiger Troll
:schlag: Sorry aber das denke ich nicht, sie mussten ja damit rechnen das die Medien das veröffentlichen und dann wäre es IMO sinnvoller gewessen, mal neue Bilder zu sehen, nicht so olle Kamellen, damit man auch sieht das die da überhaupt arbeiten, 25 Mio sind verdammt viel für ein Spiel, da muss eigentlich schon das Uebergame rauskommen das uns alle ganz andächtig und stil vor dem Bildschirm sitzen lässt und das Game verzehrt, oder hoffen sie drauf die Engine zu verkaufen? Haben sie ja anscheinend schon (Vampires 2). Was kommt danach? CS2, TF2, DoD2.... Steam2 und für das brauchen die 5 Jahre, das würde mich mal interessieren, Kiffen und Saufen die sich da den ganzen Tag zu, oder kommt da mal was, wenn es Fast Fertig ist wäre es am besten für Valve sie würden Jetzt den Bench oder eine Demo veröffentlichen damit man mal sieht das da was kommt.


da haben wir es wieder

IHR wollt neues zeug sehen - aber valve ist euch doch nicht verpflichtet - die wissen genau, dass sich HL2 sehr gut verkaufen wird (egal ob das game nun gut ist oder schlecht)
CS CZ verkauft sich auch wie heisse semmeln obwohl es nur schrott ist ;)

Ich finde es jedenfals sehr gut, dass Valve bisher nichts weiter über die Story gesagt hat! Wie ich bereits sagte, will ich die story spielen und nicht in den previews lesen...

LovesuckZ
2004-04-28, 20:12:52
Original geschrieben von [dzp]Viper
ich finde es jedenfals sehr gut, dass Valve bisher nichts weiter über die Story gesagt hat! Wie ich bereits sagte, will ich die story spielen und nicht in den previews lesen...

Gordan ohne Errinnerung in einer Stadt, die von monster und Soldaten "eingenommen" wurde. Trifft auf alten Professor und seine Tochter und versucht wahrscheinlich den Plan eines anderen, bösen, Wissenschaftler zu vereiteln.
Hört sich an wie ein B-Movie :freak:

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:14:31
Original geschrieben von LovesuckZ
Gordan ohne Errinnerung in einer Stadt, die von monster und Soldaten "eingenommen" wurde. Trifft auf alten Professor und seine Tochter und versucht wahrscheinlich den Plan eines anderen, bösen, Wissenschaftler zu vereiteln.
Hört sich an wie ein B-Movie :freak:

ja - das ist aber nur der anfang der story - die kenne ich auch - ich denke aber, dass wird noch sehr "kreativ" verlaufen und so manche von uns noch nicht in betracht gezogene storywendung geben (nicht so billige storywandlungen wie in farcry ;D)

Lustiger Troll
2004-04-28, 20:14:47
Logisch wollen wir neues zeug sehen, ich denke mal fast jeder hat die Alpha bei nem Kumpel gesehen, dann entäuscht es nur wenn die Genaugleichen Maps, dann als neu angepriessen werden. Logisch ist Valve zu gar nichts verpflichtet, aber ich denke mal sie schulden es der Community, die sie Jahrelang an der Stange gehalten hat.

Gast
2004-04-28, 20:16:11
Original geschrieben von LovesuckZ
Gordan ohne Errinnerung in einer Stadt, die von monster und Soldaten "eingenommen" wurde. Trifft auf alten Professor und seine Tochter und versucht wahrscheinlich den Plan eines anderen, bösen, Wissenschaftler zu vereiteln.
Hört sich an wie ein B-Movie :freak:

Wir finden sowas nicht lustig,dieses Niveau hab ich satt.

LovesuckZ
2004-04-28, 20:17:04
Original geschrieben von Gast
Wir finden sowas nicht lustig,dieses Niveau hab ich satt.

heißt das, du gehst?
Ausserdem, sag's den leuten, die den Videobericht der PCG gemacht haben...

Gast
2004-04-28, 20:17:41
Original geschrieben von Lustiger Troll
Logisch wollen wir neues zeug sehen, ich denke mal fast jeder hat die Alpha bei nem Kumpel gesehen, dann entäuscht es nur wenn die Genaugleichen Maps, dann als neu angepriessen werden. Logisch ist Valve zu gar nichts verpflichtet, aber ich denke mal sie schulden es der Community, die sie Jahrelang an der Stange gehalten hat.

Du laberst nur anderen nach,was hab ihr ? Stange gehalt,Kinderkram,ihr habt umsonst CS gespielt was hat Valve davon.

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:18:19
Original geschrieben von Lustiger Troll
Logisch wollen wir neues zeug sehen, ich denke mal fast jeder hat die Alpha bei nem Kumpel gesehen, dann entäuscht es nur wenn die Genaugleichen Maps, dann als neu angepriessen werden. Logisch ist Valve zu gar nichts verpflichtet, aber ich denke mal sie schulden es der Community, die sie Jahrelang an der Stange gehalten hat.

schulden?!
Valve schuldet dir/euch GARNIX... bekommt das endlich in euren kopf rein...
IHR wollt was von Valve - nicht Valve von euch (nagut - ausser das geld - aber das kommt auf alle fälle weil sie HL2 eben extrem gut verkaufen wir - egal ob schlechtes spiel oder nicht)

Klar würde ich auch gerne neue screens sehen... aber wenn nicht, dann auch gut - umso mehr freue ich mich dann auf die Vollversion weil ich eben umsoweniger von der Vollversion weiss und somit die ganze sache viel spannender ist...

Wenn du bereits alles von einem game wissen willst, bevor du es gespielt hast, und dich dann beschwerst, dass es langweilig war, dann ist das deine sache (ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf alle die so "informationsgeil" sind...)

Lustiger Troll
2004-04-28, 20:20:52
Original geschrieben von Gast
Du laberst nur anderen nach,was hab ihr ? Stange gehalt,Kinderkram,ihr habt umsonst CS gespielt was hat Valve davon.

Was Valve vom CS hat fragst du mich, ähhm sie verkaufen es!
Genau wie DoD, was ist dein Problem, das sind Tatsachen, es gibt viele Leute die sich DoD und CS gekauft haben, genauso haben sie an Gunman, Blue Shift verdient, obwohl sies nicht selber gemacht haben.

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:22:58
Original geschrieben von Lustiger Troll
Was Valve vom CS hat fragst du mich, ähhm sie verkaufen es!
Genau wie DoD, was ist dein Problem, das sind Tatsachen, es gibt viele Leute die sich DoD und CS gekauft haben, genauso haben sie an Gunman, Blue Shift verdient, obwohl sies nicht selber gemacht haben.

CS ist kostenlos... nur mal nebenbei ;)

Lustiger Troll
2004-04-28, 20:26:55
Original geschrieben von [dzp]Viper
schulden?!
Valve schuldet dir/euch GARNIX... bekommt das endlich in euren kopf rein...
IHR wollt was von Valve - nicht Valve von euch (nagut - ausser das geld - aber das kommt auf alle fälle weil sie HL2 eben extrem gut verkaufen wir - egal ob schlechtes spiel oder nicht)

Klar würde ich auch gerne neue screens sehen... aber wenn nicht, dann auch gut - umso mehr freue ich mich dann auf die Vollversion weil ich eben umsoweniger von der Vollversion weiss und somit die ganze sache viel spannender ist...

Wenn du bereits alles von einem game wissen willst, bevor du es gespielt hast, und dich dann beschwerst, dass es langweilig war, dann ist das deine sache (ist jetzt nicht auf dich bezogen sondern auf alle die so "informationsgeil" sind...)

Ich habe nichts gegen das Spiel, geht das endlich in deinen Kopf rein, ich finde es nicht ok von Valve, das sie mit uns so rumspringen, und ich denke Valve schuldet uns verdammt viel, sie wollen mein Geld, sie sind auf mich/uns angewiessen nicht wir auf sie, da kommt dann halt ein anderer Shooter. Ich sags nochmal ich hab nix gegen HL2, sondern gegen Valve und Gabe!! Ich kann nicht über ein Spiel urteilen das es nicht gibt, das ist mir klar, aber ich kann über eine Firma urteilen die uns verarscht, das sind 2 paar Schuhe.

deekey777
2004-04-28, 20:27:23
Original geschrieben von LovesuckZ
Gordan ohne Errinnerung in einer Stadt, die von monster und Soldaten "eingenommen" wurde. Trifft auf alten Professor und seine Tochter und versucht wahrscheinlich den Plan eines anderen, bösen, Wissenschaftler zu vereiteln.
Hört sich an wie ein B-Movie :freak:

Wenn das kein Kompliment ist! Auch Independence Day ist ein B-Movie!

Aller HL1-Mods setzen HL1 voraus. CS kann man auch als ein "Stand-Allone" Spiel kaufen - für 15,-.

Lustiger Troll
2004-04-28, 20:27:42
Original geschrieben von [dzp]Viper
CS ist kostenlos... nur mal nebenbei ;)

Wenn du HL1 hast schon, es gibt da aber eine Retailversion von CS. DoD ist auch ein Mod, aber man kann es kaufen und Valve bekommt Geld.

[dzp]Viper
2004-04-28, 20:33:49
Original geschrieben von Lustiger Troll
Ich habe nichts gegen das Spiel, geht das endlich in deinen Kopf rein, ich finde es nicht ok von Valve, das sie mit uns so rumspringen, und ich denke Valve schuldet uns verdammt viel, sie wollen mein Geld, sie sind auf mich/uns angewiessen nicht wir auf sie, da kommt dann halt ein anderer Shooter. Ich sags nochmal ich hab nix gegen HL2, sondern gegen Valve und Gabe!! Ich kann nicht über ein Spiel urteilen das es nicht gibt, das ist mir klar, aber ich kann über eine Firma urteilen die uns verarscht, das sind 2 paar Schuhe.

Wenn dich Valves machenschaften so aufregen, dann kauf das spiel eben nicht...
Denkst du, dass Valve hier mitließt und deinen Post sieht und sich dann denkt "ui - der Troll regt sich auf - jetzt posten wir lieber mal ein paar bilder sonst kauft keiner das game"

Wenn du dich über alles so aufregst was an ungerechtigen in der Welt vor sich geht, dann lebst du nicht mehr lang...

Bleibt doch mal ruhig und versucht mal eure Emotionen in Zaun zu halten...

Man kommt sich hier manchmal vor, wie als wären hier manche mit Valve verheieratet gewesen und dann wäre Valve fremdgegangen...
Nur hass und unwollen gegenüber Valve... auch wenn die Fehler gemacht haben (was ich auch zugebe) - warum so einen hass gegenüber einer Firma entwickeln wo auch nur Menschen arbeiten...

Manche sollten mal von ihrem hohen Roß hier runterkommen und die Welt mit realistischen augen betrachten...

Gast
2004-04-28, 20:35:24
Original geschrieben von Lustiger Troll
Wenn du HL1 hast schon, es gibt da aber eine Retailversion von CS. DoD ist auch ein Mod, aber man kann es kaufen und Valve bekommt Geld.

Was willst du jetzt erreichen,sollen wir alle böse auf Valve sein.

Ihr wollt ein Top Game,das braucht Zeit oder wollt ihr ein verbugtes Game.

Ihr wollt mehr Infos ? Wenn ihr ins Kino geht,wollt ihr dann auch vorher alles wissen und wies ausgeht ?
Das ist doch echt albern.

Lustiger Troll
2004-04-28, 21:01:17
Original geschrieben von [dzp]Viper

Denkst du, dass Valve hier mitließt und deinen Post sieht und sich dann denkt "ui - der Troll regt sich auf - jetzt posten wir lieber mal ein paar bilder sonst kauft keiner das game"



Wenn schon eine Fan-Page dicht macht sollten sie das schon ernstnehmen, meinst du sie lesen hier mit und denken Viper verteidigt uns wir schenken ihm einen goldscheissenden Esel? Greif mich nicht an ich habe weder gegen dich was gesagt noch gegen das Spiel, wenn dich meine Meinung nicht Interessiert dann ignoriere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=11351) mich doch einfach.

Lustiger Troll
2004-04-28, 21:03:30
Original geschrieben von Gast
Was willst du jetzt erreichen,sollen wir alle böse auf Valve sein.



Nein ich will euch nur von dem Hype das HL2 das beste ist runterbringen. Solange nichts greifbares da ist kann niemand was zu dem Titel sagen.

Piffan
2004-04-28, 21:09:11
Original geschrieben von Lustiger Troll
Nein ich will euch nur von dem Hype das HL2 das beste ist runterbringen. Solange nichts greifbares da ist kann niemand was zu dem Titel sagen.

Ack! Glaube nie dem Entwickler, dem Publisher oder den Spielemags! Abwarten, bis das Ding in der Endfassung Ende Sommer 2005 vorliegt....Oder ist jemand so vertrottelt und glaubt ernsthaft, dass die Veröffentlichung wirklich unmittelbar bevorsteht? Also bitte!

Riptor
2004-04-28, 21:13:52
Original geschrieben von Piffan
Ack! Glaube nie dem Entwickler, dem Publisher oder den Spielemags! Abwarten, bis das Ding in der Endfassung Ende Sommer 2005 vorliegt....Oder ist jemand so vertrottelt und glaubt ernsthaft, dass die Veröffentlichung wirklich unmittelbar bevorsteht? Also bitte!

Full Ack! :up:

Jedenfalls kommts NICHT vor Ende 2005... Wenn überhaupt. :naughty: ;)

[dzp]Viper
2004-04-28, 21:19:09
Original geschrieben von Lustiger Troll
Wenn schon eine Fan-Page dicht macht sollten sie das schon ernstnehmen, meinst du sie lesen hier mit und denken Viper verteidigt uns wir schenken ihm einen goldscheissenden Esel? Greif mich nicht an ich habe weder gegen dich was gesagt noch gegen das Spiel, wenn dich meine Meinung nicht Interessiert dann ignoriere (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member2.php?s=&action=addlist&userlist=ignore&userid=11351) mich doch einfach.

die fanpage macht nicht dicht - aber einer der redakteure hört auf, weil er dachte, dass er scheinbar als fanpage mit ein paar kontakten das recht hätte, informationen von Valve zu bekommen. Sowas nennt man auch größenwahn...
Wir bei nfs-players haben auch kontakte zu EA aber wir mutmaßen uns doch nicht an, dass man uns regelmäßig mit informationen versorgt...
Wir mussten genauso schon News löschen (z.b. zu NFS:U2) weil EA es so wollte... :ratlos: na und? is doch egal...
Wenn man sich in so eine Sache zu sehr reinsteigert, dann ist man selber dran schuld, wenn man dann durch irgendwas enttäuscht wird!

P.S. ich habe dich nicht angegriffen - schon mal was von Ironie gehört? Aber meinetwegen mache ich das das nächste mal durch 3 smilies deutlicher...

[dzp]Viper
2004-04-28, 21:20:34
Original geschrieben von Lustiger Troll
Nein ich will euch nur von dem Hype das HL2 das beste ist runterbringen. Solange nichts greifbares da ist kann niemand was zu dem Titel sagen.

nicht wir hypen - du machst das - und zwar negativer Hype ;) welcher dann aber die selben auswirkungen haben...

Ich würde hier normal garnichts reinschreiben, wenn ich nicht manchmal echten stuss hier lesen würde...

[dzp]Viper
2004-04-28, 21:22:34
Ich Zitiere jetzt nochmal Kai - den er hat genau das was ich sagen will auf den Punkt gebracht (seite 9)

Original geschrieben von Kai
Ich schnall einfach nicht was momentan unter den Gamern abgeht. Als gäb's keine interessantere Themen momentan als ein noch gar nicht erschienenes Spiel mit teils vorhandenen zu vergleichen und dann auch noch ne Medaillie zu verteilen. Ihr macht euch mehr Gedanken um Marketing, Hype, Grafik etc. als um das Spiel, was ja das eigentliche Hobby ist.

Ich sag's jetzt zum tausendsten male: Wer sich die Illusion macht, das eine Spielefirma dem Spieler Puderzucker in den Hintern pusten möchte, nur damit er das Spiel cool findet und sich nen "Valve Altar" baut, der ist komplett auf dem falschen Dampfer. Die wollen Kohle und nicht mehr - und das ist das letzte was ich denen ankreiden würde. Denn würd ich's tun, wär ich ein bisschen dämlich.

deekey777
2004-04-28, 21:30:38
Wegen PHL und Froschmeister: Er hat sich bei vielen Leuten sehr unbeliebt gemacht, HL2.net Poster haben ihn so gar als Hitler beschimpft. Die Frage ist aber: Für wen hält er sich?

Zum HL2-Hype: Mir gefällt's!

Lustiger Troll
2004-04-28, 21:31:17
Original geschrieben von [dzp]Viper
P.S. ich habe dich nicht angegriffen - schon mal was von Ironie gehört? Aber meinetwegen mache ich das das nächste mal durch 3 smilies deutlicher...

Einer würde reichen, damit es keine Missverständnise gibt.


Original geschrieben von [dzp]Viper
nicht wir hypen - du machst das - und zwar negativer Hype ;) welcher dann aber die selben auswirkungen haben...

Ich würde hier normal garnichts reinschreiben, wenn ich nicht manchmal echten stuss hier lesen würde...

Ne ihr Hypet nicht, schau dir mal den Threadtitel an, das ist ein Hypethread, und wenn ich auch schon negativen Hype mache das braucht es auch :D.

Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich Zitiere jetzt nochmal Kai - den er hat genau das was ich sagen will auf den Punkt gebracht (seite 9)

Eigentlich sind wir ja gleicher Meinung, nur ich drücke mich halt ein bischen anders aus, die meisten hier stecken so viel erwartung in das Spiel, da muss irgendjemand ein bischen für ernüchterung sorgen oder nicht?

Gast
2004-04-28, 21:32:56
Original geschrieben von Piffan
Ack! Glaube nie dem Entwickler, dem Publisher oder den Spielemags! Abwarten, bis das Ding in der Endfassung Ende Sommer 2005 vorliegt....Oder ist jemand so vertrottelt und glaubt ernsthaft, dass die Veröffentlichung wirklich unmittelbar bevorsteht? Also bitte!

oh man mach die augen auf schau dich um SCHAU DICH UM
HL2 wird kommen sehr bald das hört man von überall ÜBERALL
sollen alle lügen oder wie? lol noob kannst dein farcry weiter alleine zocken miespeter

Piffan
2004-04-28, 21:44:05
Original geschrieben von Gast
oh man mach die augen auf schau dich um SCHAU DICH UM
HL2 wird kommen sehr bald das hört man von überall ÜBERALL
sollen alle lügen oder wie? lol noob kannst dein farcry weiter alleine zocken miespeter

Wer schreit, hat Unrecht.

Augen aufmachen? Wo ist das Spiel? Wo die Demo? Wo der zum letzten September versprochene Benchmark? - ach Quatsch, das Spiel sollte im September kommen, der Mark viel früher....

Mach DU mal die Augen auf.

TheCounter
2004-04-28, 21:49:36
Original geschrieben von Lustiger Troll
Eigentlich sind wir ja gleicher Meinung, nur ich drücke mich halt ein bischen anders aus, die meisten hier stecken so viel erwartung in das Spiel, da muss irgendjemand ein bischen für ernüchterung sorgen oder nicht?

Hmm, naja müssen musst du nicht, was du machen könntest wäre zusehen wie alle das Spiel so hoch-hypen und dann am Schluss doch ziemlich entäuscht sind (Was IMHO auch so passieren wird), dann wärst du der lachende Dritte (Hmm nen lachenden Zweiten gibts ned :D).

Ich verfolge die Diskussion hier mal weiter stillschweigend, das ist nämlich besser als jeder Film, soviel wie es hier zu lachen gibt :D

Dieser Thread hier wird ja eh spätestens bis zum Wochende wieder geschlossen, also genieß ich das hier noch ein bisschen ;)

Ich freu mich jedenfalls schon auf HL2, viel erwarten tu ich aber nicht, denn es kann nicht mehr als ein Spiel werden. Es wird ein stinknormales Spiel wie alle anderen Spiele auch, das eine Ubergame gibt es nicht und wird es nie geben. Irgendwie erwarten alle zu viel von dem Spiel. Aber ist ja nur meine bescheidene Meinung ;)

Piffan
2004-04-28, 21:50:59
Original geschrieben von Gast
oh man mach die augen auf schau dich um SCHAU DICH UM
HL2 wird kommen sehr bald das hört man von überall ÜBERALL
sollen alle lügen oder wie? lol noob kannst dein farcry weiter alleine zocken miespeter

Übrings: Dein Theater erinnert mich irgendwie an das Erfolgsgeheimnis von Bill Gates: Der hat auch lange, sehr lange bevor sein Windows 03 endlich fertig war, immer wieder behauptet, dass die Software kurz vor der Vollendung stünde. Stimmte aber nicht, man hielt durch diese Taktik lediglich die potentiellen Kunden vor dem Kauf anderer Betriebsysteme ab.....

Die gleiche Masche von Valve: man bringt sich immer wieder ins Gespräch, ohne wirklich was vorweisen zu können, nur damit Konkurrenten behindert werden....

Mir ist momentan Farcry hundert Mal lieber als ein Luftschloss. Farcry hat die Messlatte so hoch gehängt, dass der Dicke von Valve kaum noch dran kommen wird....So ist die Lage. Sorry, aber die Realitäten können für blinde Fans recht grausam sein *eg*

Gast
2004-04-28, 21:51:52
Original geschrieben von TheCounter


Dieser Thread hier wird ja eh spätestens bis zum Wochende wieder geschlossen, also genieß ich das hier noch ein bisschen ;)



:cop: thecounter :cop:

Das ist ne Drohung,er wird auch der Gast sein der immer so ausrastet.

Piffan
2004-04-28, 21:53:27
Original geschrieben von TheCounter

Ich verfolge die Diskussion hier mal weiter stillschweigend, das ist nämlich besser als jeder Film, soviel wie es hier zu lachen gibt :D



Gaynau, jetzt gebe ich den Trollen noch ordentlich Zucker, und dann ist Sense ;D

Die brauchen das.

deekey777
2004-04-28, 21:54:57
@Piffan:

Der Gast hat wohl vergessen, dass HL1, als es angekündigt wurde, spätestens in 3 Monaten zu kaufen sein sollte. Und wann kam HL1? Ein Jahr nach der Ankündigung. PC Games befürchtete im Mai oder Juni wieder das gleiche "Dilemma".

Gast
2004-04-28, 21:55:28
Original geschrieben von Piffan


Mir ist momentan Farcry hundert Mal lieber als ein Luftschloss. Farcry hat die Messlatte so hoch gehängt, dass der Dicke von Valve kaum noch dran kommen wird....So ist die Lage.

Darauf hab ich nur gewartet,damit beweist du das du echt kein Plan von Games hast.

Farcry ist ein ganz normaler Shooter,den man schnell vergessen wird.
Außer in der Grafik setzt Farcry NULL Maßstäbe,nein ist sogar teilweise absolut stupide.

Gast
2004-04-28, 21:57:20
Original geschrieben von deekey777
@Piffan:

Der Gast hat wohl vergessen, dass HL1, als es angekündigt wurde, spätestens in 3 Monaten zu kaufen sein sollte. Und wann kam HL1? Ein Jahr nach der Ankündigung. PC Games befürchtete im Mai oder Juni wieder das gleiche "Dilemma".

Ist doch Wurst wann ein Game kommt,hauptsache es wird gut.

deekey777
2004-04-28, 21:58:15
Original geschrieben von Gast
Ist doch Wurst wann ein Game kommt,hauptsache es wird gut.

Was soll dann das ganze mit dem Hype um HL2?